Was leiste ich und was verdiene ich?

Begonnen von Marvel, 11. November 2004, 18:32:12

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich glaube dieser Thread hat ausgedient! Kommentare zum Thema kommen eh keine mehr, also kann man hier wohl schließen!

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Marvel

@tomti

Öhm, ich will ja nichts sagen, aber kann es ein, dass du manchmal wirres Zeug redest?  :D:

Wer mein Leben rettet? Mein Leben muss niemand retten, mir geht es nämlich ganz gut. Aber wenn sich jemand in einer Notsituation befindet  dann rettet ihn zunächst einml der Notarzt bzw. das Rettungspersonal oder die Feuerwehr. Und die sind defintiv unterbezahlt...  Von Ärzten im Krankenhaus kann man allgemein nicht sprechen, da ihr Verdienst ganz abhängig von der Position ist. Chefärzte und Stationsärzte verdienen deutlich mehr als Assistenzärzte und  Pflegepersonal....

Warum du jetzt Kanzler und Minister mit Karstadt und Opel zusammenschmeißt weiß ich nicht, ist aber wohl egal...    Kein Mensch hat was davon gesagt, dass Kanzler oder Minister was für die schlechte Lage bei Opel oder Karstadt können. Wie kommst du nur auf so komische Sachen? :D:

Vielleicht ist es dir entgangen, aber die DB wird von der Regierung subventioniert. Und das nicht zu knapp... Womit wird subventioniert? Mit Steuergeldern, die wir alle bezahlen! Und dabei schmeißt man das Geld mit vollen Händen raus, verlangt  dann hinterher von den Bürgern sich einzuschränken und zu sparen. Guter Witz...  Das nenne ich Mismanagement...und zwar staatlich!

Ob der dicke Kohl Personenschützer braucht interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß!  Wer bezahlt denn letztendlich den Personenschutz? Wir... nämlich mit unseren Steuern! Danke!!!

Dein letzter Satz ist mir leider völlig verschlossen geblieben. "...ein Ausweg aus dem Neid über Politikverdrossenheit". Aha....Kann es sein, dass du kiffst?  :D:

Wenn du mit allem zufrieden und einverstanden bist, kann ich dich nur bedauern... oder sollte ich dich beneiden?

tomti

Zitat@tomti

Ärzte sind nicht gleich Ärzte! Es gibt Ärzte die verdienen locker ne Million im Jahr!  So viel dazu...  Die Ärzte die du meinst sind allerdings unterbezahlt, das ist richtig!  

Das wollte ich genau damit verdeutlichen! Nur wenn man so argumentiert wie du, dann wer rettet dein Leben? Sage mal zu 80% Ärzte im krankenhaus. Auf jeden Fall unterbezahlt, da stimme ich dir vollkommen zu.
Zitat
Politiker machen keine Jobs? Nun, das hängt davon ab wie man "Job" definiert. Hier ist mit "Job" gemeint: "Arbeit", "Posten", "Amt", "Aufgabe" etc...  Was du mit "Job" meinst ist eher "Handlanger", "Aushilfe", etc... ich hoffe du verstehst den Unterschied!  ;D .
Die einzige Arbeit die die Regierung macht sind doch wohl in Ämtern etc. Was kann ein Kanzler oder Minister dafür, dass ein betrieb wie Karstadt oder Opel weniger Autos bzw. Waren verkauft?Oder Missmanagment, wird sicherlich nicht von der BR betrieben.(im Falle von Konkursen, Insolvenzen etc)
Zitat
Wenn ich von sinnlosen Bahntrassen spreche, meine ich sicher nicht die Inftastruktur die man ausbaut um die Industrie im Land zu halten. In Deutschland werden Milliarden Euro für Bahntrassen ausgegeben um z.B. die ICEs quer durch Deutschland zu jagen. Dummerweise vergisst man dabei unter anderem so unwichtige Dinge wie "Tunnels", Brücken" etc.... Da baut man einen Tunnel, duch den immer nur ein ICE fahren kann, weil man bei der Planung gewisse physikalische Gesetze nicht bechtet hat.  Was passiert bei Gegenverkehr? Ein ICE muss warten bis der andere durch ist....sehr clever.  An anderen Stellen baut man eine neue Brücke. Nach Fertigstellung der Brücke wird die Trasse geschlossen...auch sehr clever. Und so geht das endlos weiter...  da gibt es Beispiele ohne Ende!
Der Bund( nicht die BR!!!) besitzt zwar den grössten Teil an der DB, aber trotzdem handelt die DB unabhängig in Sachen des Ausbaus ihrer Schienennetze, wobei wir wieder wie oben beim Thema Mißmanagment wären.
Zitat
Was du jetzt von Studium, Investititonen von zeit, Öffentlichkeit, benötigtem Personenschutz redest ist mir schleierhaft. Was hat das alles mit Politikern zu tun?
Meinst du ein Herr Kohl kommt heute ohne personenschützer aus?(natürlich nicht den ganzen tag) Privatssphäre? ich errinere nur an den Tod seiner Frau. Wenn ich sogar Bilder von der Beerdigung in der Zeitung sehe, dann bekomme ich doch das kotzen. Solche Menschen werden einfach nicht in Ruhe gelassen. Dafür verzichte ich ehrlich gesagt lieber auf Geld.
Zitat
Warum ich kein Politiker geworden bin? Ganz einfach... ich habe keine Lust auf Heuchelei, Lügenverstrickungen, Tatsachenverdrehung, Schmiergelder, etc... das überlasse ich den Arschlöchern die sich dafür nicht zu schade sind!
Das hättest du doch alles ändern können... deswegen ist mir das dieses Mal schleierhaft.
Zitat
Wie man gewisse Dinge ändern kann weiß ich nicht. Muss ich auch nicht, da ich weder Bundeskanzler noch Minister bin. Dass man gewisse Dinge ändern könnte weiß ich allerdings sehr wohl. Und wenn ich sie ändern könnte würde ich es tun...

irgendwie kommt mir das alles etwas vor wie ein Ausweg aus dem Neid über Politikverdrossenheit.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

@tomti

Ärzte sind nicht gleich Ärzte! Es gibt Ärzte die verdienen locker ne Million im Jahr!  So viel dazu...  Die Ärzte die du meinst sind allerdings unterbezahlt, das ist richtig!  

Politiker machen keine Jobs? Nun, das hängt davon ab wie man "Job" definiert. Hier ist mit "Job" gemeint: "Arbeit", "Posten", "Amt", "Aufgabe" etc...  Was du mit "Job" meinst ist eher "Handlanger", "Aushilfe", etc... ich hoffe du verstehst den Unterschied!  ;D .

Wenn ich von sinnlosen Bahntrassen spreche, meine ich sicher nicht die Inftastruktur die man ausbaut um die Industrie im Land zu halten. In Deutschland werden Milliarden Euro für Bahntrassen ausgegeben um z.B. die ICEs quer durch Deutschland zu jagen. Dummerweise vergisst man dabei unter anderem so unwichtige Dinge wie "Tunnels", Brücken" etc.... Da baut man einen Tunnel, duch den immer nur ein ICE fahren kann, weil man bei der Planung gewisse physikalische Gesetze nicht bechtet hat.  Was passiert bei Gegenverkehr? Ein ICE muss warten bis der andere durch ist....sehr clever.  An anderen Stellen baut man eine neue Brücke. Nach Fertigstellung der Brücke wird die Trasse geschlossen...auch sehr clever. Und so geht das endlos weiter...  da gibt es Beispiele ohne Ende!

Was du jetzt von Studium, Investititonen von zeit, Öffentlichkeit, benötigtem Personenschutz redest ist mir schleierhaft. Was hat das alles mit Politikern zu tun?

Warum ich kein Politiker geworden bin? Ganz einfach... ich habe keine Lust auf Heuchelei, Lügenverstrickungen, Tatsachenverdrehung, Schmiergelder, etc... das überlasse ich den Arschlöchern die sich dafür nicht zu schade sind!

Wie man gewisse Dinge ändern kann weiß ich nicht. Muss ich auch nicht, da ich weder Bundeskanzler noch Minister bin. Dass man gewisse Dinge ändern könnte weiß ich allerdings sehr wohl. Und wenn ich sie ändern könnte würde ich es tun...

Gast

ZitatIch sag mal so:
Ich leiste nichts und ich kriege nichts!

Sagen wir so:
Ich leiste viel(im Sport), und bekomme trotzdem kaum was. (letzte Saison, nen T-Shirt, dass ich jetzt zum Rad putzen nehme und nen paar €uros)

Gast

Ich sag mal so:
Ich leiste nichts und ich kriege nichts!

tomti

ZitatAußer Ärzten sind aber alle diese Personen völlig unterbezahlt.
Weisst du was ein Arzt verdient??? Die im Krankenhaus arbeiten, verdienen weniger als ein Autoschrauber. Habe leider keine aktuellen Zahlen, aber die beispiele stammen von 2000 und aus unserem Sowibuch.
Ausserdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Politker machen keine Jobs. Da besteht ein grundsätzlicher Unterschied. Gut Bahnstrassen, die du angesprochen hast kann ich natürlich so nicht widerlegen, aber warum verbessert die Bundesregierung(BR) die Infrastruktur? Genau, damit die Firmen im Land bleiben und wozu? Genau, damit nicht viele Menschen arbeitslos sind.

Dann zum Thema was man "leistet". Wie sieht es mit Studium, Investititonen von zeit, Öffentlichkeit, benötigter Personenschutz usw aus? Das steht alles nicht in einem Verhältnis.

Achja @marvel: Warum bist du nicht Politikeer geworden? Du scheinst über die Dinge bescheid zu wissen, wie man sie ändert. Du wärest nicht korrupt(gehe ich mal von aus, wobei es ALLE anderen sind), würdest für 6 € die Stunde, natürlich bei 40h die Wochen Bundeskanzler sein., Wäre doch einfach wunderbar.

Sorry habe noch viele weitere Gedanken, aber kann sie im Moment einfach nicht hierhin bringen, da ich zu faul und müde bin.

Auf eine weiterhin so produktive Diskussion, wo es um rein sachliche Dinge und keine Angriffe gegen andere geht.  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen, aber für den Fall, dass ich mal 6 Richtige im Lotto habe und (rein hypothetisch) 10 Mio Euro gewinne, werde ich davon 50 % abgeben (beispielsweise an  Tierschutz Organisationen, Rotes Kreuz, etc...)!  Mit 5 Mio Euro kann ich nämlich immer noch sehr gut leben. Von den verbleibenden 5 Mio Euro würde jeder in meiner Familie bzw Freundeskreis seinen Teil kriegen. Ich lege nämlich keinen großen Wert auf Besitztümer. Was soll  ich mit einem Auto für 1 Mio Euro? Wozu brauch ich ein Haus mit 20 Zimmern? Was nutzt mir eine Garage voll mit 12 Autos?

Das System an sich ist der Fehler! Unser System kann nicht gerecht funktionieren, weil es dies nicht beabsichtigt!

Nicht alle Politiker sind korrupt oder bestechlich? Jeder der in die Politik geht wird korrupt und bestechlich, was das System dies quasi fordert. Ein Politiker kann seine Ziele nicht erreichen, ohne gewisse Zugeständnisse an Industrie und Wirtschaft zu machen. Damit fängt schon alles an...

Dass es diese gewisse Ungleichheit schon immer gegeben hat macht es weder besser noch rechtfertigt es irgend etwas!

Dass nicht jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen und Bedingungen hat isteine Tatsache, die jedoch nicht unabänderlich ist! Die Verantwortlichen haben aber kein Interesse daran diesen Umstand zu ändern!

Wenn Politiker ihren Job machen würden, gäbe es weniger Arbeitslose, mehr Arbeit, mehr soziale Gerechtigkeit und weniger Gewalttaten. Politiker sind aber mehr damit beschäftigt in ihre eigene Tasche zu wirtschaften. Uns erhöht man die Steuern und kürzt die Löhne, gleichzeitig erhöhen sich die Herren der Politik die Diäten. Von uns fordert man Einschränkungen und Verzicht, verschwendet aber sinnlose Milliarden für nutzlose Bahntrassen. Noch mehr Beispiele?

Menschen die wirklich hart arbeiten und dabei ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren sind Feuerwehrleute, Ärzte, Polizisten, Rettungspersonal, Krankenschwestern, Altenpfleger,... die sollten viel Geld verdienen. Außer Ärzten sind aber alle diese Personen völlig unterbezahlt. Ein Feuerwehrmann, der täglich bei jedem Einsatz sein Leben riskiert, bekommt gerade mal 1.500 Euro. Unsere Heidi Klum, die lediglich ein paar Fetzen Stoff rumträgt, bekommt pro Tag 14.000 Euro. Das ist doch lächerlich...

Gast

... sauberer Post @ Marvel

Hier ein paar Gedanke dazu ...

Der Neid würde nicht aufkommen wenn das System besser wäre.
... puh, schwierig - denn die, die das System verändern würden sind dann schon wieder im Vorteil und werden den für sich nutzen ... mit Garantie.

Der Neid würde nicht aufkommen, wenn es nicht diese risiegen Unterschiede gäbe.
... hat es immer gegeben, wird es immer geben - seit der Frühzeit an; am Anfang war es der physisch Stärkere, später der Privilegierte (Fürst, König, Kaiser, Staatsmann, Firmenboss, etc.)

Der Neid würde nicht aufkommen, wenn alle Menschen die gleichen Voraussetzungen und Bedingungen hätten.
... wiederum sehr schwer, meist wird schon bei der Geburt das Urteil über dich gefällt   ;D
Gott sei Dank gibt es aber Ausnahmen und es ist in unserer Zeit schon viel einfacher "etwas aus sich zu machen" als früher, auch wenn es für jeden unterschiedlich schwierig ist.

Der Neid würde vielleicht auch nicht aufkommen, wenn die besser Verdienden zumindest ihren Job machen würden.
... naja, sie machen ihren Job schon - sowohl die Politiker als auch die Konzernbosse. Frage ist eher steht der Verdienst in einem vernünftigen Verhältnis zur Arbeit, zum Risiko, zur Verantwortung, ... steht, aber generell zu sagen sie nicht arbeiten, ich weiß nicht. Ob sie ihren Job gut oder schlecht machen ist dann ja auch wieder eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Der Neid würde auch nicht aufkommen,wenn die Politiker nicht alle kurrupt und bestechlich wären.
... hab´zwar keine Gegenbeweise - aber ich vermute, daß nicht alle es sind  :confused:

Der Neid würde auch nicht aufkommen, wenn die besser Verdienden zumindest ihre Steuern zahlen würden, statt sich nach Monacco zu verpissen.
... das stimmt nun mal - und nicht nur die Flucht ist verwerflich, auch die die hier bleiben zahlen keine weil´s genug Schlupflöcher gibt, ganz zu schweigen von den intern. Konzernen, die mit ihren Gewinnen/Verlusten dermaßen geschickt jonglieren, daß sie 0,00 Euro Steuern zahlen.

Der Neid würde auch nicht aufkommen, wenn die Politiker und Reichen bei Straffälligkeit genau so behandelt würden wie ein normaler Bürger.
... geb´ ich dir auch Recht, ist eine Riesenschweinerei und gehört abgestellt - sofort.

Auch dein genereller, zweiter Absatz ist richtig. Neid kommt auf wenn es denen, die weniger haben zukünftig noch schlechter geht und sie sich dessen bewußt werden.

Dennoch sollte man immer daran denken, wie man selbst in der Situation des Bessergestellten selbst sein würde ... ebenfalls ausnutzen oder so verändern, daß es gerechter wird - was dann wiederum zwangsläufig eine eigene Schlechterstellung bedeutet  :gruebel:   ;D   :)   :D:

Gast

Zitatach noch was!

Was machen wir auf unserem Weg zur Arbeit? Genau, wir hören laute Musik, rauchen W**d  :D:  oder spannen noch ein wenig aus .......

Soso,du rauchst also Weed auf dem Weg zur Arbeit.Die Schwyzer wieder! :D:  ;D

Marvel

ZitatIst doch nix neues, dieser Neidkomplex hier in unseren Landen ... jeder schlielt verlogen zu dem der mehr verdient und würde es ohne Skrupel genauso einsacken wenn er selbst di Möglichkeit dazu hat ...

Das ist sicher richtig! Und das ist nicht nur hier in unseren Landen so, sondern auf der ganzen Welt. Neid hin oder her. Der Neid würde nicht aufkommen wenn das System besser wäre. Der Neid würde nicht aufkommen, wenn es nicht diese risiegen Unterschiede gäbe. Der Neid würde nicht aufkommen, wenn alle Menschen die gleichen Voraussetzungen und Bedingungen hätten. Der Neid würde vielleicht auch nicht aufkommen, wenn die besser Verdienden zumindest ihren Job machen würden. Der Neid würde auch nicht aufkommen,wenn die Politiker nicht alle kurrupt und bestechlich wären. Der Neid würde auch nicht aufkommen, wenn die besser Verdienden zumindest ihre Steuern zahlen würden, statt sich nach Monacco zu verpissen. Der Neid würde auch nicht aufkommen, wenn die Politiker und Reichen bei Straffälligkeit genau so behandelt würden wie ein normaler Bürger.

Es ist nunmal leider so, dass es keine Gerechtigkeit gibt, außer auf dem Papier! Allein der Satz "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" ist ein Witz!  Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Man muss sein recht auch durchboxen können bzw. bezahlen können, anderfalls wird man sein Recht nicht bekommen. Es wird auch nicht nach Leistung bezahlt, sondern danach wie sich jemand verkauft oder wie man ihn vermarkten kann. Das hat mit Leistung rein gar nichts zu tun. Bei Einsparungen wird auch immer und überall beim kleinen Mann gespart, niemals bei den Bossen. Lohnkürzungen, Urlaubsstreichungen, Arbeitszeitverlängerung...davon betroffen sind immer nur die, die eh schon am wenigsten verdienen. Aber diejenigen, die Geld im Überfluss haben, verzichten auf nichts, wollen eher noch mehr haben. Und um die Gewinnen zu steigern müssen eben ein paar kleine Arbeiter auf Geld verzichten oder werden gleich ganz entlassen. Wie soll da kein Neid aufkommen?

Gast

ach noch was!

Was machen wir auf unserem Weg zur Arbeit? Genau, wir hören laute Musik, rauchen W**d  :D:  oder spannen noch ein wenig aus .......

was denkt ihr macht Fischer ???? Er wird stets von seinen Beratern vollgequaselt, sein Handy klingelt alle 2 Minuten, am Flughafen wird er erkannt  ..., im Flugzeug dann Gespräche mit anderen Diplomaten, welche zufällig den gleichen Flug gewählt haben ...... etc.

Doch, ich muss sagen, dass klingt doch sehr entspannend und kann als Freizeit taxiert werden ....  :augenzwinkern:

ZitatIst doch nix neues, dieser Neidkomplex hier in unseren Landen ... jeder schlielt verlogen zu dem der mehr verdient und würde es ohne Skrupel genauso einsacken wenn er selbst di Möglichkeit dazu hat  ...

Da hast du absolut recht!

Gast

Hey Jungs, jetzt müsst ihr aber mal bremsen ..........  :D:

Überlegt doch mal gründlich ...... Herr Fischer hat vielleicht keine effektive Arbeitszeit von 101 Std. die Woche, aber entscheidend ist doch die Präsenzzeit! Er ist immer auf Abruf. Mein Arbeitgeber hat mich nicht um 5 aus dem Bett geholt, als Arafat gestorben ist, mein Arbeitgeber verlangt nicht, dass ich meine Ferien unterbreche, weil irgendwo was schief geloffen ist ..........
Er würde wahrscheinlich auch gerne um 5 Uhr Feierabend machen und sich dann mit Freunden verabreden, vor die Glotze hängen oder einfach mal früh ins Bett gehen!!!!  :D:  :D:  Als Politiker ist das aber völlig unmöglich!! Klar können wir als Normalsterbliche unseren Arbeitsweg nicht anrechnen? Aber mal ganz im Ernst wer von euch hat über ne halbe Stunde Anfahrtsweg???

Ich möchte diesen Job ganz sicher nicht machen und schenke dieser Aufstellung fast zu 100% Glauben! Ausserdem ist die Entlöhnung auch nicht gerade fürstlich im Vergleich zu unseren überbezahlten 30 Stundenprowoche"arbeitenden"nhl-stars.

Gast

... wo genau liegt bei diesr Aufstellung das Problem ?

Ist doch egal, ob ein Politiker sein Frühstück, seinen Flug, sein Abendessen mit anderen Politikern zur Arbeitszeit zählt oder nicht - ob er 101 Stunden im Monat "arbeitet" oder nur 65 ... seine Kohle bekommt er trotzdem  :cool:

Zu Frau Klum ... wieso soll sie das Geld nicht nehmen, daß ihr von anderen angeboten wird? Würden wird doch auch machen  ;D

Ist doch nix neues, dieser Neidkomplex hier in unseren Landen ... jeder schlielt verlogen zu dem der mehr verdient und würde es ohne Skrupel genauso einsacken wenn er selbst di Möglichkeit dazu hat  :cool:  ...  ;D

blueliner

@Marvel ja ich finds auch lustig.

Ich hab michd a auch mal schlau gemacht, und bei denen wir ddie Zeit in der die Schlafen teilweise auch als Arbeitszeit gerechnet.

@Lemieux-Jünger. Nach Soldaten wurde aber nicht gefragt das Deutsche Soldaten im Kosovo in Afghanistan in Bosnien und ncoh an vielen andern Orten im einsatz stehen weiß wohl ejder der auch nur etwas ildung besitzt bzw. regelmäßig die Nachrichten schaut.
Und es ging wirklich nur um die Wehrpflichtigen wie man aus Marvels und meinen beiträgen ohne große Mühe entnehmen konnte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!