Hauptmenü

Olympia Boykott!!!

Begonnen von Marvel, 10. Juli 2008, 23:38:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

So Leute gibts ein Fazit des Olympia Boykott oder werden derzeit immer noch die die "sich selbst profilierenden" Paraolympiker (oder wie man das nennt) boykottiert!  :augenzwinkern:

Fazit ist das wie erwartet sich kein Schwein mehr für den Tibet oder für die Menschenrechtslage in China interessiert. Mann nimmt es einfach wieder hin.......sorry aber über den Verlauf dieses ganzen medialen Protestes kann ich leider nur lachen!

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 27.08.2008 22:52
Ey wenns ne Nachbetrachtung des Boykotts geben kann dann lasst doch die Sportfans auch über Olympia in der Nachbetrachtung sprechen... Chefchen, du bist kein Freund davon das weiß man, aber sei bitte so fair und mach die Bude wieder auf okey?

+1!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 27.08.2008 20:05
Wir werden schon irgendwas anderes zum boykottieren finden.  :D: Wie wär's mit China?  :devil:

Oder die Uckermark?  :lachen:

Ey wenns ne Nachbetrachtung des Boykotts geben kann dann lasst doch die Sportfans auch über Olympia in der Nachbetrachtung sprechen... Chefchen, du bist kein Freund davon das weiß man, aber sei bitte so fair und mach die Bude wieder auf okey?

ZitatHasek39 schrieb am 27.08.2008 14:26
Öhm ich plädiere mal dafür dass wenn das Olympia Topic dicht ist das hier auch dicht gemacht wird, denn was vorbei ist kann auch nimmer boykottiert werden oder?
Im Prinzip hast du Hasek recht. Aber warum sollte man einen Thread zumachen, wenn das Ereigniss erst 3 Tage Geschichte ist? Also, das verstehe ich es nicht. Wenn das die Entscheidung einen einzelnen war (ich kann mir schon vorstellen wer es sein könnte), dann braucht er hier gegen China bzw. Olympia nicht zu boykottieren bzw. zu kritisieren. Denn sein Verhalten ist nicht besser.

Ich hoffe, Olympia Topic wird wieder eröffnet.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Wir werden schon irgendwas anderes zum boykottieren finden.  :D: Wie wär's mit China?  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Öhm ich plädiere mal dafür dass wenn das Olympia Topic dicht ist das hier auch dicht gemacht wird, denn was vorbei ist kann auch nimmer boykottiert werden oder?

Warum wurde Olympia-Thread schon geschlossen?  :motz:

Dann poste ich halt hier.

Wer noch nicht gesehen hat, hier sind die Bilder vom Zwischenfall beim Taekwondo Turnier.
Der Kubanische Taekwondo-Kämpfer Angel Matos hat nach seiner Halbfinale-Niederlagen den Schiri verprügelt:
http://de.youtube.com/watch?v=i3TGIBB9zj8&feature=related

Der Kubaner wurde lebenslänglich von allen Wettbewerben ausgeschlossen. Wie ich finde, eine richtige Entscheidung.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitatchemic schrieb am 20.08.2008 18:05
Ne ich frage mich einfach warum dich das Negative an Olympia einfach mehr interessiert als die sportlichen Leistungen (wovon ich auf grund deiner Post ausgehe). Boykott heisst doch, wenn es mich einen Dreck interessiert ob einer einen Weltrekord läuft, hingegen interessiert es mich aber auch einen Dreck ob die Soldaten nun in den Windeln dastanden.

Ich wollte damit eigentlich mehr sagen/zeigen, dass in China diese Spiele eine Farce sind, wie man sie vorher kaum irgendwo erlebt hat. Man überlege nur mal, was das IOC alles hat durchgehen lassen bzw. hat zugestimmt...! Das sind Sachen, die mich nerven und über die ich mich aufrege...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 20.08.2008 09:50
Man denke mal an die Olympsichen Winterspiele 2014 im politisch auch eher fragwürdigen Russland in der praktisch erst noch zu erschaffenden Region um Sotschi oder auch an die Schmiergeld-Spiele in Salt-Lake-City, die es ohne diese Zahlungen wohl nie in Utah gegeben hätte. Mein Lieblingsbeispiel bleiben aber die Sommerspiele 1996 in Atlanta, wo Coca-Cola es schaffte, Athen die fälligen Jahrhundertspiele wegzuschnappen. Weil Atlanta eine olympiataugliche Stadt war? Wohl kaum!

Wenigstens haben die Braves dadurch ein neues Stadium erhalten.  :D:

ZitatSabres90 schrieb am 20.08.2008 10:51
Heißt das also, nur weil ich hier schreib, unterstütze ich die Spiele? Das einzigste, was ich bisher von den Spielen gesehen habe, war das Erreichens der ersten Goldmedaille im Wildwasserkajak, ansonsten habe ich an Olympia nix angesehen, außer vielleicht abends Waldi und Harry, aber damit unterstütze ich nicht die Spiele, sondern die lustige kleine Sendung der beiden.
Ich habe wahrscheinlich nicht einmal 3% von der Olympiade bisher gesehen...

Ne ich frage mich einfach warum dich das Negative an Olympia einfach mehr interessiert als die sportlichen Leistungen (wovon ich auf grund deiner Post ausgehe). Boykott heisst doch, wenn es mich einen Dreck interessiert ob einer einen Weltrekord läuft, hingegen interessiert es mich aber auch einen Dreck ob die Soldaten nun in den Windeln dastanden.

Gast

Der Vergleich mit den angesprochenen Sendungen, die übrigens am Montag zur besten Sendezeit liefen, ist zwar auf den ersten Blick gut gewählt, jedoch taugen sie nicht zur Bestätigung von schlechten Olympia-Einschaltquoten und lassen schon gar keinen Boykott ableiten.

Die Live-Übertragungen von der Olympiade beginnen so ca. um 2 Uhr morgens und enden gegen 17 Uhr am späten Nachmittag. Durch diese Zeitspanne von 15 Uhr wird die Arbeitszeit der meisten Berufstätigen abgedeckt, so dass man keinen Vergleich zwischen der 13 Uhr Übertragung und dem Abendprogramm herstellen kann. Zwar gibt es am Abend auch immer wieder Höhepunktsendungen in ARD und ZDF, jedoch wurden die meisten potentiellen Zuschauer hierüber entweder schon informiert oder haben die Inhalte bereits live gesehen.

Ein vernünftiger Vergleich, der schlechte Einschaltquoten oder gar einen Boykott von großen Teilen der Bevölkerung nachweisen könnte, ist meiner Meinung nach kaum möglich.

Man müsste diese Olympiade mit anderen Sommerspielen vergleichen, bei denen die Wettkämpfe zu ähnlichen Zeiten stattfanden. Dummerweise müsste man hierfür 20 Jahre zurück blicken um dann in Seoul zu landen. Einschaltquoten aus dieser Zeit lassen sich sicherlich noch irgendwo auftreiben, nur werden sie uns auch nicht großartig weiterhelfen.

1988 hatte die Bundesrepublik Deutschland hatte die Bundesrepublik Deutschland zwar weniger Einwohner, was sich aber noch in Relation zur heutigen Einwohnerzahl setzten liesse.

Viel mehr fällt die Veränderung der Medienlandschaft ins Gewicht. 1988 gab es kaum nennenswerte private Konkurrenz für die Öffentlich-Rechtlichen, bei denen einer von drei Programmplätzen (man verfügte schließlich im Haushalt in der Regel auch nur über ein drittes Programm) nahezu komplett mit Olympia blockiert wurde. Klar, dass die Einschaltquoten damals höher waren als heute, wo man die Spiele auch noch auf zwei digitalen Sendern von ARD und ZDF, die nicht in die Quote einfliessen und vor allem Eurosport verfolgen kann.

Und da die "Guten und schlechten Zeiten" sowie die anderen aufgeführten Sendungen auch sonst ganz gute Zahlen vorweisen können, wundern mich die Einschaltquoten bei Olympia überhaupt nicht!

Mike

ZitatGute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „CSI: NY“, „Das Netz“, „Criminal Intent“, und so weiter und so fort â€" also, all dieser zum Teil doch sehr seifenoprige oder abgestandene, schon oftmals wiederholte Kram hatte doch tatsächlich mehr Zuschauer am Guckekasten als sämtliche Oly-Sendungen des Tages.

http://www.focus.de/sport/olympia-2008/hintergrund/olympia-ente/witts-olympia-ente-suess-sauer-guxt-du-oda-was_aid_326046.html

:D:  :D:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 20.08.2008 10:51
Zitatchemic schrieb am 19.08.2008 20:59
Sag mal hast du nicht auch gesagt das du da auch beim Boykott mittmachst. Dafür liesst man hier aber zu viel über Olympia.

Heißt das also, nur weil ich hier schreib, unterstütze ich die Spiele? Das einzigste, was ich bisher von den Spielen gesehen habe, war das Erreichens der ersten Goldmedaille im Wildwasserkajak, ansonsten habe ich an Olympia nix angesehen, außer vielleicht abends Waldi und Harry, aber damit unterstütze ich nicht die Spiele, sondern die lustige kleine Sendung der beiden.

Das kann wohl jeder sagen, überprüfen können wir das ja nicht  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitatchemic schrieb am 19.08.2008 20:59
Sag mal hast du nicht auch gesagt das du da auch beim Boykott mittmachst. Dafür liesst man hier aber zu viel über Olympia.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Leute, so langsam wird hier aber echt übertrieben!

Ich beobachte dieses Thema jetzt schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass ich sowohl die Argumente der Boykott-Befürworter als auch die der Gegner bisher nachvollziehen konnte.

Wenn jetzt aber Ernährungsgewohnheiten der Chinesen, Soldaten in Windeln, Playback-Kinder oder verkleidete Han-Chinesen angeführt werden, dann geht das auf Kosten der tatsächlichen Verfehlungen Chinas, deren Aufführung zu Beginn des Themas nicht widersprochen werden konnte.

Die Vergabe der olympischen Spiele an China kam aufgrund von rein finanziellen Interessen des IOC und dessen Mitgliederverbänden zustande. Es geht hier darum, einen riesigen Markt für eigene Interessen zu begeistern, was wohl auch gelingen wird. Die politische und kulturelle Situation in China wurde aussen vor gelassen, da sie wirtschaftlich im Moment nicht von Interesse ist. Dass es bei Olympia NUR um Finanzen geht, zeigen inzwischen doch schon etliche Beispiele.

Man denke mal an die Olympsichen Winterspiele 2014 im politisch auch eher fragwürdigen Russland in der praktisch erst noch zu erschaffenden Region um Sotschi oder auch an die Schmiergeld-Spiele in Salt-Lake-City, die es ohne diese Zahlungen wohl nie in Utah gegeben hätte. Mein Lieblingsbeispiel bleiben aber die Sommerspiele 1996 in Atlanta, wo Coca-Cola es schaffte, Athen die fälligen Jahrhundertspiele wegzuschnappen. Weil Atlanta eine olympiataugliche Stadt war? Wohl kaum!

Olympia kann man also genauso boykottieren wie China, man sollte sich dabei nur nicht an diesen kleinen Tricksereien klammern, die auch in anderen Ländern vorkommen können und werden!

Gast

:schnarch:  Da geht natürlich die Welt unter mit all den Reisssäcken.

Sag mal hast du nicht auch gesagt das du da auch beim Boykott mittmachst. Dafür liesst man hier aber zu viel über Olympia.  :gruebel: