Immer wieder Avalanche

Begonnen von The Brick, 05. Dezember 2004, 20:43:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Denke auch man sollte Kono behalten. Einer der wenigen die vor dem Tor immer am Arbeiten sind und für Unruhe sorgen. Gratton hat mich bisher nicht überzeugt.

Sakic sein Vertrag dürfte wohl noch 1 Jahr laufen.

@Blue

wie wäre es denn wenn Blake wieder  zu seinem alten Club  ginge?  :augenzwinkern:

J.Sakic

ZitatKurt Sauer, Philippe Sauve, David Aebischer, Riku Hahl, Milan Hejduk, Dan Hinote, John-Michael Liles, Alex Tanguay, Marek Svatos, Riku Hahl werden wohl auf jeden Fall resigned und sind zum Teil auch schon. Tanguay wird nicht so viel verlangen, mein letzter Stand war 2,5 Mille maximal. Könnte mir aber auch 1,5 vorstellen, irgendwas in der Drehe. Hejduk würde etwas teurer werden. Aebischer muß man sehen. Die anderen sind Low-Budget-Player. Oder auch Regular Player, bzw. Minor Leaguer. Vielleicht einige auch mit Two-Way Verträgen.

Adam Foote, Darby Hendrickson, Jim Cummins, Peter Forsberg werden wohl auch unterschreiben. Wobei Hendrickson auch schon älter ist und meiner Meinung nach nichts im Team verloren hat. Foote ist auch schon älter wird also demnächst auch von der Gehaltsliste wegfallen. 4 Millionen werden es aber maximal werden. Foppa ist der Großverdiener. Aber er hat sich schon zu den Avs bekannt und will wohl auch nur noch mal den Stanley Cup mit dieser Franchise holen. Ich denke mehr als 7 Millionen werden es auch nicht

Also deine Rechnung würde glaub hinten und vorne nicht aufgehen

Weil es sind so schon knapp 23Mio$
Dann noch Foppa für naja 7,Hejduk,Tanguay,Foote,Aebi,Liles,Svatos und noch 2-3 werden weit über den Cap gehen.
Wenn man dann allerdings bissl sparen würde hätte man ein Problem mit dem Kader ansich da er wohl nicht wirklich viele Spieler haben würde!!!

Also deine Rechnung wird deswegen nicht so wirklich aufgehen und die beiden Twins werden eh keinen Vertrag bekommen.Auf die kann man am ehesten verzichten.Wobei ich es um Kariya schade finde aber da sind mir andere wichtiger

Wie gesagt sollte man eher Blake auskaufen und bei Foppa müsste man sehen.Kono find ich ist ein wichtiger Spieler und so schlecht ist er auch nciht.

Axo wieso fallen nächstes Jahr mit Sakic,Blake und Vinnie 3 Großverdiener weg???

Blake ok
Vinnie seh ich bei dem Gehalt nicht grad als Großverdiener und bei Sakic kommts halt drauf an ob er weitermacht.Öhm wie lange hat der eigentlich noch nen Vertrag???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

ZitatAlso wenn man Blake gehen läßt (oder noch besser traden)

Und wer soll den nehmen mit seinem Mörder Gehalt?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 20.07.2005 22:42
Gerade Konowalchuk denke ich sollte man halten, viel Erfahrung kann also ein Team leiten, ist kaempferisch stark und ist mit 33 Jahren noch nicht uebertrieben alt.Und fuer 1,9 Mio ihn abzugeben halte ich nicht klug, da sollte man lieber Gratton gehen lassen. Hier wird vieles drauf ankommen wer weitere Verdiensteinbussen in Kauf nimmt und wer nicht. Bin weiterhin ueberzeugt ,lasst Blake gehen wenn er kein Cut hinnimmt und versucht dafuer Foote,Liles und Aebischer einen Vertrag zu geben.

Also wenn man Blake gehen läßt (oder noch besser traden), sollte man mal einen jungen holen. Vielleicht Wes O'neill. OK; der ist bei weitem noch nicht so weit für die NHL, aber eine Investition für die Zukunft. Und sicherlich auch billiger als ein Jay Bouwmeester oder Joni Pitkänen.  :zunge:

Gast

Gerade Konowalchuk denke ich sollte man halten, viel Erfahrung kann also ein Team leiten, ist kaempferisch stark und ist mit 33 Jahren noch nicht uebertrieben alt.Und fuer 1,9 Mio ihn abzugeben halte ich nicht klug, da sollte man lieber Gratton gehen lassen. Hier wird vieles drauf ankommen wer weitere Verdiensteinbussen in Kauf nimmt und wer nicht. Bin weiterhin ueberzeugt ,lasst Blake gehen wenn er kein Cut hinnimmt und versucht dafuer Foote,Liles und Aebischer einen Vertrag zu geben.

Gast

ZU der Free Agent Situation der Avs hatte ich auch schon mal was geschrieben an andere Stelle. Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.

Colorado Avalanche
Player 2005-2006 salary (US) 2005-2006 salary with 24% rollback (US)
Joe Sakic $8,769,470 $6,664,797
Rob Blake $8,373,831 $6,364,112
Steve Konowalchuk $2.5 million $1.9 million
Chris Gratton $2.5 million (Player/Team Option) $1.9 million
Vincent Damphousse $2 million $1.52 million
Ian Laperriere $1.5 million $1.14 million
Bob Boughner $1.25 million $950,000
Ossi Vaananen $1.25 million $950,000
Antti Laaksonen $850,000 $646,000
Brett McLean $550,000 $418,000
Cody McCormick $490,000 $372,000
11 Players $22,825,000

FREE AGENTS:

Restricted Free Agents: Kurt Sauer, Philippe Sauve, David Aebischer, Riku Hahl, Milan Hejduk, Dan Hinote, John-Michael Liles, Karlis Skrastins, Alex Tanguay, Marek Svatos, Riku Hahl, Sergei Kliazmine, Peter Worrell.
Unrestricted Free Agents: Adam Foote, Darby Hendrickson, Travis Brigley, Jim Cummins, Peter Forsberg, Paul Kariya, Andrei Nikolishin, Teemu Selanne, Tommy Salo, Steve Moore.

Mit Sakic, Blake und Damphousse fallen 3 "Großverdiener" nächstes Jahr weg. Davon gehe ich auf jeden Fall mal aus.

Steve Konowalchuk, Chris Gratton, Ian Laperriere, Bob Boughner sind auch nicht mehr die jüngsten, zumal ich froh wäre, wenn sie weg wären. Wobei sich Gratton eigentlich gut gemacht hat. So einen Slasher kann man immer gut gebrauchen. Und Boughner ist ja auch ein richtiger Hitter. Aber eben ziemlich offensivschwach.

Kurt Sauer, Philippe Sauve, David Aebischer, Riku Hahl, Milan Hejduk, Dan Hinote, John-Michael Liles, Alex Tanguay, Marek Svatos, Riku Hahl werden wohl auf jeden Fall resigned und sind zum Teil auch schon. Tanguay wird nicht so viel verlangen, mein letzter Stand war 2,5 Mille maximal. Könnte mir aber auch 1,5 vorstellen, irgendwas in der Drehe. Hejduk würde etwas teurer werden. Aebischer muß man sehen. Die anderen sind Low-Budget-Player. Oder auch Regular Player, bzw. Minor Leaguer. Vielleicht einige auch mit Two-Way Verträgen.

Adam Foote, Darby Hendrickson, Jim Cummins, Peter Forsberg werden wohl auch unterschreiben. Wobei Hendrickson auch schon älter ist und meiner Meinung nach nichts im Team verloren hat. Foote ist auch schon älter wird also demnächst auch von der Gehaltsliste wegfallen. 4 Millionen werden es aber maximal werden. Foppa ist der Großverdiener. Aber er hat sich schon zu den Avs bekannt und will wohl auch nur noch mal den Stanley Cup mit dieser Franchise holen. Ich denke mehr als 7 Millionen werden es auch nicht.
In 3 Jahren ist er eh in Schweden zurück. Also auch bald von der Gehaltsliste verschwunden und dann steht eben der große Umbruch an.
Kariya und Selänne wollen ja nicht mehr anheuern, schade eigentlich war schön beide noch mal zusammen bei einem der besten Teams zu sehen!

Ich hoffe ja auf die kommenden Drafts und gute Picks, sowie später gute Trades. Da könnte noch einiges gehen, so wie es die Rangers nun vormachten, auch wenn es schade ist, Leetch und Co. woanders spielen zu sehen.

Gast

Hör mir auf mit dem Drury- oder noch schlimmer Morris- oder Calgary-Trade.
MacAmmond für einen 5th war das glaube ich. Absolut lächerlich!
Ich mußte leider zu oft  :heul: bei den Trades von Lacroix.

Gast

@Maple

bin da deiner Meinung. Und sie sollten nicht immer ihre Picks für sagen wir es mal  dumme Trades z.b. Drury/Yelle....oder Morris oder Skoula.... hergeben.  :grr!:

Eishockeyreisen

ZitatParks27 schrieb am 19.07.2005 22:00
Scheint ja wie bei allen D-Teams ja hoch herzugehen.

Ich hätte mir für den Begriff D-Teams das Copyright erstellen lassen sollen :lachen:  :lachen:

Nein aber im Ernst! Es wird dort wirklich eine richtige Gradwanderung, was man machen soll! Entweder mit weniger guten (dafür Jungen) in die Saison gehen und erstmal etwas abrutschen (was Zuschauer kosten kann) oder volles Risiko (was sich jedoch ganz böse rächen kann)! Wobei ich eher für Fariante 1 wäre: Denn man hat bei vielen kleinen Teams gesehen das man mit einiger Zeit auch mit dem Billig - Team erfolg hat! Nun ich würde ganz klar Blake und Forsberg abgeben, denn beide sind nicht mehr die Jüngsten oder gesündesten! Und dafür dann um Sakic, Foote ein Team aufbauen welches als die nächsten Säulen Tanguay, Hejduk und Liles bekommen! Denn das könnte dann ein Team sein welches nach 2 bis 3 Jahren Pause wieder um den Titel mitspielen kann :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

naja Morris is erstmal RFA, und ich glaub nicht unbedingt, dass Phoenix groß leute rauskauft....zumindest nicht aus kostengründen (ok, Savage mit seinen 3 wäre doch ein kandidat). Die sind bei knapp über 28 mit über 20 leuten....als einzig wichtige FAs Mara und Morris, dazu vielleicht noch Cleary und Taffe....also eigentlich mehr als genug handlungsspielraum

blueliner

Hm wenn man sich mal anguckt wer in Phoenix alles unter Vertrag steht und was die für ne Payroll haben. Kommt natrlich drauf an wen die auskaufen. Aber könnte mir Vorstellen das vielleicht Morris als FA zu haben währe.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Es wird interessant sein zu sehen ob Pierre Lacroix mit diesem neuen CBA auch so ein toller GM ist wie vielen fuer halten. Jetzt wird er teuer fuer buessen die 1st rounder und Talente die er fuer Veteranen (teure) abgegeben zu haben. Bis auf Liles Svatos und Wolski ist ja nicht mehr viel vorhanden. Ausserdem moechte ich mal sehen wieviele der Avsfans wirklich Avsfans sind wenn es mal nicht mehr so klappt wie vorher. Es bleibt vieles abzuwarten und zu spekulieren.

Gast

@Badger

100% Agree  :up:  :up:

Denke mal das Liles auch offensiv einiges bringt. Bin trotzdem sehr gespannt was sich PL einfallen läßt. Denke auch  das es Priorität hat die jungen zu halten wie Liles,Aebi,Hejduk und Tangs. Wird trotzdem ne schwere Gradwanderung.

J.Sakic

Ja die Sache mit Foote or Foppa hab ich heute auch grad in der DP gelesen und naja ist echt ne schwierige Angelegenheit

Foppa ist wohl wenn er gesund bleibt einer der besten Spieler wenn nicht sogar der Beste aber wann ist er mal ne Saison gesund???

Foote ist ein guter und wichtiger Defender.Vorallem kostet er nicht so viel wie Blake und ist bissl jünger.Wenn man Blake evtl schon nicht halten kann dann "muß" man Foote halten da ansonsten nicht sehr viel übrig bleibt.

Nur das ganze Spekulieren bringt ja nix und wir müssen uns überraschen lassen

Nur vielleicht kommt ja alles ganz anders und Foppa,Hejduk,Tanguay unterschreiben recht günstige Verträge was aber wohl eher ein Traum ist :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatParks27 schrieb am 19.07.2005 14:00
Scheint ja wie bei allen D-Teams ja hoch herzugehen. Wilde Spekulationen. In der DP stand schon " Forsberg or Foote".

Ich würde auch eher zu Foote tendieren. aber es kommt sowieso meistens anders. Mal sehen wie PL seine Hausaufgaben macht.

Noch was zu Blake. Hat er nicht wie Sakic ne no Trade Klausel in seinem Vertrag? :gruebel:

Aber vielleicht kann uns ja Badger mit näheren Infos aus Denver versorgen. :up:

Leider kann ich euch nicht Neues berichten, alles was ich weiss steht schon im Forum bzw auch offen im Netz wie zb DenverPost.Aber sollte ich was neues wissen so lass ich es euch gerne wissen.

Aber wie gesagt ich hoffe man kauft Blake wegen dem Alter aus und kann dafuer Foote,Aebischer und Liles halten. Im Sturm hoffe ich mit viel Glueck das man Tanguay und Hejduk halten kann.