Hauptmenü

Wimbledon

Begonnen von Gast, 21. Juni 2004, 19:40:22

« vorheriges - nächstes »

Gast

Echt schade,aber gegen diese Slowaken tut sich jedes Team schwer.Vor allem gegen Hrbaty,der absolut unglaublich gespielt hat,muss man einen Traumtag erwischen,um mithalten zu können.

Gast

In der Playoff-Partie in Bratislava unterlag Debütant Florian Mayer das letzte und entscheidende Einzel gegen Karol Kucera mit 4:6, 0:6, 2:6. Zuvor hatte Tommy Haas beim 3:6, 3:6, 5:7 gegen einen wie entfesselt aufspielenden Dominik Hrbaty das 2:2 kassiert und dabei in seinem 17. Daviscup-Match zum zweiten Mal verloren. Nur bis zum 3:3 im ersten Satz hielt der 26-Jährige mit, danach traf Hrbaty alles und Haas so gut wie gar nichts mehr. Der Deutsche ließ sich in die Defensive drängen, tauchte weit hinter der Grundlinie ab und spielte nur noch aus der Bedrängnis heraus. Zudem wurde Hrbaty von einigen äußerst umstrittenen Schieds- und Linienrichter-Entscheidungen unterstützt.

"Er hat sich in einen Rausch gespielt", stellte Haas frustriert, ärgerlich und enttäuscht fest: "Es tut tierisch weh, es war mein allergrößter Wunsch, im nächsten Jahr wieder in der Weltgruppe zu spielen."

Tja Mayer net in Form und Haas hat zwar gut gespielt, aber der Slowake Hrbaty war einfach unglaublich gut heute. Ein weiteres Jahr warten  :heul:  :heul:  :heul:

Gast

Es wäre wirklioch wichtig für das deutsche Tennis,dass man wieder den Aufstieg in die Weltgruppe schafft.Aber nach diesem klasse Doppel sehe ich die Chnacen sehr gut,zumal Tommy haas im Davis Cup immer noch 5 Prozent stärker spielt.

Gast

Geht zwar net um Wimbledon aber um Tennis, und ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen  ;D

Daviscup: Slowakei - Deutschland

Gestern verlor Florian Mayer das Auftakteinzel gegen Dominik Hrbaty in nur 88 Minuten mit 3:6, 1:6, 3:6. Dann schaffte aber Tommy Haas den Ausgleich gegen Karol Beck mit 6:7 (2:7), 6:1, 6:1, 6:1.

Heute dann das packende Doppel Kucera/Hrbaty - Haas/Waske. Die ersten beiden Sätze dominierten die Deutschen und gewannen schließlich 6:3,6:3. Im dritten Satz sah es auch sehr gut aus, zwei Breakbälle zum vielleicht vorentscheidenen 4:3 wurden aber vergeben. Spätestens von jetzt an waren die beiden Slowaken im Match, vor allem Kucera steigerte sich enorm, und schließlich gewannen sie die Sätze 3 und 4. Im fünften Satz dann ein absolutes Klasse Doppel, und total spannend. Die deutschen führten nach einen Break schnell mit 4:1, aber di Slowaken kamen nochmal zurück und breakten Haas, und es stand nur noch 4:3. Dann aber wieder ein Break für Deutschland und Waske sorgte mit einem starken Aufschlagspiel zum 6:3 Entstand.
Es war ein absolutes Klasse Spiel, in dem mich der Alexander Waske wirklich beeindruckte.

Morgen dann die stärksten Einzelspieler Hrbaty-Haas im ersten Einzel. Und anschließend der Bayreuther Florian Mayer im zweiten Einzel.

Es werden auf jeden Fall noch spannende Matches, aber ich bin mir sicher das entweder Haas oder Mayer noch den nötigen Punkt holt damit Deutschland wieder in der Weltgruppe ist  :]

Gast

Klasse,dass Sharapova gewonnen und nicht die dämliche Williams.Klasse turnier von Mayer,endlich kommt wieder der Nachwuchs.Keine Überraschung,dass Federer gewonnen hat,auch wenn ich mir nicht sicher bin,ob er es auch ohne die Regenpause geschafft hätte.

Gast

Scharapowa gewinnt Wimbledon-Riesensensation und einfach klasse.Sie spielt so gut wie sie ausschaut.
Bei den Herren verteidigt Roger Federer seinen Titel,Das war nun mal gar keine Überraschung.Er ist zur Zeit einfach der beste,weil kompletteste Spieler im Herrentennis.

Zitatdas ist ja mal ein schönes bild.... :D:
die ist genauso alt wie ich und gewinnt wimbeldon.... :ee:
Dann machst du wohl was falsch! ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

das ist ja mal ein schönes bild.... :D:
die ist genauso alt wie ich und gewinnt wimbeldon.... :ee:

roger federer gewinnt das finale der herren in 4 sätzen gegen andy roddick. :up:

blueliner

ZitatDas neue Sternchen am Tennis Himmel hat nun ihren ersten sehr großen Erfolg und nun der Anna ganz den Rang abgelaufen das sie ja nicht nur Sexy sondern auch erfolgreich spielt
Hoffentlich sehen wir mehr davon

kann man in jedem fall so stehen lassen
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Das neue Sternchen am Tennis Himmel hat nun ihren ersten sehr großen Erfolg und nun der Anna ganz den Rang abgelaufen das sie ja nicht nur Sexy sondern auch erfolgreich spielt
Hoffentlich sehen wir mehr davon
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Glückwunsch auch von mir! :up:
Hut ab von dieser jungen Russin! :ee:
Hoffentlich kann sie diese Leistung öfter mal bestätigen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Walzy

tja, sie hat es geschafft  :)  :)  :)

herzlichen glückwunsch

Gast

So,Sharapova muß im Finale gegen Williams,die eigentlich auch die große Favoritin ist.
Ich hoffe aber ,daß die hübschere der beiden gewinnt(und nicht schon wieder Williams. ;D

Gast

Sharapova  :up:  :heart:  ;D

Wäre genial, wenn sie jetzt im Finale auch noch Mauresmo oder (wahrscheinlicher) die blöde Williams putzt  :cool:

Gast

Maria Scharapowa steht im Wimbledon Finale  :up:  Nach der zweiten Regenpause hatte sie das Spiel gut im Griff und gewann letzlich gegen Davenport mit 2:6,7:6,6:1 !!!!

Das letzte "Sternchen"  :D:  bleibt also im Wettbewerb  !