Hauptmenü

Oilers Thread

Begonnen von Gast, 19. November 2004, 09:25:51

« vorheriges - nächstes »

Walzy

wobei diese TSN liste ja leider leider nicht allzu vollständig ist  :disappointed:  :wand:

Gast

Da hier ja einige über die verschiedenen Vertragssituationen der Clubs diskutieren, hier auch mal die der Oilers, welche sich eigentlich sehen lassen kann, wenn sie mit den RFA's, insbesondere mit Brewer, Smyth und Hemsky, verlängern.
ZitatJason Smith $1.976 million
Steve Staios $1.615 million
Radek Dvorak $1.596 million
Ty Conklin $1.14 million
Brad Isbister $1.102 million
Ethan Moreau $1.102 million
Georges Laraque $1.083 million
Cory Cross $874,000
Alexei Semenov $760,000
Fernando Pisani $611,000
Marc-Andre Bergeron $608,000
Todd Harvey $528,200

12 Players: $12,996,000

Restricted Free Agents: Eric Brewer, Ales Hemsky, Shawn Horcoff, Jussi Markkanen, Marty Reasoner, Ryan Smyth, Jarret Stoll, Raffi Torres, Mike York
Unrestricted Free Agents: Igor Ulanov, Scott Ferguson
Dazu noch ein Sidney Crosby und die Oilers wären fit für (mindestens) die Playoffs. ;D
Quelle: TSN(http://www.tsn.ca/nhl/feature.asp?fid=7006)

Walzy

die Oilers scheinen daran interessiert zu sein, Curtis Joseph unter Vertrag zu bekommen. Man will vorerst Conklin den #1 platz nicht völlig übergeben, sondern die #1 position mit leichten vorteilen für Conklin teilen. Da es wohl´sehr wahrscheinlich ist, dass Markkanen in Russland bleibt scheint man nun im Management zu CuJo zu tendieren.

ZitatWhen NHL play resumes, Ty Conklin figures to at least share part of the goaltending situation in Edmonton. However, former tag-team partner Jussi Markkanen recently signed a contract with Lada Togliatti of the Russian Super League and may decide to remain overseas post-lockout. Enter Joseph, who's almost certain to be bought out of his 2005-06 with the Detroit Red Wings in the coming weeks. At 38, Joseph may no longer be a 60-game goaltender but he could provide immeasurable support for Conklin between the pipes for the Oil.

Gast

Passend zum Post über mir nun die Nachricht, dass es im nächsten Jahr kein AHL Team mehr in Edmonton geben wird.
http://tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=127077&hubName=nhl

Gast

..:: Wie wär's mit der WHL? ::..     

Die Edmonton Oilers möchten eine WHL-Franchise kaufen. WHL Präsident Ron Robison mag die Idee, in Edmonton eine Niederlassung anzusiedeln. Solltest du dies als Gerücht einstufen, welches aus irgend einem Forum kopiert wurde, so hast du in den letzten Jahren nicht aufgepasst. Die Oilers versuchen schon seit ein paar Jahren, ihr Checkbuch zu öffnen und einen Verkäufer zu finden, welcher sein Team an Edmonton abgeben möchte.

Das Problem für die Oilers, welche die Road Runners wegtransferieren oder verkaufen möchten und damit aus dem AHL Geschäft aussteigen wollen, ist ein anderes: der Zeitdruck. Für die 2005-06 Saison wird es ziemlich knapp. Die Inhaber der Try-City Americans (das Team, welches in Edmonton im Gespräch ist), Darryl Porter, Glen Sather, Brian Burke und Bob Torby haben erst kürzlich wieder ein Angebot der Oilers abgelehnt.

Bevor aber der Segen der WHL-Bosse für einen Umzug nicht kommt, und das könnte noch ein Weilchen dauern, wird sich da deshalb nicht viel ändern.

"Was hat die WHL in all diesen Monaten bis jetzt getan, um uns ein bisschen zu unterstützen? Wir haben einen blanken Check vorgelegt!", erklärt Oilers Präsident Patrick LaForge, welcher die Operation "WHL" in Edmonton leitet. "Wir stehen nun mit abgeschnittenen Hosen da, in welchen unsere VISA-Card rausguckt. Kein schönes Bild!"

Der Wille der Oilers, ein WHL Team zu kaufen ist derart gross, dass sie jedem Besitzer eines WHL-Teams ein Angebot über 5 Millionen Dollar angeboten haben. Für die Saison 2004-05 war sogar noch eine Million mehr im Spiel. Trotzdem keine Abnehmer.

Die WHL passt besser zu den Oilers als die AHL, dies in vielen Angelegenheiten. Während die Road Runners in diesem Jahr zwar zu einem profitablen Plan B wurden, ist es nun äusserst fragwürdig, ob das Team in den schwarzen Zahlen bleiben wird, wenn die NHL wieder den Spielbetrieb aufnimmt. Der Zuschauerdurchschnitt der Runners in der vergangenen Saison belief sich auf 8'853 Zuschauer. Wie wird sich das ändern, wenn die Oilers zurück sind? Werden 7'000 Fans noch genügend Einnahmen bringen? Was, wenn nur 5'000 kommen?

Ein weiteres Szenario, das in Edmonton besprochen wird: Was geschieht, wenn der Lockout weitergeht und eine Saison mit Replacement-Spielern gestartet wird? Das wird in Edmonton nicht ziehen! Das wäre als gäbe es ein 2. AHL Team. Keine Chance.

"Wir denken immer noch, dass die ideale Kombination ein NHL-Team und ein Junioren-Liga Team darstellt", sagt Oilers Besitzer Cal Nichols. "Schaut nach Vancouver, schaut nach Calgary, ich denke da sind genügend Beispiele. Es ist auf längere Zeit gesehen sicherlich nicht gewinnbringend, 2 Profi-Teams in einem Markt zu führen. Ich denke, das wäre krank-geplant."

Eine WHL-Franchise, ohne den gleichen Kosten für Flugzeuge und Hotels als in der AHL, reden wir schon gar nicht von den Löhnen, welche auch bald an die 2 Millionen grenzen, würde bereits bei 5'000 Fans pro Spiel schwarze Zahlen schreiben. Zuckerstück dazu: in nächster Umgebung gäbe es in der gleichen Liga genügend Rivalitäten; Red Deer und Calgary seien da erwähnt.

"Die Idee haben wir bereits seit 1.5 Jahren, bis heute ist alles aber nur Rauch und Wunschdenken", ergänzt LaForge. "Wenn die WHL zusagt, grossartig. Sie haben schon mal bestätigt, dass es ihnen angenehm wäre, ein Team nach Edmonton zu transferieren. Wir werden auf keinen Fall einfach nur schauen was passiert."

Solange sich aber kein Team kaufen lässt, müssen die Oilers mal vorerst auf eine Erweiterung der Liga warten. Dazu hat die WHL vorläufig aber noch keine Pläne. Eine 2. Variante wäre ein ECHL-Team so kaufen; auch dazu sind bei den Oilers bereits Pläne vorhanden.

Die erste Wahl wäre aber auf alle Fälle ein WHL-Team. Da die Deadline für einen Umzug eines Teams nach Edmonton bereits vorbei ist, wären die Oilers bereit, das Team eine Saison lang am aktuellen Standort auszutragen und das Team dann für die Saison 2006-07 nach Edmonton zu holen. Sowas wäre mit den Tri-City Americans machbar.

Diese Sachen möchte LaForge nun baldmöglichst klären. Denn mit einer VISA Card rumzustehen ohne sie einsetzen zu können, so tätigt man keine Geschäfte.

Quelle : edmonton sun, 18.04.2005
http://www.edmontonoilers.ch

blueliner

ZitatSicherlich ,und mein Tip sind die Senators als naechstes kanadisches Team das den Cup gewinnt ,Toronto scheint auch mehr die Rangers Kanadas zu sein, Stars die nicht ganz zu passen scheinen. Vancouver sind top aber Chockers,wenn es um was geht verstecken sie sich.

Sehe ich in etwa auch so...

Alerdings steht bei Ottawa auf der Goalie Position ein Frage zeichen Hasek war zueltzt ywar gut aber Verletzungsanfaellig und machts sicher auch nich mehr lange. Und Prusek ich weis nich..

Vanouver denk ich auch das das nix wird... nich weil sie Choker sind sondern weil sie das Komplette gegenteil zu den Moerder Defensiov Trap Teams sind. Das was die spielen is kein Geunsdes Offensiv Hockey Sondern Hurra nach vorne MOerder Kamikaze eishockey udn damit kann man heutzutage einfac keienn Blumentoopf mehr gewinnen. Luc Robitaille aht das was die Nucks spielen mal "fun hockey" genannt und ich finde er aht recht schoen anzusehen aber in dne Playoffs ueberhaupt nicht zu gebrauchen. Liegt in meinen Augen garnich mals ooo an Cloutier er is sicher kein Vezina aber sie lassen ihn halt doch auch oft alleine.

Die Leafs las ich aber auch nich aus den Augen denke aber auchd as die Sens bessere Chancen haben..

Fazit die Sens holen den Cup wenn die Flyers vorher die Devils und die Leafs rauskegeln.   :D:  Und im Stanley Cup Final nicht Detroit oder Colorado wartet den gegen diese Playoff erfahrenen Teams (mal angenommen Forsberg kommt doch noch zurueck nach Denver) werdens ie es schwer haben.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Meiner Meinung nach von den Spielen die ich persoenlich im Pepsi Center gesehen habe, haben mir die Senators besonders gefallen, die sind sehr schnell und haben auch ueber die Zeit an Haerte gewonnen ,letzte Playoffs war es leider das Lalime Probleme hatte aber ich glaube das die Senators reif sind fuer den Stanleycup.

Gast

Zitatmaple leaf freak schrieb am 13.04.2005 15:46
Eigentlich bin ich ja eurer Meinung aber in Ottawa sollte er nicht unbedingt landen!

Mal blöde gefragt: Warum eigentlich nicht? Persönliche Gründe, oder warum?  

Ich persönlich halte zb. nicht viel von den Habs (hat was mit Frankreich zu tun), aber lieber den Cup zu den Habs, als wieder nach Tampa!

Tja vielleicht ist poersönliche Gründe falsch ausgedrückt- aber ich kann mit Ottawa deshalb nichts anfangen da ich den Großteil der Spieler(zum Beispiel Chara,Smolinski,...)einfach nicht mag.Jedoch haben die auch Spieler die ich mag (z.B. Redden) aber die Anzahl der Spieler die ich nicht mag ist eben größer.Das ist vielleicht euin Grund-aber seit ich mich für die NHL interessiere mag ich Ottawa nicht.Ich denke jeder hat gegen ein oder mehre Teams etwas.Natürlich hat es auch mit der Konkurrenz zwischen Ottawa und Toronto etwas zu tun!Ich hoffe diese Antwort genügt dir!
Aber grundsätzlich gilt für mich auch lieber Tradition als Sunbelt! :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 13.04.2005 08:37
Da hast Du eigentlich recht! Die Steuerbenachteiligung der kanadischen Teams kann ja nicht das Problem der amerikanischen Konkurrenz sein.

Aber man wird doch wohl mal wieder von einem Cup im Mutterland des Hockeys träumen dürfen, oder?!  :D:

Sicherlich ,und mein Tip sind die Senators als naechstes kanadisches Team das den Cup gewinnt ,Toronto scheint auch mehr die Rangers Kanadas zu sein, Stars die nicht ganz zu passen scheinen. Vancouver sind top aber Chockers,wenn es um was geht verstecken sie sich.

martinf112

Da hast Du eigentlich recht! Die Steuerbenachteiligung der kanadischen Teams kann ja nicht das Problem der amerikanischen Konkurrenz sein.

Aber man wird doch wohl mal wieder von einem Cup im Mutterland des Hockeys träumen dürfen, oder?!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 13.04.2005 08:07
Eigentlich bin ich ja eurer Meinung aber in Ottawa sollte er nicht unbedingt landen!
Mal blöde gefragt: Warum eigentlich nicht? Persönliche Gründe, oder warum?  :D:

Ich persönlich halte zb. nicht viel von den Habs (hat was mit Frankreich zu tun), aber lieber den Cup zu den Habs, als wieder nach Tampa!

Der beste soll gewinnen und wenn es auch diese von euch so geliebten Sunbelt teams sind, das problem ist ihr habt die tradition nur nicht die kohle wie diese us-amerikanischen teams ,und das problem sind nicht solche teams sondern eure regierungen in kanada, die keine steuererleichterungen bieten.darueber mal nachdenken .

martinf112

Mal blöde gefragt: Warum eigentlich nicht? Persönliche Gründe, oder warum?  :D:

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

martinf112

ZitatLeCanadien schrieb am 01.04.2005 11:25
Wie nicht schwer zu erkennen ist, bin auch ich ein Oiler und will den Cup wieder in Canada sehen... Ganz egal bei welchem Team... Hauptsache wieder in Canada...
Sehr gute Einstellung! Da schließ ich mich doch umgehend an!  :up:

Gast

Erfreuliche Nachrichten von Ales Hemsky!

Das tschechische Supertalent in Reihen der unglaublichen und allseits beliebten Edmonton Oilers hat mit seinem Stammverein HC Moeller Pardubice die tschechische Meisterschaft gewonnen! Zudem glänzte Hemsky als Playoff-Topskorer!  :up:  :huldigung:

Fazit: Die meisten "Lockout-Oiler" konnten in Europa überzeugen. Shane Horcoff offenbarte echte Scorer-Qualitäten und wurde sogleich mit einem WM-Aufgebot belohnt!  :up: