Hauptmenü

Big Red Wheel

Begonnen von blueliner, 03. November 2004, 03:51:19

« vorheriges - nächstes »

Walzy

öhm, flysky, dass Lewis weg is, war doch schon klar und stand auch hier  :augenzwinkern:

Gast

ANZEIGE

NEWS

Detroit trennt sich von Coach Lewis
(09.07.2005)

General Manager Ken Holland gab am Freitag die Trennung der Detroit Red Wings von ihrem Coach Dave Lewis offiziell bekannt. Sein am 30. Juni ausgelaufener Vertrag wird nicht verlängert. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass Mike Babcock aus Anaheim verpflichtet wird.

Lewis war seit 1987 hinter der Bande der Red Wings aktiv. Zunächst als Assistenztrainer und seit 2002 auch als Cheftrainer. Die großen Erfolge blieben Lewis in der Chef-Rolle hinter der Bande jedoch versagt. Nach einem blamablen Aus in der ersten Playoffrunde gegen die Mighty Ducks in 2003, folgte das erneute frühe Ausscheiden in 2004 eine Runde später, gegen Calgary, nachdem zunächst die Nashville Predators auch nur relativ mühevoll ausgeschaltet werden konnten.

Holland äußerte sich mitfühlend: "Natürlich ist Dave jetzt sehr enttäuscht. Aber er hat die Sache akzeptiert, als ich ihm die Entscheidung gestern in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt habe."

Nun steh es fest. LEIDER!!!

EDIT ADMIN:
Achtung, bitte fremde Texte immer in einen Zitat-Befehl einpacken,
und eine Quellen-Angabe hinzufügen!!

Siehe dazu auch folgenden Thread:
http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=101477997392[/b]

Danke für Deine Mithilfe!!
Mike
(Admin)

Gast

Ich hoffe mal nicht das der kommt. Unser Trainer soll eine neue Chance bekommen. Außerdem wer soll den das schwere Erbe von Bowman den antreten ich kenne da keinen Trainer. Das ist so gut wie nicht möglich!!!

Gast

Holland hat jediglich Interesse an ihm bekundet und gesagt das man sich mit ihm in Kontakt setzen will. Wenn er das schon so deutlich sagt gehe ich mal davon aus das er es auch werden wird. Holland sagte allerdings auch, dass er noch andere Kanidaten auf seiner Liste hätte.

Gast

ich dachte babcock von Anaheim steht schon fast fest ?

Walzy

nochmal zur Trainer-sache

ich denke mal, Robinson hat nicht allzu große chancen. Holland sagte, am Spiel-Stil soll sich eigentlich nichts großartig ändern.....und ob Robinson was anderes spielen lassen kann als die Trap ?  :augenzwinkern:

blueliner

Is ne schwere entscheidung zwischen beiden.

Homer und unterschätzt hm unterm strich ist er eigentlich nciht mehr als ein eindeminseionaler Powerplay Spezialist. Er ist nicht sonderlich effektiv bei 5 gg 5 Situationen und hat defensive schwächen. Im Slot stehen könnte Franzen sicher auch. Was die Saison betrfifft aber in den Playoffs ist er einer unserer wichtigsten Spieler.

@Yzerhank ich wollte auch nciht sagen das man Mac wegen dem Trikot verkauf behält. Sonern ehr das andeuten was Goat ausgesprochen hat. Das man seien VErtrag eventuel neu afusetzt ähnlich wie Turek.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 09.07.2005 21:58
Da warte ich lieber bis ich es auf zig Seiten bis ins Detail vorgerechnet bekomme ;D

Allerdings, da bahnen sich einige Doktorarbeiten an ... ;D

Vielleicht lässt ja auch Darren seinen Vertrag überarbeiten um in den Cap gut reinzupassen? Es gibt leider noch immer keine Gewissheit was nun alles kommen wird?

Gast

Hmm.. Also ich denke auch das Homer noch wichtiger ist als Mac..
Vor allem im Power Play ist Holmstrom nicht wegzudenken..
Er ist derjenige der immer im Slot steht und dem Goalie die Sicht verdeckt.. Ich denke sowieso das Homer einer der meistunterschätzten Spieler der Wings ist.
Und nur wegen dem Jerseyverkauf werden sie McCarty wohl nicht behalten. Und mit Bootland ist doch ein Junger Spieler da der einen ähnlichen Spielstiel wie Mac hat. Deshalb wohl auch die überlegung McCarty aus dem Team zu streichen. Aber es wäre trotzdem echt schade wenn er gehn müsste.. ist er doch einer der Spieler die sich immer Zeit für die Fans nimmt, weshalb er auch so beliebt ist..

Gast

Hm...Also ich stimme Goat eigentlich in jedem Punkt komplett zu. Nur bei Holmström-McCarty hab ich eine andere Meinung. Da würde ich eher Holmström behalten.
Der ist in den Playoffs ebenso immer ein Spieler der da aufdreht und für wichtige Tore gut ist. Auch sonst ist jemand wie er sehr selten in der Liga zu finden.
Und im Schnitt macht Homer immer seine 70 Spieler pro Saison. Da würd ich wohl oder übel eher auf McCarty verzichten. Wobei eigentlich beide Spieler auf ihre Art und Weise wichtig sind. Da würd ich lieber woanders Abstriche machen.
Whitney ist für die Tiefe zwar ein guter Spieler, aber Preisleistungsverhältnis ist zu schlecht. Da ists wohl sicher das man auf ihn verzichtet.
Ansonsten will ich erstmal abwarten. Mir ist das ganze noch vieeeeeeeeel zu kompliziert um da drüber zu spekulieren. Habs schonmal versucht, aber mir isses zu viel und zu nervenaufreibend um mich da jetzt rein zu denken . Da warte ich lieber bis ich es auf zig Seiten bis ins Detail vorgerechnet bekomme ;D

Cookie La Rue

ZitatThe Golden Goat schrieb am 09.07.2005 18:00
... mein Wunsch wäre aber immer noch Larry Robinson ...
Der ist gerüchteweise schon wieder in New Jersey im Gespräch. Könnte noch etwas dauern bis dein Wunsch in Erfüllung geht.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Glaube schon das man Lidstrom halten kann ... auch wenn man den Vertrag dazu etwas ändern muß. Er hat ja schon bei der Verpflichtung von Hull einen Teil seines Gehalts verschieben lassen. Würde mich nicht wundern wenn man es diesmal ähnlich macht. Es hängt wahrscheinlich nur an ein paar 100.000 Dollar ... wenn sie sich einigen kann man den Überschuß einfach auf das Gehalt für ein weiters Jahr drauflegen ...

Hatcher würde ich nur ungern abgeben ... er konnte noch nicht viel zeigen in den paar Spielen die er gemacht hat. Traue ihm schon noch viel zu. Vorallem spielt er auch einen Stil, den man bei uns keinesfalls abgeben sollte ... Jedoch würde man ohne sein Gehalt auch viel Spielraum in der Cap bekommen ... und bei all den UFAs die man wohl erwarten darf. Vielleicht machen sies tatsächlich und suchen am Markt dann billigeren Ersatz ... würds mir aber nicht wünschen.

Whitney is mit Blick aufs zu erwartende Preis / Leistungs Verhältnis ein sicherer Kandidat zum Buyout ...

Leider sind die Anzeichen wirklich stark, daß man sich noch von Mac trennen will. Würde hier eher Holmstrom auskaufen bzw traden. Er verdient etwas weniger (besser für nen Trade), schießt zwar mehr Saisontore, aber Darren ist bekannt für wichtige POs Tore ... würde daher zu ihm tendieren. Komplette 82 Saisonspiele kann man von beiden kaum erwarten ...

Was Lewis angeht seh ich das wie @Yzerhank, hätte man ernsthaft eine Saison planen können is es gut möglich das man Lewis schon damals rauswirft. Außerdem ergab sich die Möglichkeit auf Babcock auch erst so recht durch den Amtsantritt von Burke in Anaheim vor ein paar Wochen. Wenn es nun wirklich Babcock wird hoff ich natürlich das das auch klappt ... mein Wunsch wäre aber immer noch Larry Robinson ...

blueliner

Ja allerdings

öhm Shanahan hat IMOP damals nen2  Jahres Vertrag unterschrieben. Rys ist kla rwie ich geschriben habe.

Was die 2 Verteidiger betriffgt so tippe ich ehr auf Lidström weild er nach dem Jahr wohl eh entgültig nach Schweden zurück geht

Aber andere Teams haben ja auch Probleme ind er Art. ;D
Tiocfaidh ar la!

Walzy

nö...aber das einge gehen müssen is eh klar.....Detroit is bei knapp 30 Mio....und da sind leute wie Yzerman, Chelios (könnten beide aufhören), Joseph (ok, is eh weg^^), Shanahan, Wooley, Dandenault, Zetterberg, Datsyuk und Kronwall noch nichmal dabei...und auch dann bräuchte man immer noch den ein oder anderen

ZitatRay and Mac, IMO, aren't worth keeping around at any cost. Replacing them with young blood would help out much more.

ZitatMaCarty is injured too often to be of any useful purpose. Buy him out.

das sind halt so die üblichem kommentare dazu....

das einiges frei gemacht werden muss, is ja klar....Whitney scheint einigermaßen sicher sein aber auch einer der beiden teuren Defender wird mmn gehen müssen

blueliner

Warn das die selben die dir vor 03/04 auch verraten haben das Hasek es spielrisch einfach nciht mehr drauf hat? :D: :D:
Tiocfaidh ar la!