Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

Laut der kanadischen Zeitung "La Presse" soll die NHL Saison am 8. Oktober um 19.00 starten. Alle 30 Teams werden in die neue Saison starten, was kein Verlust durch den Lockout zur Folge hat.
Die Dresses sollen von von Reebook ausgeflippter und futuristischer gestaltet werden.

Aber noch ist nichts offizielles aus den verhandlungen durchgesickert...warten wir gespannt...

quelle: spoor.ch

Marvel

Wäre schön, wenn zu dem Link auch ein paar Infos kämen...mit dem Link kann ich nichts anfangen!

Gast

Fehlstart? Die Toronto Sun berichtet, dass die Meldungen über die Einigung über den Salary Cap noch gar nicht bestätigt wurden. Zwar wurden Fortschritte gemacht, aber zu einer Einigung sei man noch nicht gekommen. Heute kommt es zu den nächsten Meetings.
http://www.sportsnet.ca/hockey/article.jsp?content=20050609_182256_5532

Gast

hi! das wäre ja noch das beste, wenn die jungs sich jetzt über den cap geeinigt haben und dann über kleinigkeiten weiter zanken. dann verlieren sie wohl (zurecht) auch die letzten paar fans... ich bin jedenfalls mittlerweile so richtig angekotzt. anfangs konnte ich die ganze aktion ja noch minimal nachvollziehen (ohne bewertung). aber dass dann wie im kindergarten monatelang quasi pause ist weil beleidigt - oh mann! ich bin jetzt mal richtig gespannt, wie sie die ganzen fans zurückbekommen wollen... wenn überhaupt.

domi

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 10.06.2005 01:11
Trifft man sich jetzt nicht jeden Tag zu Kaffe und Kuchen?  :D:
Ja, wahrscheinlich weil sich jetzt alle so richtig dolle lieb haben und bemerken, daß diese ganze kleine Lockout-Sache eigentlich ja nur ein großes Mißverständnis war!  :down:

Die sollen jetzt langsam mal zu einem Abschuss kommen und sehen, daß sich die Lage bzgl. NHL wieder normalisiert!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.06.2005 17:11

Naja ich denke doch mal das die letzte Treffen wohl eher produktiv waren,hab aber nichts gelesen das man sich diese Woche treffen wollte deswegen war ich mir nicht sicher.

Marvel

Gast

Weiss jemand ob sich beide Seiten diese Woche weitertreffen wollten oder war das von gestern das einzigste was diese Woche stattfinden sollte ?

Marvel

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.06.2005 22:06
Nach mehrtägigen Gesprächen sind NHL und NHLPA sich nun in den wichtigsten Punkten einig. Es wird einen Salary Cap geben, basierend auf die Einnahmen der Teams. Im ersten Jahr wird dieser Cap, nach Angaben zuverlässiger Quellen,  bei 34 - 36 Mio $ liegen. Die Untergrenze soll bei 22 - 24 Mio $ liegen. Zusätzlich soll es eine Luxussteuer geben, die in der Mitte greifen soll. Bei einer Spanne zwischen 22 und 36 Mio $ läge die Luxussteuer bei 29 Mio $. Jedes Team, das diese 29 Mio $ überschreitet, muss dann 1 Dollar Luxussteuer zahlen, für jeden Dollar den man über der Grenze liegt. Im Klartext bedeutet dies: Jedes Team muss mindestens 22 Mio $ Budget haben, darf aber maximal 36 Mio $ für Spieler ausgeben. Liegt ein Team über 29 Mio $, zahlt es für jeden Dollar nochmal extra 1 Dollar Luxussteuer. Die Luxussteuer kommt dann den Teams zugute, die unter 29 Mio $ liegen.

Hast du dafür eine Quelle?   :gruebel:

Gast

Ich denke das ein oberer Cap von 36 Mio schon angebracht ist zumal die Liga wohl richtig gelitten hat, das es Teams wie Detroit ,Toronto,Colorado und andere trifft ist nunmal nicht zu vermeiden aber es geht um die Ausgeglichenheit der Liga und die Liga hat die Aufgabe auch aus eigenem Interesse dafuer zu sorgen Chancengleichheit zu gewaehren, ich weiss allerdings nicht ob ein Cap jedes Jahr aufgrund der Revenues neu berechnet wird.

Walzy

ZitatModano09 schrieb am 09.06.2005 00:18
Die NHLPA (Spielergewerkschaft) lehnte bislang jede Idee, die eine Einführung einer Gehaltsobergrenze (Salary Cup) beinhaltet, strikte ab.

nich ganz richtig....die NHLPA hat schon vor einiger zeit nen cap mit 50 Millionen angeboten....

Negotiators reportedly agree on cap formula, move on to other issues

Wednesday, June 08, 2005

It appears negotiators for the league and the NHLPA have cleared a major hurdle in hammering out a new CBA. The Toronto Globe and Mail reports the two sides have agreed to a salary cap system that will be based on team-by-team revenue.

It's not clear how each team's salary floor and cap will be determined, but it will be based on some kind of formulated percentage of the team's revenues, according to the Globe and Mail. It's not clear if it will based on a team's total revenues or just certain elements of a team's revenues.

Based on next season's projected revenues the newspaper reported that the salary floor is expected to be $22-24 million and the salary cap will be $34-36 million. The cap is expected to include not just payroll, but benefits and signing and performance bonuses as well.

There is also expected to be a dollar-for-dollar luxury tax that will kick in at the midpoint between the floor and the cap, which could put in in the $28-30 million range.

One source told the Globe and Mail that even the two sides have reached an agreement on the cap formula, there is still a long ways to go in the talks.

The two sides are meeting in New York and have now apparently moved on to other key issues including salary arbitration, free agency, qualifying offers and the entry-level system.

der cap is mir persönlich zu niedrig.....hab shcon gehofft, dass ne 4 vorne steht :-/
aber ich bin eh mal gespannt, in wie weit es möglichkeiten geben wird, über den cap zu kommen (irgendwelche exceptions, oder ander klauseln) ähnlich wie in der NBA.....da is der cap ja auch bei 43 mio und die NY Knicks haben es letztes jahr geschafft, ne payroll von 104 Mio zu haben  :pillepalle:

Gast

Ja, wurde auch noch hier gemeldet:

Laut dem "Globe and Mail" scheint im NHL-Streik mit der Einigung auf eine Gehaltsobergrenze der Durchbruch gelungen zu sein.
Die NHLPA (Spielergewerkschaft) lehnte bislang jede Idee, die eine Einführung einer Gehaltsobergrenze (Salary Cup) beinhaltet, strikte ab.

Gemäss der oben erwähnten Zeitung ist das Ende des Lockouts noch nicht besiegelt, aber man war sich im letzten jahr noch nie so nahe wie jetzt.

Gast

Zitatpiffbernd schrieb am 08.06.2005 16:08
Anscheidend ist der Lockout in paar Tage beendet.Habe das von in einem habs forum gefunden.
There is info directly from interview with Kovalev :
- Season will start in October
- Lockout may be cancelled in few days
- Sides have almost agreed
- The only problem that NHLPA and NHL has to solve - UFA status .

From "the business of hockey" boards

Waere schoen wenn es stimmt, ESPN berichtet das wenn man nichts mehr falsch macht mit einem Abschluss ab Canada Day (1.Juli) rechnen kann, das es noch sehr viele kleiner Sachen zu regeln  gibt. Aber das waere mir auch frueh genug.

Gast

Anscheidend ist der Lockout in paar Tage beendet.Habe das von in einem habs forum gefunden.
There is info directly from interview with Kovalev :
- Season will start in October
- Lockout may be cancelled in few days
- Sides have almost agreed
- The only problem that NHLPA and NHL has to solve - UFA status .

From "the business of hockey" boards