Schießerei auf Damageplan-Konzert

Begonnen von Gast, 09. Dezember 2004, 18:04:13

« vorheriges - nächstes »

Gast

1 Shot, 2 Shots all I hear are gunshots .......

Muss wohl ein echt abartiger kranker Typ gewesen sein ....  :2motzer:

Ein herzliches Beileid an alle Angehörigen der Opfer ...

Gast

....in the Land of the Free and the Home of the Brave!!!!

Da war einer wohl etwas zu mutig!

Trotzdem, sorry für alle Fans des Dimebag/Diamond!

Lucky Luke :pillepalle:

martinf112

Warum erschießen diese kranken Hirne nicht zuerst sich selbst? Würde allen viel Stress ersparen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wenn der Anlass nicht so erschütternd wäre, würde ich mich ja jetzt kaputt lachen...

Folgendes steht auf diversen Platten Covern von Pantera....

Philip Anselmo : Vocals
Diamond Darrell : Guitars
Vinnie Paul : Drums
Rex : Bass

Und folgendes steht in diversen Artikeln im Internet und auf den offiziellen Websites von Pantera und Damageplan...

Guitars: Dimebag

Also entweder Darrell hat sich mit Joints schon so oft abgeschossen, dass er seinen Namen einfach selbst nicht mehr wusste, oder es gibt immer noch genug Idioten, die nicht mitbekommenen haben wie er heißt!   :D:

Na, wahrscheinlicher ist, dass er nach der Trennung von Pantera seine Namen von Diamond Darrell in Dimebag Darrell geändert hat...fand er wohl amüsanter!  ;D

Egal, wie auch immer...Darrell war ein exzellenter Gitarrist und und Künstler. Er war für den Großteil der Songs bei Pantera verantwortlich und  drückte mit seiner Musik seine Wut und seine Ablehnung dem System gegenüber aus!

Was für ein Schwachkopf stürmt bitte auf die Bühne und erschießt zwei Musiker?  :disappointed:

Marvel

Wenn sich Darrell zu Pantera Zeiten "Dimebag" genannt hat, dann war die Plattenfirma von Pantera wohl zu dumm um seinen Namen richtig abzudrucken, denn dort steht immer "Diamond Darrell"...

Gast

hat er sich nicht zu pantera zeiten dimebag genannt?
schad drum, hab von damageplan bis jetzt noch nix gehört, nehm aber stark das es ziemlich pantera-like is oder?
bin gespannt ob sich Phil mal dazu äußert

Marvel

Was für ein Scheiß!  Pantera war eine geile Band, Darrell ein klasse Gitarrist. :disappointed:

Allerdings war sein Künstlername nicht wie in dem Artikel steht "Dimebag Darrel" sondern "Diamond Darrell"...  :D:

martinf112

Die Welt ist wirklich durchgeknallt!  :finger:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatColumbus (dpa) - Ein 25-Jähriger hat auf einem Konzert der Heavy-Metal-Gruppe Damageplan am Mittwochabend in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) ein Blutbad angerichtet: Fünf Menschen, unter ihnen Band-Gitarrist Dimebag Darrel und der Schütze wurden getötet und mehrere Besucher verletzt, berichteten die US-Fernsehsender.

Kurz nach Beginn des Konzerts sei der Täter aus Marysville (Ohio) auf die Bühne gestürmt und habe zunächst mindestens fünf Schüsse auf den 38 Jahre alten Lead-Gitarristen - mit bürgerlichem Namen Darell Lance Abott - abgefeuert, so der Sender NBC. Abott, dessen Künstlername Dimebag auf ein Säckchen Marihuana im Wert von zehn Dollar anspielt, war früher Mitglied in der Rock-Gruppe Pantera.

Der schwergewichtige Täter richtete den Berichten zufolge nach seinen Schüssen auf die Band die Waffe gegen die über 500 Gäste in dem Nachtclub Alrosa Villa. Zunächst habe sich ein Rausschmeißer des Clubs auf den Amokläufer gestürzt, der dann versucht habe, einen Gast als Geisel zu nehmen. Schließlich sei der Schütze von einem Polizisten erschossen worden, berichtete ein Polizeisprecher dem Sender CNN. Über das Motiv des 25-Jährigen wurde zunächst nichts bekannt.

Der Täter habe eindeutig Mitglieder der Gruppe angreifen wollen, berichtete der Polizeisprecher CNN. Wäre nicht relativ rasch ein Polizist zur Stelle gewesen, hätte es vermutlich weit mehr Opfer gegeben. „Wir dachten zuerst, das ganze gehört zur Show“, meinte ein
Augenzeuge.

Zwei Verletzte wurden laut CNN in ein Krankenhaus eingeliefert. Einer befinde sich im kritischen Zustand, ein anderer sei außer Lebensgefahr. Weitere Verletzte wären noch in der Nacht vor Ort behandelt worden.
R.I.P.  :disappointed: