Hauptmenü

NPD im Landtag....

Begonnen von Södy, 20. September 2004, 21:08:54

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat
Punkt1:
Wer also schon ganz unten liegt sollte nicht noch getreten werden, allerdings haben die meist schon keine "dicken" Konten mehr, also bleiben "nur" die "reicheren, die arbeitslos geworden sind und wer soll denen denn garantieren, daß sie ihren Lebensstandart mit Staatsgeldern halten dürfen?
Diese Aufstellung von wegen 937 Euro für die Familie klingt eng, aber grob gesagt fürs "nichtstun" ist das ne Menge. Das sind grob 1800.- DM (sorry, ich rechne noch immer so) und dafür hab ich vor einigen Jahren noch mächtig Stunden für kloppen dürfen, (und die Tarifrunden waren nicht prickelnd) auch mit Steuerklasse 3.1!

Punkt2:
Was absolut verurteilenswert ist, ist der Zustand, daß keiner Fakten bringt und mal Tacheles redet, wenn man der Bevölkerung das mal von vorn herein offen erklärt hätte, dann wären die Proteste weniger und die Montagsdemos gar nicht in Gang gekommen. Dahingehend mache ich den Gewerkschaften einen riesen Vorwurf, das grenzt schon fast an Volksverhetzung, obwohl ich selber einem solchen Verein angehöre kann ich das nicht nachvollziehen!

Genug geredet, lasst Taten folgen... naja, und genau da hapert es in Deutschland, man redet zu viel wie man sich bewegen könnte, ruck zuck ist man alt und fett und kann sich nicht mehr bewegen.. aber gut, daß wir mal drüber geredet haben!  ;D

So zu Punkt1!
Bin mit Dir einer Meinung das dies von Fall zu Fall entschieden werden sollte nur nicht wieder nach dem "Typsch Deutschen Giesskannenprinzip" da dies alle trifft (selbst die nichts dafür können z.B. wegen Behinderung kann man den ersten Beruf nicht mehr ausüben und musste eine Umschulung machen und bekommt dann mit mitte 40 keinen Arbeitsplatz mehr als sogenannter Berufsanfänger)! Klar sind 937€ eine schöne Stange Geld fürs "nichts tun" aber wie gesagt ist von Fall zu Fall unterschiedlich ;D
So zu Punkt2!
Hast Du meine volle zustimmung denn das nur geredet und nicht gehandelt wird ist in Deutschland ja üblich ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

The Brick

ZitatRot und Schwarz sind inzwischen ihn ihren Programmen fast gleich. Grün und Lieberal ist so wieso nicht für Ernst zu nehmen. Also was bleibt dann als Protest noch übrieg?

Mein Reden!!!  :up:

Bei HartzIV stimme ich dir aber gar nicht zu, denn grundsätzlich ists doch so, daß H4 nur die Konsequenz aus jahrelanger Miswirtschaft ist, denn die KAssen sind leer, wenn wir mal die allgemeinen Betriebskosten der AvA weglassen, müssen also die 4,5 Mio Arbeitslosen mit dem "Rest" auskommen. Selbst wenn ich daher komme und sage "Die Arbeitslosenversicherung ist eine Risikoversicherung" was ja stimmt, kann es trotzdem nicht sein, daß Leute Geld kassieren ohne sich um irgendetwas zu bemühen. Nein, ich verallgemeinere jetzt nicht, aber es darf nicht sein, daß ein Nachtwächter, so ists bei uns in der Firma, 3 Tage kommt und dann die Brocken schmeisst, weil er mehr Geld von der AvA bekommt als Lohn von seiner Firma! Ich persönlich finde das mit den Privatkonten relativ in Ordnung, sollte aber von Fall zu Fall entschieden werden. Wer also schon ganz unten liegt sollte nicht noch getreten werden, allerdings haben die meist schon keine "dicken" Konten mehr, also bleiben "nur" die "reicheren, die arbeitslos geworden sind und wer soll denen denn garantieren, daß sie ihren Lebensstandart mit Staatsgeldern halten dürfen?
Diese Aufstellung von wegen 937 Euro für die Familie klingt eng, aber grob gesagt fürs "nichtstun" ist das ne Menge. Das sind grob 1800.- DM (sorry, ich rechne noch immer so) und dafür hab ich vor einigen Jahren noch mächtig Stunden für kloppen dürfen, (und die Tarifrunden waren nicht prickelnd) auch mit Steuerklasse 3.1!

Was absolut verurteilenswert ist, ist der Zustand, daß keiner Fakten bringt und mal Tacheles redet, wenn man der Bevölkerung das mal von vorn herein offen erklärt hätte, dann wären die Proteste weniger und die Montagsdemos gar nicht in Gang gekommen. Dahingehend mache ich den Gewerkschaften einen riesen Vorwurf, das grenzt schon fast an Volksverhetzung, obwohl ich selber einem solchen Verein angehöre kann ich das nicht nachvollziehen!

Genug geredet, lasst Taten folgen... naja, und genau da hapert es in Deutschland, man redet zu viel wie man sich bewegen könnte, ruck zuck ist man alt und fett und kann sich nicht mehr bewegen.. aber gut, daß wir mal drüber geredet haben!  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Eishockeyreisen

Zitatja toll, dann wählen wir die rechten und die kriegen es garantiert hin oder was?

domi
Wenn das eine Anspielung auf mich sein soll, dann muss ich Dir sagen das ich nicht behauptet habe das die besser sind oder einen Weg aus dem Problem haben! Sondern nur gesagt habe das vermutlich viele Leute Angst haben vor Hartz IV und sich nicht anders zu helfen wissen (weil die dort irgend welche Parolen brüllen........)! Da dort die Arbeitslosenquote ja auch sehr hoch ist und kaum Perspektive besteht das diese Leute einen Job bekommen, ist das mehr Protest als alles andere da über diese Gruppe ja ständig hergezogen wird. (Wie es z.B. die Regierung macht "Drückeberger, Schmarotzer" usw.) und sich dann wundern warum diese Personen einen nicht wählen? Weiterhin ist die Frage dann noch was sollen sie wählen? Rot und Schwarz sind inzwischen ihn ihren Programmen fast gleich. Grün und Lieberal ist so wieso nicht für Ernst zu nehmen. Also was bleibt dann als Protest noch übrieg?

Und wenn jemand glaubt ich wäre ein rechter dann liegt er ganz gewaltig daneben!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Södy

Traurig, dass überhaupt welche ihre Stimme abgeben.... würden doch mal alle Wahlberechtigten wählen... :huldigung:
WORN WITH PRIDE

Green Jackets

Das es DVU und NPD in die Landtage von Brandenburg und Sachsen geschaft haben, liegt wohl daran das halt viele aus Protest diesen Deppenclub gewählt haben.

Nun ja Verückt müssen wir uns nicht machen, die sind so untätig(Überflüssig) im Landtag wie die REP's in Baden-Württemberg, bei der nächsten Wahl sind die wieder drausen, weil die Bevölkerung merkt das die nur Rumsitzen und Diäten einsacken.  :huldigung:
Gruß GJ

blueliner

muß ich mir nciht vorwerfen ich gehe zu jeder wahl ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Wir können zwar so viel schimpfen wie wir wollen,aber wir sind auch daran schuld,dass diese Parteien den Einzug schaffen.Denn das große Problem ist,dass viele Leute nicht mehr zum Wählen gehen und diese Leute sind meistens Wähler der großén Parteien.Im gegensatz dazu schaffen es die kleinen Parteien immer ihr ganzen Wähler in die Wahlbüros zu bringen und erhalten somit fast alle möglichen Stimmen.Wenn sich dann wie bei den jetzigen Wahlen auch noch einige Protestwähler zu diesen parteien hinzuwenden,dann kommen diese eben auf solche erschreckende ergebnisse.

blueliner

Das die rechten ode rlinken (die übrigens noch viel mehr stimmen bekommen ahben als die rechten was hier anscheinent aber keinen aufregt) es besser amchens agt ja keienr (werden sie auch nicht) ABER was diese Parteien können (sowohl rot asl auch braun) ist die konzepte anderer Parteien schlecht machen da denken dann viele lleute nicht mehr nach und sagen sich nur die finden Hartz 4 Scheiße ich fidne Hartz 4 scheiße da sind wir ja einer meinung :D: ;D woran in dem moment niemand interesiert ist ist daran wie diese Parteien es den besser machen wollen und das ist das eigentliche Problem.

ZitatDann sind die, die z.T. auf Hartz 4 angewiesen bald nicht mehr da!!!

Naja jetzt macht mal halb lang die sind in den Landtag eingezogen und nciht in den Bundestag in Frankreich und Spanien sitzen in so ziemlich jedem Landtag Rechtsgerichtete Parteien.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Dann sind die, die z.T. auf Hartz 4 angewiesen bald nicht mehr da!!!

Gast

ja toll, dann wählen wir die rechten und die kriegen es garantiert hin oder was?

domi

Eishockeyreisen

Sorry aber ich kann die meisten Verstehen die so gewählt haben! Denn habt Ihr euch mal überlegt was auf viele Menschen hier drauf zukommt? Hartz IV läßt schön grüßen! Man stelle sich mal vor jemand muss mit 345€ im Monat leben können? Na gut er ist Verheiratet und hat ein Kind dann bekommt er 897€ im Monat noch dazu 440€ für Miete und Heizkosten! Und davon soll bitte schön einen Familie mit einem Kind leben können :wand: ! Aber das beste kommt erst noch, denn sollte einer der beiden etwas zur Seite gelegt haben dann muss er das vorher noch aufbrauchen bevor er etwas bekommt, das bedeutet das er jetzt nichts hat und später noch weniger hat :wand: Aber zum Dank dafür der derjenige dann ja einen 1€ Job noch annehmen damit er etwas hat das bedeutet wenn derjenige damit dann 40 Stunden in der Woche arbeitet sind das 40€ und das mal 4 gibt 160€ dazu jedoch bekommt er von den 160€ gleich wieder 120€ angerechnet damit er vom Arbeitsamt nur noch 777€ im Monat bekommt, das heisst mit einem Fulltime Job hat er dann sage und schreibe 937€ im Monat für sich seine Frau und sein Kind! Na das ist aber Toll  :popo: Danach stellen sich dann noch die Politiker hin und beschimpfen diese Leute als Schmarotzer, ich würde mal zu gerne sehen wie Merkel, Schröder und konsorten mit 937€ im Monat ihre Familie durchbringen wollen ;D

blueliner

Ich sehe das eigentlich auch ähnlich wie Foote52 nur mit der PDS das seh ich etwas adners den obwohl oder gerade weil man die die letzten 40 Jahre unter dem selben Namen hatte wird diese Partei auch noch Ordentlich gewählt (in Brandenburg hinter der SPD 2. Stärkste Partei und gerade 1 % punkt schwächer) Die Braunen und die Roten sind meiner aufassung nach eigentlich gleich schlimm nur mit dem unterschied das die Braunen bei uns mal nen Krieg angezettlet haben weshalb die Roten bei vielen besser dastehn.

Warum die leute solche Partein wählen ist für mich recht einfach erklärt das schlechte vergißt der Mensch am schnellsten und wenn man dann keien Arbeit aht oder es einem sonst nicht sooo toll geht, die von den Parteien versprochene besserung sich nicht bemerkbar macht und da man ja wenn man selber in der mißere steckt das nur allzugern auf jemand anders schiebt (in dem fall Ausländer) muß nur irgendwann mal wieder (in der Politik) einer (Politiker) kommen der (auch) dran glaubt und schon hat man die kacke am dampfen. ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

An sich gebe ich dir ja recht foote52.

Ich finde es aber sorry, echt bekloppt von der jungen Genration einfach mal aus jux und dallerei die NPD oder DVU zu wählen.
Die scheinen sich, nein sie machen sich, auf gart keinen Fall einen Kopf was sie da wählen und was für auswirkungen das haben kann.

Ich kann mich der einen Meinung nur anschließen, klar hat die cdu in der kohl zeit auch fehler gemacht, das sind auch nur menschen wie du und ich, aber die spd ist auf keinen fall besser.

Aber wenn man sich die Fehler hin und her schiebt wird das auch nicht besser !

Gast

Anschließend ham sich die NPDler ja in ner Tankstelle die Hucke zu gesoffen!!!???!!!

The Brick

Als erstes distanziere ich mich mal von jeden extrem rechten Gedankengut!

Aber!!!

Grundsätzlich kann ich den Gedankengang der Ost Rechtswähler nachvollziehen, das Problem ist nur, daß die Parteien die da existieren nicht das vertreten, was die Wähler wollen. Aber selbst diese Tatsache, so geht es mir zumindest, gilt eigentlich für alle Parteien.

Das nächste Problem ist, daß die Folgen dieser "Protestwahlen" zu 90% von den Wählern nicht gewollt sind, aber wenn sie wählen gehen, wen sollen sie denn wählen? Von rot und schwarz wurden sie nur beschi.., PDS hatten sie 40 Jahre unter anderem Namen, grün nimmt ihnen im Osten noch mehr Arbeitsplätze, liberal ist eigentlich grundsätzlich und im Osten erst recht unwählbar, also bleibt ihnen nur die Protestwahl im rechten Flügel. Nachteil ist, daß sich die Parteien da nicht national sondern rechtsextrem darstellen und, so scheint es zumindest, Gewalt und Meinungsbeeinflussung einer sinnvollen solzialen nationalbewussten Politik vorziehen. Im Grunde ist das was im Osten zur Zeit passiert genau das was wir in der BRD in den 50ern und 60ern mit KPD und NPD hatten, was dann letztendlich in der 68 Bewegung, Dutschke, Studentenproteste und Baader/Meinhoff endete. Eine Art Selbstfindung der Bevölkerung, ich ordne das als ganz normale Phase ein, an der im Grunde nichts verwerfliches ist. Natürlich muss, naja, muss wirklich darauf aufgepasst werden? Ich denke eigentlich, daß diese Erscheining wieder von allein verschwinden wird, wenn sich die wirtschaftliche Situation stabilisiert und der Arbeitsmarkt sich erholt hat.

Nein, ich stehe nicht hinter rechtem Extremgedankengut, aber betrachte die rechte Seite nicht nur als braune Brut, sondern als "andere politische Möglichkeit, solange keine Gewalt o.ä. als Werkzeug eingesetzt wird.
Einmal Avalanche, immer Avalanche