Nach der Aussage von Golden Brett Hull

Begonnen von martinf112, 24. November 2004, 14:48:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hab mir eben gestern wieder mal die NHL Highlights reingezogen ..... Gekonnte Moves, Krachende Checks, Grossartige Saves ........ *schwärm, schwärm*  :huldigung:  :huldigung:

Geh ja auch öfters zu Spielen der NLA, klar die Spieler haben auch nicht alle NHL-Format, aber da bekomme ich leider nie im Leben so viel geboten ........

und warum sind wir NHL-Fans, obwohl wir europäisches Hockey vor der Haustüre geboten bekommen? Genau darum, weil die NHL action-reicher ist ........ und durch die unten aufgeführten Regeländerungen laufen wir Gefahr, das Besondere der NHL zu vernichten!  :augenzwinkern:

Marvel

Du tust ja gerade so, als spielte man in Europa nur Frauenhockey. Auf das Bischen mehr Härte in der NHL kann ich gerne verzichten, wenn dadurch die Verletzungen abnehmen und die Qualität zunimmt.  Was bringt es denn, das man in der NHL härter spielt, dafür die besten Spieler ständig verletzt auf der Tribüne sitzen? Es sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben und dieser Rahmen wurde in der NHL in den letzten Jahren zunehmend überschritten!

Gast

Aber verdammt nochmal! Ich will NHL-Hockey sehen! Tempo, Härte, Emotionen, Saves ......  :D:

Ich will kein europäisches Hockey-Balett ohne Körperkontakt .......  :heul:  :heul:

Marvel

Ob das Spiel dadurch attraktiver wird, glaube ich eher nicht. Dazu braucht es noch einige andere Änderungen. Aber es wird keine Unentschieden mehr geben, wenn man das PS so lange durchführt bis einer gewonnen hat. Und das geht ganz schnell...Vor allem werden dabei sehr oft Spieler aus der dritten und vierten Line zum Helden! Nämlich dann, wenn man bein PS keinen Spieler zweimal einsetzen darf....

martinf112

Wenn denn das PS das Spiel attrakiver macht: nur her damit!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatTja, das mit dem Land der aufgehenden Sonne war so ein weiterer Reinfall für die NHL und die IIHF.
Jahrelang wurde Japan`s Markt von Fasel und Bettman umworben (Nicht-Abstiegsklausel für Japan bei WM, PreSeason Games von Vancouver vs Anaheim und Pittsburgh vs Nashville).
Letztendlich hat sich die umworbene japanische Jugend aber für Beckham/ManU & NBA entschieden.
War wohl selbst für die emsigen Asiaten zu schnell, unser Sport.

Das ist nicht richtig!  Japan hat in sachen Eishockey stark aufgeholt. Bei den letzten Turnieren haaben sie einigen Gegnern erhebliche Probleme bereitet. Eishockey ist in Japan auch gewachsen. Man hat eine eigene Profi Liga und das Interesse wächst...

ZitatAber die Anpassung der Hockey-Felder halte ich für eine Utopie!

Das ist auch nicht richtig!  Eine Anpassung an internationale Eisfläche ist zur Zeit höchst unwahrscheinlich und in naher Zukunft wohl nicht zu erwarten. Aber Utopie ist es ganz sicher nicht und wird in weiterer Zukunft mit Sicherheit kommen...

ZitatPenalty Shoot Out ?Davon halte ich schon in der DEL nichts, aber auch rein gar nichts!!!Da ist viel zu viel Glück im Spiel.

3Punkteregel finde ich okay, aber von mir aus müsste sich gar nicht ändern.Ich habe nichts dagegen, wenn es keine zweistelligen siege gibt und die Liga weiter so eng bleibt und Überraschungsteams es bis in die Finals schaffen.Aber mich fragt ja niemand.

ZitatPenaltyschiessen finde ich persönlich auch nicht gut. Ist wirklich mehr Glückssache.

3 Punkte pro Sieg wären in Ordnung, aber das ändert doch nichts an der generellen defensiven, für Zuschauer unattraktiven Spielweise.

Penaltyshooting ist mit viel Glück verbunden, mag sein. Aber es kommt auch in hohem Maße auf den Goalie an und auch auf die Schützen. Die Nerven spielen eine entscheiden Rolle. Es geht aber auch gar nicht darum, durch das PS mehr Tore zu erzielen. Vielmehr geht esdarum, dass man die Anzhl der Remis abbauen will. Kein Team will sich auf sein Glück verlassen. Also ist man bemüht das PS zu vermeiden. Ergo wird man alles versuchen das Spiel vorher noch zu gewinnen. Das macht das Spiel für die Zuscher attraktiver.

Überraschungsteams werden es auch weiterhin bis ins Finale schaffen, die Ausgeglichenheit der Liga leidet darunter nicht. Wobei man auch bedenken muss, was die Liga so ausgeglichen macht....Defensivtaktik und Neutral Zone Trap. Und genau das macht das Spiel ja so unattraktiv....

martinf112

Penaltyschiessen finde ich persönlich auch nicht gut. Ist wirklich mehr Glückssache.

3 Punkte pro Sieg wären in Ordnung, aber das ändert doch nichts an der generellen defensiven, für Zuschauer unattraktiven Spielweise.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Stimmt, fällt mir auch gerade auf, die Amis hatten schon immer Probleme mit dem Shoot Out, aber in der AHL scheint es ja auch zu funktionieren.
In den PlayOffs wird es ja wohl sowieso mit alter OT-Regelung weitergehen.

Lucky Luke :up:

ReggieLeach

Penalty Shoot Out ?Davon halte ich schon in der DEL nichts, aber auch rein gar nichts!!!Da ist viel zu viel Glück im Spiel. :disappointed:

3Punkteregel finde ich okay, aber von mir aus müsste sich gar nicht ändern.Ich habe nichts dagegen, wenn es keine zweistelligen siege gibt und die Liga weiter so eng bleibt und Überraschungsteams es bis in die Finals schaffen.Aber mich fragt ja niemand. :)

Gast

Ja, damit könnte ich auch leben!  :D:  Aber die Anpassung der Hockey-Felder halte ich für eine Utopie!

........... und ihr wisst ja, der Ami kann sich doch nicht an den Europäern messen ......  :wand:

Penalty-SO finde ich eine ganz interessante Sache! Mit der Punkte-Regelung kann ich mich nicht anfreunden (die Spannung leidet, wird sicherlich nicht mehr so viele spannende Playoff-Qualis mehr geben, Stärkere oder konstantere Mannschaften setzen sich schon früh ab)

ZitatWas die Qualität immer schlechter werden lässt sind das Haken und Halten

da muss man den Hebel ansetzen, dass geht mir auch auf die Eier!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.11.2004 22:00
Vorschläge gibt es ja bereits mehr als genug... Abschaffung der roten Mittellinie, Änderung der Icing Regel, Verkleinerung der Torwartausrüstung, strengere (und konsequentere) Regelauslegung, Penalty Shooting nach der 5 Minuten Verlängerung,....es muss nur endlich auch mal was gemacht werden!

Voll Deiner Meinung, Marvel!

Das "defensive" red line offside sollte man endlich auch drüben abschaffen, das Spiel wird dadurch viel schneller und attraktiver.
Die Icing Regel würde ich allerdings in der NHL beibehalten, weil mir seit geraumer Zeit in der DEL und IIHF dieses Scheibe rausschießen bei knappem Spielstand auf den Senkel geht.
Das Penalty Shoot Out (ohne Verlängerung) muss unbedingt in die NHL, außerdem die Punkte-Regelung der DEL (3, 2, 1 Punkt).
An die 3 Punkte-Regelung gewöhnt man die Amis schnell (im Football werden auch nur die Siege als eine Zahl gewertet).
Das mit der Goalie-Ausrüstung ist mittlerweile iO, da würde ich nix mehr ändern, der Puck ist klein genug, dass er noch oft genug durchrutscht.

Lu :up: cky Luke

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.11.2004 19:07
Das sind aber alles keine neuen Ideen, wurde alles schon gemacht! Preseason Games in Schweden, Finnland, Tschechien, England, sogar Saisoneröffnung in Japan gab es bereits...

Tja, das mit dem Land der aufgehenden Sonne war so ein weiterer Reinfall für die NHL und die IIHF.
Jahrelang wurde Japan`s Markt von Fasel und Bettman umworben (Nicht-Abstiegsklausel für Japan bei WM, PreSeason Games von Vancouver vs Anaheim und Pittsburgh vs Nashville).
Letztendlich hat sich die umworbene japanische Jugend aber für Beckham/ManU & NBA entschieden.
War wohl selbst für die emsigen Asiaten zu schnell, unser Sport.

Lucky Luke :gruebel:

martinf112

Was mir gerade dazu einfällt: Warum hat die IIHF so wenig Einfluß? Warum besteht sie nicht auf Einhaltung der internationalen Regel, Eisflächen etc.?

OK, es ist die nordamerikanische Liga, aber wenn z. B. der DFB einseitig beschließen würde, die Tore um 25% zu vergrößern, gäbs mächtig was auf die Patschefinger von der FIFA.

Hat die IIHF in Nordamerika gar keine Lobby?

Marvel

Vorschläge gibt es ja bereits mehr als genug... Abschaffung der roten Mittellinie, Änderung der Icing Regel, Verkleinerung der Torwartausrüstung, strengere (und konsequentere) Regelauslegung, Penalty Shooting nach der 5 Minuten Verlängerung,....es muss nur endlich auch mal was gemacht werden!

martinf112

Aber warum solche Ideen nicht konsequent durchhalten? Klar, es immer noch "ernsthaftes" Eishockey und keine Spaßliga, die mal hier und mal dort spielt, grad wie es ihr am Besten gefällt.

Aber vielleicht sollte man solche Dinge wieder aufgreifen.

Waren ja auch nur Vorschläge. Wenn jemand noch mehr und/oder andere hat, nur her damit!