Was leiste ich und was verdiene ich?

Begonnen von Marvel, 11. November 2004, 18:32:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIn Afghanistan (definitiv) und im Kosovo meines Wissens sind auch immer noch Soldaten der Bundeswehr.
Soldat ist meiner Definition nach,wer bei der Bundeswehr ist und nicht gerade Sekretärin oder Putzfrau ist.

Marvel

Höchst interessant! Von Außenminister Fischer wurde jetzt mal der Arbeitsplan einer Woche veröffentlich. Demnach hat er tatsächlich 101 Stunden gearbeitet. Was da aber alles mitgezählt wird ist für einen normalen Bürger der blanke Hohn:

Montag:

Fischer sitzt wie immer um 6.30 Uhr am Frühstückstisch liest Zeitungen, Agenturmeldungen.
Gegen 8 Uhr Dienstbeginn: Abflug nach Leon in Spanien zu ganztägigen Regierungsgesprächen mit seinem Amtskollegen und spanischen Abgeordneten.
Erst gegen Mitternacht kehrt er nach Berlin zurück.

Arbeitszeit: 16 Stunden!

Dienstag:

Für 8 Uhr hat Fischer verschiedene deutsche Botschafter in sein Büro bestellt, danach ist die designierte EU-Kommissarin Ferrero-Waldner zu Besuch.
13 Uhr: Rede bei den „Nordischen Tagen“ in Berlin.
15 Uhr: Sitzung der Grünen-Bundestagsfraktion, danach Abendessen mit Außenpolitikern bis gegen 22 Uhr.

Arbeitszeit: 14 Stunden!

Mittwoch:

Um 8.30 Uhr Sitzung der Bundesminister bei Kanzler Schröder, danach ein Treffen u. a. mit dem ungarischen Außenminister Somogyi.
16 Uhr: Festrede beim Deutschen Archäologischen Institut.
19 Uhr: Rot-Grüne Koalitionsrunde bis 23.30 Uhr.

Arbeitszeit: 15 Stunden!

Donnerstag:

Um 5 Uhr wird Fischer vom Auswärtigen Amt geweckt: „Arafat ist gestorben.“ Sofort hängt der Vizekanzler am Telefon, läßt seine Mitarbeiter für 6.30 Uhr zu einer ersten Besprechung zusammentrommeln.
Um 9.30 Uhr spricht Fischer im Bundestag.
Danach Treffen u. a. mit der designierten EU-Kommissarin Danute Hübner.
Weitere Abendtermine.

Arbeitszeit 17 Stunden!

Freitag:

Um 4 Uhr Abflug nach Kairo zur Trauerfeier für den PLO-Chef. Am Rande Gespräche mit Außenministern arabischer Staaten, Rückkehr geplant für 23 Uhr.

Arbeitszeit: 19 Stunden!

Samstag:

Trotz „Ruhetag“ ein offizielles Mittagessen zu Ehren des israelischen Schriftstellers Amos Oz, ein paar Stunden Aktenstudium und Telefonate.

Arbeitszeit: 6 Stunden!

Sonntag:

Abflug nach New York . Danach Weiterflug nach Guatemala und Brasilien...

Arbeitszeit: 14 Stunden!

Insgesamt 101 Stunden

Also ich komme mir da schon ziemlich verarscht vor!  Unser eins muss jeden Tag sein Essen selbst bezahlen, Anfahrtswege zur Arbeit und wieder nach Hause zählen nicht zur Arbeitszeit, sondern sind unsere Freizeit... Fischer fährt und fliegt durch die Gegend, macht ein dummes Gesicht, hält geschwollene Reden bzw liest die reden vom Blatt ab (die Reden schreibt er nicht mal selbst, dafür hat er einen Redenschreiber). Aber was macht Fischer denn effektiv? Eigentlich nichts! Wenn ein normaler Bürger alle diesen Dinge mitrechnen dürfte käme wohl jeder auf weit mehr als 40 Stunden...

Marvel

Macht euch jetzt mal nicht ins Hemd! Wehrpflichtige oder nicht, Fakt ist die Bundeswehr ist sehr schlecht ausgebilet, auf Einsätze in Krisengebieten überhaupt nicht vorbereitet und für derartige Einsätze auch sehr schlecht ausgerüstst. Hat aber auch mit dem Thema jetzt alles nichts zu tun... außer dass die "Soldaten" äußerst schlecht bezahlt werden, dafür dass sie in Krisengebieten in jeder Sekunde ihr Leben riskieren!

blueliner

Nö du hattest dich da auf die Wehrpflichtigen bezogen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@ blueliner

Ich weiß ehrlich gesagt,was du willst.Hab ich nicht mehr gesagt,als dass die Bundeswehr in Afghanistan und im Kosovo ist.Dass nur Freiwillige da hin kommen weiß ich auch.War aber nie das Thema.Marvel hat in seinem ersten Post was von Wehrpflichtigen erwähnt aber sonst.. :confused:

Marvel

Wie gut, dass du gedient hast... sonst wüsste jetzt hier keiner bescheid!  :D:

blueliner

ZitatIn Afghanistan (definitiv) und im Kosovo meines Wissens sind auch immer noch Soldaten der Bundeswehr.
Die Summen sind teilweise echt der Hammer.Wobei Politiker ihr Gehalt wahrscheinlich extra "niedrig" angeben und dabei mehr verdienen,durch Spesen,Beraterverträge usw.

Kann garnicht sein. Weil die Wehrpflicht beträgt nur noch 9 Monate davon sind mindestens 3 Monate allgemeine Grundausbildung der Auslandseinsatz dauert 6 Monate. Da jeder wehrpflichtige nochmal 3 Moante an einer Speiziellen Ausbildung  für Auslandseinsätze teilnehmen muß würde das ein bischen knapp werden.Da kommen nach wie vor  nur freiwillige hin, wer sich verpflichtet, verpflichtet sich auch für mindestesn einen Auslandseinsatz, also sind diese leute de facto freiwillig im Ausland. Jeder Wehrpflichtige (W9er) der ins Ausland will muß sich auf mindestens 3 Monate weiterverpflichten damit ist er nicht merh Wehrpflichtiger sondern freiwillig länger dienender. Die hießen odder heißen zwar noch W12 W18 usw. sind aber eigentlich keien richtigen Wehrpflichtigen mehr. Werdne jetzt auch umgenant in FWL (Freiwillig Länger deindende).

Is aber eigentlich egal weil ich mich wie gesagt bei so einem ernstem Thema und so einem den Nagel auf dem Kopf treffenden Beitrag mich nicht in Haarspaleterien verlieren möchte.

Finde nur das der Herr Lemieux-Jünger sich vielleich tin Zukunft mal ein klein wenig besser informieren sollte.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Besonders interessant finde ich wieviel Stunden Profi Sportler in der Woche arbeiten und was sie dafür an Geld erhalten!  So lässt es sich leben...  :D:

Interessant finde ich auch, wieviel Stunden Politiker und Moderatoren angeblich arbeiten... Liegt wohl daran, dass Geschäftsessen, Parties, Pausen und Anfahrtswege bei ihnen mitgezählt werden! :lachen:

Green Jackets

Redest du jetzt von Berufs-, Zeitsoldaten oder von Wehrpflichtigen? Weil dass die Bundeswehr durch die Nato im Kosovo und in Afgahnistan sich befindet, ist ja keine neuigkeit.
Gruß GJ

Gast

In Afghanistan (definitiv) und im Kosovo meines Wissens sind auch immer noch Soldaten der Bundeswehr.
Die Summen sind teilweise echt der Hammer.Wobei Politiker ihr Gehalt wahrscheinlich extra "niedrig" angeben und dabei mehr verdienen,durch Spesen,Beraterverträge usw.

Marvel

Meines Wissens nach sind Wehrpflichtige in Afghanistan und auch im Kosovo...

blueliner

Zitatdavon sitzt sie mindestens 50 Stunden auf ihrem Arsch und wird geschminkt

der is gut  :D:

Das beispiel bei Schröder is vielleicht nich ganz sooo gut gewählt. Wehrpflichtige wurden noch keine ins Ausland geschickt. Aber ich will mich nicht in Haarspaletreihen verlieren.

Bei dern Arbeitszeiten von Fischer und Schröder kann ich mir vorstellen das die noch dazurechnen das die ja permanent erreichbar seien müßen.

Ansonsten stimmt ich mit dem was oben steht voll und ganz überein.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Hier mal ein paar interessante Beispiele dafür, ws einige Leute "verdienen" und effektiv dafür leisten:

Autolackierer-Meister
43,5 Stunden/Woche
3600 Euro /Monat

Kellner 24
40 Stunden/Woche
1400 Euro/Monat

Feuerwehrmann 42 (riskiert bei jedem Einsatz sein Leben)
53 Stunden/Woche
1500 Euro/Monat

Ailton 31(Fußball Profi)
28 Stunden /Woche
380.000 Euro/Monat

Collien Fernandez 23, Moderatorin (verzapft dummes Zeug im TV)
80 Stunden/Woche (Ist das ein Scherz?)
15.000 Euro/Monat

Bierhoff 36, Bundes-Manager
50 Stunden/Woche
120.000 Euro/Monat

Westerwelle 42, Partei Chef
84 Stunden/Woche (Ach, wann schläft der mann denn? Im Büro?)
10.560 Euro/Monat

Polizei Obermeister 33 (riskiert ebenfalls im Einsatz oft sein Leben)
40 Stunden/Woche
2300 Euro/Monat

Kretschmer  31, handball Profi
27 Stunden/Woche
30.000 Euro/Monat

Kiosk Betreiberin, 70
80 Stunden/Woche
1000 Euro/Monat

Fischer 56, Außenminister
100 Stunden/Woche (ich frag mich eherlich was die alles zur Arbeitszeit rechnen...)
17.272 Euro/Monat

Schröder 60, Bundeskanzler (schickt schlecht ausgebildete und unzureichend ausgerüstete Wehrdienstleistende in Krisengebiete)
100 Stunden/Woche (Das ist echt viel Zeit für den Mist den er verursacht)
21.222 Euro/Monat

Pischetsrieder 56, VW Chef
85 Stunden (*Gähn* Wie kommen die alle auf die Zahlen?)
267.000 Euro/Monat

Klum 31, Model (präsentiert Klamotten die keine Sau tragen kann)
65 Stunden/Woche (davon sitzt sie mindestens 50 Stunden auf ihrem Arsch und wird geschminkt)
445.000 Euro/Monat (Ich muss gleich kotzen...)

Da sieht man, dass man mit ehrlicher Arbeit nichts reißen kann! Was zählt ist nicht effektive Leistung, sondern wie gut man sich verkaufen kann...  Nicht wer am meisten arbeitet verdient das meiste Geld, sondern wer sich am besten vermarkten kann!  Und das ist auf der ganzen Welt und in allen Bereichen so...