Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!

Begonnen von Peter Forsberg, 10. November 2004, 16:41:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß! Letztendlich soll ich aber mehr für ein simples Spiel zahlen, was ohnehin schon viel zu teuer ist!  Wozu soll das gut sein? Zahlen wir nicht schon genug für jeden Mist? Die deutschen Spielentwickler müssen sicher nicht verhungern, wenn wir nicht noch mehr für ihre Spiele zahlen als wir es ohnehin schon tun...

Gast

Schonmal informiert, wofür die Steuer verwendet werden soll? Schonmal hinterfragt wer den Vorschlag eingebracht hat?

Ziel ist es, die deutschen Spieleentwickler finanziell zu fördern und die "Spielekultur" auszubauen.

Die Sondersteuer ist ein Vorschlag vom " Bundesverband der Spieleentwickler" (GAME). Also nicht von der SZ und auch nicht von Schröder oder Stoiber.

Dass PC Games die Petition durchführt, ist kaum verwunderlich, werden sie doch unübersehbar von EA gesponsort, die bei der Steuer leer ausgehen würden.

Marvel

ZitatDeutschland war schon immer in der EU bzw. waren einer der 6 Länder die die Europäische Gemeinschaft gegründet haben.

Jo...und Deutschland hat schon immer draufgezahlt, während andere Mitglieder davon profitierten!

Pens

ZitatTut mir echt Leid für Euch!!  :heul: (Übrigens ernst gemeint!)

Seit die Deutschen in der EU sind, werden Sie so richtig ausgeschlachtet ......... , sonst könnten die Südländer ja keine Siesta mehr machen und müssten mehr arbeiten!
Soll keine rassistische Bemerkung sein! Im Grunde genommen sind wir deutschsprachigen doch die Deppen! Bei unserer Arbeitsmoral bleibt der Spass doch auf der Strecke!

Deutschland war schon immer in der EU bzw. waren einer der 6 Länder die die Europäische Gemeinschaft gegründet haben.
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Tut mir echt Leid für Euch!!  :heul: (Übrigens ernst gemeint!)

Seit die Deutschen in der EU sind, werden Sie so richtig ausgeschlachtet ......... , sonst könnten die Südländer ja keine Siesta mehr machen und müssten mehr arbeiten!

Soll keine rassistische Bemerkung sein! Im Grunde genommen sind wir deutschsprachigen doch die Deppen! Bei unserer Arbeitsmoral bleibt der Spass doch auf der Strecke!

Marvel

Nicht zu vergessen, dass man für Computerspiele bereits Steuern zahlt!  16 % des Preises sind Mehrwertsteuer... wozu also noch eine Sondersteuer? Gibt es dann als nächsten Schritt eine Sondersteuer auf Brot und Milch?  Muss man in Zukunft dann noch eine kostenpflichtige Erlaubnis zum Einkaufen haben? :effe:

Gast

Ja,geht´s denen denn noch gut im Dachgeschoss?Für Spiele zahlt man sowieso mittlerweile schon über 40 €.Dann noch einen Steuer.Ich mein,ich zahl doch keine 90 Mark für ein Spiel.Und wie war das noch mal mit den Steuersenkungen,um die deutsche Wirtschaft zu stärken? :motz:

Brillit

warum sollte der politiker mit einem auto von berlin nach dresden wenn er föiegen kann
Modano #9

Marvel

Ja, greift nur wieder tief in unsere Tasche! Wir zahlen ja noch nicht genug Steuern. Und außerdem verdienen wir alle eh zu viel. Für unsere Regierung gebe ich gerne mein letztes Hemd...ist eh nicht mehr modern!   :down:  :zunge:  :effe:  :pillepalle:  :wand:

Peter Forsberg

Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!

09.11.2004 17:17 Uhr- Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) prüft derzeit die Einführung einer neuen Abgabe auf PC- und Videospiele. Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME) soll diese Abgabe beim Verkauf an Endverbraucher erhoben werden. Damit würde in erster Linie der Einzelhandel, und so im Endeffekt jeder einzelne Kunde, mit der neuen Abgabe belastet werden.

PC Games ruft zum Protest auf!

Nach dem Willen des Bundestages soll den von dieser â€Å¾Sondersteuerâ€Å" betroffenen Parteien bis Anfang 2005 die Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern.

Diese vermutlich letzte Gelegenheit, unseren energischen Protest kundzugeben, sollten gerade wir Zocker nicht ungenutzt lassen:

PC Games veranstaltet zu diesem Zweck eine Online-Unterschriftenaktion gegen die geplante Zwangsabgabe.

Wer sich an dieser Petition beteiligen will, klickt einfach auf folgenden Link:

http://www.pcgames.de/?menu=0541&action=petition