Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Viel interessanter finde ich, wie die Sponsoren die NHL unter Druck setzen und die NHL wiederum die NHLPA unter Druck setzt! Aber Turco hat schon recht, wenn die Sponsoren erstmal weg sind, kann die NHL die NHLPA verhungern lassen. Dann hat man eh nicht mehr viel zu verlieren. Interessant ist auch, dass die Bain Company das Angebot auf über 4 Mrd $ erhöht hat. Wenn die NHL komplett in Privatbesitz kommt, kann die NHLPA ganz einpacken... :D:

blueliner

Ich glaub es erst wenn wieder gespielt wird....

Ich find so wirklich viel Konkretes kann man da auch nich raus lesen
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 22.05.2005 14:38
ZitatIn der NHL scheinen sich die beiden Streitparteien, die Liga und Clubs der NHL gegen die Spielergewerkschaft NHLPA, zumindest ideologisch etwas näher gekommen zu sein. Langsam scheint ein Ende des Lockouts möglich. An den drei Sitzungstagen in New York, dabei dauerten die Gespräche in der letzten Nacht 14 Stunden, hat man sich über die grundsätzliche Diskussion ausgesprochen und offenbar produktive Fortschritte gemacht. Der Knackpunkt von Zahlen blieb jedoch noch aus.

Dafür, dass ein Salary Cap und eine Umsatzabhängigkeit kommen wird, scheint man sich aber mittlerweile einig. Nun werden langsam auch Mechanismen zu Gunsten der Spieler eingebaut. So hat die Lohnsummenbegrenzung eines Teams nicht nur eine Obergrenze, sondern auch eine Untergrenze und soll sich Jahr für Jahr am Umsatz der NHL anpassen.

Bei der Marathon-Sitzung waren auch die obersten Bosse beider Parteien, Gary Bettman und Bob Goodenow anwesend. Nun möchte man sich jede Woche weiterhin treffen, bis es zu einer Einigung kommt. Möglicherweise wird mit einem neuen Gesamtarbeitsvertrag auch über Regeländerung wie kleinere Torhüterausrüstungen diskutiert. (hockeyfans.ch)

Ich finde dass sich dieser Artikel gar nicht so schlecht anhört!
Ich denke schon, dass sich die Herrschaften einig werden  :up:

Man kann nur hoffen, ich glaube es erst wenn ich es sehe das man einen Vertrag unterschreibt.

Gast

ZitatIn der NHL scheinen sich die beiden Streitparteien, die Liga und Clubs der NHL gegen die Spielergewerkschaft NHLPA, zumindest ideologisch etwas näher gekommen zu sein. Langsam scheint ein Ende des Lockouts möglich. An den drei Sitzungstagen in New York, dabei dauerten die Gespräche in der letzten Nacht 14 Stunden, hat man sich über die grundsätzliche Diskussion ausgesprochen und offenbar produktive Fortschritte gemacht. Der Knackpunkt von Zahlen blieb jedoch noch aus.

Dafür, dass ein Salary Cap und eine Umsatzabhängigkeit kommen wird, scheint man sich aber mittlerweile einig. Nun werden langsam auch Mechanismen zu Gunsten der Spieler eingebaut. So hat die Lohnsummenbegrenzung eines Teams nicht nur eine Obergrenze, sondern auch eine Untergrenze und soll sich Jahr für Jahr am Umsatz der NHL anpassen.

Bei der Marathon-Sitzung waren auch die obersten Bosse beider Parteien, Gary Bettman und Bob Goodenow anwesend. Nun möchte man sich jede Woche weiterhin treffen, bis es zu einer Einigung kommt. Möglicherweise wird mit einem neuen Gesamtarbeitsvertrag auch über Regeländerung wie kleinere Torhüterausrüstungen diskutiert. (hockeyfans.ch)

Ich finde dass sich dieser Artikel gar nicht so schlecht anhört!
Ich denke schon, dass sich die Herrschaften einig werden  :up:

Gast

Laut der kanadischen Zeitung "Ottawa Sun" soll die NHL eine Deadline für den 15. Juni 2005 gesetzt haben um zu einer Einigung zu kommen mit der Gewerkschaft NHLPA; ansonsten würde man auch die kommende Saison streichen, bis die NHLPA den Ligaplänen zustimme. Grund soll sein, dass wichtige NHL-Sponsoren bis dann Klarheit haben wollen, ob die NHL stattfinde oder sie ihr Geld sonstwo investieren müssen.

Walzy

jop, da geb ich dir recht. wenn die Liga-sponsoren erstmal weg sind, hat die NHL eh nicht mehr allzuviel zu verlieren, ab dann können sie eigentlich relativ ruhig rumsitzen und die NHLPA aushungern....

martinf112

Aber es ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass die Sponsoren sich langsam umsehen. Es geht ja scheinbar bei den Verhandlungen irgendwie nicht wirklich weiter, also warum sollten die Firmen weiterhin stillhalten?!

Noch ein Grund mehr,  sich mit dem neuen CBA ranzuhalten...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Das klingt für mich stark nach "And if you do not accpet our terms i gonna take Lord Stanley's Cup and shot it right up your candy ass"  :augenzwinkern:  :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

autsch..... :gruebel:

ZitatNHL Commissioner Gary Bettman has a drop dead date in mind for the upcoming NHL season, according to a report by Sun Media.

A story in Saturday's Ottawa Sun cited league sources who said if a new CBA is not in place by mid June, the NHL may cancel next season and scrap negotiations altogether until the union accepts the league's terms.

The news comes amid reports that major sponsors have told the league they will take their money elsewhere if there is no labor agreement by June 15.

Gast

Vor allem werden viele Angestellte (nicht nur die Spieler) der NHL-Teams bei zu lange andauernden Verhandlungen andere Jobs suchen und werden diese vielleicht auch nicht hoppladihopp aufgeben,wenn die NHL wieder ruft.So gesehen kann die nächste Saison so oder so chaotisch werden.

martinf112

Na ja, ob ein Treffen pro Woche ausreicht?! Warum lässt man sich immer noch so viel Zeit?! Der Sommer wird scheller vorüber sein, als alle denken und schon hat man riesigen Zeitdruck, um die nächste Saison noch zu retten. JETZT ist die Zeit, einen neuen CBA festzuzurren, und zwar so schnell wie möglich!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

In der Nacht von gestern Freitag auf heute Samstag trafen sich die Liga Führung und die Gewerkschaftsvertreter zu einer erneuten Sitzung. Beide Parteien verbreiten nach den Verhandlungen der letzen Woche spürbaren Optimismus. Dennoch wollte keiner der Vertreter verfrüht von einem Durchbruch sprechen. "Es bleibt noch viel harte Arbeit vor uns um einen neuen CBA zu erlangen," meint etwa Bill Daily gegenüber Pressevertretern. Auf die Frage, an welchem Modell man nun arbeite meinte er:" Wir prüfen mit der Gewerkschaft das letzte Angebot von Ihnen, welches am 4. April präsentiert wurde. Dieses beinhaltet eine obere und untere Ausgabenlimite der Klubs. Doch wie wir diesen Vorschlag schlussendlich in einen CBA verarbeiten können, wissen wir noch nicht."
Beide Parteien werden sich nach dem Wochenende wieder treffen und das weitere Vorgehen diskutieren. Bob Goodnow und Garry Bettman hoffen, das man sich einmal pro Woche zu einem Gedankenaustausch treffen kann und so die Verfahrene Situation in den Gesprächen weiter auflöst. Man hofft auf diese Art und Weise die Gespräche in den nächsten zwei Monaten zu einem Durchbruch zu verhelfen.

blueliner

ZitatWürd mich aber mal wirklich interessieren was es 14Std lang zu quasseln gibt und dabei immer noch nix genaues bei raus kommt.

Naja da steht ja eigentlich nur das wenn ein neues CBA näher rückt auch vermehrt darüber diskutiert werden wird. Und wann will mans auch sonst machen der Sommer is Kurz.
Tiocfaidh ar la!

J.Sakic

Oh Mann bevor die sich Gedanken über die Ausrüstung oder sonstiges machen sollen die doch lieber mal das Wesentliche in den Griff bekommen das es überhaupt eine Einigung gibt.Würd mich aber mal wirklich interessieren was es 14Std lang zu quasseln gibt und dabei immer noch nix genaues bei raus kommt.

Naja aber es ist doch meistens fast immer der selbe Text.Man babbelt und ist sich näher gekommen aber es kommt doch nix bei raus. :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

In der NHL scheinen sich die beiden Streitparteien, die Liga und Clubs der NHL gegen die Spielergewerkschaft NHLPA, zumindest ideologisch etwas näher gekommen zu sein und streben langsam ein Ende des Lockouts an. An den drei Sitzungstagen in New York, dabei dauerte jene in der Nacht auf heute 14 Stunden, hat man sich über die grundsätzliche Diskussion ausgesprochen und offenbar produktive Fortschritte gemacht. Der Knackpunkt von Zahlen blieb jedoch noch aus. Dafür, dass ein Salary Cap und eine Umsatzabhängigkeit kommen wird, scheint man sich aber mittlerweile einig. Nun werden langsam auch Mechanismen zu Gunsten der Spieler eingebaut. So hat die Lohnsummenbegrenzung eines Teams nicht nur eine Obergrenze, sondern auch eine Untergrenze und soll sich Jahr für Jahr am Umsatz der NHL anpassen. An der gestrigen Marathon-Sitzung waren auch die obersten Herren beider Parteien, Gary Bettman und Bob Goodenow anwesend. Nun möchte man sich jede Woche weiterhin treffen, bis es zu einer Einigung kommt. Möglicherweise wird mit einem neuen Gesamtarbeitsvertrag auch über Regeländerung wie kleinere Torhüterausrüstungen diskutiert.