Hauptmenü

The TSN Solution

Begonnen von Gast, 05. Oktober 2004, 08:09:13

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ops sry hatte ich wohl verdrängt ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ähm, das ist aber schon recht alt!  ;D

Zitaterstellt am 07.10.2004 20:45    

Hier mal ein netter Kommentar von TSN zur Lage...

http://www.tsn.ca/columnists/bob_mckenzie.asp

Aus dem Thread "NHL Lockout"

blueliner

Wasn't anybody paying attention? Well, the truth is both sides were and we can tell you that both the NHL and the NHL Players' Association absolutely hated the TSN Solution.

sieht so aus als würde das doch ne ne ganze weile dauern.

http://www.tsn.ca/columnists/bob_mckenzie.asp

Tiocfaidh ar la!

Gast

Das wäre eine sehr gute Sache,aber genau dieses Problem hat zu diesen hohen Gehaltstseigerungen geführt,weil man jedem Spieler,der eine halbwegs gute Saison hatte gleich einen rentenvertrag angeboten hat.

Marvel

Na und? Wenn ein Spieler ein geringes Gehalt hat, aber eine super Saison macht, hat er auch das Recht auf eine Gehaltserhöhung!  Spielt er danach wieder scheiße, hat er eine Saison lang dick verdient und wird danach wieder ein geringes Gehalt beziehen....  Das wäre doch absolut in Ordnung!  Es gäbe aber nicht mehr dieses Problem der dicken Gehälter über viele Jahre, ohne entsprechend gute Leistung!

blueliner

Denke ich auch 1 oder maximal 2 Jahres Verträge währen genau richtig. ALlerdings gibts dann vieleicht auchd as Problem das Spieler die besser Spielen als sie eigentlich bezalt werden dann öfters versuchen könnten ihr Gehalt hochzupokern.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Teams nicht einfach nur noch Ein-Jahres-Verträge machen! Wer dann in der Saison nicht entsprechende Leistungen gezeigt hat, kann sich gleich einen neuen Job suchen, allerdings für erheblich weniger Geld! Dann hat es sich mit dicken Verträgen für Leute wie Holik, Fedorov, Bure, etc....

Gast

ZitatUnd die einzigen Spieler die dagegen sein werden, dass man als Spieler nur noch maximal  6 Mio $ verdienen darf sind die 29 Mann die aktuell mehr als 6 Mio $ verdienen! :D:

ui, da kenn ich schon mal zwei mannschaften, die in ernste probleme kommen... und was ist solchen goldjungens wie fedorov? der kann einem dann ja jetzt schon leid tun. meiner meinung nach ist der typ sowieso keinen cent wert und genießt bei mir ein ähnlich hohes ansehen wie the russian socket... wenn die neue situation v.a. solchen spielern den hahn abdreht, dann kann ich SEHR gut damit leben  :up:

domi

Gast

Die Idee ist wirklich gut,vor allem,da die Teams mit einer hohen Paryoll nicht unbedingt unter eine gewisse Grenze kommen müssen,aber sich auch entscheiden müssen,wie viel Steuer sie zahlen müssen.

Marvel

Je länger man über die TSN Solution nachdenkt, desto sinnvoller erscheint sie einem!  Sicher müssen beide Seiten zurückstecken, aber beide Seiten gewinnen auch dabei...wenn auch nur teilweise!  Und die einzigen Spieler die dagegen sein werden, dass man als Spieler nur noch maximal  6 Mio $ verdienen darf sind die 29 Mann die aktuell mehr als 6 Mio $ verdienen! Die restlichen 700 Mann verdienen eh weniger als 6 Mio $...die wird es also nicht sehr stören, dass eine handvoll Topstars Federn lassen müssen!  :D:

Gast

Die Ideen sind sehr gut,aber es wird wohl wieder an der Ablehnung der Spieler scheitern.Sehr interessant wäre die Luxussteuer,aber ob die so sinnvoll wäre.

Marvel

Die werden nicht gemeinsam darüber herziehen! Viel mehr wird die NHL sagen, dass man mit diesem Vorschlag nicht genug Geld einspart und die NHLPA wird sagen, dass die Spieler mit diesem Vorschlag zu viel Geld verlieren würden...

blueliner

denke auchd as die das nciht annehmenw erden aber eine gute sache hats jetzt haben NHL und NHLPA malwas wo sie gemeinsam drüber herziehn können.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Macht auf den ersten Blick Sinn! Einige Punkte könnte man so übernehmen, andere Punkte müsste man überdenken oder korrigieren.... Aber schätze aber mal, dass weder NHL noch NHLPA diese Lösungen annehmen werden!

Gast

1) schon der erste Punkt ein Hammer... 6Mio maximal por Spieler.  Ein neuer Ansatz. Wirtschaftlich sehr schlau und eine Richtige Lösung (Welcher Mensch ist 10Mio wert?) Allerdings stellt sich schon da die Frage wie Spieler die darüber sind reagieren... (soll ich nun den 3. Ferrari oder das 2. Ferienhaus verkaufen...)

2) Ideal fall, der graben zwischen "grossen" und keinen Teams im Finanziellen sinne wird verkleinert.

3) Die Final-Offer Regelung aus dem Baseball kenne ich nicht, daher beurteile ich das auch nicht...

4) Naja, ob sich da soo viel verändert. Ob nun mit 31 Jahren oder 30 Jahren.

5) Schützt uns ein bisschen vor den vielen Arbitrations und Nützt aber eher wieder den Spielern als den Besitzern.

6) OK. Die jungen sollen sich erstmal aufs Hockeyspielen konzentrieren und nicht gleich ans grosse Geld denken. Die sollen ihre Leistung zuerst mal zeigen, dann gibts mehr Kohle...

Naja bin ja zugegebenermassen überhaupt kein Experte. Aber habe trotzdem mal geschrieben was ich denke. Jedem seine Meinung - auf eure bin ich gespannt.