weitere Wechsel von NHL-Stars nach Europa

Begonnen von Gast, 06. November 2004, 09:34:38

« vorheriges - nächstes »

badi_n

hecht spielt nicht für deutschland??? wieso das?

Gast

der passt doch irgendwie gar nicht nach hamburg...ich würd sagen es war im schon wichtig na zuhause zu sein

Gast

Fakt ist aber auch das Marco sturm ein Haus in Landshut hat!!! Und das ist wirklich ein Katzensprung
nach Ingolstadt! Das sollte man nicht ausser Acht lassen!!!

ReggieLeach

Marco Sturm hat schon auffällig oft betont wie wichtig der finanzielle Teil für ihn ist, bevor er in Ingolstadt unterschrieben hat.Man munkelt auch das er sich in Hamburg verpokert hat.

Gast

Ich glaube kaum,dass Ingolstadt mehr geboten hat als wie die Schweizer Clubs,ich denke eher,dass Sturm sich dann eher für die familiären Vorteile entschieden hat als für das geld.

blueliner

Jagr is zufrieden solange er genug Geld und seine 68 hat :D:
Alles andere wurde hierzu schon gesagt. ;D

Sturm ist ja auch so ein Kandidat der wollte ja auch erst in die Schweiz aber man hat ihm in Ingolstadt dann doch mehr Geld gebohten. Aber is ja nicht so schlimm solange der Böse Böse Jochen Hecht nicht für Deutschland spielt kann man dem Herr Sturm ja alles verzeihen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Jagr ist halt einfach ein geld geiles schwein!solche leute müsste man echt mal das geld für ein paar monate weg nehmen(oder ganz)

Marvel

Tja, von Jagr war nicht anders zu erwarten!  Erst der Wechsel von Pittsburgh nach Washington, weil die Penguins ihn wegen zu hoher Gehaltsforderungen ($$$$$) nicht halten konnten, dann der Wechsel zu den Rangers, wo er ja schon immer spielen wollte ($$$$$)... und nun der schnelle Abgang aus seiner Heimat, weil man in Russland mehr zahlt ($$$$$)!  Na ja, wer's braucht...  :down:

Gast

@ green jackets

1) ist er Tscheche und kein slowake!! 2) Wenn er die Saison bei seinen Heimatverein beginnt,dann sollte er auch dort weiterspielen  bis zum beginn der NHL,oder nicht?? Ausser der Abramowitsch winkt mit seinen Millionen!! Aber ist eh jedem selber überlassen was er darüber denkt!! ich finde es schwach!!!

Green Jackets

ZitatUnd auch Jaromir Jagr wechselt wieder Mal!!! Und zwar von Kladno(CZE)
zum Abramowitsch-club AVANGARD OMSK(Rus)!!
Das sieht man mal das ihm kohle auch wichtiger ist als seine Heimat!!! Aber er hat ja noch
nicht genug kohle verdient!!! :down:

Der wollte doch von anfang an nach Russland. Was erwartest den du, von den Slowaken spielen die meisten NHL Stars im Ausland und nicht in der Heimat.
Gruß GJ

Gast

Und auch Jaromir Jagr wechselt wieder Mal!!! Und zwar von Kladno(CZE)
zum Abramowitsch-club AVANGARD OMSK(Rus)!!
Das sieht man mal das ihm kohle auch wichtiger ist als seine Heimat!!! Aber er hat ja noch
nicht genug kohle verdient!!! :down:

Marvel

Das stimmt, aber es ist halt auch ein Unterschied, ob man 20.000  Euro oder 5 Mio $ im Jahr verdient... Wenn ein Spieler dnn "nur" eine Gehaltserhöhung von 50 % erhält, ist das immer noch weit mehr als jeder von uns jemals bekommen wird!  Die Spieler wollen einfach immer zu viel, kriegen den Hals nicht voll!  Der Gang vor das Schiedsgericht ist meiner Meinung nach überflüssig...

ReggieLeach

Ne, 100% Gehaltserhöhung hab ich noch nie bekommen, aber ich kann meinen Chef ja mal fragen und die Sache mit Theodore als Argument einbringen. :)

Im ernst, natürlich treibt das die Gehälter in die Höhe.Ohne jede Frage.Aber muss es gleich eine totale Abschaffung sein.Wenn ICH als Arbeitnehmer schlecht bezahlt werde, kann ich mir eine andere Firma suchen, die mich besser bezahlt.Als RFA in der NHL kann man sich nicht ohne weiteres einen anderen Club suchen.

Marvel

@Reggie

Das Schiedsgericht ist je gerade der Hauptgrund für die immens hohen Gehälter!  Warum können sich denn Arbeitgeber und rbeitnehmer nicht selbst einigen? Wozu braucht man denn ein Scheidsricht der dies entscheidet? Was tust du denn wenn du eine Gehaltserhöhung willst? Gehst du zum Gericht um eine Gehaltserhöhung zu fordern? Oder gehst du zum Chef und sagst "Hey Boss, ich brauch mehr Geld!"?

Ich hielt das Schiedsgericht auch immer für eine gute Sache. Wenn man aber etwas mehr darüber nachdenkt, ist es eigentlich überflüssig! Warum muss denn ein Jose Theodore eine Gehaltserhöhung von 300 % kriegen? Reicht es nicht wenn er eine Gehaltserhöhung von 100 % bekommt? Hast du jemals eine Gehaltserhöhung von 100 % bekommen? Ich glaube nicht... Ein Arbeitgeber soll doch das bezahlen was er bezahlen kann und nicht was man ihm vorschreibt zahlen zu müssen!  Wenn ein Spieler gezeigt hat ws er leisten kann kriegt er auch das Geld was er wert ist! Und wenn er gezeigt hat, dass er diese Leistung auch wiederholen kann bekommt er auch noch mehr Geld. Das Schiedsgericht spricht einem Spieler aber schon eine Verdoppelung seines Gehalts zu wenn er mal eine gute Saison hatte. Das ist nicht nötig eher überflüssig....Deshalb würde ich das Schiedsgericht abschaffen!

ReggieLeach

@Marvel:Den Vorschlag finde ich gar nicht mal schlecht, bis auf den Punkt mit dem Schiedsgericht.Nimmt man damit den RFA´s nicht etwas die Sicherheit?Bekommen wir dadurch nicht mehr Spieler die sich bis in die Saison hinein nicht mit ihrem Verein einig werden?Davon haben doch weder Spieler noch Clubs was.

Der Vorschlag von Tsn hierzu, den Vereinen auch die Möglichkeit zu geben zum Schiedsgericht zu gehen, finde ich da schon sinnvoller.Oder auch eine Begrenzung von Gehaltserhöhungen für das Schiedsgericht.(?)

Sonst finde ich die Idee allerdings gut. :)