The 80ies enter the hall

Begonnen von Gast, 13. Oktober 2004, 22:07:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Oder DRI, sid auch eine 80er Legende!

Marvel

Die 80er waren auch die Zeit der neuen Gitarren Götter...  Yngwie Malmsteen, Tony MacAlpine, Vinnie Moore, Joe Satriani, Steve Vai, Joey Tafolla, Greg Howe, Jake E. Lee, George Lynch, ...  :ee:  :D:

Gast

Marvel

Nur um mir einen Gefallen zu tun, musst du dich nicht gleich umbringen, es reicht völlig wenn du dich einfach in Luft auflöst!  ;D

pitpen

Oh nein! Ich kriege eine Bankstrafe! Mein Leben ist zuende! Ich sollte mich lieber gleich umbringen  :heul:

Gast

Marvel

Ein Virtuose ist ja auch kein Virtuose weil er so vielen gefällt, sondern weil er eben technisch so gut ist! Das ist eben der Unterschied zwischen populär und virtuos... Und Metallica sind sicher sehr populär, aber keinesfalls virtuos! Es ist leider allgemein so, dass die besten Musiker meistens kaum bekannt sind und nicht viel verdienen, wogegen wirklich schlechte Leute aufgrund guten Managements gut verkaufen lassen (siehe Modern Talking... grottenschlecht, aber steinreich!)   ;D

Aber fang jetzt bitte nicht wieder an...Metallica sind weder grottenschlecht noch machen sie scheiß Musik! Sie sind gut, machen gute Stücke (na ja, zumindest einige...)  und sind sicher auch reich genug!

Gast

@ Marvel

Das ist schon sehr subjektiv.Ich kann für mich sagen,dass ich eine Band/Gitarristen nicht zwangsläufig besser finde,weil er noch schnellere/kompliziertere Sachen spielen.Yngwie Malmsteen ist da so ein Kandidat.Mag ja sauschwer sein,was der sich zusammenspielt,gut find ich´s aber trotzdem nicht.

Marvel

ZitatIch werde übrigens nicht auf meinen Ton aufpassen

Das ist übrigens eine sehr gefährliche Aussage!  Die sollte Mike besser nicht sehen, sonst erhälst du wohlmöglich sofort eine Bankstrafe...   :D:

ZitatHab nie gesagt, dass sie nicht die einzigen Metal-Super-Groups waren.

Van Halen in Verbindung mit Metal zu nennen ist übrigens auch nicht korrekt! Van Halen waren nie eine Metal Band....  ;D

ZitatMetallica hatten ja wohl mehr drauf als die Hair Metal-Bands (siehe Album Ride the Lightning)

Alles im Leben ist relativ! Und Metallica waren im Vergleich zu diversen anderen Bands sicher die Kings, aber im Vergleich zu anderen Bands sind sie eher Amateure!  Ich würde es mal so ausdrücken: Im Fußball wären Metallica in der Regional Liga...  :grr!:

Marvel

ZitatIch werde übrigens nicht auf meinen Ton aufpassen, nur weil du hier einen auf großen Chef machen willst..

Sorry, ich bin der Chef hier!  :D:  Und wenn du nicht auf deinen Ton achtest, wird es eine Bankstrafe geben...

ZitatHab nie gesagt, dass sie nicht die einzigen Metal-Super-Groups waren.

Stimmt, sorry... du sagtest dir fallen nur Van Halen und Metallica ein!  Für dein schwaches Gedächtnis kannst du ja nichts...  ;D

ZitatMetallica hatten ja wohl mehr drauf als die Hair Metal-Bands (siehe Album Ride the lightning)

Was für Hair Metal Bands denn? Hatten Metallica keine Haare? Wusste ich gar nicht.... :D:

Gast

Zitat
Und was musikalische Technik betrifft sind weder Metallica noch AC/DC besondere Virtuosen...

Metallica hatten ja wohl mehr drauf als die Hair Metal-Bands (siehe Album Ride the lightning).

Achja:

ES IST WIEDER FORENKRIEG!!!!! :2motzer:  :2boxing:  :D:

Strake

Zitat@Strake

Hast du ein Problem damit wenn man dir sagt, dass Van Halen und Metallica nicht die einzigen Bands in den 80ern waren? Dann solltest du mal zum Arzt gehen... Oder steck dir den Stinkefinger in den Arsch!

Ooooooh!  :D:

Hab nie gesagt, dass sie nicht die einzigen Metal-Super-Groups waren.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

pitpen

Ich mach keinen auf Tolerant, Respekt dem der Respekt verdient. Und zu 10 Mann auf irgendwelche Instrumente eindreschen und dazu rumgrowlen kann jeder Vollidiot.

Ich werde übrigens nicht auf meinen Ton aufpassen, nur weil du hier einen auf großen Chef machen willst..

Marvel

@Pitpen

Was du dir sparen kannst sind deine überflüssigen Kommentare! Slipknot als Müll zu bezeichnen und dann hier einen auf "tolerant" zu machen und Respekt für Manowar zu fordern ist wohl ziemlich armselig!

Ich finde Metallica's "Load" zum Beispiel besser als den alten Speed Metal Kram der 80er. Deine Meinung ist da also völlig subektiv!

Es hat auch niemand behauptet, dass die fehlende Entwicklung bei Manowar schlecht  für ihren Erfolg war. Also überleg dir in Zukunft besser was du hier für große Töne spuckst!

Und erreichen wollte ich damit absolut nichts. Ich habe lediglich bekannte Tatsachen geschrieben. Wenn dich das stört, solltest du vielleicht mal anfangen und nicht andere Bands als Müll bezeichnen!

Dass Manowar technisch schlechter sind als Metallica und AC/DC hat ebenfalls niemand behauptet! Also auch diesen dummen Spruch kannst du dir schenken!

Und was musikalische Technik betrifft sind weder Metallica noch AC/DC besondere Virtuosen...  :D:

pitpen

Ich bin zwar ein Kind der 90er oder gar 2000er, aber ich höre wenn Metal fast nur 80er Metal oder 80er Metal-Like (Blind Guardian usw.) Metal und keinen Müll wie Slipknot oder sonstiges.

Und ich bin absoluter Manowar Fan, und was du, Marvel, als "in der Entwicklung stecken geblieben" bezeichnet halte ich für eine Goldrichtige Entscheidung der Band. Sie sind so geblieben wie sie sind, produzieren heute noch ihren Metal wie sie es früher auch getan haben. 80er Jaher Metallica höre ich auch gern, aber sie haben sich "weiterentwickelt" . Und was ist dabei rausgekommeN? Große Scheisse - Nämlich Load und Reload und die folgenden. Und jetzt wo härterer Metal wieder In wird werden die auch wieder härter. Lächerlich! Manowar ist immer so geblieben wie sie sind und gerade das ist das gute daran.

Und sich über das Aussehen usw. lustig zu machen ist ein alter Hut. Meinst du wenn jemand über das Aussehen von ihnen herzieht interessiert das einen Manowar Fan auch nur ein klein winziges bisschen? Also spars dir, du wirst damit eh nichts erreichen.

Und ich finde das Manowar Metallica oder Iron Maiden vom Musiktechnischen her in absolut NICHTS nachsteht.