Firefox Werbeanzeigen nun auch in Deutschland ...

Begonnen von Mike, 05. November 2004, 08:24:15

« vorheriges - nächstes »

Mike

Zitat
Firefox kommt: Spendenaktion erfolgreich beendet

Die Aktion "Firefox kommt" ist gestern um 15:00 Uhr zu Ende gegangen. 2.727 Firefox-Fans haben insgesamt über 50.000 Euro für eine Zeitungsanzeige gespendet, die für Firefox werben soll. Als kleine Gegenleistung werden die Namen aller Spender in der Anzeige veröffentlicht. Falls Geld übrig bleibt, kommt es dem Projekt Mozilla Europe zugute.

Die Teilnehmer der Aktion durften darüber abstimmen, in welcher Zeitung die Anzeige erscheinen soll. Drei Vorschläge standen zur Wahl. Gewonnen hat die FAZ (58 %) mit einem deutlichen Vorsprung vor SZ (34 %) und der "Welt" (8%). Wann genau die Anzeige erscheint, ist zurzeit noch nicht geklärt. Die Spender sollen aber rechtzeitig informiert werden und die Anzeige als PDF per Mail zugeschickt bekommen.

:cool:  :cool:  :devil:

tomti

Ich lese zwar die FAZ, aber bisher ist mir noch keine Anzeige aufgefallen vom Firefox. Wasn da los? :Wann soll die kommen, bin ehrlich schon etwas gespannt(weiss gar nicht wieso).Kann aber natürlich auch sein, dass ich sie übersehen habe.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Mike

Firefox: Spendenaktion â€" die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen

Die Spendenaktion von Mozilla Europa und Skilldeal, die seit Dienstag dieser Woche läuft, hat die Erwartungen bei weiten übertroffen. Sinn und Zweck der Aktion ist es, ein Artikel der neuen Firefox-Version in einer deutschen Tageszeitung abzubilden.

Von Dienstag bis Donnerstag sollen sich schon circa 1.500 Personen für Spenden angemeldet haben. Sogar Firmen-Spenden sind eingetroffen. Auf der Webseite www.firefox-kommt.de können Firmen und Privatleute noch weiterhin spenden.

Auf der amerikanischen Webseite wird ein ähnliches Ziel verfolgt, nämlich ein Artikel in die New York Times zu setzen.
:D:  :D:  :cool:  :gruebel:

Gast

Ich spende, trotz des guten Browsers, sicher nichts  :D:

Mike

Firefox kommt
...ab in die Zeitung - helfen Sie mit!

Voraussichtlich am 09. November 2004 veröffentlicht die Mozilla Foundation offiziell Firefox 1.0, den neuen Open Source Browser für ein schnelles und sicheres Surfen. Die Open Source Community unterstützt diese Markteinführung mit einer durch Spenden finanzierten Werbekampagne. In einer großen deutschen Tageszeitung wird zur Feier der Veröffentlichung von Firefox 1.0 eine ganzseitige Anzeige mit den Namen aller Spender erscheinen. Unter http://www.firefox-kommt.de können Privatleute und Firmen mitspenden und die Werbeaktion nun auch in Deutschland unterstützen. Zusätzlich können alle Spender darüber entscheiden, in welcher Tageszeitung die Anzeige abgedruckt werden soll.

Aktueller Stand:

:D:  :)  :cool: