Immer wieder Avalanche

Begonnen von The Brick, 05. Dezember 2004, 20:43:33

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Gerade bei Leuten wie Kariya, Selanne oder Forsberg werden sich wohl auch andere Clubs finden, die bereit sind, hohe Gehälter zu zahlen. Vielleicht muß sich die Av von dem ein oder anderen trennen; bin mal gespannt!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Von denen ohne Vertrag werden wohl Kariya und Selanne als letztes warten müssen bis evtl ein Angebot kommt.

Trotzdem ist der Spielraum nicht grad groß und es fehlen noch mal 5-8 Leute

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

du hast Sauve bei den wichtigen Free Agents vergessen  :gruebel:

:lachen:

:augenzwinkern:

Gast

Ich nehme mir mal die Zeit um allen Avalanchefans auf diesem Board zu zeigen wer noch einen Vertrag hat und wer Free Agent ist
Noch Vertrag mit den schon abgezogenen 24 % Rollback :
Joe Sakic 6.6 Mio
Rob Blake 6.3 Mio
Steve Konowalchuk 1.9 Mio
Chris Gratton 1.9 Mio (mit Vereinsoption)
Ian Laperriere 1.14 Mio
Bob Boughner 950,000
Ossi Vaananen 950,000
Antti Laaksonen 646,000
Brett McLean 418,000 (mit Teamoption)
Cody McCormick 372,400

10 Spieler unter Vertrag die zusammen 21,3 Mio verdienen

Wichtiger Free Agents

David Aebischer 27 Jahre RFA
Adam Foote 33 UFA
Peter Forsberg 31 UFA
Milan Hejduk 29 RFA
Paul Kariya 30 UFA
JM Liles 24 RFA
Teemu Selanne 34 UFA
Alex Tanguay 25 RFA

Bleibt also noch viel zu tun

Marvel

Wer sagt denn dass es so was wie RFAs noch gibt, wenn der neue Vertrag unter Dach und Fach ist?  :D:  Gut, war auch eher ein Scherz....  ;D  Aber erst mal abwarten wer wo bleibt und wer geht...

Walzy

Zetterberg is allerdings RFA....

Marvel

Na ja, wenn man Forsberg doch nicht halten kann, dann kann man ihn vielleicht durch Zetterberg ersetzen...der ist ja auch ohne Vertrag!  :D:  Zetterberg kann Forsberg zwar nicht wirklich ersetzen, aber zumindest wäre er eine gute Verstärkung....  :up:

Marvel

Zitatwarum hat sich Forsberg dann nen agenten genommen, wenn ihn seine Meinung eh nit interessiert ?
Die Aufgabe eines Agenten ist es Verträge auszuhandeln, Alternativen zu suchen, zu beraten. Es ist aber ganz sicher nicht seine Aufgabe dem Spieler zu sagen wo er spielen soll. Das entscheidet immer noch jeder Spieler selbst! Bestes Bespiel war Eric Lindros... der hat als 18-jähriger sogar darauf geschissen wer seine Rechte besaß, war also nicht mal UFA und hat sich trotzdem durchgesetzt!  :D:

ZitatWoher willst du wissen wieviel Einfluss er auf P.F. hat ? Also ich find's schon interessant wenn ein Agent sowas behauptet.
Ein Agent hat sicher Einfluss auf einen Spieler, vor allem wenn er erst 18 ist und am Anfang seiner Karriere steht. Aber der Einfluss hält sie sicher in Grenzen bei einem erfahren Spieler, der bereits seit vielen Jahren in der NHL spielt und UFA ist. Der Agent wird sicher alles versuchen, weil er dabei an seinen eigenen Geldbeutel denkt... aber spielen muss Forsberg, nicht Baizley.

Gast

Wenn Peter Forsberg Character hat und vielleicht auf 500.000 bis 1 Mio verzichtet geht Forsberg nirgendwo hin ausser zu den Avalanche. Das ganze Agentengesochse hat doch mitunter am meisten Schuld fuer die Explosion der Gehaelter, denn wie schon unten geschrieben verdienen die nicht schlecht mit.

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 17.06.2005 17:08
Deshalb sagte ich ja auch "aus seinen eigenen Aussagen" und nicht "aus den Aussagen seines Agenten"...denn ob und wo er spielt, bestimmt er selbst, nicht sein Agent!.................................. Aber was der Agent sagt interessiert keine Sau...
Ist doch nix dagegen einzuwenden, ich glaub dir doch auch, dass Forsberg nach eigener Aussage sowas behauptet hat.
Genauso hat eben sein Agent eine etwas andere Meinung kundgetan.

Woher willst du wissen wieviel Einfluss er auf P.F. hat ? Also ich find's schon interessant wenn ein Agent sowas behauptet.

Zu deiner Beruhigung, vielleicht will er den Avs damit auch nur Beine machen, um soviel wie möglich rauszuholen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ich glaube auch nicht das Forsberg in seiner NHL Karriere woanders spielen wird. Der Grund wieso Foppa einen Agenten hat ist klar um nicht abgespeist wurde bei Verhandlungen aber das Beazley oder wie der heisst nun meint das er nicht unbedingt bei den Avs einen vertrag unterschreibt duerfte auch klar sein denn der Agent verdient super bei Vertragsabschlusse mit.
Ich denke aber in diesem Fall das Forsberg sich ueber den Agenten hinwegsitzen wird, ich glaube eher an meine Theorie das die Avs Wege finden Forsberg unter einem Cap zu finden.

Walzy

warum hat sich Forsberg dann nen agenten genommen, wenn ihn seine Meinung eh nit interessiert ?  :gruebel:

EDIT:

und zu Forsberg:
ZitatColoraro Avalanche star Peter Forsberg sounds eager to return to the NHL if there is a 2005-06 season.

''I'm looking forward to next year,'' the 31-year-old center told the Rocky Mountain News.  ''I missed it a little bit, playing here, yes.''

Forsberg would like to return to the Avalanche if it is makes sense under the terms of a new collective bargaining agreement.

''I've always had a good time here playing and I've always had a good team,'' Forsberg said to the paper. ''There's a lot of things that have to work out, but I've always liked it here in Colorado. Everything's got to be worked out. I wouldn't have any problem coming back.''

das klingt in seiner neuesten aussage zwar, dass er gerne wieder nach Denver würde, aber nicht, dass er auch ausschließlich dorthin würde....

Marvel

ZitatAus den Aussagen seines Agenten ist eher rauszuhören, dass er dort spielen wird wo er die meiste Asche bekommt.
Deshalb sagte ich ja auch "aus seinen eigenen Aussagen" und nicht "aus den Aussagen seines Agenten"...denn ob und wo er spielt, bestimmt er selbst, nicht sein Agent! Und er lies schon öfters durchblicken, dass er nicht interessiert ist an anderen Teams. Darum sagte ich ja auch, wenn er nicht für Colorado spielt, wird er in Schweden bleiben. Dass sein Agent gerne hätte, dss Forsberg dort spielt, wo er das meiste geld bekommt, ist klar. Denn das bedeutet mehr Geld für den Agenten. Aber was der Agent sagt interessiert keine Sau...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 16.06.2005 18:44
Wenn Forsberg nicht in Colorado spielen kann, wird er gar nicht in der NHL spielen. Aus seinen eigenen Aussagen ist sowas eigentlich auch rauszuhören.
Aus den Aussagen seines Agenten ist eher rauszuhören, dass er dort spielen wird wo er die meiste Asche bekommt.  :augenzwinkern:

ZitatBaizley said it will depend on how much the Avalanche could offer the Swedish center under parameters of a salary cap, and would Forsberg be willing to accept significantly less money from Colorado than from a team with far more flexibility and money to spend under the cap?

"There are just so many unknowns, you start to make yourself crazy looking at it," Baizley said. "I see Peter as a guy who would be unrestricted, and we'll have to see what options are available."

http://nhl.com/onthefly/news/2005/06/229780.html
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

blueliner

Zitatalex_tanguay schrieb am 16.06.2005 21:44
solche geschichten wie "wen hält man, wen lässt man gehn" hat aber nicht nur colorado. ;D

aber es wäre schon wichtig sakic, hejduck, tanguay, foote aufjeden fall zu halten, blake und forsberg halten, wenn es finanziekl möglich ist.

Joa nur das bei uns eigentlich schon fest steht das Chelios und Schneider so gut wie weg sind, ebenso Yzerman und Joseph. Der Vorteil bis auf Schneider wird man kaum jemanden an die Konkurenz verlieren.

Ist aber eindeutig der falsche thread hier ;D

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!