Hauptmenü

Olympia Boykott!!!

Begonnen von Marvel, 10. Juli 2008, 23:38:18

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ich finde das schlicht und einfach krank und gesponnen.

Ach, nachdem ja aufgedeckt wurde, dass dieses kleine Mädchen nicht gesungen hat und dass das Feuerwerk nur eine gefälschte Aufnahme war, kam jetzt der Schwindel ans Licht.

Diese 56 Kinder gehörten nicht wie es die Organisatoren behauptet hatten zu den 56 ethnischen Grupen an, sondern sind/waren schlicht und einfach sog. Han-Chinesen, wie 90% der Bevölkerung. Und diese 56 Kinder hätten eigentlich die ,,Eintracht der ethnischen Volksgruppen in China'' darstellen sollen. Ist natürlich nicht schwer....!

Wie Marvel richtig schreib, die ganzen Spiele sind eine Farce und ich gespannt, was noch alles so ans Licht kommt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 18.08.2008 11:39
Schonmal mitbekommen, dass die chinesischen Soldaten bei der Eröffnungsfeier alle Windeln tragen mussten? Sie standen rund 7 Stunden und durften sich nicht bewegen. Da jedoch a) man in 7 Stunden sicherlich mind. einmal auf's Klo muss und b) die Chinesen aber einen reibungslosen Ablauf wollten, mussten die Soldaten entweder Windeln anziehen oder ihnen wurde gedroht, nicht bei der Eröffnungsfeier mitmachen zu dürfen und sie unehrenhaft aus der Armee zu entlassen.

Ein weiterer Beleg dafür, dass da drüben alles schigge ist...

Ja und?? Shit nochmal Alter, ich hätte mir die Windeln an den Hintern getackert notfalls um dabei sein zu können......

Sabres90

Schonmal mitbekommen, dass die chinesischen Soldaten bei der Eröffnungsfeier alle Windeln tragen mussten? Sie standen rund 7 Stunden und durften sich nicht bewegen. Da jedoch a) man in 7 Stunden sicherlich mind. einmal auf's Klo muss und b) die Chinesen aber einen reibungslosen Ablauf wollten, mussten die Soldaten entweder Windeln anziehen oder ihnen wurde gedroht, nicht bei der Eröffnungsfeier mitmachen zu dürfen und sie unehrenhaft aus der Armee zu entlassen.

Ein weiterer Beleg dafür, dass da drüben alles schigge ist...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 15.08.2008 21:30
Tja, jetzt kommt ei nDOpingskandal nach dem anderen!

Tendenziell auch nicht mehr als bei den beiden Spielen zuvor, möchte wissen wie du auf sowas kommst... Doping wird es immer geben, die einen werden erwischt, die anderen nicht, vielleicht sind alle gedopt, wer zum Henker weiß das... Gut die deutschen Schwimmer vielleicht nicht, aber das ist nen anderes Thema...

Keeper-of-NHL

Tja, jetzt kommt ei nDOpingskandal nach dem anderen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.08.2008 16:49
Die Chinesen sind vielleicht nicht alle schuldig (woran auch immer...), aber mir jedenfalls alle sehr suspekt. Wer Hunde und Katzen ißt, wer Tierpenisse als Delikatesse ansieht, wer Tigerpenis als Potenzmittel einnimmt, der ist für mich so oder so inakzeptabel und wird nicht toleriert, sondern ignoriert!

Logisch mir auch, nur gehts dem Chinessen genau gleich wenn er sich Gedanken über unsere Spezialitäten und so weiter macht, ich sag nur Blutwurst :brech:  . Leben und Leben lassen! Warum essen die meisten Asiaten auch hier in Europa beim Asiaten (mal abgesehen vom Käse-Fondue).  :D:

Das ganze Delikattessenzeugs (Tigerpenise, Haifischflosen etc) find ich hingegen auch das letzte. Das ist so richtige Dekadenz weils ja nicht ums Produkt ansich geht sondern darum das man es sich leisten kann. Und das allerletzte sind die verdammten Japaner mit ihrem elenden Walfang (das geht aber auch an die Isländer und Norweger)  :effe: Völlig unnötig, braucht kein Schwein!

Marvel

Zitatchemic schrieb am 14.08.2008 11:45
Nun ja würde man jedem Staat sofort die unabhängigkeit zusichern gäbs innert kürze massenhaft kleine Einzelstaaten. Meines Wissens, änlich wie beim Kosovo, muss ein klarer ethischer Unterschied in dieser Region zum rest des Landes bestehen. Aber ich kann dir nicht sagen ob dies bei besagter region so ist.
-

Zur Schuldfrage der Chinessen......so ein Blödsinn. Mindestens ein Drittel der Chinessen hat wohl noch nie ein Wolkenkratzer gesehen, hat Null Ahnung vom Internet, Telefon usw. Die leben in ihren Dörfer und kämpfen mit ihrem hab und Gut ums Überleben. Diese Leute für internationale Schuldfragen anzuprangern ist etwas gar dreist. Klar gibts auch in China Arschlöcher, viele sogar, aber dies göleich mal auf 1.3 Milliarden aufzuziehen geht gar nicht.

Und mal ehrlich, warum müssen alle Staaten auf dieser Welt ne Demokratie haben. Das ist einzig allein unser westliches Politverständnis und wenn wir mal so die Runde um den Globus machen sehen wir das die Demokratie auch nicht überall der heillige Gral ist.

Um mal Bill Maher zu zittieren! Vieleicht funktioniert Demokratie einfach nicht überall, vieleicht ist das so wie damals als Elton John versuchte eine Frau zu heiraten!  :D:

Sicher ist es unnötig und fragwürdig wenn jede kleine Provinz sich seine Souveränität anstrebt. Aber in diesem Fall ist es schon sehr krass, da Georgien ja selbst noch nicht all zu lange unabhängig ist, nun aber Südossetien die Unabhängigkeit verweigert. Eineen ethnischen Unterschied muss es dafür allerdings nicht geben. Gibt es etwa ein ethnischen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich? Ethnische Unterschiede sind keine Voraussetzung für Unabhängigkeit und Souveränität.

Die Chinesen sind vielleicht nicht alle schuldig (woran auch immer...), aber mir jedenfalls alle sehr suspekt. Wer Hunde und Katzen ißt, wer Tierpenisse als Delikatesse ansieht, wer Tigerpenis als Potenzmittel einnimmt, der ist für mich so oder so inakzeptabel und wird nicht toleriert, sondern ignoriert!

Dass Demokratie nicht überall funktioniert ist so nicht ganz richtig. Demokratie funktioniert nämlich nirgendwo! Unsere Demokratie ist ja auch nur eine Scheindemokratie. Wo haben wir denn wirklich die freie Wahl? Wo können wir denn wirklich entscheiden? Wo geht denn bei uns die Macht vom Volk aus? das ist doch alles nur Schein und Trug. Wir wählen seit Beginn der BRD nur SPD oder CDU. Und egal wer die Regierung stellt, wir werden nur verarscht und wählen die Idioten trotzdem immer wieder. Selbt entscheiden können wir gar nichts. Es gibt keinen Volksentscheid, keine Volksabstimmung. Man setzt uns immer nur etwas vor und wir müssen es fressen, ob wir wollen oder nicht. Und wechselt die Regierungspartei ändert sich an den Umständen absolut nichts, da beide Parteien uns gleichermaßen verraschen. So viel zur demokratie...  :popo:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.08.2008 07:30
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass in Georgien keine Olympischen Spiele stattfinden, die man boykottieren kann!  :D: Außerdem ist Geogien selbst ein totalitärer Staat mit demokratischer Fassade.  ;D Georgien, Ukraine, Weißrussland...alles der selbe Mist! Alles ehemalige Sowjet Republiken die mich mal können. Da wird nur im Kleinen weitergeführt was Russland im Großen machte. Georgien marschiert in Südossetien ein, tötet viele Zivilisten und macht einen auf dicke Hose. Warum sollte ich mich also für Georgien stark machen? Außerdem überschwemmt Georgien nicht die ganze Welt mit seinem Billigschrott. Und von Georgien geht für die Welt auch keine Gefahr aus. Es gibt also schon gravierende Unterschiede zum Thema China...

Nochmals, mir gehts nicht darum "dafür" oder "gegen" jemand zu demonstrieren, es geht darum das mit einer Demonstration der Blickpunkt darauf gerichtet wird das die internationale gemeinschaft solche Konflike nicht duldet und nicht gutheisst. Änlich wie beim Tibetkonflikt wird ja auch immer Argumentiert, das mit solchen Aktionen einfach der Fokus auf diese vergessene Region gelenkt werden will.

ZitatMarvel schrieb am 14.08.2008 07:30
Allerdings muss man sich fragen, warum die internationale Staatengemeinschaft die Unabhängigkeit Südossetiens nicht anerkennen will. Sie haben sich in einer Abstimmung dafür entschieden. Also sollte man ihnen ihre Unabhängigkeit auch gewähren. Haben sich die Georgier nicht auch von Russland unabhängig erklärt? Warum verweigern sie jetzt also Südossetien die Unabhängigkeit? Für so einen Staat wie Georgien mache ich mich sicher nicht stark!  :down:

Nun ja würde man jedem Staat sofort die unabhängigkeit zusichern gäbs innert kürze massenhaft kleine Einzelstaaten. Meines Wissens, änlich wie beim Kosovo, muss ein klarer ethischer Unterschied in dieser Region zum rest des Landes bestehen. Aber ich kann dir nicht sagen ob dies bei besagter region so ist.

-

Zur Schuldfrage der Chinessen......so ein Blödsinn. Mindestens ein Drittel der Chinessen hat wohl noch nie ein Wolkenkratzer gesehen, hat Null Ahnung vom Internet, Telefon usw. Die leben in ihren Dörfer und kämpfen mit ihrem hab und Gut ums Überleben. Diese Leute für internationale Schuldfragen anzuprangern ist etwas gar dreist. Klar gibts auch in China Arschlöcher, viele sogar, aber dies göleich mal auf 1.3 Milliarden aufzuziehen geht gar nicht.

Und mal ehrlich, warum müssen alle Staaten auf dieser Welt ne Demokratie haben. Das ist einzig allein unser westliches Politverständnis und wenn wir mal so die Runde um den Globus machen sehen wir das die Demokratie auch nicht überall der heillige Gral ist.

Um mal Bill Maher zu zittieren! Vieleicht funktioniert Demokratie einfach nicht überall, vieleicht ist das so wie damals als Elton John versuchte eine Frau zu heiraten!  :D:

Marvel

Zitatchemic schrieb am 13.08.2008 19:57
ZitatLe Magnifique schrieb am 13.08.2008 18:07
[Liegt vllt daran, dass Georgien selbst nicht gerade ein Unschuldslamm ist...und von den USA unterstützt wird, georgische Soldaten werden sogar von den US-Streitkräften ausgebildet (soviel zu "keine starke Lobby"  ;D  ) und letztlich in die autonomen Regionen einmarschiert ist (in denen russische Staatsbürger leben)

Es geht mir nicht darum jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben sondern darum das dort ein Krieg über die Runden geht was offensichtlich niemand interessiert und niemand dazu bewegt lauthals auf die Strasse zugehen. Würde einem das Schicksal und die Ungerrechtigkeit der Menschen in dieser Region genau so am herzen liegen wie das der Tibeter würde sich das garantiert ändern. Dem ist aber in keinster Weise so. Also leite ich davon ab das die Bandwagon-Protestler (von denen es einfach zu viele gibt) einfach keinen Bock dazu haben. Ebenso hinterfagt niemand die offensichtlich unzuverlässigen und womöglich manipulierten Medienberichte oder zumindest werden sie nicht so auf die Wagschale gelegt wie das bei der ganzen Zensurberichten bezüglich Internet usw. aus China gehandhabt wird.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass in Georgien keine Olympischen Spiele stattfinden, die man boykottieren kann!  :D: Außerdem ist Geogien selbst ein totalitärer Staat mit demokratischer Fassade.  ;D Georgien, Ukraine, Weißrussland...alles der selbe Mist! Alles ehemalige Sowjet Republiken die mich mal können. Da wird nur im Kleinen weitergeführt was Russland im Großen machte. Georgien marschiert in Südossetien ein, tötet viele Zivilisten und macht einen auf dicke Hose. Warum sollte ich mich also für Georgien stark machen? Außerdem überschwemmt Georgien nicht die ganze Welt mit seinem Billigschrott. Und von Georgien geht für die Welt auch keine Gefahr aus. Es gibt also schon gravierende Unterschiede zum Thema China...

ZitatSüdossetien hat sich 1992 von Georgien abgespalten und ist seither de facto unabhängig. International gilt die Region jedoch als Teil Georgiens. Zweimal - 1992 und 2006 - stimmten die südossetischen Einwohner für die Unabhängigkeit von Georgien. International wurden die Referenden jedoch nicht anerkannt. Das Gebiet unterhält enge Beziehungen zu Russland.

Allerdings muss man sich fragen, warum die internationale Staatengemeinschaft die Unabhängigkeit Südossetiens nicht anerkennen will. Sie haben sich in einer Abstimmung dafür entschieden. Also sollte man ihnen ihre Unabhängigkeit auch gewähren. Haben sich die Georgier nicht auch von Russland unabhängig erklärt? Warum verweigern sie jetzt also Südossetien die Unabhängigkeit? Für so einen Staat wie Georgien mache ich mich sicher nicht stark!  :down:

Jake The Rat

Zitatlegend75 schrieb am 13.08.2008 22:33
Mir tun eigentlich die Menschen aus China richtig Leid, da die am wenigsten dafür können.
Das ist die Frage: können sie wirklich nichts dafür?  :gruebel:  Dann kann man auch behaupten, die Deutschen hätten nichts fürs 3. Reich gekonnt. Mit 1 Unterschied: das dauerte nur 12 Jahre, die chinesische Kultur                aber ca. 4000,
& in der ganzen Zeit haben sie noch nie auch nur ansatzweise Demokratie & persönliche Freiheit verwirklicht.
Ich glaube nicht, dass das Zufall ist. Ich glaube überhaupt nicht an Zufälle.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat:Ich versuche für mich selber z.B. bewusster zu einkaufen, also wenn möglich keine Kleider aus China, kein Elektrozeugs aus China (ist schwierig, kostet mehr, nix Geiz ist geil) Denn das ist schliesslich der Saft der den Motor China zum laufen bringt.

Wird sehr schwierig. Egal was für Produkte aus der Elekrto, Unterhaltungs, Automobilindustrie und wie sie auch alle heißen kauft, unterstützt mann die chinetzen. Sobald man als Endverbraucher ließt Mercedes Benz " MADE IN GERMANY ", ist damit nur der zusammenbau gemeint. Weiß man wo die Teile herkommen, fragt man sich wieso der Bock eigentlich so teuer ist. Ein Spruch aus dem Film Armageddon fällt mir da ein, " Ein Raumschiff besteht aus 2 mio beweglichen Teilen, die alle sammt vom billigsten Anbieter hergestellt werden", das ist halt nun mal der chinese.
Mir tun eigentlich die Menschen aus China richtig Leid, da die am wenigsten dafür können.

Gast

ZitatLe Magnifique schrieb am 13.08.2008 18:07
[Liegt vllt daran, dass Georgien selbst nicht gerade ein Unschuldslamm ist...und von den USA unterstützt wird, georgische Soldaten werden sogar von den US-Streitkräften ausgebildet (soviel zu "keine starke Lobby"  ;D  ) und letztlich in die autonomen Regionen einmarschiert ist (in denen russische Staatsbürger leben)

Es geht mir nicht darum jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben sondern darum das dort ein Krieg über die Runden geht was offensichtlich niemand interessiert und niemand dazu bewegt lauthals auf die Strasse zugehen. Würde einem das Schicksal und die Ungerrechtigkeit der Menschen in dieser Region genau so am herzen liegen wie das der Tibeter würde sich das garantiert ändern. Dem ist aber in keinster Weise so. Also leite ich davon ab das die Bandwagon-Protestler (von denen es einfach zu viele gibt) einfach keinen Bock dazu haben. Ebenso hinterfagt niemand die offensichtlich unzuverlässigen und womöglich manipulierten Medienberichte oder zumindest werden sie nicht so auf die Wagschale gelegt wie das bei der ganzen Zensurberichten bezüglich Internet usw. aus China gehandhabt wird.

Jake The Rat

Zitatchemic schrieb am 13.08.2008 12:08
Ich prohezeihe schon jetzt das grosse Russland-Bashing für 2014...
Ich prophezeie es für 2008! Ich sach nur: Georgien.   :grr!: Aber das ist 1 anderes Thema.
Zitatdie Menschenrechtslage und Olympia sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Das eine hat keinen Einfluss aufs andere.
Ganz falsch. Alles hat Einfluss auf alles, & hier besonders. Die Spiele werden vom chinesischen Regime für Propagandazwecke missbraucht, & das in 1 Weise, an der Adolf seine helle Freude gehabt hätte. :popo:
Da ist es durchaus angebr8, den Spiess umzudrehen & China ordentlich in die Pfanne zu haun.  :devil:
ZitatIch versuche für mich selber z.B. bewusster zu einkaufen, also wenn möglich keine Kleider aus China, kein Elektrozeugs aus China (ist schwierig, kostet mehr, nix Geiz ist geil) Denn das ist schliesslich der Saft der den Motor China zum laufen bringt.
Sehr löblich!  :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatchemic schrieb am 13.08.2008 12:08
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 13.08.2008 11:24
Es scheint mir als wenn du ein kleiner China und Olympia Fanatiker bist. Trifft das zu?

Ich meine wo sind derzeit all diese Tibetverfechter (bzw. Anhänger von unabhängigswilligen und unterdrückten Gebieten) und Menschrechtler, die auf den Strassen demonstrieren, wenns um den aktuellen Kaukasus-Konfilkt geht. Ist doch so das Georgien einfach nicht so eine Trendy-Gegend ist wie Tibet mit Dalai Lama, Buddha und hat auch keine starke Lobby.
Da sieht man wie wichtig da die Menschenrechte etc. wiedermal sind.  :down:  

Liegt vllt daran, dass Georgien selbst nicht gerade ein Unschuldslamm ist...und von den USA unterstützt wird, georgische Soldaten werden sogar von den US-Streitkräften ausgebildet (soviel zu "keine starke Lobby"  ;D  ) und letztlich in die autonomen Regionen einmarschiert ist (in denen russische Staatsbürger leben)

Außerdem hat das "China bashen" nix mit gutem Ton zu tun. Es ist mMn Fakt dass man so ne Veranstaltung (die mich btw auch sonst nicht interessieren würde) nicht an ein totalitäres Land vergeben sollte...weil dieses die Gelegenheit nutzen wird (die Geschichte hats bewiesen) um sich selbst darzustellen, mit allen Mitteln.

:devil:

Leafsfan

ZitatLeafsfan schrieb am 31.07.2008 00:14
http://peking.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,7273818,00.html

Vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking sind Zweifel am Alter der Turnerinnen He Kexin und Jiang Yuyan aufgekommen. Offiziell wird es mit 16 angegeben, doch einige Quellen deuten darauf hin, dass sie dieses Olympia-Mindestalter nicht erreicht haben...  :disappointed:

Dieses besagte Kind hat nun Gold geholt  :disappointed:
NHL-Tribute Forum since 2003!