Was Marvels Generation gesät hat

Begonnen von blueliner, 03. November 2004, 21:33:49

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Auf bitten von Marvel hin erzähle ich ihm jetzt mal wovon ich rde.

Auch wenn ich nicht glaube das er mich jemals wählen würde.

Der Deutsche Staat hat ja bekanntlich so seine Probleme Staatsschulden, Jede Menge Arbeitslose, Konjunktur Tief und einen Inkompetenten Penner als Bundeskanzler.

Was aber hat man Falsch gemacht?

1. Renten System In allen anderen Europäischen Ländern ist die Staatliche Rente dazu da um eine Lebens Grundlage zu gewährleisten. NUR in Deutschland soll die Staatliche Rente den Lebensstandart halten. Das Problem hierbei ist das die Wirtschaft eines Landes auf Dauer boomen kann. Irgendwann geht es nicht weiter nach oben, weil man schon oben ist. Und die meisten Fehler macht man wenn es einem gut geht.

Da ich ja nicht nur kritisieren sondern auch verbessern will.
Ein ziemlich gutes Beispiel ist hier die Schweiz dort gibt es eine Staatliche Rente die eine Lebensgrundlage anstellt und eine Private (freiwillige) Rente die jeder selbst anlegt. Man muss sich die nicht anlegen aber wer es nicht tut muss dann halt mit seiner Staatlichen Rente zusehen wie er durchkommt. Hätte man in Deutschland auch einführen können vor ca 16 bis 20 Jahren hätte keinem wirklich weh, getan. Jetzt is es aber zu spät dafür daher muss man es mit dem Holzhammer durchsetzen.

Eben so die Staatsschulden alle heulen rum weil man nicht weiß wo man das Geld herbekommen soll. Hey Leute das Geld liegt vor eurer Nase.

Beispiel Steuerflüchtlinge. Boris Becker und Michael Schumacher zum Beispiel zahlen beide ihre Steuern nicht in Deutschland. Halten sich aber immer noch recht lange hier auf. Können sie auch, sie müssen nur ihren Hauptwohnsitz im Ausland gemeldet haben.
Auch hier gibt es Vorbilder in Schweden zum Beispiel muss jeder der sich 183 Tage lang im Land aufhält und über 200.000 Euro verdient einen Gewissen Prozentsatz davon an den Schwedischen Staat abdrücken. Im fall von Peter Forsberg sind das z.b. 1,5 Millionen.
Das geht dann weiter mit Prozentualen Strafzetteln, der Frage warum Politiker ihre Wohnungen in Bonn und Berlin sowieso die Anreise bezahlt bekommen. Der total Idiotische Beamten Status usw.

Und wenn man dann noch den Russen ihre Schulden erlässt brauch man sich nicht wundern das das Geld fehlt.

Falls noch wer wissen will wie unsre Zukunft vielleicht aussieht. Könnte sein das wir als Gastarbeiter in fernen Ländern unser Geld verdienen. Also ich würde Chinesisch lernen. ;D

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!