Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2004, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Aber selbst ohne Boxenstops und identischen Autos kommt es nicht nur auf das Können der Fahrer an. Sondern auch auf das der Mechaniker wie die das Auto Abstimmen etc.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatWelch sinnvoller Kommentar! Applaus Marvel!

Den hättest Dir auch sparen können!
Och, ist aber nichts gegen deinen tollen Beitrag! Du könntest dir hier so einiges sparen! Standing Ovations...  :lol:

Hast du vielleicht nen Furz quer liegen oder bist du mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden? Seit wann darf man hier keinen Scherz mehr machen? Ich glaub du bist hier im falschen Film!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.03.2005 00:36
ZitatNaja...gerade bei identischen Autos macht es die Taktik und das fahrerische Können aus. Durch gewiefte Taktiken kann man sich bei Chancengleichheit ja einen Vorteil erschaffen. Nicht umsonst sind ja z.B. in der IRL auch Taktiken sehr wichtig..
Ohne Boxenstopps keine Taktik...die sollen ha schließlich auch fahren und nicht an der Box rumlungern!  :D:

Welch sinnvoller Kommentar! Applaus Marvel!  :wand:

Den hättest Dir auch sparen können!

Marvel

ZitatNaja...gerade bei identischen Autos macht es die Taktik und das fahrerische Können aus. Durch gewiefte Taktiken kann man sich bei Chancengleichheit ja einen Vorteil erschaffen. Nicht umsonst sind ja z.B. in der IRL auch Taktiken sehr wichtig..
Ohne Boxenstopps keine Taktik...die sollen ha schließlich auch fahren und nicht an der Box rumlungern!  :D:

Gast

Schade, dass es die CART Series nicht mehr in ihrer alten Form gibt. Das waren IMMER total geniale Rennen! Und die Strecken waren ohnehin allesamt besser als ihre F1 Pendants...

domi

Gast

ZitatOffiziell: Russe steigt ab 2006 in Formel 1 ein
Jetzt ist es Fakt: Ab dem Australien-GP 2006 wird ein neues Formel-1-Team in der Startaufstellung stehen!

Die international tätige Investitions-Gesellschaft Midland Group schickt ab der übernächsten Saison ein Team namens "Midland F1" ins Rennen.

Na ja, das stimmt so auch nicht ganz! Die Midland-Gruppe hat den Rennstahl von Eddie Jordan aufgekauft! Durch diesen Kauf sparen sie sich jede Menge Geld für Lizenzen und Infrastruktur! Ausserdem wird die Entwicklung eines Dallara-Motors vorangetrieben!  :D:  :augenzwinkern:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.03.2005 16:44
Wirklich spannend sind eh nur Rennen, in denen alle Fahrer mit identischen Autas fahren, denn dann entscheident wirklich das Können und nicht die Ttechnik oder Taktik...

Naja...gerade bei identischen Autos macht es die Taktik und das fahrerische Können aus. Durch gewiefte Taktiken kann man sich bei Chancengleichheit ja einen Vorteil erschaffen. Nicht umsonst sind ja z.B. in der IRL auch Taktiken sehr wichtig...;D

Marvel

Wirklich spannend sind eh nur Rennen, in denen alle Fahrer mit identischen Autas fahren, denn dann entscheident wirklich das Können und nicht die Ttechnik oder Taktik...

martinf112

Ich muß sagen, daß ich vor einigen Jahren die Lust auf die F1 total verloren habe und auch nur noch selten die Übertragungen von Premiere anschaue. Kann mich kaum noch daran erinnern, wann zuletzt wirkliche Duelle zu sehen waren. Fast alle Rennen wurden doch mehr oder weniger durch die Boxenstrategie entschieden und auf dem Asphalt ging es nicht wirklich hoch her. Bei mir hat die F1 jedenfalls noch verdammt viel Boden gutzumachen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

also ich vergleich zu den letzten jahren macht das lust auf mehr. bei mir zumindest. ;D
klar, war es früher noch viel spannender, weil es da auch mehr duelle gab, aber man muss sich halt an das halten, was vorgeschrieben wird. dazu kann ich nix. und dass die bar in der letzten runde aufgaben macht doch nur eine lücke in der regelauslegung sichtbar.

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 06.03.2005 14:09
wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen...

fissichella gewinnt den australien gp vor barrichello und alonso. schumi ausgeschieden.

insgesamt war ich mit dem rennen recht zufrieden. gab ein paar schöne duelle (alonso - villeneuve) und auch unfälle... die regeländerungen find ich bisjetzt nicht schlecht.
bin mal gespannt, wie das mit den motoren in malasiya klappt.

aufjeden fall macht das lust auf mehr. :)  :up:

Sorry..also wenn das Lust auf mehr macht, dann kennst Du ne andere F1 als ich! Die Regeländerungen sind der Witz schlechthin! Wenn ich einen Button und Sato in der letzten RUnde in die Box fahren sehe, nur damit sie beim nächsten Rennen einen neuen Motor einsetzen können, dann lache ich mich nur kaputt.

Das einzige was es zu sehen gab waren lustige bunte Autos, die schön hintereinander hergefahren sind. Spannung war da keine drin, zumindest nicht so wie in früherern Jahren. Die ganze F1 wird kaputt reglementiert.

Ein Montoya z.B. hat sich ja schon über das neue Qualifying beschwert.

Da sind andere Rennserien aber weitaus spannender. Vor allem da es da auch mal wirkliche WInschattenduelle gibt. In der F1 ist das ja nicht möglich, da direkt die Aerodynamik so schlecht ist, das der hintere keine wirkliche Chance in den Kurven hat. Das ganze darf sich doch langsam nicht mehr F1 schimpfen. Früher waren das noch Duelle....aber heute...

Gast

Ich kann auch nur sagen, dass ich froh bin, mal keinen Schumi-Sieg gesehen zu haben!  :D:  :D:
Das würde ja auf Dauer langweilig werden...und die anderen wollen auch mal auf's Treppchen!  :up:

Sav

Gast

wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen...

fissichella gewinnt den australien gp vor barrichello und alonso. schumi ausgeschieden.

insgesamt war ich mit dem rennen recht zufrieden. gab ein paar schöne duelle (alonso - villeneuve) und auch unfälle... die regeländerungen find ich bisjetzt nicht schlecht.
bin mal gespannt, wie das mit den motoren in malasiya klappt.

aufjeden fall macht das lust auf mehr. :)  :up:

Gast

Ganz überraschend gab es heute wieder einen Ferrarisieg in der Formel 1.Hier das Ergebnis:
1. M.Schumacher
2.R Schumacher
3. J.Button
4.T. Sato
5.F. Alonso
6.K. Raikkönen
7.J. Mntoya
8.g. Fisichella
Villenenuev als 10 wieder nicht in den Punkten und Trulli im erste Renen für Toyota nur 12.Schumi stellt mit seinem 13.Saisonsieg einen neuen Rekord auf.

Gast

Das Qualifying wurde aufgrund eines Tayfuns auf die Nacht von Samstag auf Sonntag verlegt.Die Strecke war absolut überschwemmt und man wollte die Fahrer nicht in Gefahr bringen.