NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMeinst du Willie Mitchell und Brad Bombardir?

Genau die meine ich!  :D:  Ausserdem dürfen wir Andrei Zyuzin und Ray Giroux auch nicht vergessen ......  :augenzwinkern:  :D:

Gast

ZitatRoad_Runner schrieb am 03.01.2005 15:07
......... oder man kauft einfach reihenweise Nr. 6 und Nr. 7-Verteidiger aus New Jersey, denen der verdammte Defensiv-Styl eingeprügelt wurde .......  :augenzwinkern:  :D:
Meinst du Willie Mitchell und Brad Bombardir? :D:

martinf112

Natürlich finde ich es auch besser, wenn offensive Teams den Erfolg haben, aber wenn ich mal an den Cattenaccio der Italiener erinnern darf! Die haben auch Erfolg gehabt und ansehnlich war das nun wirklich nicht.

Wie gesagt, die Spieler bzw. deren Qualität bestimmt doch letzenendes die Taktik!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Haste ja schon recht, aber eben die Bolts haben's ja bewiesen, dass man mit "bedingungsloser" Offense den Cup holen kann, aber eben ist halt ne Frage des Spielermaterials .......

martinf112

Aber solange ich ein Tor weniger kassiere, als die Jungs vorne erzielen, ist doch alles richtig! Wenn ich GM wäre, wäre mir der Erfolg lieber, als schönes aber erfolgloses Hockey zu spielen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

......... oder man kauft einfach reihenweise Nr. 6 und Nr. 7-Verteidiger aus New Jersey, denen der verdammte Defensiv-Styl eingeprügelt wurde .......  :augenzwinkern:  :D:

martinf112

Ich glaub auch nicht, daß man die Taktik anhand des Geldes bestimmen kann. Entweder man hat die Spieler und den Trainer für offensives Hockey, oder eben nicht. Klar ist das defensive System nicht so attraktiv, aber wenn es Erfolg bringt, halte ich es für vertretbar.

blueliner

ZitatRoad_Runner schrieb am 06.12.2004 16:33
ZitatZu große Unterschiede zwingen die schwachen Teams nur zu noch defensiveren Systemen...und das will wohl niemand wirklich sehen!

Genau! Ich sag nur Minnesota .....  :augenzwinkern:

Gibt ja aber auch Finanziel starke Teams die auf diese Taktik stezen New Jersey is hier mal eindeutig das ebste Beispiel.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das mit Savard ist echt ein Witz. Der Lockout kam für Spieler die gerade ihren Durchbruch hatten (Nash, Hunter, Raycroft.....) genau zur falschen Zeit. Hoffen wir dass der Puck bald wieder ins Netz fliegt!

Naja, I still believe.

Peyton

Marvel

ZitatSavard ist ja gegangen worden. Das war ja eh der Witz schlecht hin der SCB Bern hat seinen Vertrag aufgelöst weil er ihrer Ansicht nach läufersich zu schlecht war und daher nicht für die NLA tauglich.  Ein NHL Spieler der nicht NLA tauglich ist.

Das ist allerdings wirklich ein Witz! Savard machte lediglich 5 Spiele, hatte also gar keine zeit sich richtig einzuspielen. Dabei machte er aber immerhin noch 3 Punkte. Thomas Ziegler machte nur 7 Punkte in 20 Spielen. Luca Cereda machte sogar nur 1 Punkt in 23 Spielen. Ob die auch alle zu schlechte Schlittschuhläufer sind?  :D:

Da gab es wohl eher Unstimmigkeiten mit der Bezahlung... ;D

Gast

Eigentlich wohl eine Frechheit das die NHL Millionaere auch noch die Arbeitsplaetze der einheimischen bzw in Europa taetigen Nordamerikaner wegnehmen. Naja so verlaengert man den Lockout. :down:

blueliner

So weit ich weiß war das mit Näslund schon von Anfang an geplant Näslund geht nur erwst ab Januar nach Schweden um Steuern zu sparen.

Savard ist ja gegangen worden. Das war ja eh der Witz schlecht hin der SCB Bern hat seinen Vertrag aufgelöst weil er ihrer Ansicht nach läufersich zu schlecht war und daher nicht für die NLA tauglich.  :lachen:  Ein NHL Spieler der nicht NLA tauglich ist.  :lachen:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Aber es sind auch einige Stars vor dem Absprung nach Europa! Wie z.b. Näslund, Thoedore und Legace. Näslund würde dann zu Modo gehen!

Gast

Ohne NHL ist das Leben nicht so wie ich es mir vorstelle .
Voll fürn  :popo: und zum  :schnarch: , das heißt  :down: .

martinf112

Dein Wort in Gottes Gehörgang! :D:

Hoffen wir, daß es wirklich noch losgeht!