Hauptmenü

Oilers Thread

Begonnen von Gast, 19. November 2004, 09:25:51

« vorheriges - nächstes »

Walzy

die Oilers werden am 18. Oktober die Nummer von Coffey unters Dach hängen ;D

Gast

Endlich hat man sich mit Ales Hemsky geeinigt!
ZitatHEMSKY & GREENE SIGN

The Edmonton Oilers have signed right wing Ales Hemsky to a one-year contract and defenceman Matt Greene to a two-year deal. The 6’0”, 192 pound Hemsky returns for his third season with the Oilers after enjoying a productive season with HC Moeller Pardubice of the Czech Repbulic Extraleague in 2004-05.

Und gleich hinterher die Nachricht mit der neuen AHL Team Kooperation.
ZitatOILERS ANNOUNCE NEW AFFILIATION AGREEMENT

The Edmonton Oilers have announced a new affiliation agreement with the American Hockey League’s Iowa Stars (Dallas Stars) for the 2005-06 season. Oilers’ Assistant General Manager Scott Howson says, “We are extremely pleased to be partnering with Dallas for the upcoming season. They are a first class organization with a strong commitment towards development in Iowa."

http://www.edmontonoilers.com[/url]

Gast

naja......kariya ebenbürtig mit Forsberg??? Ich weis ja nicht.....
Ich glaube allerdings, dass im neuen Jahr der gute Herr KAriya mit Nashville ein super Team hat für SICH. Er ist die absolute nummer 1 und der King im Sturm. So wie seinerzeit in Anaheim. Und was dabei rauskommt kennt man ja. Allerdings wird er sicher auch bald nochmal versuchen wollen den Cup zu holen. Und das sicher nicht mit Nashville.

Gast

ZitatGretz schrieb am 05.08.2005 16:44
Forsberg: 39GP 18G 37A 55P +16 - Kariya: 51GP 11G 25A 36P -5

Ich bin kein Fan von reinen Statistiken, zumal sie nun auch schon knapp 1 1/2 Jahre alt sind, aber sie zeigen schon, dass Forsberg derzeit $2.0-2.5M mehr wert ist, als Kariya.
Dazu kommt der riesige Hype um Foppa, den er in Philly rund um die Flyers auslösen wird.

Daher halte ich die $2.5-3.0M für eine mögliche Kariya Verpflichtung für angebracht.

Na ja dabei scheinst du zu vergessen, daß Kariya ein Star unter vielen war und weniger Eiszeit hatte, als in seinen bisherigen Spielen bei anderen Teams. Zudem Forsberg der Franchisespieler schlechthin war. Kariya ist mindestens ebenbürtig mit Forsberg. Guck dir die Career Stats an, die geben dir vielleicht mehr Aufschluß.

Gast

ZitatGretz schrieb am 06.08.2005 04:36
Nur schade, dass Kariya in Nashville im Niemandsland der NHL spielen wird, denn mit den Playoffs wird es in diesem Jahr für die Preds mit Sicherheit nichts.

also die prognose ist aber schon gewagt, ehrlich gesagt.....
ich denke mal, keiner aber absolut keiner kann bisher sagen, was die saison bringt, außer das die liga, so wie es scheint, ausgeglichener wird.....aber mehr kann man bisher nicht sagen....

TEKKNO

Gast

Leider. $4.5M pro Jahr hääte aber wohl jeder andere auch angenommen. Nur schade, dass Kariya in Nashville im Niemandsland der NHL spielen wird, denn mit den Playoffs wird es in diesem Jahr für die Preds mit Sicherheit nichts.

Marvel

ZitatUnrestricted free agent forward Paul Kariya has signed on with the Nashville Predators, TSN has learned. The deal is worth $4.5 million US a season over two years.
Kariya hat sich dann erledigt...und wie erwartet nicht für 2,5 Mio $...

Gast

Marvel

Es ist doch nun mal so, dass Kariya sich bereits in Colorado verkalkuliert hat. da machte er genau das was du nun annimst. Er nahm einen vertrag für wenig Geld an um danach auf dem UFA Markt zuzuschlagen. Und was ist jetzt? Scheiße. Nix is. Und den gleichen Fehler will er sicher nicht nochml machen. Also wird er versuchen möglichst viel rauszuholen, denn es könnte seine letzte Chance sein. Ob er aber damit Erfolg hat? Aber ich denke schon, dass er mehr wert ist als 2,5 Mio $...ich würde an Stelle der Flyers Platz im Budget machen und Kariya 4 Mio $ bieten. Forsberg/Kariya wäre ein gutes Duo...

Gast

ZitatGretz schrieb am 05.08.2005 17:08
Und da sind wir wieder bei meinem vor-vor-vorletzten Post. Wer zahlt Kariya denn mehr als $2.5-3.0M? So wie es aussieht niemand.
Und wenn mehrere Clubs dieses Angebot matchen, dann wäre Edmonton sicherlich nicht die schlechteste Wahl für Kariya, an den schnellen Offensivstil der Oilers würde er sich wohl relativ leicht gewöhnen.

Also auf HFBOards und in diversen anderen Quellen wird Kariya mit mindestens 3,5-4 Mios pro Jahr gehandelt. Auch im Penguins Board, da auch von deren Seite Interesse besteht. Ich glaube nicht das man KAriya unter 3 Mios bekommt...schau dir mal an was die anderen Spieler seine Klasse momentan bekommen haben...

Gast

Und da sind wir wieder bei meinem vor-vor-vorletzten Post. Wer zahlt Kariya denn mehr als $2.5-3.0M? So wie es aussieht niemand.
Und wenn mehrere Clubs dieses Angebot matchen, dann wäre Edmonton sicherlich nicht die schlechteste Wahl für Kariya, an den schnellen Offensivstil der Oilers würde er sich wohl relativ leicht gewöhnen.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 05.08.2005 17:04
Richtig! Hätte, wenn und aber...Spielt er schlecht, wird er noch weniger kriegen...also wird er lieber jetzt nen dickeren Vertrag haben wollen...die Frage ist ob er den bekommt!
Die Frage ist aber auch, ob Kariya Risiko geht (also nur einen 1-Jahresvertrag), oder ob er sich für die sicherere Varianten entscheidet und irgendwo langsam sein Karriereende einläutet. Ich würd ihn ja gern in Vancouver sehen, aber das müsste mit dem Cap schon schwierig werden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Richtig! Hätte, wenn und aber...Spielt er schlecht, wird er noch weniger kriegen...also wird er lieber jetzt nen dickeren Vertrag haben wollen...die Frage ist ob er den bekommt!

Gast

Wie alt ist Kariya jetzt? 30. Zu Beginn der neuen Saison wird er 31, wieso also sollte es seine letzte Chance sein, sich einen fetten Vertrag zu angeln?
Man spekuliert ja, dass er (egal wo) einen 1-Jahresvertrag unterschreibt, und danach wieder auf den Markt kommt. Spielt er in dieser Saison nur annähernd so, wie er es in Anaheim getan hat, kann er auch mit 32 Jahren noch einen profitablen Career-Ending Vertrag unterzeichnen.

Marvel

Natürlich wird Kariya nichts das Gehalt von Forsberg kriegen. Das ist sicher jedem klar. Aber für 2,5 Mio$ ? Kariya ist immer noch einer der besten Stürmer der Liga. Seine letzte saison in Colorado ist da sicher kein maßstab, da er Erstens lange verletzt war und zweitens nur in der zweiten Reihe spielte, also weniger Eiszeit als gewohnt hatte.... Und spätestens wenn Forsberg mit Gehrinerschütterung für die Rest der Saison (inklusive Playoffs) ausfällt, gibt es auch in Philadelphia lange Gesichter...