Hauptmenü

NHLPA SCORE

Begonnen von Marvel, 21. November 2004, 17:11:20

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatStell dir vor, der Vertrag zwischen dir und deinem Arbeitgeber ist jedem deiner Kollegen bekannt und darüber hinus sogar jedem Arbeiter jedes Konkurrenzunternehmens.

Bei 6 Millionen Dollar Gehalt könnte ich damit leben.

Alles rummeckern würd euch auch nix nützen. Eins muß wohl jeder hier zu geben. Die Jungs von der NHLPA sind verdammt clever. Und das ein cleveres Arschloch weiter kommt als ein dummer Sturrkopf dürfte ja wohl auch jedem klar sein.

Muß Bettman sich halt was einfallen lassen dafür wird der Mann ja bezahlt.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Brillit

Kein wunder das die gehälter steigen :motz:  :wand:

Modano #9

Gast

das isr doch... :wand:  :motz:  :motz:  diese NHLPA... die regt michauf...die bringt mich nochmal ins grab... :wand:  :wand:  :motz:

Marvel

"NHLPA Score" ist ein Computer System, welches den Spieleragenten vollen Zugriff auf sämtliche Spielerverträge gibt. So kann jeder Agent alle Verträge miteinander vergleichen und so die Teams seiner Spieler in höchstem Maße unter Druck setzen.

Stell dir vor, der Vertrag zwischen dir und deinem Arbeitgeber ist jedem deiner Kollegen bekannt und darüber hinus sogar jedem Arbeiter jedes Konkurrenzunternehmens.

So etwa ist es mit den Spielerverträgen. Jeder Agent ist genaustens informiert über die Verträge anderer Spieler und kann so bei Vertragsverhandlungen für seine Spieler Forderungen stellen, die kaum abgelehnt werden können. Auch vor dem Schiedsgericht kann so immer hervorgend für den Spieler argumentiert werden. Kein Wunder also, dass bei Vertragsverhandlungen immer die Spieler als Gewinner hervorgehen und die Gehälter immer weiter steigen...

Das ganze System war natürlich bisher geheim. Warum? Weil es eigentlich unlauterer Wettbewerb ist!  So arbeitet also die NHLPA...

Hier der komplette Artikel...
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=104038&hubName=nhl