Hauptmenü

Die 80er Jahre

Begonnen von Gast, 18. Juli 2008, 20:44:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

1984, als ein quengelnder kleiner Kerl auszog um die Welt zu erobern  :D:  Itse mee  :huldigung:  :D:

Flames1848

1986, als man die Hand Gottes in Mexiko sah....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Und auch Techno hatte in den 80er ihre kommerzielle Geburtstunden mit Depeche Mode, New Order, Underworld, Jeff Mils und Co. Dazu gabs Love Parade mit Westbam etc und natürlich jede Menge billigen Synthiepop.

Gast

Ich bin ja auch schon etwas aelter ,wenn man hier in den Altersdurchschnitt nimmt aber die 80er sind teilweise meine Jugend und Kindheit,bin 1973 geboren und erinnere mich noch an die Zeit des Kalten Krieges,auch wenn nicht mehr so heiss wie noch in den 50er oder 60er Jahren, damals waren die USA noch unsere Freunde,unsere Beschuetzer vor der Sowjetunion. Der sportliche und politische Gegensatz bei den Olympischen Spielen besonders 1988 in Seoul ist mir noch im Kopf, 1980 und 1984 wurde gegenseitig fuer die Sommerspiele boykottiert. Wahrscheinlich waren die 80er die besten Jahre fuer Hardrock und Heavy Metal persoenlich bei mir Iron Maiden und Scorpions.

Anaheim Ducks90

Ich war da zwar noch nicht geplant aber ich denke die 80er stehen auch viel für Musik. Run DMC hat Hip Hop salonfähig gemacht, Nicole hat den Grand Prix gewonnen und viele andere Bands schafften da ihren Durchbruch. Meine Eltern meinten die 80er wollen sie niemals missen. Natürlich auch ganz doll damit verbunden: Tschernobyl 1986 denke ich.

Gast

Was verbindet ihr eigentlich mit den 80er Jahren?Etwa den Falklandkrieg?
Die Hitler-Tagebücher,grins...Oder habt ihr persönliche Anekdoten aus
der Zeit wo Twix noch Raider hieß und das A-Team mit ihrem Bus unterwegs war.....