Hauptmenü

Deutschland-Cup 2004

Begonnen von Gast, 28. Oktober 2004, 16:06:37

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Jo...hätte, wenn und aber... Fakt ist man hat wieder mal verloren!  Gut spielen allein bringt nichts, man muss auch mal gewinnen!  Sonst interessiert es eh keine Sau....

Gast

ja und wenn der förster nicht geschossen hätte währe der hase noch am leben.
es ist paasiert und baster,man kann jetzt nur diskutieren was man besser machen muss um in der zukunft besser zu werden...

Gast

Ich denke,dass dfas deutsche Team nicht schlecht gespielt hat,auch wenn das 5:1 doch ein klares Ergebniss ist.Denn man muss bedenken,dass die Deutschen 2 oder 3 Pfostenschüsse gehabt haben,und wenn diese im tor gewesen wären,dann hätte es auch anders ausgehen können.Desweiteren darf man nicht vergessen,dass im Team USA fast nur NHL-Profis gespielt haben,und dagegen hat das deutsche Team normal keine Chance.

Marvel

Bei der überragenden Abwehrleistung hätte Kölzig wohl auch 4 oder 5 Tore kassiert...  :D:

blueliner

ZitatOhne Müller wäre der Sieg der USA aber auch noch deutlicher ausgefallen.

JA wenn Kotschnew im Tor gestanden hätte  :lachen:

aber wenn z.b. Kölzig im Tor gestanden hätte wohl kaum.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatAnyways, so spiele verliert man, als ausgemachter Eishocheyfan und Nicht-Patriot ist mir das ohnehin relativ egal, wie aber David Legwand und Brian Gionta auf dem ersten Meter beschleunigen und dabei einen Pass annehmen - wwwwwuuuuuuhuuuuuuu, deswegen gucke ich mir so Spiele an!!  Das liebe Freunde nehme ich aus so einem Abend wie dem gestrigen mit!

Japp, genau das isses!

Auch ich hab mir die 60 Minuten vor allem wegen Gionta, Legwand, Conklin & Co angeschaut und hab das bekommen was ich erwartet habe, allerdings bekam ich das auch von unsrem Team.

Leider muss ich mir aus Ermangelung andrer Hockey-Ereignisse im deutsche TV etwas auf DSF anschauen, schon peinlich genug, aber die NHL98/99-Dosis am Vorabend per Video reichte noch nich aus!

Lucky Luke :heul:

Marvel

Schön, dass mn auch noch Positives aus so einem Spiel mitnehmen kann!  :up:

Ich hab mir nur das letzte Drittel teilweise angesehen, weil ich einfach wichtigere Dinge zu erledingen hatte. Als ich dann einschaltete und das "1:4" sah, konnte ich mir ein Lachen aber nicht verkneifen!  :D:

Gast

Anyways, so spiele verliert man, als ausgemachter Eishocheyfan und Nicht-Patriot ist mir das ohnehin relativ egal, wie aber David Legwand und Brian Gionta auf dem ersten Meter beschleunigen und dabei einen Pass annehmen - wwwwwuuuuuuhuuuuuuu, deswegen gucke ich mir so Spiele an!!  Das liebe Freunde nehme ich aus so einem Abend wie dem gestrigen mit!

Marvel

Man kann jetzt so viel reden und debattieren wie man will, an den Fakten kommt man nicht vorbei. Gut spielen reicht nicht, auch beim Deutschland Cup zählen die Punkte. Um Eishockey in Deutschland nach vorne zu bringen braucht es einfach mehr... mehr Tore, mehr Siege und vor allem mehr Einschaltquoten. Ds Spiel USA - Deutschland parallel zum Bayern Spiel zu bringen war ein echt cleverer Schachzug der Veranstalter. Kompliment für so viel Weitblick.  :up:  :D:

Dieses ständige "hätte, wenn und aber" geht mir auch auf den sack. Die gleichen Sprüche kamen vor 10 Jahren auch schon. Und was hat sich seit dem geändert? Man spielt immer noch gut mit, ist aber zu dumm um die Dinger auch rein zu machen. Immer noch reicht den Amis ein zweitklassiger Kader um zu gewinnen. Woran das liegt ist klar, die Amis sind einfach besser. Sie sind nicht umsonst Junioren Weltmeister. Die Nachwuchsarbeit in Deutschland ist einfach nicht gut genug. Die Talente fehlen ebenfalls. Und das alles reicht eben immer nur um gut mitzuspielen, nicht zum Gewinnen.

Vielleicht sollte man zum Deutschland Cup beim nächstenmal lieber Italien und Frankreich einladen, statt USA und Kanada. Dann wird man hinter der Schweiz zumindest Zweiter...  :D:

Gast

Ich habe die deutschen auch nicht so schlecht gesehen und doch finde ich die Niederlage nichtmal zu hoch - denn wenn man auf jeder Position bis auf Hecht schlechter besetzt ist, verliert man nunmal so Spiele. Blablabla ohne Conklin wäre der Sieg nicht so hoch ausgefallen - richtig, ohne Gionta auch nicht (was für schnelle Hände und Füsse das Bürchelchen doch hat - beeindruckend) - tja, nur haben sie nunmal gespielt und sind so gut wie sie sind und das Ergebnis zu erfragen wie´s ohne sie wäre ist prinzipiell Müll - zumindest wenn man sich mit so einem Kader misst.
Ich seh das nicht so dramatisch, es sah ganz gut aus teilweise was die Deutschen gemacht haben, aber unterm Strich gegen so ein Team - NO CHANCE !!!

Gast

Immer diese NHL-Star-Gelaber (gespickt mit 15NHL-Spielern).
Davon hatten 9 wenig bis keine Spielpraxis.

Fakt ist, dass wir unsre Chancen nicht genutzt haben (Torschuss-Bilanz für uns) und das US-Team vor Müller einfach abgeklärter war (Gionta bestrafte 3 D-Schnitzer).

Trotzdem fiel das 1-5 wohl 2 Tore zu hoch aus, wie dem auch sei, man hat gesehen, dass wir wohl niemals zu den Top7 aufschließen werden, egal mit welchem System.

Und außerdem ist der D-Cup auch nur ein Test-Turnier.
Ist eben nur Schade, weil der im Free-TV läuft und vielleicht ein wenig mehr Akzeptanz (siehe betreffener Thread) gebracht hätte.
Andrerseits lief auf ZDF zeitgleich Stuutgart vs Bayern in einem gähnend leeren, vernebelten, grünschaligem Olympiastadion. Da kann man sich die DSF-Quote schonmal vorstellen.

Lucky Luke :wand:

ReggieLeach

Zitat. Ohne Conklin währe das Spiel nicht so deutlich ausgegangen.
Ohne Müller wäre der Sieg der USA aber auch noch deutlicher ausgefallen.Wenigstens war es mal schön ruhig in der Colina und ich konnte das schöne Eishockey genießen.Das die Nati dort nicht viel reißen würde, hätte man sich bei dem Aufgebot von guten und schnellen Spieler der USA denken können.

blueliner

Zitat
ZitatDas Team USA, von Head-Coach Tony Granato glänzend eingestellt, war an diesem Abend klar besser.

Die sehen das wohl etwas anders...  :D:

http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=8916

Hilft aber alles nichts! Man hat mal wieder verloren, was Eishockey in Deutschland nicht weiterbringt...

Dann aber bitte auch alles lesen

ZitatDie DEB-Auswahl bot zwar phasenweise eine ansprechende Leistung, war aber gegen den mit 15 NHL-Profis gespickten Olympiazweiten von 2002 chancenlos
:D:

Ich hab ja außerdem auch nicht gesagt das man gut war, sondern das man nicht so schlecht war. Mann hat sich schon seine chacnen erspielt hattezum besipiel 5 oder6 Pfostenschüße und Conklin hatte wohl auch den einen oder anderen guten Save den Roggles vielleicht nicht gehabt hätte. Wenn ich mir unseren Kader angucke und dan den der USA ist es in meinen Augen keien Schande 5:1 zu verlieren.

ZitatHilft aber alles nichts! Man hat mal wieder verloren, was Eishockey in Deutschland nicht weiterbringt...

Das stimmt!

Aber ich denke das die vortschritte sich nicht von gestern auf heute bemerkbar machen. Und wenn man bedenkt das sich vor 10 Jahren noch ein großteil der Nationalmannschaft noch aus 2. Liga Spielern rekutiert hat dann kann man die Auswahl an Spielern die wir heute haben schon als Fortschritt bezichnen. Um mal bei einer WM unter die ersten 3 zu kommen braucht es denke ich aber noch weitere 10 Jahre.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatDas Team USA, von Head-Coach Tony Granato glänzend eingestellt, war an diesem Abend klar besser.

Die sehen das wohl etwas anders...  :D:

http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=8916

Hilft aber alles nichts! Man hat mal wieder verloren, was Eishockey in Deutschland nicht weiterbringt...

blueliner

Mein Post hat nur meinen Eindruck vom Spiel wiedergespiegelt und war in keinster weise an den deinigen angelehnt. ;D
Tiocfaidh ar la!