Hauptmenü

Olympia Boykott!!!

Begonnen von Marvel, 10. Juli 2008, 23:38:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also London 2012, jetzt wisst ihr wie mans macht. Und die Leute von Barcelona sind doch nur Sauer das es solche Spielerien 92` noch nicht gab.  :D:

Gast

Zitat
OLYMPIA-ERÖFFNUNGSFEIER
TV-Mitarbeiter gesteht Manipulation von Live-Bildern

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele hat bewiesen: Kaum eine Nation kann mit Feuerwerkskörpern so imposante Spektakel inszenieren wie China. Doch jetzt hat ein Mitarbeiter des Künstlerteams zugegeben, dass ein Teil der Live-Farbspiele im Fernsehen manipuliert wurde.

Imagepolitur mit opulenter Megashow: Mit einem nie dagewesenen Spektakel verblüffte die Pekinger Olympia-Eröffnungsfeier (mehr...) am Freitag Fernsehzuschauer und Kritiker. "Fantastisch - zu fantastisch" fand das die italienische Tageszeitung "La Repubblica", und der britische "Independent" bekannte: "Es ist schwer, wenn nicht unmöglich zu bestreiten: Das war die größte Show, die die Welt je gesehen hat.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,571129,00.html

Ja ja mal wieder wird das In und Ausland geblendet!Jetzt könnte man natürlich sagen,dass
es nur ein Feuerwerk war was manipuliert wurde,aber was kommt dann?Kann man
den TV Bilder aus China denn überhaupt noch trauen?

Marvel

Gut, da geb ich dir sogar recht. Ich glaube allerdings kaum, dass 500player das meinte...  :D:

Jake The Rat

Man kann die Zustände in China durchaus mit denen in Deutschland vergleichen - Deutschland vor 70 Jahren.  :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

So so, dass die Spiele in China stattfinden ist also gut? Na ja, was daran gut sein soll entzieht sich meinem Verständniss. Gut wäre es, wenn die Medien auch ohne Olympia so viel über Chinas Missstände berichten würden. Aber das tut man nicht. Interessant wird es erst durch Sponsoren, Investoren und Kommerz. Da verzichte ich doch gerne auf Olympia...

Die Zustände in China mit den Zuständen in Europa zu vergleichen ist völlig lächerlich und absurd. Bei uns kann die Presse berichten über Missstände, über Hintergründe, über was sie will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. In China kann kein Journalist berichten worüber er will, ohne sein Leben zu riskieren. Alles, absolut alles wird in China kontrolliert, infiltriert und zensiert. Wer das mit den Zuständen in Deutschland vergleicht, der sollte mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen... vielleicht wurde da auch schon was manipuliert.  :D:

Gast

Heute wars erschreckend, das dürfte Marvel interessieren, alleine für den Raum Peking gibt es mehr als 30 000!! Internetsherrifs, die das Netz durchforsten oder ausgefilterte Nachrichten checken, Medienberichte aus Japan gehen davon aus dass in China mehr als 250 000 Internetpolizisten im Auftrag des Staates das Internet durchforsten, laut amerikanischen Medien dürfte die Zahl aber doppelt so hoch sein...

Leute was dahinter für nen Apparat steckt, welche Logistik, das ist doch nicht mehr normal... Aber ich war bisher immer dafür die Spiele die Spiele sein zu lassen, bin ich zwar immer noch, aber das Rogge eingnickt wie ne Birke im Wind das ist verflucht Traurig...

Bevor einige hier auf die anderen Länder wie China, USA oder Russland mit dem Finger zeigen, sollen die vor eigenen Tür schauen. Wir werden Tag für Tag beschießen, belogen, betrogen und ausgenutzt und es wird sogar darüber berichtet ,was für ein Wunder - nicht wie angeblich in China und/oder Russland. Komisch aber, über diese Zustände regt sich keiner auf. Es wird nur kurz über das Ereignis (wenn überhaupt) Notiz genommen und das war's dann schon.

Ich finde es gut, dass Olympischen Spiele in China stattfindet. Denn jetzt erst werden die Zuständen in China von den anderen Menschen dieser Erde wahrgenommen, weil die ganze Öffentlichkeit auf China fixiert ist. Man sieht im Moment fast jeden Tag im TV irgendwelche Bereichte über China. Vorher war es nicht der Fall.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2008 23:28
Zuscheißen! Alles zuscheißen!   [155]

Wie meinen oh großer Meister??

Nunja das vor Olympia die Dopingfälle wieder hochschnellen ist ja eh klar, unterm Jahr kontrolliert doch im hintersten Ural kein Schwein was die sich für Zeug reinpfeifen... Außerdem waren früher die Zeiten schlimmer!

Leafsfan

Ich werde mir keine Sekunde der Olympiade ansehen. Und das als sehr großer Sportfan..

An solch einen diktatorischen Staat durfte man niemals die Olympiade vergeben. Das Volk wird unterdrückt und das versprochende Abkommen über Pressefreiheit wird mit Füßen getreten. Ich hoffe inständig dass einige Fernsehsender dieses Schauspiel ebenso boykottieren
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Zuscheißen! Alles zuscheißen!   [155]

Leafsfan

Und es geht weiter:

Die Nachrichten von der Doping-Front reißen nicht ab: Sieben russische Leichtathleten sind vom Weltverband IAAF wegen Doping-Verdachts suspendiert worden. Dazu zählen fünf Sportler, die für die Olympischen Spielen in Peking gemeldet worden sind. Bei einer Doping-Kontrolle sollen die Athleten den Urin "in betrügerischer Absicht" ausgetauscht haben, teilte die IAAF mit. Zu den vorläufig Gesperrten gehören die Ex-Weltmeisterin über 5000 Meter, Olga Egorova, und 1500-Meter-Vizeweltmeisterin Elena Soboleva. Eigentlich ernsthafte Medaillen-Kandidaten, jetzt können sie Olympia am Fernseher verfolgen - sie flogen aus dem Olympia-Kader.

Quelle: sportal.de

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2008 08:23
Diese Spiele sind einfach lächerlich...

Zum Glück sind die Spiele am 8. August zu Ende!  :D:

Ne ist schauen wir mal was kommt. Ich geh ehrlich gesagt davon aus, das kaum begonnen, das rumgemosere in den Meiden aufhört und sich der Fokus auf die sportlichen Leistungen legt. Doping wird aber das ganz grosse Thema bleiben und jeder einzelne Fall dürfte grosszügig ausgeschlachtet werden.

Menschenrechte, Tibet, Zensur und Co. werden in den Hintergrund rücken, sowie das sonst der Normalfall ist, wenn nicht gerade Olympia in China ist. Ich meine, was willst du jetzt noch schreiben, was nicht schon ixmal durchgekaut und wieder ausgespuckt wurde.

Sebi

Ein Hoch auf die Zeitverschiebung. So wird man sich zwar der Olympia-Berichterstattung nicht völlig entziehen können, aber wenn das Handball- oder Basketballspiel der deutschen Herren zur MEZ-Primetime kommen würde, wäre man vielleicht doch versucht, mal einzuschalten. So wird diese Farce, Kirmesveranstaltung oder wie immer man es nennen möchte an allen Desinteressierten doch einigermaßen vorüberziehen.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marvel

Aha, kommt jetzt auch noch Betrug seitens der Chinesen hinzu? Das wird ja immer besser...  :D: Diese Spiele sind einfach lächerlich...

Leafsfan

http://peking.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,7273818,00.html

Vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking sind Zweifel am Alter der Turnerinnen He Kexin und Jiang Yuyan aufgekommen. Offiziell wird es mit 16 angegeben, doch einige Quellen deuten darauf hin, dass sie dieses Olympia-Mindestalter nicht erreicht haben...  :disappointed: