Hauptmenü

Karjala Cup 2004

Begonnen von Gast, 15. November 2004, 11:00:52

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatWährent dieser Tuniere macht machten die Europäischen Ligen ja Pause. Die Tuniere ham eh keine höhere bedeutung und sind sowieso nur dazu gedacht um zu testen und rum zu probieren. Die einzigen Tuniere die für die Großen Nationen eine Bedeutung haben sind die Olympischen Spiele, die WM und dann der World Cup of Hockey.

Dieses Turnier in Finnland ist Bestandteil der European Hockey Tour.

http://www.eurohockey.net/leagues/nationalteams/eht/index.cgi?page=home.shtml

Weitere Turniere sind der Baltic Brewery Cup, der Ceska Cup und die Sweden Hockey Games.
Diese Serie ist in den teilnehmenden Nationen eigentlich ziemlich bedeutsam, war erstaunt, dass in Finnland so wenige Stars dabei waren.

Lucky Luke

Gast

diese verwöhnten geld gauner(z.B. Jagr) brauchen doch auch mal pause... :disappointed: die müssen doch mal überlegen wie sie ihr geld am schnellsten verbraten und dem nächstes besten verein ausnutzen und kole zumachen...echt ey...

blueliner

Sag das den Spielern nicht mir. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Urlaub? Bedanken? Die Säcke verdienen immerhin viel Geld damit... Urlaub machen können sie mit 40 noch lange genug!  :D:

blueliner

ZitatSinnvoller wäre es diese Turniere in der Sommerpause auszutragen...

Die Spieler werden sich bedanken! ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Aber das wäre meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll,da die Topspieler im Sommer leiber Urlaub machen wollen bzw. sich auf die neue Saison vorbereiten wollen,und dann würden sie wohl auch nicht an diesen tunieren teilnehmen.
Ich finde den Zeitpunkt nicht schlecht,da diese turniere ja vor allem dazu da sind,dass man Spieler für die WM testen kann,und die Spieler kann man ja erst im Saisonverlauf herausfinden.

Marvel

Sinnvoller wäre es diese Turniere in der Sommerpause auszutragen...

blueliner

Währent dieser Tuniere macht machten die Europäischen Ligen ja Pause. Die Tuniere ham eh keine höhere bedeutung und sind sowieso nur dazu gedacht um zu testen und rum zu probieren. Die einzigen Tuniere die für die Großen Nationen eine Bedeutung haben sind die Olympischen Spiele, die WM und dann der World Cup of Hockey.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Es ist eh so eine Uneigenart, dass diese kleinen Turniere immer parallel zur laufenden Saison ausgetragen werden. Dass dann dort keine großen Namen vertreten sind ist klar. Damit verurteilt man diese Turniere jedoch von vornherein zur Bedeutungslosigkeit.

Gast

Wen es interessiert, die Ergebnisse vom Parallel-Turnier in Finnland:
http://www.iihf.com/news/iihfpr1505.htm

FIN vs CZE 0-3
RUS vs SWE 2-1
CZE vs RUS 2-3
SWE vs FIN 3-4
SWE vs CZE 6-3
FIN vs RUS 5-2

Finnland gewann dank des direkten Vergleichs das Heimat-Turnier.
Die ganz großen Namen (Jagr, Foppa) waren aber laut Roster auch dort nich zugegen.

Bekannte Namen waren:
FIN (Berg, Peltonen, Ruutu, Jokinen, Kallio)
SWE (Sedin-Brüder, Zetterberg)
CZE (Zidlicky, Vyborny, Prospal, Hemsky)
RUS (Kalinin, Ovechkin, Saprykin, Afanasenkov, Afingenov, Kovalchuk)

Lucky Luke