Hauptmenü

Deutschland-Cup 2004

Begonnen von Gast, 28. Oktober 2004, 16:06:37

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatCanada-Cup-Spielplan steht

Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ist der Spielplan für die Vorrunde des Canada-Cups vom 31. August bis 4. September vorgelegt worden.
Demnach trifft das Team von Trainer Greg Poss im ersten Spiel auf Gastgeber Kanada und danach auf den Olympia-Zweiten aus den USA. Beendet wird die Vorrunde mit dem Match gegen den Ex-Weltmeister Slowakei.
In der zweiten Vorrundengruppe spielen Schweden, Finnland, Russland und Tschechien um den Einzug in das Finale am 4. September.
das kann ja lustig werden.... :ee:

edit: ups, falscher thread. sorry.
hmm... der alte wcoh thread ist geschlossen, ist aber ja auch noch nicht so wichtig.... ;D

Gast

war dieses jahr natürlich auch wieder da und hab mir die Spiele

Canada - Slowakei :heul:
und deutschland - schweiz angeschaut

ich fands recht erschreckend welchen Zuspruch der D-Cup in Hannover noch hat :heul: die paar Fans, die beim ersten Spiel da waren, hätte man jeden einzeln begrüßen können.
die beiden spiele haben im gegensatz zu den vorigen Jahren doch recht an qualität verloren.
klar war es mal schön Spieler wie Bartecko oder Hecht zu sehen..aber ansonsten.. ,,meine" Kanadier haben sich 2 Drittel lang nur übers Eis ,,rollen" lassen und sind erst im letzten Drittel aufgewacht bei Deutschland hat man ganz einfach die neue Zusammenstellung und die Umstellung des Coaches gemerkt..

ich saß direkt hinter der Bank von der Slowakei und Deutschland. irgendwie treff ich immer leute beim d-cup. vor 2 jahren Zach beim Pinkeln und dieses Jahr Freezer Coach Dave King. die Autogramme waren meine  :headb:  :lol:  :)

Gast

Ich habe verzweifelt nach Bildern von allen Spielen des Deutschland Cups gesucht und nichts gefunden, ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen, oder?

Gruß

blueliner

Der nächste Deustchland Cup soll entweder in Hamburg oder Mannehim stattfinden. Fände ich beides gut. Mannheim hätte natürlich den Vorteil das man auch auf mehr Schweizer hoffen kann als in Hamburg.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

v-man

Zitatknapp 6000 Zuschauer waren bei den DEB-Spielen im Schnitt anwesend (bei Fassungsvermögen von 11000 Plätzen also grade mal gut die Hälfte)

und der schnitt ist nur so hoch weil man in hamburg vor vollem haus gespielt hat ..... am samstag war in der arena tote hose .... war ja nur ein block harter fans da und der hat sich natürlich zum spiel 2 der schwiiz verp***t gehabt .... stimmung kam nur beim shorthander von ustorf auf ....

ich meine man war 2 drittel gegen die slowaken gleichwertig ..... dann hat man innerhalb von (wars ne minute?) sehr kurzer zeit 2 mal derbe gepennt und 2 dinger kassiert die nicht nötig waren .... das war dann der genickbruch ....

das man bei 1-4 und 5-4 PP den Goalie in der 57. runterholt versteh ich ja noch aber bei 2-5 bei 5-5 in der 59. ???  :wand:

die schweizer muss man loben, haben tapfer gekämpft und hätten eigentlich einen punkt verdient gehabt .... aber diese unachtsamkeit   :motz:  ....

aber zu genial war die situation als man das 4-2 zuerst nicht gab (den grund hab ich nicht erfahren weil in dem moment legwand(?) das 4-2 gemacht hat und das im jubel der ami-fans unterging) und beim nächsten bully machen die amis die bude  :D:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

ZitatZum deutschland cup selbst muss ich sagen,dass man den Standort unbedingt verlegen muss,denn die Zuschauerzahlen entsprechen nicht der Qualität dieses tunieres und damit haben wir wieder das Problem,das besprochen wurde,nämlich die Medienpräsenz.Und zum DSF braucht man wohl gar nichts sagen.
das seh ich auch. man sollte den deutschlandcup nach westen legen, wo hochburgen wie köln und düsseldorf sind oder in den süden, wo am meisten eishockeyvereine und folglich auch die meisten zuschauer sind.

Marvel

@Giguere

Wenn Team Canda beim World Cup in Bestbesetzung, also erstklassig war, dann war Team Canada beim Deutschland Cup noch nicht mal zweitklssig sondern höchstens drittklassig!  Sicher, für deutsche Verhältnisse war es top besetzt, aber eben nur für deutsche Verhältnisse!  :D:

Eishockeyreisen

So da heute Montag ist und das Tunier am Sonntag zu ende ging darf man also endlich seine Meinung von sich geben :lol: !

Nun es war mal wieder das was man von einem Team das vom Clown Traniert wird zu erwarten hatte (vorher "wir wollen Offensiv spielen da das System von Zach gescheitert ist.......") wie offensiv man spielte davon konnte sich jeder selbst überzeugen (4 Mann im eingnen Drittel 1 Mann in der Neutralen Zone = wie bei "Hans dem Depp")! Das bedeutet das der Clown mal wieder nicht in der Lage war ein eignes System zu entwickeln sondern einfach nur das vorherige übernimmt (welches ja gescheitert war laut Poss) ;D ! Das Abwehr verhalten war ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn es dem Clown seine Taktik ist das die beiden Verteidiger sich selbst über den haufen rennen sollen dann haben das zumindest die Spieler schon sehr gut verstanden (siehe das 1:2 gegen die USA........ :wand: )! Das von der Offensive nichts zu erwarten war das wusste man ja schon vorher, denn dazu fehlt es den deutschen einfach an der Ausbildung ;D

So nun habe ich erstmal genug über die Super Deutschen hergezogen (aus Ermangelung von Zeit leider nicht ausführlicher) ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Sicherlich ist die Chancenauswertung absolut mangelhaft gewesen,aber trotzdem hat die junge deutsche Mannschaft sich gegen die kanadier,die meiner Meinung nach nicht zweitklassig besetzt waren(sicherlich haben die NHL-Cracks gefehlt,aber die DEL-Spieler sind ja nicht von schlechten Kaliber),einige sehr gute Chancen herausgespielt.
Sollte es Greg Poss gelingen,die Chancenauswertung zu verbessern,dann sieht nicht nur das Spiel sondern auch das Ergebniss besser aus.

Marvel

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Team Canada höchstens zweitklassig besetzt war. Und zum Erfolg gehört nunmal auch die Chancenverwertung, die bei den Deutschen schon immer mies war!

Gast

Auch wenn man gegen kanada realtiv deutlich verloren hat,muss man doch sagen,dass das deutsche Team ab der 30.Minute die Kanadier beherrscht hat und bei bessere Chancenauswertung bzw. etwas mehr Glück (3 Pfostenschüsse) wäre vielleicht etwas mehr noch drin gewesen,aber diese Spiel ht m,an zu beginn völlig unnötig abgeschenkt.
Zum deutschland cup selbst muss ich sagen,dass man den Standort unbedingt verlegen muss,denn die Zuschauerzahlen entsprechen nicht der Qualität dieses tunieres und damit haben wir wieder das Problem,das besprochen wurde,nämlich die Medienpräsenz.Und zum DSF braucht man wohl gar nichts sagen.

Marvel

Dazu sage ich nichts mehr!  Es wurde alles gesagt...  :D:

[155]

Gast

Hier noch ein wenig deutsche Statistik zum verdauen!
Wohlgemerkt bei www.del.org -Link gesogen!
Noch nich mal eine eigene Website, das sagt alles!

6 Treffer bei 123 Schüssen aufs Tor macht eine Quote von 4.9% (Kanada hat 14.4%)
3 Powerplay-Treffer bei 24 Versuchen macht eine Quote von 12.5% (Kanada hat 26.32%)
86.36 Penalty-Killing mit 3 Gegentoren bei 22mal Unterzahl, immerhin Platz 3
auch bei den Penalties Platz 3 mit 66 Minuten
4.5 Tore im Schnitt kassiert (USA bei 2.0)
knapp 6000 Zuschauer waren bei den DEB-Spielen im Schnitt anwesend (bei Fassungsvermögen von 11000 Plätzen also grade mal gut die Hälfte)
einzige kleine Lichtpunkte waren Barta, Sulkovsky und Lewandowski!

Nicht grad berauschend, oder?
Jedenfalls waren die ersten Drei im Turnier auch die Sieg-Anwärter vor diesem!

Da ziehe ich mir doch lieber die Regionalliga NordOst Frankreich im Frauen-Kegeln auf Eurosport rein!
Da kommen erstens mehr Zuschauer und es wird sicherlich wegen der Spannung bis zum Ende übertragen!
Übrigens hat Euch das Gelaber von Kohl & Hindelang auch so genervt?

Long live the NHL but there is no Business like Money-Business!!!!

Lucky Luke

Gast

wieder eine deutliche 2:5 Schlappe!!! Da ist noch viel Arbeit für Poss,mein lieber Schwan!!!
Man darf gespannt sein...

Gast

ZitatSicherlich ist das bsiherige Debüt von Poss nicht verlaufen,wie man sich es gewünscht hätte,aber ich denke trotzdem,dass man das Debüt nicht als gescheitert ansehen kann,denn die Deutschen haben eigentlich immer gut mitgespielt,aber leider hat es nur zu einem Punkt gereicht.
mit einer besseren chancenverwertung häts vielleicht mit einem sieg geklappt, aber das kommt bestimmt zur wm noch. mir gefällt v.a. das neue spielsystem wie poss spielen lässt, dadurch stört man den gegner schon in seiner eigenen hälfte, nicht so wie bei zachs traphockey....

es kann nur besser werden.... :up: