NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

@ Marvel

Welche Schäden sollen den europäischen Clubs entstehen?Die Möglichkeit,dass die NHL diese Saison beginnt,geht gegen null.Und die Chance,starke Spieler vergleichsweise günstig zu bekommen und damit seine Spielstärke und die Erfahrung der jungen Spieler zu erhöhen,seh ich nicht als Schaden.

Marvel

ZitatGezwungen nicht. ABer das hat der ja auch garnicht gesagt das die gezwungen wurden (damit hast du angefangen). Der sagte nur das die NHL Europa ihrer Spieler "beraubt" und zwar tut sie dies in dem sie die SPieler mit Gehältern lockt die kein Europäisches Team in der Lage zu zahlen ist. Also hat er unterm strich Recht damit.

Ja, genau so wie die Fußball Ligen aus Italien, Spanien, England und Deutschland die guten Spieler aus Brasilien, Argentinien, Paraguay, Kolumbien u. a. finanziell schwachen Ländern mit hohen Gehältern locken bzw. sie mit hohen Ablösesummen auch aus europäischen Clubs weglocken!  Und genau so lockt die schweizer Eishockey Liga Spieler aus der DEL weg, ebenso wie die Clubs aus Russland, Schweden, Tschechien und Finnland Spieler aus finaziell schwächeren Clubs anderer europäischer Clubs weglocken...  die NHL ist da also absolut keine Ausnahme, sondern die Regel!

Nur hat der gute Konstantin aus Mannheim noch nicht begriffen, dass die gnzen NHL Spieler bald wieder weg sind und in der NHL spielen, die Schäden, die in den europäischen Clubs dadurch aber entstanden sind, bleiben...

blueliner

ZitatIch rede ja nicht davon das wenn ein Spieler gedraftet wurde, das er nur für diesen Club spielen darf. Ich rede davon das ein Spieler der in Europa spielte von einem NHL Club gezwungen wurde in die NHL zu wechseln.

Gezwungen nicht. ABer das hat der ja auch garnicht gesagt das die gezwungen wurden (damit hast du angefangen). Der sagte nur das die NHL Europa ihrer Spieler "beraubt" und zwar tut sie dies in dem sie die SPieler mit Gehältern lockt die kein Europäisches Team in der Lage zu zahlen ist. Also hat er unterm strich Recht damit.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

NHLPA Direktor Bob Goodenow kritisierte vor einiger Zeit die Idee eines Salary Caps mit den Worten, er habe nicht mit einem einzigen NFL Spieler gesprochen, der den NFL Salary Cap befürwortet. Hierzu einige Stimmen von NFL Spielern:

"In der NFL kann jedes Team jedes andere Team schlagen. Jedes Team kann den Super Bowl gewinnen. Alle Teams sind sehr ausgeglichen und haben die gleichen Chancen. Der Salary Cap macht dies möglich" (David Bowens, Miami Dolphins).

"Der Salary Cap hat sicher Vor - und nachteile. Aber der Salary Cap ist eine gute Sache. Er verhindert, dass alles außer Kontrolle gerät, so wie es im Hockey passiert ist" (Sam Madison, Miami Dolphins).

"Nachdem ich in den letzten Jahren studiert habe, denke ich heute der Salary Cap ist ein gutes System und ich bin zufrieden mit dem was wir gemacht haben. Ich denke der Salary Cap ist fair für beide Seiten, wenn er prozentual mit den Einnahmen wächst" (Rob Konrad, Miami Dolphins).

Marvel

ZitatSind die Spieler nicht die NHLPA?Haben sie es nicht selbst in der Hand?

Genau das! Ohne Spieler keine Gewerksachft! Die Spieler sind wie Schafe die hinter dem Leithammel Goodenow herlaufen... Die sollten mal lieber für 5 Cent überlegen und sich fragen, was an einem Durchschnittsgehalt von 1,3 Mio $ schlecht ist....

Green Jackets

Ich rede ja nicht davon das wenn ein Spieler gedraftet wurde, das er nur für diesen Club spielen darf. Ich rede davon das ein Spieler der in Europa spielte von einem NHL Club gezwungen wurde in die NHL zu wechseln.
Gruß GJ

blueliner

ZitatHat jemals ein Club einen Spieler gezwungen für ihn zu spielen

Irgendwie schon den wer gedraftet wurde kann nur für den CLub Spielen von dem er auch gedraftet wurde wenn er also in die NHL will ist er gewisser masen gezwungen für diesen Club zu spielen.

Ganz unrecht hat der Mann nicht denn die NHL zwingt die Spieler zwar in sofern nicht in der NHL zu Spielen aber es ist nunmal so das durch die Gehälter die in der NHL viel höher sind. Die Spieler schon gelockt werden.

Ichs tele hier jetzt einfach mal in den Raum das wenn z.b. Schweden, Finnland, Tschechien, Rußland. Sich zusamentuen und eine von den Gehältern her mit der NHL vergleichbaren Liga gründen würden das die Meisten Euroäer nicht in der NHL sondern in dieser Liga spielen wüdren.

Ganz unrecht hat der Mann wirklich nicht. Wenn man zum beispiel bedenkt das die NHL über den Weltverband steht und Einfach Verträge brechen darf. Und die ablöse summen di die NHL zahlen muß sind ein Witz.

Mit dem freien Wunsch in der NHL zu spielen würde ich ehr sagen es ist der freie Wunsch 6 mal so viel zu verdienen. ;D

blue der sich morgen auf Sturm und McDonald freut :)
Tiocfaidh ar la!

Green Jackets

Die NHL beraubt die anderen Liegen ihre Spieler?  :gruebel: Hat jemals ein Club einen Spieler gezwungen für ihn zu spielen, ich würde sagen das war jedem Spieler seine freie Entscheidung und vorallem sein Wunsch in der NHL zu spielen.
Gruß GJ

Mike

Dazu eine aktuelle Meinung aus dem Gästebuch:
Zitat515) Konstantin aus Mannheim
Konstantin/Homepage

Die Nachricht vom Lockout ist ein wahrer Segen für die europäischen Liga. Ich, als russischer Hockeyfan (Avangard Omsk) bin WAHNSINNIG froh, dass Mal unsere Spieler endlick zurückkehren. Die NHL ist eine miese Geschichte, eine Liga, die den anderen Nationen ihre Spieler beraubt.
So gesehen ist der Lockout eine gerechte Strafe für alle daran Beteiligten.
Für eine Welt der gleichstarken Hockeyligen!
K.

Gast

Allem Anschein nach nicht.Ist nicht wirklich erklärbar.Ein Wort noch zum Kommentar von Brian Pothier.Jedes Wort ist wahr und sollte den "Stars",die sich unsolidarisch zeigen zu denken geben. Falls die NHL (hoffentlich) irgendwann wieder losgeht,hoffe ich,dass die Spieler (wie z.B. Trevor Linden),die am lautesten "No cap!" geschrien haben von den wenigverdienenden Spielern am meisten aufs Maul bekommen und sich auf einen langen Spießrutenlauf vorbereiten können.

ReggieLeach

Sind die Spieler nicht die NHLPA?Haben sie es nicht selbst in der Hand?

Gast

Einerseits hat Hirsch recht aber auf der anderen Seite: Was die NHL-Spieler machen?Wenn man nicht spielt,dann wird man halt auch nicht besser.Wenn es offensichtlich ist,dass die NHLPA nix macht,dann schau ich auch,wo ich die Zeit überbrücken kann,anstatt nur Golf zu spielen und zu angeln.

blueliner

Corey Hirsch klagt Lockout-Spieler in Europa als Streikbrecher an

Calgary, 31. Oktober

Der 32-jährige Kanadier Corey Hirsch, bei den SCL Tigers in der Schweizer Nationalliga A nach einer guten Vorbereitung kurz vor Saisonstart durch den einheimischen NHL-Spieler Martin Gerber verdrängt, ließ in den gestrigen Ausgaben der kanadischen Zeitungskette "Sun" seinen Frust und Ärger über die derzeitige Situation aufgrund des NHL-Lockouts freien Lauf. Der frühere kanadische Nationaltorhüter äußert sich auf der Titelseite der Zeitung negativ über die "Scabs", die "Streikbrecher", wie er seinen Konkurrenten Gerber und andere derzeit in Europa aktive NHL-Spieler nennt und fährt in seiner Kolumne weiter fort: "Es gibt hier Streikbrecher. Ersatzspieler, die vor allem geholt werden, um die Fans zu locken", schreibt Hirsch in seiner Kolumne. "NHL-Spieler kommen nach Europa und werfen Spieler um Spieler raus, welche das Geld brauchen. Wo besteht die Logik darin, einen Gesamtarbeitsvertrag, der den Spielern immer noch mehr Geld bringt als sie benötigen, abzulehnen und dafür nach Europa zu kommen, nur um in Form zu bleiben?", fragt Hirsch weiter. Neben dem in Form bleiben würden sie für wenig Geld spielen und die Arbeitsplätze Anderer zerstören, so der einstige Spengler-Cup-Sieger. "Ich rate NHL-Spielern, bevor sie nach Europa wechseln, einen langen und tiefen Blick in den Spiegel zu wagen und sich zu fragen, wieso sie kommen", gibt Hirsch an potentielle Kandidaten weiter. (hockeyfans.ch)

Ich würde mal sagen das juckt Gerber so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Mal was anderes....Man hört ja immer wieder von klugen Leute die meinen,  Ticketpreise haben nichts mit den Spielergehältern zu tun!  Nun, man kann sicher nicht sagen "je höher die Gehaltsliste, desto höher die Ticketpreise", denn es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Die Ticketpreise richten sich natürlich auch an Nachfrage, Marktlage und Einzugsgebiet. Aber die Tickets sind die größte Einnahmequelle jedes Teams. Womit könnte man also die hohen Gehälter am besten auffangen? Durch die Ticketpreise...

Diese klugen Leuten, die immer noch meinen, dass Gehaltslisten und Ticketpreise nichts oder fast nichts miteinder zu tun haben, sollten sich mal fragen warum die Tickets in Europa in jedem Land erheblich billiger sind als in der NHL....ganz einfach, die Spieler in Europa verdienen auch erheblich weniger!  ;D

Marvel

Keine Ahnung! Das waren aber außergewöhnliche Umstände, die nicht der Regel entsprechen. Krupp konnte nicht spielen, weil er am Rücken verletzt war, hatte aber dennoch an Schlittenrennen teilgenommen. Das war also ein klarer Verstoß. Wer krnkgeschrieben ist, darf auch nicht arbeiten. Wenn man wegen eines Bandscheibenvorfall von den Ärzten als nicht spieltauglich eingestuft wird, kann man nicht stattdessen an anderen Wettkämpfen teilnehmen und trotzdem sein Gehalt fordern... so jedenfalls sahen das die Verantwortlichen der Red Wings. Es war aber von Entlassungen die Red. Und bei einer Entlassung muss man den Spieler auszahlen. Sind also vertraglich 5 Jahre mit 5 Mio % Jahresgehalt festgelegt, 2 Jahre davon absolviert worden, stehen noch 3 Jahre a 5 Mio $ offen. Man muss also  dem Spieler 15 Mio $ auszahlen, obwohl er in den 2 absolvierten Jahren vielleicht grottenschlecht war und er wegen der schlechten Leistungen entlassen wird... In der NFL gibt es das nicht! Wird ein Spieler dort entlassen, weil er zu schlecht war, werden die vertraglich noch ausstehenden Gehälter nicht gezahlt!