In den Fängen der Netze

Begonnen von Gast, 01. Dezember 2004, 08:36:45

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das ist gerade die Frage! Plexiglas erhöhen wäre mit Sicherheit erheblich teurer als die blöden Netze.... aber auch komfortabler!

martinf112

Ich sag doch, wenns kostengünstig ist, keinen bei der Sicht stört und auch noch die Sicherheit erhöht, dann nur her damit!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wie wird es denn jetzt gehalten?  Das Plexiglas soll ja nicht um 5 Meter verlängert werden... Außerdem soll es ja weiterhin beweglich bleiben. Man kann heutzutage derart stabile Materialien miteinder verbinden, die gleichzeitg elstisch sind, das eine Stützung nicht erfoderlich wäre. Ist eine reine Kostenfrage...

martinf112

aber wie willst du denn plexiglas mit 3 oder 4 m Höhe stabilisieren, ohne irgend eine Art von Stütze zu bauen?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

@martinf112

Wozu denn Stützpfeiler? Hast du in irgend einer Halle Stützpfeiler an der Bande gesehen? Ich nicht. Das Plexiglas ist in einem Stück auf die Bande gesetzt. Für eine Erhöhung wird einfach das Plexiglas länger gefertigt. Durch die Verlängerung wird es zwar instabiler, aber auch das kann man ausgleichen. Aber Stützpfeiler sind dafür nicht erforderlich... es ist eine reine Kostenfrage!

martinf112

Wie gesagt, wenns (fast) nix kostet und keinen stört, sollte man das ruhig machen.

Gast

ZitatIm Grunde können die Teams ja nicht haftbar gemacht werden, denn jeder geht ja auf eigenes Risiko zu den Spielen.

Aber ich denke, wenn man zu moderaten Preisen eine Lösung finden könnte, die die Sicht der Fans (fast) nicht beeinträchtigt, sollte man ruhig was für die Sicherheit des unaufmerksamen Fans tun!

Wär ja schon ne gute Lösung ... aber ob's wirklich nötig ist??

martinf112

Im Grunde können die Teams ja nicht haftbar gemacht werden, denn jeder geht ja auf eigenes Risiko zu den Spielen.

Aber ich denke, wenn man zu moderaten Preisen eine Lösung finden könnte, die die Sicht der Fans (fast) nicht beeinträchtigt, sollte man ruhig was für die Sicherheit des unaufmerksamen Fans tun!

Gast

Ein weiterer Aspekt für mich ist der Eindruck der "Ausgeschlossenheit" durch die Netze.
Ich würde mir total ausgeschlossen vorkommen, sicherlich ein atmosphärisches Problem.
Außerdem hat es etwas von Wrestling im Käfig, total behemmert!

Simpel und schon oft gesagt: Keine Netze, stattdessen Fans die dem Spiel folgen und nebenbei kein Kaviar essen!

Trotzdem bin ich mal auf die Plexi-Lösung im "Welli" von Berlin gespannt.
Werd mich am 12. vielleicht schon davon überzeugen können, da kommt Sturmi!

Lucky Luke :pillepalle:

martinf112

Wenn ich mir jetzt die Brehmstrasse vorstelle, weiß ich ehrlich nicht, wie das von Statten gehen sollte. Wenn man das Glas höher zieht, müsste es doch von entsprechenden Stützpfeiler gehalten werden, oder? Und wo man die da noch hinbauen soll, bleibt mir verborgen.

Ich sagte ja auch nur, daß es wenn möglich in allen Stadien einheitlich gemacht werden sollte.

Marvel

Warum sollte man das Plexiglas nicht in allen Hallen höher machen können?

martinf112

Ist es denn wirklich in allen Stadien überhaupt machbar, die Scheiben höher zu ziehen?

Bringt doch nichts, wenn in Hamburg und Nürnberg Plexiglas ist, aber in Düsseldorf Netze aufgehängt werden müssen. Die DEL macht doch eh schon keinen absolut geschlossenen Eindruck und ein bischen mehr Standards würde der Liga gut zu Gesicht stehen.

Marvel

Höheres Plexiglas ist eine einmalige Investition, abgesehen von Ausbesserungen nach Schäden.

ZitatIch würde sagen,dass es Übungssache ist aber deswegen Liga und Vereine in Unkosten treiben zu wollen halt ich für ganz großen Unsinn.So eine Festung sieht ja auch nicht unbedingt sehr ansehnlich aus.Dann hat man zwar ein "Problem" weniger aber dafür auch ein hausgemachtes mehr.

Und das ist eine sehr kurzsichtige Sichtweise!  Denn gerade die Neueinsteiger schreckt es von vornherein ab wieder zu kommen. Sie sind freie Sicht gewohnt, wofür man schließlich auch bezahlt!  Und wenn man in Zukunft neue Zuschauer locken und auch halten will, sind die Netze dafür sicher keine gute Maßnahme...

Brillit

Ich bin auch gegen Fangnetze  :down: da es die sicht beeinträchtigt und wenn der puck kommt kann man sich soweit mann das spiel verfolgt ducken. Von daher bin ich klar gegen Fangnetze im ganen stadion :motz:
Modano #9

Gast

Würde nicht sagen,dass es nur mich nicht stört.Wenn ich zu den Löwen geh,dann immer mit fünf bis zehn Leuten und von denen hat sich noch kein Einziger über die Netze aufgeregt.Dass das Fernsehen sich aufregt ist verständlich,bei den anderen würd ich einfach mal auf Eishockeyeinsteiger tippen,die sonst freie Sicht aus Fußballstadien gewohnt sind und keine "Wand".Ich würde sagen,dass es Übungssache ist aber deswegen Liga und Vereine in Unkosten treiben zu wollen halt ich für ganz großen Unsinn.So eine Festung sieht ja auch nicht unbedingt sehr ansehnlich aus.Dann hat man zwar ein "Problem" weniger aber dafür auch ein hausgemachtes mehr.