NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Neuigkeiten aus der NHL...

Laut Forbes Magazine sind die Verluste der NHL bei weitem nicht so hoch wie man behauptet: Nicht 224 Mio $, sondern 94 Mio $ habe die NHL letzte Saison verloren...

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=104411&hubName=nhl

Gast

Das Geld zu spülen weich, ist des Menschen Himmelreich!

Was soll man dazu noch sagen:
Die kriegen ihr "Lockout-Geld" aus der NHLPA-Kasse (weiß gar nich wieviel)!
Klauen oft jungen Spielern den Job in europäischen Teams und kassieren dafür Ligen-Spitzen-Gehälter!
Und jetzt labern die "Daheimgebliebenen" auch noch totalen Müll!

Wenn ab Oltober 2005 wieder gespielt werden sollte, haben die "netten Jungs" aber einen großen Stein bei mir im Brett, das sag ich Euch!

Mit profitsüchtigen Grüßen
Lucky Luke (von dem bisher noch nix zu hören war) :grr!:

Green Jackets

Zitat
Alex Tanguay hat seinen Job in Lugano wegen Hüftproblemem aufgegeben und ist zurück nach Colordo!  :D:

Warum wohl?  ;D
Gruß GJ

Marvel

Und noch eine Meldung...

Alex Tanguay hat seinen Job in Lugano wegen Hüftproblemem aufgegeben und ist zurück nach Colordo!  :D:

Marvel

Und der Nächste bitte!

Marian Hossa, spielte bis dato in seiner Heimat Slowakei für Dukla Trencin. Und was macht er jetzt? Er wechselt nach Schweden! Warum wohl?  :D:

Martin Havlat spielte bisher in seiner Heimat Tschechien für Znojmo. Und was macht er jetzt? Er wechselt nach Russland! Warum wohl?  :D:

Was sagt uns das alles? Die Jungs scheißen darauf in ihrer Heimat für die heimischen Fans zu spielen, wenn sie woanders mehr Geld bekommen...   :popo:

Marvel

Hauptsache Mr. "Superstar" Guerin hat ein Gehlt von 9 Mio $! Der Typ hat noch nie die 50 Tore Marke erreicht, lediglich zweimal die 40 Tore Marke geschafft. Sein Toreschnitt liegt gerade mal bei 0,36. Sein Punkteschnitt beträgt lediglich 0,71. Und dafür 9 Mio $? Lächerlich... Dann noch so eine große Lippe zu riskieren ist wirklich eine Frechheit!!!!  :effe:

Zum Vergleich: Zigmund Palffy hat einen Schnitt von 0,50 Toren und 1,00 Punkten, verdiente aber zuletzt nur 7 Mio $.... Das verdeutlicht die Unverhältnisse der Leistungen und Gehälter!

Gast

Das ist die absolute Frechheit,die sich dieser Herr Guerin erlaubt,nach dem motto,solange ich meine Kohle bekomme,ist es doch scheißegal,was mit den anderen passiert.Ich finde es wirklich schade,dass die NHLPA so eine Weicheierkommison ist,die nicht einmal gegen solche aussagen vorgeht,denn das ist wirklich der blanke Hohn für die anderen Spieler und vor allem für die Fans.

Marvel

Im O-Ton lautete die Frage des Reporters "would you rather see the demise of the NHL than accept a salary cap?" Wobei "demise" mehrere Bedeutungen haben kann (wörtlich: Besitzübertragung, Übergabe, Ableben, Tod, übertragen, verpachten - Sinngemäß hier: Zusammenbruch, auseinderfallen, etc.). Was Guerin meinte war, dass es ihm lieber ist die Liga verliert 6 oder 10 Teams als dass er einen Salary Cap akzeptiert. Aber selbst bei der günstigsten Übersetzung ist die Antwort von Guerin ein echter Schlag in die Fresse jedes NHL Fans...

Gast

ZitatBestürzt reagierte er auf die Aussage von Bill Guerin. Auf die Frage eines Reporters ob er lieber sehen würde dass die Liga zugrunde geht, als einen Salary Cap zu akzeptieren, sagte Guerin "Ja!".

Ohne Worte  

sorry an die fans von guerin aber was für ein risen arschloch ist das???solche leute sollte man von der liga entfernen und für immer sperren!!! :effe: guerin :effe:

foppa ist ja auch ein lieber kerl :)

Marvel

Jean beliveau äußerte sich zum Lockout wie folgt: "Die Spieler machen einen schrecklichen Fehler!  Ich habe immer zu den Spielern gehalten, aber diesmal denke ich, dass die Spieler im Unrecht sind! Die Spieler sagen sie tun dies alles für die nachfolgenden Generationen. Nun, als meine Generation abtrat, war die Liga gesund und das Spiel im bestem Zustand. Die zukünftigen Generationen werden eine schwierige Situation vorfinden!" Weiterhin sagte er: "Was meine Gehaltsschecks damals sicherstellte  war die Tatsache, dass unser Besitzer Geld mit dem Team verdiente. Wenn die Firma für die man arbeitet kein Geld verdient, wird man große Probleme kriegen!"

Auch Terry Crisp, ehemaliger Spieler und Trainer in der NHL, äußerte seine Bedenken und sein Bedauern bezüglich der Lage und gewisser Reaktionen der Spieler: "Die Spieler sollten verhandeln und alles tun was in ihrer macht steht die Liga und das Spiel zu erhalten!  Wenn ein Spieler 7 Mio $ verdient und sein Gehalt auf 5 Mio $ sinkt, ws ist daran so schlecht? Kann man damit nicht leben?" Bestürzt reagierte er auf die Aussage von Bill Guerin. Auf die Frage eines Reporters ob er lieber sehen würde dass die Liga zugrunde geht, als einen Salary Cap zu akzeptieren, sagte Guerin "Ja!".

Ohne Worte  

Marvel

Schwedische Liga die beste Liga der Welt?

Aufgrund des Lockouts spielen aktuell 55 NHL Spieler in Schweden. Peter Forsberg ist einer davon. Die Liga in Schweden hat zur Zeit einen so großen Zuspruch, dass die Ticketpreise von 220 auf 600 Kronen gestiegen sind. Die Teams haben freilich nicht viel davon, nur die Schwarzhändler... Aber in Schweden sind alle begeistert!

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=104242&hubName=nhl

Na ja, schön für die Leute in Schweden. Ich hab leider nicht viel davon... :disappointed:

Gast

Zitat
Ich finde es auch OK, dass Spieler aus Europa die Zeit während des Lockouts in ihrer Heimat verbringen und dort auch spielen, sofern nicht dafür ein anderer Spieler entlassen wird.  Aber dann bitte auch die ganze Saison, nicht nur ein paar Wochen und wenn einer mit mehr Scheinen wedelt gleich wieder abhauen!

Dieses Beispiel trifft voll auf Jagr zu.Zuerst spielte er für Poldi Kladno,seinem Heimatverein,wo auch sein Vater Jaromir Jagr Senior Präsident ist.Jetzt auf einmal spielt er in Russland für Avangard Omsk.Ich wette,er wusste vorher nicht einmal,wo das liegt.Fazit:Geld verdirbt den Charakter! :effe:

Marvel

Was Forsberg zur Zeit in Schweden ist mir bicht bekannt, aber ich sehe Forsberg da schon in etwas anderem Licht. Er hat bereits sehr früh angekündigt, dass er für seinen Vater, für seinen alten Club in Schweden spielen will. Es war sogar die Rede von einem NHL Karieerende. Ist also nicht so ohne weiteres zu vergleichen mit Jagr, Thornton oder Leecavalier...

Ich finde es auch OK, dass Spieler aus Europa die Zeit während des Lockouts in ihrer Heimat verbringen und dort auch spielen, sofern nicht dafür ein anderer Spieler entlassen wird.  Aber dann bitte auch die ganze Saison, nicht nur ein paar Wochen und wenn einer mit mehr Scheinen wedelt gleich wieder abhauen!

Gast

wie sieht das eigentlich mit foppa aus???wieviel kriegt der???
wenn er auch viel kriegt dann find ich das ok...er baut ja auch einen neu halle,also ja nicht er,aber er hat ja auch geld dafür gespendet,oder???

J.Sakic

Da fällt einem wirklich nix mehr ein und es ist leider nunmal so das die leute die eh schon genug geld haben nicht genug bekommen und dann so tun als wären sie bettelarm wenns evtl mal ein bissl weniger gibt.

naja jagr braucht ja eh immer geld da er alles verzockt und für anderen scheiß ausgibt
es wär echt ein super zug wenn die ganzen stars nicht an sich denken sondern so wie marvel geschrieben hat das geld was sie in europa bekommen spenden würden aber an sowas ist ja nicht zu denken.die würden ja sont nimmer überleben mit den paar kröten die sie bekommen haben

es wär zu schön wenn grad diese geldgeier am ende mit leeren händen dastehn bzw sich ins eigene fleisch schneiden und dafür andere ihren weg gehen die nicht so ans geld denken.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!