Hauptmenü

Oilers Thread

Begonnen von Gast, 19. November 2004, 09:25:51

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatTurco schrieb am 11.10.2005 08:23
ich weiß die season is noch jung, aber ich seh torres auf dem besten wege dieses jahr sein richtiges breakout-jahr zu haben  :huldigung:
Jedenfalls scheint er sich bisher richtig gut mit den neuen Begebenheiten zurecht zu finden. Auch gegen die Nucks hat er ja schon eine klasse Partie abgeliefert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Das ist eine Kreuzbanddehnung. Ich versuch's mal zu erklären. Wenn man sich ein Band dehnt wird physikalischer Weise im Gegenspiel die andere Seite gestaucht, deswegen das Wort "sprained". Einfacher am Beispiel Sprunggelenk (Knöchel). Wenn man sich den Knöchel verstaucht, bedeutet dies ein Abknicken nach Aussen, d.h. Dehnung Aussen und Stauchung Innen.

Wird laut dem Artikel auf NHL.com noch am Mittwoch nachuntersucht.....Wenn's wirklich "nur" 'ne Dehnung ist und kein Riss/Anriss wird's trotzdem ein paar Wochern dauern bis er wieder fit ist.

Schade für die Oilers, aber gewinnen können sie ja trotzdem.  :up: [/url]
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ligament = Band
medial = zur Mitte hin gelegen
collateral = seitlich, parallel laufend
sprained = verstaucht

Es geht also um ne Bänderverletzung am Knie aber die vier Worte zusammen ergeben für mich keinen Sinn ... Kann man Bander stauchen ??

Walzy

ich weiß die season is noch jung, aber ich seh torres auf dem besten wege dieses jahr sein richtiges breakout-jahr zu haben  :huldigung:

Gast

Nach einem grottenschlechten 1. Drittel gegen die Ducks und einem verdienten 0-2 Rückstand, schafften die Oilers es dann doch noch, das Spiel zu drehen und einen 4-2 Sieg einzufahren. Ausschlaggebend das superstarke PP & PK der Oilers. 3 PP Tore und kein Gegentor in UZ waren letztendlich der Garant zum Sieg.
Die Tore für Edmonton erzielten Rafi Torres (2x), Radek Dvorak und Marty Reasoner. Teemu Selanne und Corey Perry sorgten für die zwischenzeitliche 2-0 Führung der Ducks.

Morgen geht es dann weiter zu den Kings, diesmal mit Ty Conklin zwischen den Pfosten, leider weiter ohne Ryan Smyth und hoffentlich immer noch mit solch starken PP Spiel!

Gast

Ein herber Verlust und eventuell herber Rückschlag für die Oilers. Jetzt wird sich zeigen, ob der gute Saisonstart nur ein Ausrutscher war. smile Oder einfach weil Smyth das Team mitzog.

Jake The Rat

Zitat...veteran forward Ryan Smyth is out indefinitely with a sprained medial collateral ligament in his left knee.
Smyth suffered the injury after a knee-on-knee collision with Vancouver defenceman Bryan Allen in the first period of Saturday's game against the Canucks.
(TSN.ca)
Fragt mich bitte nicht, was ein "sprained medial collateral ligament" ist   , aber es hört sich übel an. :down:
Scheisse, Mensch, Allen, musste das denn ausgerechnet gegen Smyth sein?
Hättste den Check nicht für Tanguay aufheben können? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Die Verletzung von Smyth ist natürlich ein herber Ausfall,denn er wird länger ausfallen.Jedenfalls wird heute gegen die ducks jani Rita auflaufen.

Gast

ZitatSyrvet wurde in die AHL und nicht zu den Juniors geschickt

Muss ja so sein schließlich ist er über 20 und dann ist man nicht mehr spielberechtigt für die Juniors.Er hätte aber auch aus "overaged Player" nochmal zurück nach London gehen können(glaube ich jedenfalls).Hätte aber wohl nichts gebracht.Er hat jqa bereits dern Memorial Cup in der Tasche und das ist wohl das allerhöchste was man erreichern kann im Junioren Bereich.Verwunderlich ist bei Syvret aber,das er 2 Jahre übersehen wurde im Draft.

martinf112

Ich fand die Overtime sehr ansprechend. Da gabe es zwar nicht die Vielzahl von echten Torchancen, aber es war ordentlich Zug drin und zwar von beiden Seiten. Daß das Penaltyshooting Glücksspiel ist, ist sicher richtig. Aber auch das lässt sich sicher zu einem gewissen Grade trainieren.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatGretz schrieb am 09.10.2005 19:09
What a game!

Die Oilers gewinnen, trotz Verletzung von Ryan Smyth, im SO gegen die Canucks. Ein paar Sekunden vor Schluß glich Geburtstagskind Rafi Torres mit seinem Treffer des Spiels aus. Im SO dann Jussi Markkanen stark, hielt gegen Naslund und Bertuzzi!
Ich fand das Spiel auch ziemlich gut, hat echt Spass gemacht.

Jedoch war das für mich ein (ger-) echtes Unentschieden, den Extrapunkt im SO haben sich die Oil zwar verdient weil sie insgesamt betrachtet leicht dominanter gespielt haben als die Nucks, ist aber meiner Meinung völliger Schwachsinn und reines Glücksspiel.

Die Oilers hatten doch schon Glück, dass sie überhaupt den Ausgleich geschafft haben, so kurz vor Schluss. Na egal, war auf jeden fall ein Super Spiel mit zwei starken Mannschaften.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Vancouver  1 P., Edmonton 2 P. - damit kann ich als Canucks-Fan gut leben.
Wir holen die Doppelpunkte dann gg. Minnie und Colorado, und zwar ohne Shootout.
Wichtig ist, dass endlich mal alle 6 kanadischen Teams in die Playoffs kommen und den Amis zeigen,
wo die Wurst gewachsen ist.  :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Wie gesagt, Rafi Torres 2x und dann Horcoff mit seinem 3. Treffer. Für die Canucks Naslund (2) und Salo.

Gast

@The Mighty Fan
schau mal auf www.nhl.com
da dann links unter scores. da hast du alle möglichen statistiken zu allen spielen. :up:

das eine mal aber noch:
für van: 2x naslund und salo
für edm: 2x torres, horcoff und den entscheidenden penalty versenkte hemsky

Gast

ZitatGretz schrieb am 09.10.2005 19:09
What a game!

Die Oilers gewinnen, trotz Verletzung von Ryan Smyth, im SO gegen die Canucks. Ein paar Sekunden vor Schluß glich Geburtstagskind Rafi Torres mit seinem Treffer des Spiels aus. Im SO dann Jussi Markkanen stark, hielt gegen Naslund und Bertuzzi!

Welche Spieler haben die Treffer markiert?? :gruebel: