Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Hm, auch sehr interessant. Möglicherweise hat sich die NHLPA mit ihrem Versuch in Kanada als "Union" anerkannt zu werden, ein Eigentor geschossen. :D: Bisher betonte man seitens der NHLPA immer, man sei eine "Association" und keine "Union". Nun will man in Kanada als "Union" anerkannt werden. Gewerkschaften im klassischen Sinne sind immer eine "Union", deren oberstes Ziel die Arbeitsplatzsicherung ist. Die NHLPA dagegen betont immer wieder, man sei nicht an Arbeitsplatzsicherheit interessiert. Hier liegen also große Widersprüche in sich. Klassische Gewerkschaften unterstützen und helfen sich untereinander auch. So könnte es passieren, dass eine andere Gewerkschaft streikt und die Arbeit niederlegt und von der NHLPA erwartet oder sogar verlangt, dass man ebenfalls die Arbeit niederlegt. Das hätte dann allerdings fatale Folgen... und dies unterstreicht ws Badger bereits erwähnte. Der eigene Erfolg könnte der Untergang der NHLPA werden...

http://www.tsn.ca/columnists/bob_mckenzie.asp

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 29.04.2005 11:18
Die PA entzieht sich doch auch selbst ihrer Grundlage, wenn sie die NHL vor den Abgrund bringt! Keine NHL, keine NHLPA! So einfach ist das! Deshalb sollte doch eigentlich auch beiden Seiten an einer Einigung gelegen sein, oder?!

Ich habe gestern ein Interview mit dem Commisioner der NBA gesehen und der meinte das die NHLPA bzw Goodenow Opfer ihres eigenen Erfolges wird. Zudem auch die finanziellen Mittel in der NHL nicht vorhanden ist sieht er keine Loesung in der NHL ohne Salary Cap und ohne Verbindungen der Einnahmen der Liga.

J.Sakic

Das ist aber leider nicht so da beide auf ihren Sturköpfen sitzen bleiben und nur ihr bestes wollen.Die darunter leiden sind die Fans und das interessiert die aber nicht.Naja die NHLPA interessiert eh nur das Geld für die Spieler und somit ist es egal

Jedenfalls sinkt der Sport immer tiefer und es wird wohl bald eh keinen mehr interessieren was damit ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Die PA entzieht sich doch auch selbst ihrer Grundlage, wenn sie die NHL vor den Abgrund bringt! Keine NHL, keine NHLPA! So einfach ist das! Deshalb sollte doch eigentlich auch beiden Seiten an einer Einigung gelegen sein, oder?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatIn den anderen grossen Sportarten ist die Kooperation zwischen Liga und PA bedeutend besser ,wieso geht das in der NHL nicht ?
Vielleicht weil andere Gewerkschaften nicht so ein geldgeiles Arschloch an der Spitze haben, der ja nur "das beste für die zukünftigen Spieler" will....ich frag mich nur, wo er die Zukunft der Spieler sieht, wenn es keine NHL mehr gibt! Oder vielleicht, weil beide Seiten in den anderen Ligen fähigere Führungskräfte haben. Vielleicht aber auch nur, weil man in den anderen Ligen nicht so an maßloser Selbstüberschätzung leidet...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 29.04.2005 06:53
Ja, statt ihre Energien auf eine Einigung zu konzentrieren (was ja auch im Interesse der Spieler ist!), wird jetzt schon versucht, der Liga für Oktober einen Knüppel in die Beine zu werfen!  :down:

Man hat der NHLPA seitens der NHL und die Owner einfach zuviel gegeben beim Vertrag 1995 um die Saison starten zu lassen,die NHLPA und besonders Goodenow haben doch bisher immer das bekommen was sie wollten und das tragen die nun weiter fort und hoffentlich wird nichts mehr preisgegeben und man bleibt von der Seite der NHL hart. In den anderen grossen Sportarten ist die Kooperation zwischen Liga und PA bedeutend besser ,wieso geht das in der NHL nicht ?

martinf112

Ja, statt ihre Energien auf eine Einigung zu konzentrieren (was ja auch im Interesse der Spieler ist!), wird jetzt schon versucht, der Liga für Oktober einen Knüppel in die Beine zu werfen!  :down:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Na schau mal an!Diese faulen Sesselfurzer können ja kreativ sein,wenn sie wollen. :motz:

blueliner

Im Streit zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA hat letztere eine weitere Aktion gestartet, um eine mögliche NHL-Saison mit Ersatzspielern zu verhindern. Die NHLPA hat in den kanadischen Provinzen Québec und British Columbia die offizielle Anerkennung als Gewerkschaft beantragt. In beiden Provinzen sind Ersatzarbeiter während Arbeiterstreiks oder Ausschließungen ("Lockout") rechtlich verboten, was die Montréal Canadiens und Vancouver Canucks betreffen würde. Die NHL hatte zuvor geäußert, notfalls auf Ersatzspieler zurückzugreifen, sofern eine Einigung mit der NHLPA nicht rechtzeitig möglich sei. Beide Parteien stehen für die neue Saison nach wie vor weit auseinander, nachdem bereits diese Saison abgesagt wurde.

;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

Exakt, deshalb beginnt mein letzter Eintrag ja auch mit "Klaro".  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

ZitatKlaro, aber ich befürchte trotzdem, dass so lange dort wo die Nachfrage, d.h. ausverkaufte Stadien vorhanden sind die Ticketpreise nicht runtergehen werden. Trotz einer Cap.
Wäre ja auch wirtschaftlich unlogisch.
Die Preise würden erst dann runtergehen wenn auf einmal weniger Zuschauer kommen würden bzw. die Stadien plötzlich nicht mehr ausverkauft sind.
Das kann man sehen wie man will. Fakt ist, die Ticketpreise können nicht gesenkt werden, so lange die Kosten nicht gesenkt wurden. Ob die Ticketpreise dann hinterher tatsächlich gesenkt werden, das ist eine andere Frage...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 26.04.2005 08:39
Dass niedrigere Ticketpreise besser wären steht wohl außer Frage. Aber die muss man auch finanzieren können. So lange es aber keinen Salary Cap gibt und die Gehälter gesenkt werden, kann man auch die Ticketpreise nicht senken. Das ist ebenso klar.
Klaro, aber ich befürchte trotzdem, dass so lange dort wo die Nachfrage, d.h. ausverkaufte Stadien vorhanden sind die Ticketpreise nicht runtergehen werden. Trotz einer Cap.
Wäre ja auch wirtschaftlich unlogisch.
Die Preise würden erst dann runtergehen wenn auf einmal weniger Zuschauer kommen würden bzw. die Stadien plötzlich nicht mehr ausverkauft sind.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

ZitatNaja stimmt schon nur Rookies oder sonstige erstmal "unterbezahlte" Spieler bekommen ja mit der Zeit auch mehr.Außerdem kann man den Schnitt leider nicht auf jedes Team übertragen da ich würd mal schätzen die Top 6 der Top-Gehaltsteams über diesem Schnitt liegt und da schon 4-5 Spieler ganz schöne einbußen hinnehmen müssten um in den Cap zu kommen
Eine absolute Chancengleicheit wird es nie geben. Es werden immer einige Teams mehr Geld zur Verfügung haben als andere. Aber die Kluft zwischen den "reichen" und "armen" Teams wird erheblich enger werden, darum geht es.

Ja richtig, auch die erst mal "unterbezahlten" Spieler bekommen mit der Zeit mehr Geld. Aber mit der Zeit gehen auch einige der "überbezahlten" Spieler, weil sie zu alt sind oder aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen. Gleicht sich also immer alles aus.

Ein Salary Cap wird so oder so zum Problem für die NHL werden. Zunächst ist es erstmal für jeden Spieler ein Traum in der NHL zu spielen und den Stanley Cup zu gewinnen. Deshalb werden auch bei deutlich niedrigeren Gehältern die Spieler in die NHL kommen. Aber wenn sie erstmal ein gewisses Alter und Niveau erreicht haben, dann sind Angebote aus Europa vielleicht interessanter weil lukrativer. Ob die NHL dann noch die beste Liga der Welt sein wird?

Marvel

Der Cap wird niemals unter 40 Mio $ liegen! Man wird sich vielleicht auf 42 - 45 Mio $ einigen in Verbindung an die Einnahmen.

Gast

Ich denke das der Cap wenn es einer werden soll ,bei 35 bis 38 Mio Dollar liegen wird, wie schnell sich die Liga von diesem Lockoutkindergarten erholt bleibt abzuwarten.