frage zu windows 2000

Begonnen von badi_n, 06. Oktober 2004, 15:00:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

ja schon, ich versteh die Logik halt net?? :wand:

badi_n

das mit dem wake-up-lan klingt interessant. er hat auch einen router, damit könnte das geklappt haben. das problem ist ich erreiche meinen bekannten nicht... naja jetzt weiß ich ja wie er es gamacht haben könnte. ist schonmal ein anhaltspunkt. danke.
natürlich fährt er sich nicht immer dann hoch, wenn er geht... er fährt morgens um 8:30 hoch, da ist er ja dann in der schule gewesen. @Brendan Shanahan

Gast

du meinst nicht wake-on-lan, oder? dazu brauchst du aber ne lan-verbindung - oder ne vpn-verbindung - zu dem pc. der pc lässt sich dann über den task-scheduler von einem remote-pc aus hochfahren. allerdings brauchst du ein entsprechendes mainboard mit integr. lan oder eine lan-karte, die auch wake-on-lan unterstützt.

domi

ps: ein task bringt dir nix, wenn der pc aus ist! es ist höchstens ein standby mode möglich mit nem im hintergrund laufenden task. allerdings darf der rechner dann nicht ganz aus sein.

Gast

Zitatnaja hab halt mal bei einem freund mitbekommen, dass sein pc morgens, wenn er aus dem haus geht sich selbst hochfährt.
dann frag ihn halt mal, wie er das macht. ;D

Gast

wenn er geht fährt der PC HOCH????

badi_n

ne da finde ich nichts. naja hab halt mal bei einem freund mitbekommen, dass sein pc morgens, wenn er aus dem haus geht sich selbst hochfährt.

Gast

:augenzwinkern: Hm, so genau glaube nicht, aber schau mal unter Eigenschaften (Rechtsklick auf Desktop) bei Bildschirmschoner unten Energieverwaltung, vielleicht sagt dir da was zu  :cool:

badi_n

kann man irgendwo bei windows 2000 einstellen das der pc, wie bei einem sleep timer, nach einer gewissen zeit von selbst herunterfährt? wenn ja wo? oder einen task das er jeden tag um eine bestimmt uhrzeit hochfährt und abends wieder herunterfährt.