Olympia Boykott!!!

Begonnen von Marvel, 10. Juli 2008, 23:38:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ähm Marvel, wenn jemand mit solch Shirts rumrennen würde ähm, ja es wäre totale Publicity, dagegen kann man nix sagen, aber glaubst du net dass der Sportler dann so richtig tief in der Tinte steckt? Dafür hat der gemeine Mensch den hintern zu weit unten, und wenns nur einer ist hat das ganze nicht mehr alos Strohfeuercharakter... Und viele wirst du dazu nicht bringen solch eine Aktion zu starten, es sei denn es gibt Kohle dafür....

Marvel

Du hast offenbar gar nichts verstanden. In Deutschland und in jeder anderen Demokratie kann ich auf die Straße gehen und laut aussprechen was ich denke (so fern ich damit nicht gegen ein Grundgesetz verstoße). In China kann ich das nicht, weil mich das meine Freiheit oder sogar mein Leben kosten würde. Das allein reicht als Begründung!

Missstände gibt es überall. Aber in einer Demokratie hat man die Möglichkeit etwas dagegen zu tun. In einem totalitären Staat hat man dies nicht. Wie effektiv die Möglichkeiten sind ist eine andere Sache. Das liegt aber vor allem an den menschen. Wenn wir den Arsch nicht hochkriegen, die Fresse halten, alles schlucken und uns immer ducken, dann sind wir es selber schuld. Aber wir könnten wenn wir wollten...

Die Chinesen interessiert es sehr wohl ob wir oder ob wir nicht. Sie wollen sich präsentieren, sich vor den Augen der Welt feiern und profilieren. Und das können sie nur, wenn wir alle zusehen. Dem eigenen dummen Volk müssen sie sich nicht präsentieren, das haben sie bereits im Sack...

Wer sich diese Menschenverdummung ansieht ist selbst schuld und unterstützt die chinesische Regierung. Scheiß auf die Sportler. Die haben nur ihre eigenen Interessen im Kopf. Sportler die Arsch in der Hose haben boykottieren Olympia. Ein Zeichen wäre es auch, wenn alle Sportler (Betonung liegt auf ALLE) bei Olympia gemeinsam und demonstrativ Flagge zeigen würden für Menschenrechte, für freies denken, für Tierschutz. Tun sie aber nicht. Sie wollen sich selbst nur präsentieren und gewinnen um dicke Werbeverträge einzusacken. Flagge zeigen wird da niemand von den Sportlern. Niemand wird es wagen ein T-Shirt zu tragen auf dem steht "Free your mind" oder "Human Rights for China".

Gast

hmm irgenwie artet das ganze jetzt einfach in China-Bashing aus, was ja extrem salonfähig derzeit ist! Und mit Olympia hat das herzlich wenig zu tun.

Tatsache ist das es einfach ein Witz ist gegenüber 1.3 Milliarden Leuten den Finger zu zeigen. Ich meine die Chinessen könnten ihre Olympia alleine unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten und es wäre trotzdem noch der grösste Sportevent der Welt. Soviel dazu ob es China interessiert ob wir mitmachen.

Zumal wir doch hinter vorgehaltener Hand verdammt froh ist das es Chinessen, Vietnamesen und Co. gibt, die unter widrigsten Umständen unsere Konsumgüter produzieren damit wir uns das überhaupt leisten können. Kaum einer würde 100% mehr bezahlen für eine humanere oder gar inländische Produktion.

Es ist ein kleiner Unterschied ein Land mit 80 Millionen sozial und gerrecht zu regieren oder ein riesiges Land mit 1.3 Milliarden. Die Amis schaffen das ja auch kaum mit ihren 300 Millionen und über die Russen wollen wir ja schon gar nicht reden. Indien ist ja bekanntlich die grösste Demokratie der Welt, aber mal ehrlich, dort geht änlich viel Scheisse in den ländlichen Gebieten ab wie in China. Nur ist Indien halt eine Demokratie was unserem westlichen Politikverständniss ja prinzipell entgegenkommt, ganz nach dem Motto Hauptsache Demokratie. Und ne Demokratie niedermachen, sozusagen der heillige Grall der Menschehit...mei mei das geht ja gar nicht.  ;D

Was in den ganzen Medienberichterstattung über Peking 2008 abgeht ist öfters einfach nichts anderes als ne Doppelmoral. Die letzten 7 Jahren waren es die Amis, jetzt haben wir die Chinessen wo wir mit dem Finger drauf zeigen können um uns besser zu fühlen. Das geht jetzt noch ein paar Jährchen (wenn überhaupt) und dann stehen die Russen am Pranger.

Uns sollte bewusst sein das wir mit Kapitalismuss und unserer Konsumgesellschaft einiges an "Mitschuld" an der Entwicklung Chinas haben.

my2Cents!

Gast

Zitat
Der neueste Vorstoß kam von der EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner. „Die Olympischen Spiele können nur in einem Umfeld stattfinden, das den olympischen Geist widerspiegelt. Dazu gehört die Respektierung der Menschenrechte, ebenso die uneingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit“, sagte sie der „Bild am Sonntag“. „Wir sollten uns genau anschauen, wie sich Peking in den nächsten Wochen verhält - und dann über Boykottmaßnahmen entscheiden.“

Ein wahres Wort über die Olympischen Spiele......dieser Artikel(schon was älter) ist sehr interessant
und bestätigt dass die Welt mehr denn je in der Hand von Grosskonzernen sind,
die schon verhindern werden,dass Olympia nicht boykottiert wird....der Satz unten ist
damit eine echte Farce...

Zitat
Es ist nicht unsere Rolle als Sponsor, die Politik der Regierung zu beeinflussen.“

http://tinyurl.com/6pktoa

Mike

ZitatNaja ich werde mir die olympischen Spiele mit einem Coors Bier,eine Brauerei die uebrigens keine Gewerkschaften duldet,sogar verachtet, genuesslich anschauen,denn schliesslich wohne ich in den USA wo die Meinungsfreiheit herrscht und keiner kann mir meine Freude nehmen

Es lebe die Meinungsfreiheit!  :pillepalle:

Gast

Mir geht es wenn es um Sport geht in den USA geht ueberhaupt nicht gut,ausser NHL und Baseball gibt es kaum Sportarten die mich hier interessieren und daher lasse ich mir die Freude an manchen Sportarten bei den Spielen trotz der miesen Politik der Chinesen nicht nehmen, 2004 waren die Spiele in Athen ohne Probleme , Sport bleibt Sport.....Aber das ist nur meine Meinung....nuff said

Marvel

Das ist unser größtes Problem... dass nämlich 90% aller Menschen so eine scheiß Einstellung haben. "Mir geht's gut, was interessiert mich der Rest der Welt?"

Gast

Naja ich werde mir die olympischen Spiele mit einem Coors Bier,eine Brauerei die uebrigens keine Gewerkschaften duldet,sogar verachtet, genuesslich anschauen,denn schliesslich wohne ich in den USA wo die Meinungsfreiheit herrscht und keiner kann mir meine Freude nehmen

Marvel

ZitatUser gelöscht schrieb am 17.07.2008 20:40
Fuer mich als jemand der in Deutschland gelebt hat , und nun in den USA wohnt, sind die Olympischen Spiele die einzigste Moeglichkeit mal was anderes ausser NFL,MLB,NBA und Nascar zu sehen ....... wuerde ich in Deutschland leben wuerde ich wahrscheinlich genauso denken,aber durch die Olympiade ist das Interesse selbst in den USA international........ weiterhin denke ich sollte man Sport von Politik trennen,ausserdem haetten man genauso gut Atlanta 96 wegen Menschenrechtsverletzungen (Todesstrafe ) boykottieren koennen .

Die USA mit China zu vergleichen ist schon stark. China ist ein totalitärer Staat, in dem Menschen wegen ihrer Meinung verfolgt, inhaftiert, gefoltert und getötet werden, ein Land in dem es keinen Tierschutz gibt. In den USA werden Mörder (in einigen Bundesstaaten) hingerichtet. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Vielleicht hätte ich 1996 die Olympiade auch boykottiert, wenn ich damals gewusst hätte was ich heute weiß, wenn ich damals schon an dem Punkt gewesen wäre an dem ich heute bin.

Ja, man sollte Sport und Politik trennen. Aber sag das nicht mir, sag das den Chinesen.... vielleicht tun sie es ja dann! Ich bezweifle das allerdings. Vielmehr werden die Chinesen ihre Propagandamaschine auf Hochtouren laufen lassen, um euch ihre Illusion von perfekter und heiler Welt vorzugaukeln...

Jake The Rat

Ich bin nun wirklich unverdächtig, mit den USA zu sympathisieren  :D:  , aber ob man Schwerverbrecher zum Tode verurteilt oder politisch Andersdenkende, wie in China, sind doch 2 paar Schuhe.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Fuer mich als jemand der in Deutschland gelebt hat , und nun in den USA wohnt, sind die Olympischen Spiele die einzigste Moeglichkeit mal was anderes ausser NFL,MLB,NBA und Nascar zu sehen ....... wuerde ich in Deutschland leben wuerde ich wahrscheinlich genauso denken,aber durch die Olympiade ist das Interesse selbst in den USA international........ weiterhin denke ich sollte man Sport von Politik trennen,ausserdem haetten man genauso gut Atlanta 96 wegen Menschenrechtsverletzungen (Todesstrafe ) boykottieren koennen .

Marvel

Leider gibt es zu viele Ignoranten und Quertreiber, sonst wäre der Olympia Boykott weit effektiver... aber seht ihr euch den Scheiß nur an, klatscht in eure Hände und esst eure fetten Chips Tüten dabei. Das hilft den Tibetern sicher mehr als der Olympia Boykott!

Ich denke wer immer nur redet, aber selbst nichts tut außer zusehen, der sollte sich nicht anmaßen darüber zu urteilen was etwas bringt und was nicht. Wer bessere Ideen hat, der sollte dies bekannt geben und handeln. Wer keinen Plan hat, der sollte einfach die Klappe halten...

Gast

Werde mir auch die Spiele anschauen, was koennen denn die Sportler fuer China's Menschenrechtsverletzungen ? Was koennen die Sportler fuer die Wirtschaftsprobleme verursacht durch China dieser Welt ?

Gast

Zitatblueliner schrieb am 16.07.2008 15:05
ZitatUnd was ist der Zweck wenn man bei den 5 ringen weiterzappt. Wem wird damit geholfen? Medienboykott seitens der Zuschauer macht für mich keinen Sinn und hat noch nie funktioniert. aber wenn man sich danach gut fühlt, ich meine davon ist den Tibetern und den anderen ganzen Problemen nicht geholfen.

Du hast zwar recht, aber hier geht es auch etwas ums Prinzip.

Sure! Das eure Merkel da zum Kick-Off nicht hingeht ist ne nette Sache. Das geht den Chinesen nämlich mächtig auf den Keks. Würd ich mir von meiner Regierung auch wünschen, aber eben wird gekuscht und somit ist jeder boykott nur noch halb so effektiv.

Gast

Zitatchemic schrieb am 16.07.2008 15:04
ZitatJake The Rat schrieb am 15.07.2008 23:29
Zitatchemic schrieb am 15.07.2008 22:32
Boykott hingegen halte ich für wenig sinnvoll. Man könnte ebensogut Öl boykottieren.
Bitte was ist los?  :ee:  :confused: Mit meinem Diesel an der Tanke vorzufahren & Öl zu boykottieren, stelle ich mir schwierig vor.  :rolleyes: Die Olympischen Spiele mit der gebührenden Nicht8ung zu strafen, wird dagegen 1 sehr einfache Übung. Wenn man die Glotze anm8 & irgendwo 5 Ringe sieht: einfach weiterzappen.  :D:  
& das "Dreamteam" (ich nehme an, damit ist das US-Basketballteam gemeint) ist mir sowas von wurscht, soviel Wurst gibt's gar nicht.  :blll:

Und was ist der Zweck wenn man bei den 5 ringen weiterzappt. Wem wird damit geholfen? Medienboykott seitens der Zuschauer macht für mich keinen Sinn und hat noch nie funktioniert. aber wenn man sich danach gut fühlt, ich meine davon ist den Tibetern und den anderen ganzen Problemen nicht geholfen.

Nun immerhin ist es Signal von dir an Andere (und wenns nur Freundin,Frau/Geschwister oder
Bekannte sind)dass du mit Chinas Politik nicht einverstanden bist!