Nach der Aussage von Golden Brett Hull

Begonnen von martinf112, 24. November 2004, 14:48:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatHey, genug geschmalzt!

Hhmm? Kein Wort geschnallt! Hey, ich bin doch Schweizer .....   :D:  :D:

Marvel

Die Kanadier haben nur einen großen Vorteil und das ist ihr schier unendlicher Talentpool.... Deshalb haben sie bei internationalen Turnieren wie Olympia oder World Cup auch in der vierten Reihe noch Topleute, die in anderen Teams 1st Liner wären!

Gast

Hey, genug geschmalzt!

Aber das sind wirklich zwei wunderbare Beispiele!

Obwohl auch ein Lidstrom doch eher zu den besseren Läufern gehört.

Lucky Luke :up:

Gast

ZitatTja, also schlecht siehts um die Rhetorikfähigkeiten von Marvel wirklich nicht aus. Vielleicht sollte er sich doch zu ner Politikerlaufbahn durchringen?

Yep, Marvel ist ein echter prospect ......  :D:  :D:

martinf112

Tja, also schlecht siehts um die Rhetorikfähigkeiten von Marvel wirklich nicht aus. Vielleicht sollte er sich doch zu ner Politikerlaufbahn durchringen?  :D:

Aber das es wohl nur noch ein altes Vorurteil ist, scheint ja doch Wirklichkeit zu sein. Wieder einmal ein Beweis für die allgemeine Globalisierung!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatLass mich mal überlegen...Scott Niedermayer ist der beste Schlittschuhläufer unter den Verteidigern, auch Ed Jovanovski ist ein exzellenter Schlittschuhläufer...ebenso Rob Blake... dagegen sind Zdeno Chara und Niklas Lidström wegen ihres starken Positionsspiels bekannt....Chara zudem auch körperlich extrem stark,.... also ich kann das nicht wirklich bestätigen! Für mich bestehen diese ominösen Unterschiede schon längst nicht mehr...Nordamerikaner wie auch Europäer haben viele gute "Komplettpakete", offensiv wie auch defensiv!

die kannst ja wirklich jedes Argument kontern und widerlegen ....  :D:  :D:

ZitatMir eigentlich egal, wo die Spieler Technik, Schnelligkeit und Härte her haben. Hauptsache, wir bekommen es irgendwann wieder zu sehen. Und da siehts ja doch ziemlich mau aus!

ich schliess mich an!  :D:

Marvel

ZitatDa hast du ja schon recht ..... bei den Offensiv-Spielern gibt es da kein sonderlichen Unterschiede zwischen Ami und Euro ....... aber defensiv würde ich behaupten, dass die Europäer den Amis in punkto Schnelligkeit und Stocktechnik einen kleinen Schritt voraus sind, was die Amis aber mit besserer Antizipation und besserem Körperspiel kompensieren!

Lass mich mal überlegen...Scott Niedermayer ist der beste Schlittschuhläufer unter den Verteidigern, auch Ed Jovanovski ist ein exzellenter Schlittschuhläufer...ebenso Rob Blake... dagegen sind Zdeno Chara und Niklas Lidström wegen ihres starken Positionsspiels bekannt....Chara zudem auch körperlich extrem stark,.... also ich kann das nicht wirklich bestätigen!  Für mich bestehen diese ominösen Unterschiede schon längst nicht mehr...Nordamerikaner wie auch Europäer haben viele gute "Komplettpakete", offensiv wie auch defensiv!

martinf112

Mir eigentlich egal, wo die Spieler Technik, Schnelligkeit und Härte her haben. Hauptsache, wir bekommen es irgendwann wieder zu sehen. Und da siehts ja doch ziemlich mau aus!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 01.12.2004 09:16
ZitatIch halte das Geseier vonwegen Euros bessere Läufer und Amis härter sowieso nicht mehr aus.
Die Globalisierung auch im Hockey hat dazu geführt, dass mittlerweile, speziell seit Mite der Neunziger beide Spielertypen alles mitbringen müssen, um hüben wie drüben zurechtzukommen.

Da hast du ja schon recht ..... bei den Offensiv-Spielern gibt es da kein sonderlichen Unterschiede zwischen Ami und Euro ....... aber defensiv würde ich behaupten, dass die Europäer den Amis in punkto Schnelligkeit und Stocktechnik einen kleinen Schritt voraus sind, was die Amis aber mit besserer Antizipation und besserem Körperspiel kompensieren!

Haste räscht!

Lucky Luke ;D

Gast

ZitatIch halte das Geseier vonwegen Euros bessere Läufer und Amis härter sowieso nicht mehr aus.
Die Globalisierung auch im Hockey hat dazu geführt, dass mittlerweile, speziell seit Mite der Neunziger beide Spielertypen alles mitbringen müssen, um hüben wie drüben zurechtzukommen.

Da hast du ja schon recht ..... bei den Offensiv-Spielern gibt es da kein sonderlichen Unterschiede zwischen Ami und Euro ....... aber defensiv würde ich behaupten, dass die Europäer den Amis in punkto Schnelligkeit und Stocktechnik einen kleinen Schritt voraus sind, was die Amis aber mit besserer Antizipation und besserem Körperspiel kompensieren!

Gast

Ich halte das Geseier vonwegen Euros bessere Läufer und Amis härter sowieso nicht mehr aus.
Auch die Spielysysteme ähneln sich immer mehr, obwohl in Europa immer noch einen Tick offensiver gespielt wird.
Das alles wird doch nur von unwissenden deutschen "Experten" immer wieder eingeworfen, weil denen nix besseres einfällt, außerdem war die DEL bzw. BL früher auch eher eine Prügelliga als eine Kunstlaufschule.

Wenn man sich mal die "revolutionären" Spielsysteme der letzten 10 Jahre anschaut (Trap, Left Lock und Torpedo), dann setzen beide komplett ausgebildete Spieler (laufen und checken) voraus.
Bei der Neutral Zone Trap wird von  jedem Spieler verlangt immer den puckführenden bzw. nächste Anspielstation zu stören, ergo muss er in der Lage sein, läuferisch und körperlich seinem Gegner (egal ob Euro oder Ami gleichwertig zu sein).
Das selbe beim Torpedo-System, dort wird speziell vom Verteidiger genau das verlangt, weil er sich, links oder rechts, immer wieder in die Offensive einschaltet und rechtzeitig wieder dem "Libero" zur Seite stehen muss.
Beim sogenannten Left Wing Lock, lässt sich der Flügelspieler defensiv zurückhängen und stabilisiert so die Defensive (was für einen Linksstürmer,  doch eher offensiv ausgerichtet, schon revolutionär ist).
All diese Systeme setzen komplette Spieler voraus und keine reinen Kunstläufer oder Goons.

Lucky Luke :gruebel:  

Gast

ZitatIch halte eh diese ständigen Aussagen "Europäer sind technisch und läuferisch besser ausgebildet" für den gleichen Unfug wie "Nordmarikaner sind härter"... Die besten und härtesten Checker der NHL sind zum großen Teil Europäer, die besten Schlittschuhläufer Amis und Kanadier... also alles Blödsinn! Kommt immer drauf an wen man gerade als Beispiel heranzieht...

Stimme ich dir zu! Muss individuell betrachtet werden.

Ich finde den Workshop, den wir haben eine gute Sache ....... es kommen relativ viele konstruktive Ideen ........ nur, dürfen wir einfach nicht vergessen, dass wir nicht unsere Bedürfnissen befriedigen müssen, sondern die der Amis und Canadiens ....... die müssen ins Stadion und vor die Glotze, das es floriert, und die haben nun eine ganz andere Mentalität ..... da ist im Sport viel mit Nationalstolz verbunden .... darum ziehen Football und Baseball auch viel mehr Zuschauer an, weil da ihre Landsleute die Heros sind. In der NHL ist das ein wenig anders ......

Ich glaube kaum, dass es den Amis schmecken wird, wenn Ilyia Kovalchuk die Prongers und Hatchers aufgrund seines Geschwindigkeitsvorteils auf dem grösseren Eisfeld reihenweise übersprintet! Ich denke mal, dass die Amis den Russen lieber an der Bande kleben sehen ....  :D:

martinf112

@ Marvel

Na ja, ich glaube, Du hast recht. Man kann für jede Behauptung eine Vielzahl von Beispielen aufführen. Irgendwie verliert eine Behauptung ja doch an Bedeutung, wenn das Gegenbeispiel genauso einfach belegt werden kann.

Vielleicht einigen wir uns darauf, daß die meisten europäischen Spieler ihre höchstes Niveau erreichen, wenn sie durch beide Schulen, Europa und NHL, gegangen sind.

Marvel

Ich halte eh diese ständigen Aussagen "Europäer sind technisch und läuferisch besser ausgebildet" für den gleichen Unfug wie "Nordmarikaner sind härter"...  Die besten und härtesten Checker der NHL sind zum großen Teil Europäer, die besten Schlittschuhläufer Amis und Kanadier...  also alles Blödsinn!  Kommt immer drauf an wen man gerade als Beispiel heranzieht...

martinf112

Ok, ich geb mich geschlagen, Du hast mich ausargumentiert!  :D: