Sozialstaat Deutschland und die Chancengleichheit

Begonnen von Marvel, 30. November 2004, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Tja, Marvel, da haben wir hier alle wieder ein weiteres Beispiel (sogar wissenschaftlich belegt), dass die größten Lügner auch die größten Führer sind.
Bestätigt meine Theorie des Machtmenschen-Gens und Arschkriecher-Gens, beide stehen in Wechselwirkung.
Allerdings müsste man noch rauskriegen, wann sich beides herausbildet und wie man diese Gene früh beeinflussen kann.

Road_Runner, Dein Vergleich hinkt etwas, weil ich selten einen andren Menschen ausnutze oder dessen Existenz zerstöre, wenn ich mich einem potentiellen Lebenspartner von meiner besten Seite zeige, weil der mir imme r noch den Finger zeigen kann!

Lucky Luke :wand:

Gast

ZitatAm Ende der Versuchsreihe stand fest: Die Personen die sich zuvor als besondere Führungspersönlichkeiten herauskristallisiert hatten, konnten ohne mit der Wimper zu zucken lügen, dass sich die Balken biegen, während die übrigen Personen nur zaghaft, zögernd und verräterisch logen und immer auffielen... gibt einem das nicht sehr zu denken?

Leider steht der wirtschaftliche Erfolg oftmals im Konflikt mit ethnischen Grundprinzipien!  :heul:

aber ganz ehrlich ...... wenn du eine tolle Frau kennenlernst, willst du dich auch möglichst gut verkaufen und offenbarst auch nicht gerade alle deine Schwächen ......  :D: (ist ja vielleicht nicht soooo das passende Bespiel, ist mir aber nichts besseres eingefallen  :D: )

Es liegt nunmal in der Natur des Menschen die Gegebenheiten zu seinem Vorteil auszulegen. Dabei handeln wir ohne Rücksicht und sind uns über die Konsequenzen für unsere Mitmenschen gar nicht bewusst .....

Leider machen lügende, arschkriechende und rücksichtslose Typen doch eher Karriere als Moralapostel!

martinf112

Wobei man auch sagen muß das es in Deutschland den Lügnern (Politikern) auch relativ einfach gemacht wird, weil sich die Leute (Volk) auch recht einfach belügen lassen.

Ich will ja nicht schon wieder auf das Thema allgemeine Unwissenheit bei den Deutschen eingehen, aber ich denke, wenn sich die Leute mehr für Politik interessieren würden, würde unserer "Führungselite" viel öfter und heftiger mal was auf die Finger bekommen.

Aber gerade die Leute, die am lautesten über die Lebensumstände in D und die Politik schimpfen, sind meistens diejenigen, die überhaupt keine Ahnung vom aktuellen Geschehen haben und selbst nie wählen gehen.

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln = die dümmsten Bürger reißen am weitesten die Klappe auf!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Tja, so viel zum kommunistischen Arbeiter -und Bauernstaat!  Eine nette Idee, wird aber leider nie richtig umgesetzt. Die Einzigen die vom Kommunismus tatsächlich profitieren sind die Funktionäre...

Standortsicherung, Konkurrenzfähigkeit, Arbeitsplatzerhaltung.... alles nur Schlagworte der Politiker und Konzernbonzen, wenn es darum geht mehr Gewinne in die eigene Tasche zu stecken. Warum müssen immer die Kleinsten für die Sicherung und den Erhalt sorgen? Da läuft was mächtig falsch in unserem System!

Aber mal was Anderes....Vor ein paar Tagen habe ich eine interessante Sendung gesehen. Da ging es um Versuche, in denen man herausfinden wollte wie weit Lügen und Führungsqualität miteinander verbunden sind. Man teilte mehrere Hundert Versuchspersonen in kleine Gruppen ein. Innerhalb der Gruppen sollten die Personen selbständig einen Führer bestimmen, indem sie mittels Gesprächen, Fragen und Tests herausfinden sollten, wer als Führer am geeignetsten ist. Nachdem sich in jeder Gruppe ein Führer herauskristallisiert hatte, wurden alle Testpersonen zu weiteren Versuchen gebeten. Bei diesen Versuchen sollten alle Personen bewußt lügen und zwei verschiedene Produkte anpreisen, die sie zuvor probiert hatten. Ein Produkt war süß, das andere Produkt war extrem bitter. Aber sie sollten beide Produkte so anpreisen, dass man nicht wissen konnte welches der beiden Prodkute sie gut und welches sie schlecht fanden. Am Ende der Versuchsreihe stand fest: Die Personen die sich zuvor als besondere Führungspersönlichkeiten herauskristallisiert hatten, konnten ohne mit der Wimper zu zucken lügen, dass sich die Balken biegen, während die übrigen Personen nur zaghaft, zögernd und verräterisch logen und immer auffielen... gibt einem das nicht sehr zu denken?  ;D

Gast

Und gleich noch einer hinterher:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,331134,00.html

Da fragt man sich doch, wo die Spirale noch hinführen soll, die Lebenshalktung wird immer teurer und die Löhne sinken!!!!
Ich frage mich wirklich, wer sich in Zukunft noch irgendetwas leisten kann, wenn man von HartzVI oder Mini-Jobs mit Mini-Löhnen leben soll!
Aber für den neuesten Klingelton wird`s schon noch reichen!
Solange wie man den Kids den letzten hartverdienten Groschen ihrer Eltern per CallCenter-Angebote aus den Taschen ziehen kann, geht`s uns ja noch gut genug!

Lucky Luke :pillepalle:

Gast

Richtitsch und deshalb das hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,331172,00.html

Tja, so ist das in der aufstrebendsten Wirtschaftsmacht der Welt, trotz allem Kapital-Sozialismus steht die Ausbeutung des Menschen durch den gleichnamigen in keinem Kontrast zu angestrebten Wirtschaftsbeziehungen eines ehemals großen Wirtschaftsstandortes innerhalb der heutigen EU!

Herr Schröder würde unser aller nicht vorhandener Seele verkaufen, um an wahlpolitisch positive Wirtschaftsaufträge zu kommen!
Aber das würde auch Frau Merkel so machen, keine Sorge und vom "Batzi" will ich gar nicht reden!

Andrerseits bestätigt dieses eine Beispiel, dass meine Auffassung von einer korrupten, ich-bezogenen dominierten "Leichen im Keller Welt" nicht soooo weit hergeholt ist!
Allem Bestreben nach A-plätzen von "Uns Gerhard" mal abgesehen!

Lucky Luke :down:

Marvel

Öhm, es ist ja auch nicht so, dass jeder Deutsche vor 70 Jahren ein Nazi war, das waren die Wenigsten. Ich schätze 70 % der Deutschen waren ein nur Mitläufer, die aus Angst oder Unwissenheit mitmachten, oder einfach wegsahen. Das macht es sicherlich nicht besser, aber sieht doch ganz anders aus, als ein Staat aus 100 % Nazis!  Die Gesetze, die Staatsform und die Umstände haben die Entwicklung damals sehr begünstigt. Heute könnte ein Hitler niemals mehr so mächstig werden...

Dass wir mittlerweile seit rund 60 Jahren in Frieden leben, ist allerdings nicht wirklich unser Verdienst. Der "Verdienst" gebührt eher den USA, Russland, Frankreich und England, die uns lange auf die Finger sahen und über die Schulter sahen. Außerdem wäre Deutschland militärisch gar nicht in der Lage einen Krieg anzufangen. Wir könnten uns im Ernstfall nicht mal richtig verteidigen...  :D:

Na ja, Themawechsel.... zurück zum Sozialstaat!  ;D

Gast

Mag sein das Deutschland viel Scheiße gebaut hat.Aber es kann nicht sein das wie nur zum Geldbeutel öffnen die besten Freunde und Nachbarn sind aber es sonst heisst ihr habt soviel Scheisse gebaut wir wollen nichts mit euch zu tun haben.Dem ist auch nicht der Fall.Denn Deutschland hat jetzt lange genug bewiesen das wir in Frieden mit underen Nachbarn leben wollen und es auch können.Ausserdem habe ich den Krieg nicht gemacht und habe wenig Lust mir das immer unter die Nase reiben zu lassen.Am wenigsten von Juden(gegen die ich nichts habe genauso wenig gegen Ausländer)die in ihrer Vorgehensweise teilweise an die Gestapo erinnern.Das man nicht vergessen darf ist mir klar aber jeder sollte die Chance haben sich zu ändern und wenn er es tut dann sollte man das anerkennen.Aber dann auch vollständig und nicht so wie es derzeit ist.Wenn es um unsere EU Beiträge geht sind wir die besten Freunde,wennn es aber(aufgrund des höchsten Bevölkerungsanteil)um ein höheres Mitspracherecht dann wird geblockt.

Zweitens in der Politik gemachte Regeln kann man nicht mit der zu Hause vergleichen.Meinst du die Deutschen haben nicht damals schon gewusst das die Wirtschaftslage nicht so rosig sein wird in Zukunft.Nene die haben damals genau gewusst was passiert wenn wir die Neuverschuldung überschreiten.Und denen war von vorne rein klar das Deutschland keine Strafe zahlen muss.Zumal was macht das für ein Sinn?Angenommen wir müssen 10 Milliarden Strafe zahlen,so fehlen diese auch wieder und die Neuverschuldung steigt um diese 10 Milliarden höher.Man würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden wenn man dem größten Beitragszahler der EU noch mehr Geld abknöpft über solche Strafen.

Gast

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,330734,00.html

Das sagt ja wohl alles, so ein Schwachfug!

Da erscheinen gestern die neuesten Zahlen aus dem Frankenländle hinsichtlich A-losigkeit und die lieben Herren haben nix besseres zu tun um über diesen Müll zu debattieren!

Tausende sinnlose Vorschläge, da sind sie auf einmal, aber wenn`s darum geht wie man die wahren Probleme löst bleiben alle mucksmäuschenstill!

Außerdem finde ich es echt beschämend, dass nach Jahrzehnten der Multikultur in D über eine Pflicht zum Deutsch lernen diskutiert wird, HALLO, vielleicht etwas zu spät!
Oder in D wird türkisch Zweitsprache, oder Marvel, Du alter Belgier!

Lucky Luke :motz:

Gast

Upps, zweite Amtssprache, wusst ich gar nicht!
Mann lernt nie aus!

Trotzdem schwer genug!

Lucky Luke :up:

Marvel

ZitatNa, dann mal Good Luck und Daumen Drück, dass Du die 280€ nicht umsonst investiert hast!
Kurze Frage: Musst Du bei dem Kurs alles in flämisch oder französisch machen oder haben die sich aufgrund der vielen Steuerflüchtlinge schon deutsch zur Zweitsprache machen lassen?
Als gelernter ITSK weiß ich ja, dass dies Zeugs in deutsch schon verdammt komplex ist, wie wird das erst in flämisch?

Die 280 Euro hab ich noch nicht investiert, das kommt noch...

Deutsch ist zweite Amtssprache in Belgien!  Zudem mache ich den Kurs und die Prüfung in Eupen, dort ist Deutsch Hauptsprache!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.12.2004 11:38
ZitatDie Story mit Marvel ist wieder mal typisch, so wird jungen Unternehmern mit EU-Erlaubnis die Existenz und Motivation entzogen!
Obwohl ich hierbei ehrlich mehr auf D hinsichtlich "Steine in Weg legen" getippt als auf unsre flämischen Nachbarn, verrückte Regelung!
Wie geht`s denn nun weiter, Marvel?

Es gibt da mehrere Alternativen:

1. Ich warte bis mir der Himmel auf den Kopf fällt!

2. Ich warte bis mir das Glück in den Schoß fällt!

3. Ich warte bis die EU endlich sinnvolle und einheitliche Gesetze hat!

Was meint ihr, womit hätte ich die besten Chancen?  :D:

Nein, im Ernst... ich warte in der Tat, mittlerweile schon seit einiger Zeit. Ich warte darauf, dass die Burg gut anläuft und Gewinne erzielt, damit die Burg meinen Laden finanziert. Den Gewerbeschein könnte ich im Juli kriegen. Allerdings müsste ich dafür einen Kurs besuchen, mit anschließender Prüfung vor der IHK in Belgien. Was man da macht in diesem Kurs? Na ja, ein wenig Buchführung, ein wenig Betriebswirtschaft, ein wenig Handelsrecht..... Erwähnte ich schon, dass ich Kaufmann bin? Tja, der Kurs kostet 130 Euro, die Prüfung wohl nochmal 150 Euro. Jetzt sollte klar sein, warum man meine Ausbildung nicht anerkennt.   :D:

Na, dann mal Good Luck und Daumen Drück, dass Du die 280€ nicht umsonst investiert hast!
Kurze Frage: Musst Du bei dem Kurs alles in flämisch oder französisch machen oder haben die sich aufgrund der vielen Steuerflüchtlinge schon deutsch zur Zweitsprache machen lassen?
Als gelernter ITSK weiß ich ja, dass dies Zeugs in deutsch schon verdammt komplex ist, wie wird das erst in flämisch?

Hab gestern wieder Fakten von der 1€ Job-Front gehört.
Die Leute werden da ja zum Laub harken an den Arsch der Welt geschickt (bis zu 60 km Tagesstrecke).
Deshalb zahlte das A-amt denen zu Beginn auch noch 50€ Fahrtkosten pro Monat, die fallen nun seit geraumer Zeit weg (verlässliche Quelle).
Was das heißt, könnt Ihr Euch dann wohl an zehn Fingern abzählen!
So viel zum heroischen Thema 1€-Jobs!
Ich dachte das passt zu den gestern veröffentlichten Zahlen aus Nürnberg!

Lucky Luke :huldigung:

martinf112

Sorry, aber meiner Meinung nach ist es so, daß wir Deutsche im letzten Jahrhundert ganz schön viel Scheiße gebaut haben, und das ist noch sowas von untertrieben! Wenn ich Belgier wäre und meine Großeltern von den Deutschen zusammengepfercht und unterdrückt, eventuelle sogar einfach so erschossen worden wären, hätt ich bestimmt auch kein tolles Deutschlandbild!

Aber zum Thema: Wenn ich Regeln einführe, die ich dann nicht einhalte, kann ich sie gleich wieder in die Tonne kloppen! Wenn ich meinem Sohn untersage, mit dem Dreirad durch die Wohnung zu rasen und es dann meiner Tochter erlaube, mach ich mich unglaubwürdig! Und genauso ist es bei der EU. Was denkt ihr, wie die in Belgien, Holland und sonstwo jetzt denken? "Na klar, die fetten Deutschen schreien nach strengen Regeln und müssen sie dann noch nicht mal ausbaden!". Genauso würden wir an deren Stelle auch denken!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ist doch klar das man Deutschland mit Ermahnungen wegkommen lässt.Genau deshalb haben wir doch diese Regel erfunden.Weil die In der EU wissen genau das sie uns gar nicht abstrafen können.Wir zahlen das meiste ein und das will man ja auch nicht verspielen.Lass mal einen schlauen Kopf in Deutschland auf die Idee  kommen zu sagen wir wollen nicht mehr die Milchkuh sein.Man oh Man da würden usn einige Stiefel lecken damit wir auch ja in der EU bleiben.Aber statt dessen buckeln wir wegen 1945 immer demütig vor unseren Nachbarländern.

martinf112

@ Marvel

das mit Deinem Laden ist echt die Höhe! Aber wenns ums Geld machen geht, zeigt sich die EU ausnahmsweise wohl mal einheitlich!