Hauptmenü

Shanny has spoken

Begonnen von Gast, 09. Dezember 2004, 09:41:21

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ich finde es immer noch beachtlich, daß ein am Ende seiner Karriere stehender Spieler aus eigener Tasche ein Treffen finanziert, bei dem es um die Zukunft des Sports geht.

Und die Idee mit der Kom ist sicherlich auch gut. Die Frage, wie bei allem, ist eben nur, ob diese Kom sich nicht in ständigen Diskussionen selbst unproduktiv machen würde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

HASTE RÄSCHT!

Obwohl das mit dem Fußball ein blödes Beispiel ist, denn ich HASSE den Sport mittlerweile!

Lucky Luke :up:

Marvel

Im Aufsichtsrat der NHL suitzen vermutlich, wie in jedem Konzern, fast nur alte Säcke!  Anders war es beim DFB ja auch nicht. Seit neue und vor allem sehr junge leute dort das Sagen haben (Klinsmann, Bierhoff) und sich auch durchsetzen, läuft es gut mit der Nationlmannschaft...

Shanahan hat ja genau deshalb wohl auch die Einrichtung eines Kommitees vorgeschlagen, welches aus Spielern, Schiedsrichtern, Trainern und Managern bestehen soll und in Zukunft bei Änderungen und neuerungen Mitsprcherecht haben soll.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 10.12.2004 08:43
Wie dem auch sei, aber alleine durch die eventuelle Änderung der Icingregel wird die NHL für Zuschauer und Sponsoren auch nicht attraktiver!

Manchmal hab ich den Eindruck, daß die Männer, die in der Entscheidungsebene sitzen, zu konservativ sind und Angst vor Veränderungen haben.

EXACTLY!!!!

Lucky Luke :heul:

martinf112

Wie dem auch sei, aber alleine durch die eventuelle Änderung der Icingregel wird die NHL für Zuschauer und Sponsoren auch nicht attraktiver!

Manchmal hab ich den Eindruck, daß die Männer, die in der Entscheidungsebene sitzen, zu konservativ sind und Angst vor Veränderungen haben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Bei Sturmi war es aber keine Icing-Verletzung!

Das wäre aber auch der einzige und wahrscheinlich auch beste Grund meine Meinung "pro NHL-Icing" zu revidieren!
Ansonsten bleibe ich fest der Meinung, dass diese NHL-Variante einfach attraktiver ist!

Lucky Luke :up:

blueliner

ZitatOb die No Touch Icing Regel sinnvoll wäre, kann man so oder so sehen. Sicher kommt es in der NHL zu häufigeren Verletzungen als in Europa, bedingt durch die besondere Icing Regel. Aber durch die NHL Icing Regel gibt es mehr Torchancen durch Kontermöglichkeiten, die in Europa nicht möglich sind! Zu mehr Befreiungsschlägen kommt es aber sicher mit der NHL Icing Regel, da diese Kontertore ermöglicht, die No Touch Icing Regel nicht... Mehr Unterbrechungen gibt es eben durch die No Touch Icing Regel, weil bei jedem Befreiungsschlag abgepfiffen wird, in der NHL ist dies nicht der Fall, da kommt es oft zu guten Tormöglichkeiten. Attraktiver ist also auf jeden Fall die NHL Variante... Hat aber alles Vor - und Nachteile!

Ganz ganz klarer Nachteil sind die Verletzungen Sturm und Mogilny sind nach solchen "races" an die 4, 5 Moante ausgefallen. Und das sind nur 2 Beispiele.

Das Problem mit dem No touch Icing in Europa ist vor allem die Auslegung dieser Regel. Was vor allem an den schlechten Schiedrichtern liegt. In der DEL z.b. wir fast jeder Pass der nicht direkt vom Spieler angenommen wird als befreiungsschlag abgepfiffen. Sollte aber eigentlich nicht so sein kann man auch im regelbuch nachschlagen das nur bei Befreiungsschlägen Icing gepfiffen werden soll nicht.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Hätte ich einem Red Wing gar nicht zugetraut!  :D: Vor allen nicht Shanahan, eher einem Mario Lemieux oder Wayne Gretzky...

martinf112

Wie man auch immer zu den Vorschlägen im Einzelnen stehen sollte, generell ist es doch beachtenswert, daß ein Spieler, der am Ende seiner Karriere steht, auf eigene Kosten ein Treffen, daß zum Weiterbestand und zur Attraktivität der Liga beitragen soll, abhält!

Gast

ZitatDie Ausrüstung der Torhüter wieder zu verkleinern macht schon Sinn! Vor 20 Jahren haben die kleineren Ausrüstungen ja auch gereicht, warum sollen sie heute größer sein? Die stetige Vergrößerung der Dinger führte ja letztendlich mit dazu, dass immer weniger Tore fielen... Wer also mehr Tore sehen will muss klar für eine Verkleinerung sein. Und Verkleinerung heißt ja nur zurück auf das Niveau von vor 20 Jahren

Seh ich genau so.

Bei der Icing-Regel bin ich klar für die NHL-Variante.

Marvel

Die Ausrüstung der Torhüter wieder zu verkleinern macht schon Sinn! Vor 20 Jahren haben die kleineren Ausrüstungen ja auch gereicht, warum sollen sie heute größer sein? Die stetige Vergrößerung der Dinger führte ja letztendlich mit dazu, dass immer weniger Tore fielen... Wer also mehr Tore sehen will muss klar für eine Verkleinerung sein. Und Verkleinerung heißt ja nur zurück auf das Niveau von vor 20 Jahren....

Ob die No Touch Icing Regel sinnvoll wäre, kann man so oder so sehen. Sicher kommt es in der NHL zu häufigeren Verletzungen als in Europa, bedingt durch die besondere Icing Regel. Aber durch die NHL Icing Regel gibt es mehr Torchancen durch Kontermöglichkeiten, die in Europa nicht möglich sind! Zu mehr Befreiungsschlägen kommt es aber sicher mit der NHL Icing Regel, da diese Kontertore ermöglicht, die No Touch Icing Regel nicht... Mehr Unterbrechungen gibt es eben durch die No Touch Icing Regel, weil bei jedem Befreiungsschlag abgepfiffen wird, in der NHL ist dies nicht der Fall, da kommt es oft zu guten Tormöglichkeiten. Attraktiver ist also auf jeden Fall die NHL Variante... Hat aber alles Vor - und Nachteile!

Gast

Also ich finde es auch klasse,dass sich Shanahan dazu entschliesst,solch ein treffen abzuhalten.
ich finde einige Neuerungen interessant,wobei ich vor allem die Verkleinerung der goalieausrüstung begrüßen würde,da dadurch wohl wieder mehr Tore zu erwarten sind.Als folge wären die SPieler wieder torreicher,d.h. interessanter,und somit würde die NHJL wieder populärer werden.
Auch die Notouchicing-Regel finde ich sehr sinnvoll,weil dadurch einem großen,und vor allem unnötigen,Verletungsrisikio entagngen wird.

martinf112

ZitatLucky Luke schrieb am 09.12.2004 13:13
Nee, diesmal bleib ich bei meiner Meinung
Ist ja auch Dein Rech, oder?!  :up:

Das mit der 1-Minute-Überzahl bei Overtime finde ich wirklich interessant. Aber ob das so viel an Spannung und Attraktivität für die NHL bringt, halt ich für zweifelhaft.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 09.12.2004 11:26
Die Notouch-Icingregel forciert Befreiungsschläge?

Sorry, aber ich denke genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich doch weiß, daß es definitiv ein Bully vor meinem Gehäuse geben wird, versuch ich doch gerade, einen Befreiungsschlag zu vermeiden. Bei der jetzigen Regel ist es doch so, daß der Puck nach vorne geschlagen wird und man darauf hofft, daß ein eigener Spieler ihn toucht.

Nee, diesmal bleib ich bei meiner Meinung (D Day Thread)!
Seh ich jedesmal bei Live-spielen, die kurz vor Ende knapp sind, kann man aber halten wie Dachdecker, von mir aus sollen die das IIHf Icing übernehmen.

Lucky Luke :pillepalle:

blueliner

Erstmal ein ganz dickes Respekt an Shanny.  :up:

ZitatDas mit der Goalie-Ausrüstung kann man auch übertreiben, warum nicht gleich Brodeur&Co mit Feldspieler-Ausrüstung ins Tor stellen, Blödsinn!

Kennst du Roberto Luongo?

I like to call him the Human Michelin man. :D:

Giguere find ich fast ncoh schlimmer bei dem denke ich immer der hätte keinen Nacken.

Guck dir mal Snow mit seinen Cheater Pads an oder Joseph mit seinem Wäschekorb von Fanghand.

Ich hab jetzt mal eins genommen wo man es besonders gut sieht.

Das kann nicht normal sein oder? :D:

Und letztes Jahr wurden die dinger ja nur in der Höhe gekürtzt nicht aber in der Breite. Und Mario Lemieux hat selber mal gesagt wenn man heutzutage aufs Tor zufährt sieht man rechts und links neben dem Torhüter nur noch die Pfosten rausgucken.

1 Minuten Strafen in der OT finde ich nicht so gut. Die NHL ist im vergleich zu Eruopa so schon die Liga in der Prozeaantual gesehen die wenigsten Powerplaytore erzielt werden. Hat vor allem mit der größeren Eisfläche zu tun. Vor allem die Blueliner ham extrem wenig Platz die stehn ja teilweise schon mit einem Fuß in der neutralen Zone.
Deswegen gab es ja auch mal die Idee die blauen und die rote linie(n) zu erweitern.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!