Hauptmenü

Deutschland-Cup 2004

Begonnen von Gast, 28. Oktober 2004, 16:06:37

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :D:

blueliner

So schlecht haben die Deustchen garnicht gespielt. Man hat sich sehr viele Chancen erarbeitet diese allerdings leichtfertig vergeben. Ohne Conklin währe das Spiel nicht so deutlich ausgegangen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ja, da hat Deutschland ja wieder gut gespielt...und wie immer schön verloren!  Aber die Deutschen sind die Sieger der Herzen...wäre jedoch für das Deutsche Eishockey besser wenn sie mal Sieger eines Turniers wären!  :D:

Andererseits...Deutschland Cup? Wen interessiert der denn?  :lachen:

Eishockeyreisen

Ist doch egal wer dort spielt oder nicht spielt!
Ich freue mich schon auf den Sonntag denn dann dürfen wir endlich "LÄSTERN" aber schon mal vorab einen Gruß diesbezüglich an den Clown :lol:  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ich fi9nd es auch schade das mehrere spieler wegen der AHL nicht kommen können(4 oder?)

Gast

Also heute ABend GER-USA wird ein spannendes Spiel, wobei ich mal gespannt bin, wie GER wegen der Ausfälle weitermacht

Gast

Das team USA hat heute noch NHL-Defender Paul Mara,der während des Lockouts in hannover spielt,nachnominiert.
Es wird meiner Meinung nach sehr interessant zu beobachten,wie sich Team kanada ohne NHL-Stars zum beispiel gegen die USa schlagen werden.

Gast

Bundestrainer Greg Poss hat auf die verletzungsbedingten Absagen von Michael Bakos (Mannheim/Bandscheibenvorfall), Andreas Renz (Köln/Innenbandriss), Thomas Greilinger (Mannheim/Rückenverletzung) und Maroc Sturm (Ingolstadt/Überbelastung) reagiert und für den Deutschland Cup drei Spieler nachnominiert. Dabei handelt es sich um Verteidiger Shayne Wright (Krefeld), Stefan Schauer (Nürnberg) und David Sulkovsky (Frankfurt).

Während Schauer und Sulkovsky bereits unter dem ehemaligen Bundestrainer Hans Zach im Nationalteam spielten, feiert der Krefelder Wright sein Debüt im Adler-Dress. Die neuformierte Mannschaft von Greg Poss trifft im ersten Spiel des Deutschland Cups am Mittwoch in Hamburg (live ab 19.45 Uhr im DSF) auf die USA.

blueliner

ACHTUNG LUSTIG

Nur ein bisschen offensiver

Der US-Amerikaner setzt auf den gleichen Spielertyp wie Vorgänger Hans Zach.

Köln - US-Amerikaner sind berühmt für ihren Pragmatismus. Greg Poss, der neue deutsche Eishockey-Bundestrainer, stammt aus den USA - und ist in dieser Hinsicht ein typischer Vertreter seines Landes: „Was soll ich beklagen“, sagt der 39-jährige Nachfolger von Hans Zach, „wir haben nicht viel Zeit, deshalb werden wir ein einfaches System spielen, das alle schnell verstehen.“ Nur zwei Trainingseinheiten wird Poss, der im Hauptberuf den DEL-Klub Nürnberg coacht, mit der Nationalmannschaft absolvieren, bevor er am Mittwochabend beim Deutschland Cup in der Hamburger Color Line Arena (19.45 Uhr, live im DSF) als Bundestrainer an der Bande debütiert.

Gegner der deutschen Mannschaft ist nicht irgendwer, sondern das Team USA. Poss trifft auf viele Bekannte, bei der Weltmeisterschaft in Tschechien im Frühjahr war er noch Co-Trainer der Mannschaft seines Heimatlandes. Den aktuellen Coach des US-Teams, Tony Granato, lernte er schon vor 20 Jahren kennen. „Wir haben an der Universität Wisconsin zusammengespielt“, berichtet er. Und natürlich sei dieses Spiel etwas ganz besonderes für ihn. Die USA treten mit etlichen Profis aus der zurzeit wegen des Arbeitskampfes ruhenden National Hockey League (NHL) an. Poss' Ziel: „Wir wollen zeigen, dass wir mithalten können.“

In erster Linie sieht der Coach den Deutschland Cup als Vorbereitung auf die nächste Weltmeisterschaft im Mai 2005 in Österreich. Und deshalb findet er es nicht weiter schlimm, dass neben dem deutschen NHL-Star Marco Sturm, der gegenwärtig in Ingolstadt spielt, auch die beiden Mannheimer Michael Bakos und Thomas Greilinger sowie der Kölner Andreas Renz (Innenbandriss, vier Wochen Pause) die Spiele in Hamburg und Hannover verletzungsbedingt absagen mussten. „Hauptsache, sie sind bei der WM fit“, sagt Poss. Bis dahin will er so viele Profis wie möglich testen, um dann mit den Besten das WM-Viertelfinale zu erreichen.

Poss' Aussagen klingen fast schon wie jene, die Zach in seiner sechsjährigen Amtszeit vorwiegend tätigte. Das war nicht immer so. Nachdem Zach im Mai wegen der Kritik an seinem Defensiv-System zurückgetreten war, wurden die offensiveren Zeiten beschworen, denen das deutsche Eishockey entgegen strebe. Anfang Oktober sagte Poss im Interview mit dem Kölner „Stadt-Anzeiger“: „Um das Spiel weiterzuentwickeln, müssen wir offensiver spielen, den Gegner zwingen, Fehler zu machen anstatt nur auf die Fehler zu warten.“ Ganz so mutig ist er jetzt nicht mehr. Er lasse ein wenig offensiver spielen, sagt Poss, im Prinzip seien die Unterschiede aber gar nicht so groß: „Hans Zach arbeitet wie ich mit kampf- und laufstarken Spielern.“ So sieht das auch Franz Reindl, Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes: „Wir haben Poss verpflichtet, weil wir auf Kontinuität setzen, und nicht, weil wir etwas ändern wollen.“
DEB-Kader: Tor: Jonas (Berlin), Müller (Krefeld), Kotschnew (Iserlohn). - Abwehr: Leask (Berlin), S. Goc (Mannheim), Walter (Hamburg), Köppchen (Hannover), Petermann, Kopitz, Schauer (alle Nürnberg), Sulzer (Düsseldorf), Retzer (Kassel). - Sturm: Sulkovsky, Hackert (beide Frankfurt), Wright (Krefeld), Felski, Ustorf, Barta (alle Berlin), Barz, Martinec, Fical (alle Nürnberg), Hecht, Ullmann (beide Mannheim), Kreutzer, Kathan (beide Düsseldorf), Lewandowski, Furchner (beide Köln), Benda (Woskresensk).

Greg Poss = Professor  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Was haben die Turniere in 2004-05 mit dem olympischen 2006 zu tun?
Ich verstehe den kanadischen Verband nicht!
Man kann doch trotzdem die Stars einsetzen, ob die nun die Kaderplätze klauen oder für die Leafs spielen, ist auch egal, oder?

Das Team USA sieht mir verdammt nach Cup-Sieger und Team USA der Zukunft aus!
Obwohl man auch auf den Kader Slowaken gespannt sein darf, allerdings ist die Stärke dann eher wieder eine "Lust-Frage".

Kann man sich wenigstens wieder auf DSF-Abende freuen!

Achso, und "Felle" ist deshalb im Kader weil er oft genug von "Zacherl" ignoriert wurde!
Aber hast recht, seine besten Jahre hat er scheinbar hinter sich, SCHADE!
Ich lasse mich da als Fan der Nr. 11 allerdings auch gern vom Gegenteil überzeugen!

Lucky Luke

Gast

Sicherlich lässt sich darüber streiten,ob man Wright nominieren soll,aber er hat zumindest eine sehr gute Saison gespielt und warum sollte er nicht einmal eine Chance bekommen,denn man muss immer für Alternativen suchen.
Bei Schauer verstehe ich euch nicht.Erst beschwert man sich,dass man keine deutschen talente hat und diese nicht genügend fördert und dann wird ein junger Spieler nominiert und es passt wieder allen nicht.Lasst uns doch erst einmal abwarten,wie das turnier läuft,und dann kann man über die Leistung der Spieler sprechen.
Ich perönlich finde es aber sehr schade,dass Marco Sturm nicht spielen kann,denn er hätte dem deutschen Angriff schon noch einmal um einiges vertsärkt,aber die anderen werden die entstandene Lücke so gut wie möglich füllen.

ReggieLeach

Zitat
und naja Leask war in meinen Augen beim WCoH unser bester Verteidiger und nciht etwa die NHL Rotznasen Seidenberg und Ehrhoff.
Da hab ich wohl einen anderen WorldCup gesehen. ;D

blueliner

Zitat
ZitatAls nächstes kommt wohl Andy Schneider......
der hört sich wenigstens deutsch an. ;D

wollt grad sagen

und naja Leask war in meinen Augen beim WCoH unser bester Verteidiger und nciht etwa die NHL Rotznasen Seidenberg und Ehrhoff.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatAls nächstes kommt wohl Andy Schneider......
der hört sich wenigstens deutsch an. ;D

ReggieLeach

Zitat
Und was is tmit Wayne Hynes und Len Soccio oder Mark McKay ? oder Martinec, Kunce und Aab die ham aucha lle nen Deustchen Schäferhund gehabt.

Oder mal zum Fußball Klose is ja auch so ein Kandidat.

Bei soccio und Hynes hast di sicher recht.Die beiden haben in einer eher schlechten Zeit des deutschen Eishockeys die Nationalmannschaft nach vorne gebracht.Aber mittlerweile sind beide zurück getreten und nun könnte man getrost auf Spieler verzichten, die keinen Bezug auf Deutschland haben, außer das sie eine Zeit hier gespielt haben.Zudem sind diese Leute auch schon relativ alt.Anders wenn man in Deutschland geboren ist oder ein Älternteil aus Deutschland stammt.Ich meine nur das man auf Leute wie Leask und Wright verzichten könnte.Als nächstes kommt wohl Andy Schneider......