NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ok, die "normalen" Spieler, die das Mindestgehalt bekommen, werde schon ganz froh sein, daß es das Streikgeld gibt. Aber Leute wie Jagr, Thornton, Iginla etc. bräuchten das Geld nicht wirklich. Aber wenn ich es angeboten bekäme, würde ich auch nicht Nein sagen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Nein ich glaube auch nicht,dass das die Spieler so schwer trifft,denn mit 29.000 bis 40.000 Dollar lässt sich für ein Jahr schon recht gut leben!

martinf112

Na ja, soooo schwer wird das die meisten Spieler nicht treffen. Wenn ich da alleine schon an das "Streikgeld" denke....
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zumindest zeigt das wieder,wie geldgeil die Spieler eigentlich sind,denn die OSHL war ja nur zum Spass und zum fit bleiben während des Lockouts gedacht,und nun scheitert wieder alles an den Forderungen der Spieler.

martinf112

Im Grunde sind das doch sogar gute Nachrichten, jedenfalls für die NHL.

Marvel

Mal wieder was interessantes zum Thema....

Die WHA, gedacht als Konkurrenz zur NHL, konnte wegen finanzieller Mängel nicht starten. Die meisten Teams hatten einfach kein Geld um den Betrieb aufzunehmen. Das sollte einen schon stutzig machen. Aber jetzt kommt es noch viel besser...die OSHL, die als Funliga gedacht war, stellte nach nur 2 Spieltagen den Spielbetrieb wieder ein. Mit großen Namen und kleinen Preisen wollte man den Zuschauern etwas bieten. Aber auch hier musste man wegen fehlender Finanzen passen. Grund dafür waren zu hohe Forderungen der Spieler und Agenten...   Kommt das jemand bekannt vor? :D:  

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=106069&hubName=nhl

martinf112

Du bist halt zu gut für diese Welt!  :D:

Quatsch beiseite, ich denke mal, daß viele Spieler was karitatives tun, ohne es groß an die Glocke zu hängen. Aber es ist dem Normalbürger nun mal schlecht zu verkaufen, daß Millionäre auch noch "dickes" Streikgeld erhalten.

Marvel

Hab ich gesagt sie sollen das Geld nicht nehmen? Ich würde das Geld auch nehmen, auch wenn ich 10 Mio $ auf dem Konto hätte. Aber ich würde es halt nicht behalten, sondern sofort spenden!

martinf112

Stimmt schon, aber ich glaube eben, daß die meisten von uns das Geld der NHLPA auch nehmen würden, auch wenn derjenige es gar nicht bräuchte.

Marvel

Mal ehrlich, wieviel Prozent der Bevölkerung haben einige Millionen Dollar auf dem Konto? Viele Kanadier verdienen 10.000 $ im Jahr (unter anderem sogar Selbständige)... die NHL Spieler kriegen 10.000 $ im Monat! Dabei haben sie halt ein dickes Konto im Rücken...

martinf112

Natürlich sollten die das alle tun, aber mal ehrlich: wieviel Prozent der Bevölkerung würde das Geld ablehnen, wenn er es selbst erhalten sollte?

Ich glaube, von Leuten zu erwarten, auf 10.000 $ pro Monat aus Nächstenliebe zu verzichten, ist leider ein heutzutage zu naiver und romantischer Gedanke.

Marvel

Ich denke auch, jeder NHL Spieler, der was auf sich hält, vor allem die mehr als das Durchschnittsgehalt von 1,8 Mio $ pro Saison haben, sollte das Streikgeld spenden...egal wofür!

martinf112

ZitatGiguere schrieb am 25.11.2004 14:45
Aber anstatt das Geld in diese Kasse zu zahlen,könnten die Spieler,vor allem die topspieler,die Millionen über Millionen verdienen,das Geld in gemeinnützige Zwecke investieren oder die Jugendarbeit fördern.

Schöner Gedanke, aber mal ehrlich: Wer würde das schon tun? Es ist doch meistens so, daß diejenigen, die eh schon viel haben, geizig sind und nur noch mehr wollen. Da sind die Eishockeyspieler bestimmt keine rühmliche Ausnahme.

Und warum sollte ein Spieler Geld in die Nachwuchsförderung stecken? Womöglich kommt dann ein junger Schnösel, womöglich noch mit eigenen Spenden ausgebildet, und nimmt Dir den Platz weg! Ich glaube nicht, daß das praktikabel ist.

Gast

ZitatAber anstatt das Geld in diese Kasse zu zahlen,könnten die Spieler,vor allem die topspieler,die Millionen über Millionen verdienen,das Geld in gemeinnützige Zwecke investieren oder die Jugendarbeit fördern.

Das wär's doch!  :D: Gute Idee! Nur vergisst du, dass die Spieler doch Ihre Familien ernähren müssen!  :heul:  :heul:  :lachen:  :lachen:

Gast

Aber anstatt das Geld in diese Kasse zu zahlen,könnten die Spieler,vor allem die topspieler,die Millionen über Millionen verdienen,das Geld in gemeinnützige Zwecke investieren oder die Jugendarbeit fördern.