Immer wieder Avalanche

Begonnen von The Brick, 05. Dezember 2004, 20:43:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich glaube nicht das viele gehen werden,weil sie ja wissen das viele teams das probleme haben werden

Marvel

Das ist natürlich richtig! Allerdings wird das Budget der Avalanche mit Sicherheit das mögliche Maximum von 36 Mio $ ausreizen, auch wenn dies nicht viel mehr ist als 32 Mio $... ohne interne Regelungen wird man jedoch einige Spieler verlieren, wie wohl alle Teams!

Walzy

na..ich meinte, dass sich die team-payroll um mehr als 24% bei den Avs verringern wird, wegend em cap.

bei den spielern mit verträgen verringert sich das gehalt aber eben nur um diese 24%. d.h. sie nehmen einen größeren teil am gesamtsalary ein.

einfaches beispiel...
nehmen wir an Sakic verdiente bisher 10 mio, ziehen wir davon nen rollback von 24% ab, bleiben 7,6. So, wenn man nun noch annimmt, dass die Avs bisher ne payroll von 60 Mio hatten und mit dem cap auf 32 runter müssen.

so is 7,5 von 32 ein höherer anteil als 10 von 60

aber wie gesagt, dass sind nur so rechenbeispiele....davon is ja noch gar nix geklärt.....ob bestehende verträge in den cap eingerechnet werden (detroit würde ja so schon drüberliegen), wie man drunterkommen sollten, ob die verträge von 04-05 einfach eins weitergeschoben werden usw

J.Sakic

Also ich sag mal bei Sakic,Foppa und Blake kann ich mir vorstellen das die darauf schon verzichten weil die endlich wieder Hockey spielen wollen und das eben auch noch zusammen in diesem Team.

Was anderes bleibt denen ja auch nicht übrig oder sie sitzen eben auf der Gasse
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Öhm, wie bitte? Alle Spieler verzichten auf 24 % ihres Gehalts. Also verdient niemand im Verhältnis mehr als vorher. Dass ein Spieler, der vorher 11 Mio $ verdiente, dann immer noch über 8 Mio $ verdient, ist natürlich ein Problem. Deshalb werden wohl einige der Großverdiener auf weitere Gelder verzichten müssen, damit man andere Spieler halten kann. Wenn Forsberg nicht in Colorado gehalten werden kann, wer will ihn denn sonst verpflichten? Toronto? Die haben das gleiche Problem. Detroit? Ebenfalls. Rangers? Auch nicht möglich. Wo soll er also hin? Forsberg kann so oder so nur irgendwo einen Vertrag erhalten, wenn in diesem Team andere Spieler für ihn auf einen Teil ihres Gehalts verzichten...

Walzy

joa...schon...allerdings wird bei den teuren teams (wie auch colorado) die maximal-payroll durch den salary cap um mehr als 24% zurückgeschraubt, so dass die spitzenverdiener in den aktuellen verträgen mit dem rollback im verhältnis zur team-payroll nun mehr verdienen als vorher

Marvel

Natürlich ist Forsberg ein Großverdiener. Und ihm ist ebenso wie jedem anderen klar, dass er keine 11 Mio $ mehr kriegen wird. Außerdem stehen eh noch 24 % Rollback aller gültigen verträge an! das bedeutet Sakic und Blake werden sowieso auf einen teil ihres Gehals verzichten müssen...so wie jeder andere Spieler auch!  ;D

Gast

Zitatblueliner schrieb am 14.06.2005 13:33
weil Forsberg ja kein Großverdiener ist..

Wohl eher weil mit Forsberg die Chancen fuer den Cup enorm steigen

blueliner

weil Forsberg ja kein Großverdiener ist..
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 14.06.2005 12:46
Und wenn es nun alles wirklich mit losgeht

Dann möge er von Verletzungen verschont bleiben :D:

Nur bin ich echt mal gespannt wie man es bei den Avs mit den ganzen Gehältern regelt
Das wird ein echt lustiges Spielchen

Vielleicht verzichten auch die beiden Grossverdiener Sakic und Blake auf einen Teil ihres Gehalts um den Avs die Moeglichkeit zu geben Forsberg einen Vertrag zu geben.

J.Sakic

Und wenn es nun alles wirklich mit losgeht

Dann möge er von Verletzungen verschont bleiben :D:

Nur bin ich echt mal gespannt wie man es bei den Avs mit den ganzen Gehältern regelt
Das wird ein echt lustiges Spielchen

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Ach ja! Natürlich zweifelen einige noch daran, dass es eine Saison 2006/2007 geben wird...ich bin dgegen davon überzeugt, dass die Saison pünktlich beginnt.... und zwar mit Forsberg in Colorado!  :D:

Walzy

dazu müsste es erstmal ne neue season geben  :gruebel:

Gast

hat foote dann auch das "c" übernommen???gibt es ein bild wo er das "C" auf dem trikot hat???

jippi.juhu :headb:  :headb:  :headb:  :headb:

das hört sich echt gut an!

Marvel

ZitatPeter Forsberg wants to return to the Colorado Avalanche if a proposed salary cap doesn't make him too expensive for the club, his agent says.

Das hört man doch gerne! Und damit sind dann wohl auch alle Gerüchte bezüglich Karriereende gestorben...  :up: