NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Achso, die Zahlen wurden von der NHLPA an Forbes weitergeleitet? Das erklärt natürlich alles!  :lachen:  Nach eigenen Angaben hatte die NHLPA gar keine Einsicht in die Bücher der NHL. Wie kann man denn dann zuverlässige Zahlen weiterleiten?  :D:

ReggieLeach

ZitatAlso das Forbes Magazine macht sich ja wirklich lächerlich,denn genau die Teams,um die es fianziell am schlechtetsten steht,sind die die Gewinne machen.
Was daran liegt, dass  Forbers behauptet um diese Teams würde es gar nicht finanziell schlecht stehen. ;D

Auch wenn die Angaben unglaubwürdig wirken mögen, saugt sich Forbes diese Zahlen sicher nicht aus den Fingern.Sie wurden von der NHLPA so an Forbes weitergeleitet. :augenzwinkern:

Gast

Also das Forbes Magazine macht sich ja wirklich lächerlich,denn genau die Teams,um die es fianziell am schlechtetsten steht,sind die die Gewinne machen.Wie soll das bitte gehen,wenn man nie die Hütte voll hat,und wenn ein ausverkauftes Stadion bei den anderen nicht einmal zu Gewinnen führt?
Mit diesen Zahlen macht sich das Magazin ja selbst absolut lächerlich.

Gast

Naja,also die Geschichte mit Spezza halt ich für ein bisschen übertrieben.Nur weil er ein Spiel in St.John's macht,unterstützt er damit niemanden.Ein bisschen an den Haaren herbeigezogen aber ich denk,das sind halt "Sommerloch"-Geschichten,die der Lockout mit sich bringt.
Kann es vielleicht sein,dass es irgendeine Verbindung zwischen Forbes und der NHLPA gibt? :gruebel:  ;D

Marvel

Hier noch ein paar Fakten zum Bericht im Forbes Magazine:

Die Zahlen im Forbes Magazine beruhen auf Angaben VOR Abzug der Steuer und Schuldentilgung!  Dass dann höhere Gewinne dabei unterm Strich rauskommen als nach Abzug der Steuer und Schuldentilgung ist logisch und macht absolut keinen Sinn! :wand:

Weiterhin sind nach Aussage des Forbes Magazine 5 der 6 Teams aus Kanada unter den Teams mit dem höchsten Gewinnen:  Montreal (ranked 5th), Edmonton (7th), Calgary (9th) and Vancouver (11th). Nur die Senators machten Verluste und zwar in Höhe von 5 million US $. Wer das glaubt ist selbst schuld...   :lachen:

Weiterhin sagt das Forbes Magazine, Chicago und Boston machten ebenfalls Gewinne. Dagegen machten Detroit, Colorado, Dallas, L.A., St. Louis  und Philadelphia Verluste!  Die Red Wings machten angeblich die vierthöchsten Verluste aller 30 Teams...  Minnesota Wild, Tampa Bay Lightning, Nashville Predators, San Jose Sharks, Columbus Blue Jackets und Atlanta Thrashers machten dagegen alle Gewinnee! Ist das ein Witz?  :pillepalle:  :D:

So viel zum Forbes Magazine...  :schnarch:

Marvel

Weil das Air Canada Centre dadurch Geld einnimt...und dadurch wiederum die Besitzer der Toronto Maple Leafs! Spezza hilft also indirekt dabei, dass die Besitzer der Leafs Geld verdienen... Und die Besitzer des Air Canada Centre sind nunmal auch Besitzer der Leafs und auch Besitzer der Rechte an Spezza. Eine andere Erklärung hab ich auch nicht dafür. Da musst du schon bei TSN nachfragen...ich übernheme nur Meldungen aus Kanada/USA, ich erfinde sie nicht!  ;D

Gast

@ Marvel

Eine Frage zu dem Newseintrag vor zwei Tagen.Die Geschichte mit Spezza versteh ich nicht ganz.Wieso sollte der NHLPA missfallen,dass Spezza mit Binghamton gegen St.John's im Air Canada Centre spielt?

Marvel

Wie gesagt, man kann jetzt glauben was man will. Aber ich denke die NHL wird schon einen Grund haben warum man z.B. die Einnahmen aus dem Kabel Vertrag der Islanders nur 50 % mitgerechnet hat. Vielleicht weil die anderen 50 % gar nicht in die Kasse der Islanders gehen? Vielleicht weil 50 % der Kabel Gesellschaft nicht den Islanders gehören? Vielleicht aus einem ganz anderen Grund? Keine Ahnung! Aber es gibt noch jede Menge Gründe warum die NHL einige Einnahmen nicht mitgerechnet hat.  Die knn man aber nur kennen, wenn man mit den Strukturen vertraut ist, was Forbes nicht ist...

ReggieLeach

Gewinne lassen sich ja nicht blos durch Gehaltseinsparungen erziehlen.Natürlich ist der Forbesbericht reine Spekulation, aber der Unterschied zwischen diesem Bericht und dem der NHL ist selbst für dritte Hand schon sehr groß.

Verlust ist nicht gleich Verlust=Ich brauche dir wohl nicht wirklich erklären warum das so ist, oder?! ;D

Marvel

Verluste sind nicht gleich Verluste! Aha! Das ist jetzt aber eine wirklich außergewöhnliche Erkenntnis!  :D:

Man kann jetzt glauben was mn will. Ich denke aber nicht, dass Forbes die Situation besser einschätzen und berechnen kann als die NHL selbst, da Forbes keinen Einblick in die Bücher hat sondern nur nach Informationen aus zweiter und dritter Hand geht. Wie glaubwürdig ist das denn bitte? Ziel ist es auch nicht auf +/- 0 zu kommen. Die Teambesitzer wollen wie jede Firma Gewinne erzielen. Macht eine Firma keinen Gewinn, endet das zwangslöäufig am Ende immer mit Entlassungen...das kennt man doch!

ReggieLeach

Verluste sind aber nicht gleich Verluste.Je höher die roten Zahlen sind, um so mehr müssen die Spieler verzichten.(Daruaf läuft es zumindest hinaus)
Und das spielt bei Verhandlungen allgemein oder evtl. bei Verhandlungen um einen SalaryCap eine entscheidene Rolle.

Marvel

ZitatNatürlich spielt das eine Rolle.  

Das spielt nicht wirlich eine Rolle! Fakt ist die Liga macht Verluste! Laut Liga machten 19 Teams in der letzten Saison zusammen 224 Mio $ Verluste, laut Forbes machten 17 Teams zusammen 94 Mio $ Verluste. Welche Rechnung nun stimmt ist eigentlich egal. Man hat auf jeden Fall jetzt eine außenstehende und unabhängige Institution die den finaziellen Verlust bestätigt. Und ich denke selbst wenn es "nur" 17 Teams sind....das ist mehr als die Hälfte aller Teams!  Allein das reicht schon... Wobei ich nicht unbedingt den Angaben von Forbes mehr glaube. Wie will Forbes die Verluste so genau berechnen können, ohne Einblick in die Bücher der Tems? Ich denke nicht, dass die Forbes die Zusammenhänge von Verträgen, Einnahmen, Ticketpreisen und Gehältern besser kennt als die NHL...

ReggieLeach

ZitatSpielt ja gar keine Rolle! Auch wenn die NHL nur wenig Verlust gemacht hätte .......
Natürlich spielt das eine Rolle. :finger:

Gast

Spielt ja gar keine Rolle! Auch wenn die NHL nur wenig Verlust gemacht hätte .......

Den Fans geht's auch um die Glaubwürdigkeit! Als Fan komme ich mir verarscht vor, wenn ich die horrenden Eintrittspreise bezahle und dann Spieler die als Individualisten alleine gar nicht existieren könnten, 8 oder 10 Mio verdienen!

Wie kann ein Mr. Guerin oder ein Mr. Bure (Sorry, dass ich den immer bringe, kann ihn einfach nicht leiden) die Ansicht haben, dass ihr Salär gerechtfertigt ist??????? (B)Pure Arroganz oder einfach nur Dummheit! Das ist echt ein Schlag in die Fresse jedes normalen Arbeiters!

ReggieLeach

Damit dürfte die Hoffnung das die Spieler noch einlenken wohl dahin sein.Egal, wie viel da nun dran ist, es wird den Spielern und der Gewerkschaft Aufwind geben..... :disappointed: