Kanadareise nach Calgary

Begonnen von Gast, 09. November 2004, 10:35:04

« vorheriges - nächstes »

martinf112

@ Yashin

Vancouver Island war auch sehr schön. Habe dort ein Indianerdorf besucht und auch eine alte Hudson Bay Company Station. Leider regnete es dort fast die ganze Zeit.

Ne Walbesichtigung hatte ich nicht direkt. Bin von Port Hardy die Inside Passage runter bis nach Vancouver Island (15 Std. Schifffahrt). Und dort konnte ich mehrfach Orcas sehen.

Von Calgary hab ich bis auf den Flughafen und das Hotel nicht sehr viel mitbekommen. Hab zwar ne Stadtrundfahrt gemacht, aber das reicht nicht wirkilch aus. Habe auch das Olympiagelände besichtigt. Bobbahn, Skisprungschanze etc. Sehr interessant!

Kanada ist einfach ein tolles Land, gerade für Europäer, wo es doch bei uns recht beengt zugeht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ja, genau so ist es! Banff, Jasper, Icefields ... haben wir natürlich auch alles mitgemacht! Kanada ist mein absolutes Traumland!

Wie wars denn auf Vancouver Island? Das wäre auch unser nächstes Ziel. Auf jeden Fall will ich wieder nach Calgary!
Wir haben für das nächste mal vorgesehen: Flug Deutschland - Calgary, dann Inlandsflug Calgary - Vancouver und dann Vancouver - Toronto und von da aus wieder nach Deutschland.
In Vancouver würden mich vor allem die Walbesichtigungen reizen! Weiß du da bescheid @martinf112? Oder wie ist es da überhaupt?

martinf112

Diesen Reisebericht kann ich gut nachempfinden. Bei mir ists leider schon 3 Jahre her. Bin auch nach Calgary geflogen.

Vor allem die Landschaft dort ist wahnsinnig schön. Banff, Jasper, Columbia Icefield..... diese Liste läßt sich fast endlos fortsetzen und ruft in allen, die schon mal da waren, bestimmt ebensolche schönen Erinnerungen wach, wie in mir.

Ich habe mir meine NHL-Utensilien in einem kleinen Laden in Victoria auf Vancouver Island gekauft. Man mag es als Deutscher nicht glauben, aber dort hat sich der einzige Verkäufer, der auch gleichzeitig Besitzer war, fast ne Stunde für mich Zeit genommen. Gefragt, woher ich komme, welchen Mannschaften ich mag und einfach so nett mit mir geplaudert. Geh mal hier in nen Laden. Da wirst du ja quasi als Störenfried behandelt, wenn du einen Verkäufer auch nur anzusehen wagst.

Auch die schiere Größe dieses Landes sprengt die engen Grenzen, die wir Mitteleuropäer mit sich rumtragen. Erinnere mich gerne an eine Busfahrt durch die Rockies, als wir schlappe 3 Stunden fuhren, ohne auch nur irgendwo ne Hütte, geschweige denn ein Haus gesehen haben.

Übrigens nannte unser Busfahrer die häufigen Radfahrer, die sich auf ausgedehnten Touren befanden, immer Meals on Wheels.  :D:  Bei den dort lebenden Bären irgendwie verständlich...

Abschließend bleibt mir als begeistertem Kanada-Fan nur zu sagen, daß ich es jedem nur empfehlen kann, sich den langen Flug und die Zeitumstellung mal "anzutun".

O Canada! Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!
From far and wide, O Canada,
We stand on guard for thee.
God keep our land glorious and free!
O Canada, we stand on guard for thee.
O Canada, we stand on guard for thee.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Du bist echt beneidenswert!!!!

Erstmal wieder nach Neue Welt, alleine schon geil!
Dann auch noch Spiele gesehen, super geil!
Und auch noch selbst gespielt, oberaffen geil!

Da kommt Mann echt wieder ins schwärmen.
Zudem fehlt mir Alberta immer noch in meiner Sammlung.

Frage, wer war denn die Nationalspielerin?

Lucky Luke :headb:

Gast

Hört sich wirklich gut an,wäre gerne mit dabei gewesen.

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatIs er daws nich noch immer? oder wo spielt der jetzt?

Jamie McLennan spielt mittlerweile in Florida, nachdem er zu den Rangers und von dort zu den Panthers geschickt wurde...

Gast

Er hat unter anderem erzählt das er "heute" ein Angebot der Kassel Huskies abgelehnt hat. Sie boten ihm einen Vertrag bis Saisonende an, es war ihm aber zu unsicher da er ja nicht wissen kann wann der Lockout aus ist und er dann vielleicht seine Chance für die NHL verpasst. Er hat mir sogar sein Handy gezeit mir der Nummer des Managers der Huskies.

blueliner

ZitatHatten den Kurs bei einer Eiskunstläuferin und einer kanadischen Eishockeynationalspielerin

JA JA :D:   ;D

Warn die Hübsch?
wenn ja mach ich glaub auch mal nen Powerskating Kurs :D:

ZitatDienstag 02.11. Besichtigung des Olympic Park Calgary. 1988 fanden dort die Winterspiele statt. Abends Besichtigung des Saddledomes (sehr seltene Privatführung, kamen sogar in die "heiligen Hallen". Kamen in die Umkleide der Flames und der Gästemannschaftkabine, sahen wo sich Gretzky und Iginla umzogen, Fitnessraum, Interviewkabine, Medienraum, einfach alles gesehen! Im Duschraum waren vor einem riesigen Spiegel eine ganze Reihe von Rasierern aufgestellt, alle mit Rückennummer versehen! War sehr beeindruckend das alles! Vor allem ist das wirklich eine große Ausnahme so eine Führung zu bekommen!).
Am Abend wars dann soweit, wir durften auf das Eis im Saddledome, wo Lemieux, Gretzky und Co schon ihre Bullies machten!
Hatten ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft der Calgary Flames (Amateurmannschaft). Verloren zwar, war aber eine einmaliges Erlebnis! Wer kann schon sagen ein NHL Eis gestanden zu haben?

Coole sache  :up:

Zitateinen ziemlich betrunkenen Jamie McLennen (früherer Backupgoalie der Flames),

Is er daws nich noch immer? oder wo spielt der jetzt?

was hat er denn so erzählt?

Es grüßt ein "neidischer" blue ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hallo Leute!

Vielleicht kennt ihr mich ja noch, war zwar schon lange nicht mehr im Forum (Zeitmangel...) aber vielleicht wisst ihr ja noch das ich euch erzählt habe blad nach Kanada zu fliegen um Eishockey zu spielen. Jetzt ist es leider schon wieder vorbei und ich wollte nur einen kleinen Bericht abgeben.

Also, am Do 28.10. gings los. Langer Flug, kamen um 16.00 Uhr Ortszeit in Calgary an. (Kanada, bzw. Calgary ist um 8 Stunden hinter unserer Zeit)
Waren 28 Leute, darunter 18 Spieler und 10 Spielerfrauen bzw. Freunde.

Freitag 29.10. 8.00 morgens erstes Eistraining. Mittag Eishockeyartikel eingekauft. Die ganze Mannschaft im Kaufrausch, alles viel billiger als bei uns. Das Eis ist viel besser als bei uns in Deutschland. Rest des Tages Calgary besichtigt.

Samstag 30.10. Ausflug nach Canmore, Banff Nationalpark, Lake Luis in den Rocky Mountains. Super Wetter, super Landschaft.

Sonntag 31.10. Powerskatingkurs im Olympic Oval. (nein, uns wurde nicht das Schlittschuhlaufen gelernt sondern unsere Technik verbessert) Hatten den Kurs bei einer Eiskunstläuferin und einer kanadischen Eishockeynationalspielerin. Nachmittag WHL Spiel im Saddledome Calgary Hitmen gegen Broncos angeschaut. Kann man mit Jugendspiel vergleichen, trotzdem 8000 Zuschauer.

Montag 01.11. Training 8.00 Uhr morgens. Dann Ausflug nach Banff und Johnston Canyon.

Dienstag 02.11. Besichtigung des Olympic Park Calgary. 1988 fanden dort die Winterspiele statt. Abends Besichtigung des Saddledomes (sehr seltene Privatführung, kamen sogar in die "heiligen Hallen". Kamen in die Umkleide der Flames und der Gästemannschaftkabine, sahen wo sich Gretzky und Iginla umzogen, Fitnessraum, Interviewkabine, Medienraum, einfach alles gesehen! Im Duschraum waren vor einem riesigen Spiegel eine ganze Reihe von Rasierern aufgestellt, alle mit Rückennummer versehen! War sehr beeindruckend das alles! Vor allem ist das wirklich eine große Ausnahme so eine Führung zu bekommen!).
Am Abend wars dann soweit, wir durften auf das Eis im Saddledome, wo Lemieux, Gretzky und Co schon ihre Bullies machten!
Hatten ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft der Calgary Flames (Amateurmannschaft). Verloren zwar, war aber eine einmaliges Erlebnis! Wer kann schon sagen ein NHL Eis gestanden zu haben?

Mittwoch 03.11. Ausflug nach Edmonton in die größte Einkaufspassage der Welt, Edmonton Mall. Ein riesiges Einkaufszentrum mit Schwimmbad, Eisstadion, Erlebnispark mit Achterbahn, Seehundshow und, und, und,...
Abens dann Spiel der Edmonton Road Runners gegen Syracuse Crunch angeschaut. Natürlich in dem Eisstadion wo das Trikot von Gretzky hängt!
Abends dann kleiner Männerausflug in einen Saloon in Edmonton (blieben übernacht in Edmonton). Waren alle ziemlich gut drauf und hatten morgens um 4 noch hunger. Also gingen wir in eine ziemliche Absteige zum Pizzaessen, dort trafen wir dann einen ziemlich betrunkenen Jamie McLennen (früherer Backupgoalie der Flames), wir unterhielten uns und er lud uns sogar ein für den nächsten Tag in einen Club in Calgary.

Donnerstag 04.11. Heimfahrt nach Calgary über Jasper Nationalpark, Athabascafalls besichtigt.

Freitag 05.11. letztes Training, danach Downtown Einkaufen, Zeit zur freien Verfügung. Abschiedsabendessen im Saloon.

Samstag 06.11. Auschecken im Hotel, Abflug....

Zeit leider viel zu schnell vergangen!

Noch ein paar Anmerkungen:

Calgary ist eine super schöne Stadt mit ca 750000 Einwohnern, hat neben dem Saddledome noch ca !! 50 !! weitere Eisstadien und im Winter noch weitere diverse Freilufteisflächen für Kinder.
Ein Eishockeyparadies also! Aber auch landschaftlich wunderschön und es gibt keine freundlicheren Menschen als Kanadier!

Also mir hat dieser Tripp mehr als gefallen und mich für mein ganzes weitere Leben begeistert und ich werde sicher noch öfter nach Kanada oder Calgary reisen!