Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2004, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Minardi und Jordan wären bereit gewesen, dem allgemeinen Reifenwechsel bzw der Schikane in der Steilkurve zuzustimmen...damit ging die Abstimmung 9:1 aus und wenn es kein einstimmiges ergebnis gibt, kann man keine FIA-entscheidungen kippen.....

öhm @Mike....da is ein zeilenumbruch in Sakic's post, wenn ich das richtig sehe.

und sorry, wenn tatsächlich nur Schumacher und Barichello (oder vielleicht noch Minardi + Jordan) fahren sollten, dann kann sich Schumacher klar eins ins fäustchen lachen....seh ich nit anders

Mike


ZitatSchön und wenn dann der erste Tote da ist gibts bei der FIA wieder ein großes geschreie und gerätsel.
Naja wenigstens kann sich da ein Hr.Schumacher ins Fäustchen lachen

Wenn ich so einen Blödsinn lese ...
Was hat dir Ferrari oder Schumacher eigentlich "getan", das du so ein Geschreibsel von dir lässt? Mit "normaler" Antiphatie hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun ... :pillepalle:

J.Sakic

Super Klasse Leistung Herren der FIA!!!
Damit hat man wieder mal einen guten Schritt richtung F1 abgrund getan.
Ok Michelin hat ja selbst dran schuld nur ist es nicht schon Imageschaden genug für den hersteller???
Nein jetzt dürfen die keine Ersatzreifen aufziehen und wenn gibts ne deftige Strafe.Also entweder  verzichten oder aber immer der Gedanke hälts oder macht es knall

Schön und wenn dann der erste Tote da ist gibts bei der FIA wieder ein großes geschreie und gerätsel.
Naja wenigstens kann sich da ein Hr.Schumacher ins Fäustchen lachen :wand:  :wand:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

Michelin rät seinen Teams zum Start- verzicht, Mercedes und Renault ist dazu bereit. FIA verbietet jetzt den Einsatz neuer Reifen. Der USA-GP steht damit heute (20 Uhr) auf der Kippe

Walzy

auweia.....also so pessimistisch wie Haug grad im RTL Interview war, hab ich den ja noch nie erlebt....das sind keine guten vorzeichen

und das mit den Teams, die (angeblich) keine Probleme hatten, kann man wohl auch vergessen, da Michelin das auf alle ihre Reifen bezieht, egal ob die Teams was merkten oder nit.....mehr als 10 Runden könne man mit den Reifen nicht verantworten.

J.Sakic

Tja und da verstehe ich die FIA wieder mal nicht.Da sieht man das es einfach nur ums Geld und die Veranstaltung geht anstatt auf die Sicherheit.Normal müssten sie den Teams genehmigen die Reifen zu tauschen da es ja ein riskantes unternehmen ist wenn die 2-3 betroffenen Teams fahren.
Jaja es ist nicht fair und Ferrari hatte ja auch in den ersten rennen Probleme aber denke mal man kann diese 2 Situationen nicht vergleichen aber Ferrari wetzt ja jetzt schon die Zähne und wartet nur drauf das die Reifen gewechselt werden.

Jedenfalls eine echt krasse Sache aber glaube auch das es wirklich nur die 2-3 Teams betrifft und die anderen keine Probleme haben aber ein Risiko fährt halt immer mit

Warten wir die nächsten paar Stunden einfach mal ab
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

naja Renault hatte auch keine Probleme, aber Briatore sagte, man werde wohl mit diesen Reifen nicht fahren

Mike

Inzwischen ist wohl durchgesickert, dass bei weitem nicht alle Michelin-Teams überhaupt von den Problemen betroffen sind - das BMW WilliamsF1 Team und Sauber-Petronas stellten beispielsweise überhaupt keine Unregelmäßigkeiten fest, was den Reifendruck angeht. Auch McLaren-Mercedes soll sich Gerüchten zufolge im grünen Bereich bewegen. Sicher ist, dass Toyota massive Probleme mit den schnellen Passagen auf dem Oval des Kurses hat, ebenso wie Red-Bull-Cosworth.

:lachen:  :cool:  :gruebel:

martinf112

Schon ne üble Sache mit den Pneus von Michelin. Ich kann zwar den Sicherheitsaspekt verstehen, aber komplett neue Reifen, eventuell sogar mit anderen Eigenschaften?, sind natürlich auch so ne Sache. Bin jedenfalls mal gespannt, was bis heute Abend so alles passieren wird.

Macht die F1 auf jeden Fall wieder ein bischen interessanter!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

tjoa, die reifensache spitzt sich weiter zu, nach aktuellem stand würden wohl toyota und Renault zu 100% nicht antreten

Red Bull und BAR werden aber wohl um jeden preis starten, also wäre man immerhin doch bei 10 autos   :disappointed:

Walzy

es mit den Michelin-Reifen is echt der Hammer :eek:

Michelin will für das Rennen morgen komplett neue Reifen einfliegen lassen, aber damit die von der FIA zugelassen werden, muss Michelin erst mehr Details vorweisen können, dass die aktuellen nicht sicher sind. Deswegen wurden vorhin auch Reifen von gestern und heute welche nach North Carolina in die dortige Testanlage geflogen.

im Qualifying nachher dürfen jedenfalls komplett neue Reifensätze benutzt werden.


ajajaj....da kann man dieses Rennen wirklich nur das beste hoffen.......

J.Sakic

Zitatneeee.... Damit würde imho wieder mehr an der Box überholt werden und nicht wie in letzter Zeit häufiger zu sehen gerade am Ende eines Rennes auf der Strecke

Aha aber dann lieber noch paar mehr von den Unfällen wie bei Kimi gestern und vielleicht gehts ja nächstes mal nicht so glimpflich aus.
Alles nur weil man keinen Reifen wechseln darf der nicht am Arsch ist.

Respekt super Regeln wenn sowas passiert :wand:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

wieso nimmt man nicht auch das reglement der gp2 ????
das sind einheitsautos, fahren aber auch um die 300 km/h. darunter ist auch ein pflichtboxenstop und derjenige, der die schnellste runde fährt bekommt auch (einen) punkt(e)!

OssiNYK

ZitatJ.Sakic schrieb am 29.05.2005 20:18
Reifenwechsel sollten wieder erlaubt werden und somit würde auch das Rennen bissl mehr spannung haben.

:down: , neeee....  Damit würde imho wieder mehr an der Box überholt werden und nicht wie in letzter Zeit häufiger zu sehen gerade am Ende eines Rennes auf der Strecke !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

J.Sakic

das wird wohl auch nicht viel bringen!!!

Das beste wäre eben ein einheitliches Reglement wo man eine Art baugleiche Fahrzeuge Vorgibt wie eben in der IRL oder so und es dann unter den Fahrern ausmachen lässt

Das hat wohl den größten Erfolg und vorallem müsste man die Aerodynamik so gestallten das man eben auch Windschatten fahren kann ohne abzufliegen bzw Windschatten dazu dient um auf den Vordermann aufzuschließen und nicht wie jetzt in große Turbulenzen zu kommen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!