Regelfragen NHL (z.B. Spiel-, Trade und Vertragsregelungen)

Begonnen von Flames1848, 24. Juni 2008, 13:01:31

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:40
ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 23:35
ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:32
Vom 25. Juni bis 1. Juli können Teams mit RFA Spielern von anderen Teams sprechen, jedoch darf der Spieler vor dem 1. Juli kein Angebot eines anderen Teams unterzeichnen.
Also zum Beispiel könnten die Minnesota Wild mit Bouwmeester der RFA in Florida ist sprechen, doch Bouwmeester dürfte erst am 1. Juli ein Angebot von Minnesota unterschreiben.

Müssten aber dann was abdrücken um mit dem Spieler in Kontakt treten zu dürfen oder?

Nein, die Teams müssen nur Picks hergeben wenn der Spieler ein Offer Sheet annimmt und das Team welches die Rechte an dem Spieler besitzt das Angebot nicht matched.

Warum musste Montreal denn dann Anfragen bei Toronto ob sie mit Sundin verhandeln dürfen?....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 23:35
Vom 25. Juni bis 1. Juli können Teams mit RFA Spielern von anderen Teams sprechen, jedoch darf der Spieler vor dem 1. Juli kein Angebot eines anderen Teams unterzeichnen.
Also zum Beispiel könnten die Minnesota Wild mit Bouwmeester der RFA in Florida ist sprechen, doch Bouwmeester dürfte erst am 1. Juli ein Angebot von Minnesota unterschreiben.

Müssten aber dann was abdrücken um mit dem Spieler in Kontakt treten zu dürfen oder?

Nein, die Teams müssen nur Picks hergeben wenn der Spieler ein Offer Sheet annimmt und das Team welches die Rechte an dem Spieler besitzt das Angebot nicht matched.

Flames1848

Gast

Flames1848

ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:00
ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 22:57

Ahja, verstanden. Und mit dem 25. Juni hats keine besondere Bewandnis?

Wenn Teams ihre RFA Spielern kein Angebot bis zum 25. Juni vorlegen werden diese UFA am 1. Juli.
Wenn die Spieler das Angebot mögen unterschreiben sie es, falls nicht haben sie bis um 5. Juli Zeit sich beim Schiedsgericht anzumelden um mehr Geld fordern zu können.

Also ist der 25 Juni bis 1. Juli quasi die Bedenkzeit der RFAs? Verstanden :augenzwinkern:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 22:57

Wenn Teams ihre RFA Spielern kein Angebot bis zum 25. Juni vorlegen werden diese UFA am 1. Juli.
Wenn die Spieler das Angebot mögen unterschreiben sie es, falls nicht haben sie bis um 5. Juli Zeit sich beim Schiedsgericht anzumelden um mehr Geld fordern zu können.

Flames1848

ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 22:48
ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 22:43
ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 21:28
ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 20:15
Zitatzu 2: Ein qualifying offer sorgt dafür das man die Rechte an RFAs behält. Man muss mindestens 10% mehr bieten als das letztrige Grundgehalt des Spielers war glaube ich. Wenn man das macht, sichert man sich weiter die Rechte, und der Spieler kann nicht einfach ohne Gegenwert abgejagt werden

Abgegeben werden müssen die QO´s bis 01.Juli oder?

Nein, bis zum 25sten Juni.

Hat das was mit den Arbitations zu tun?

Nein. Wenn Spieler den Weg über Arbitrations gehen wollen dann müssen die das bis zum 5ten Juli anmelden. Ansonsten können die Spieler den Offer Sheet ihres Teams annehmen wenn sie damit zufrieden sind, oder eben ein Offer Sheet von einem anderem Team. Wenn ein Spieler jedoch sein Recht gebraucht macht und über Arbitration mehr Geld zu verlangen so kann ihm kein anderes Team ein Offer Sheet machen.

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 22:43
Zitatzu 2: Ein qualifying offer sorgt dafür das man die Rechte an RFAs behält. Man muss mindestens 10% mehr bieten als das letztrige Grundgehalt des Spielers war glaube ich. Wenn man das macht, sichert man sich weiter die Rechte, und der Spieler kann nicht einfach ohne Gegenwert abgejagt werden

Nein. Wenn Spieler den Weg über Arbitrations gehen wollen dann müssen die das bis zum 5ten Juli anmelden. Ansonsten können die Spieler den Offer Sheet ihres Teams annehmen wenn sie damit zufrieden sind, oder eben ein Offer Sheet von einem anderem Team. Wenn ein Spieler jedoch sein Recht gebraucht macht und über Arbitration mehr Geld zu verlangen so kann ihm kein anderes Team ein Offer Sheet machen.

Flames1848

Gast

Anaheim Ducks90

Exakt. Danach müsste man, wenn man den Spieler trotzdem behalten will, mit den anderen Teams mitbieten wenn die den haben wollen.

Flames1848

Anaheim Ducks90

ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 19:58
So jetzt eine weitere Regelfrage:

Wenn ein Team mit einem baldigen UFA eines anderen Teams verhandeln will, muss es dann nur vorm 1. Juli was and das evtl abgebende Team abdrücken? Und was sind Qualifying offer?

zu 1: Das Team brauch nur die Erlaubnis zum verhandeln. Möglich ist das wie im Fall Prospal die Rechte getradet werden um noch etwas zu bekommen. Am 1.Juli wären die trotzdem hinfällig.

zu 2: Ein qualifying offer sorgt dafür das man die Rechte an RFAs behält. Man muss mindestens 10% mehr bieten als das letztrige Grundgehalt des Spielers war glaube ich. Wenn man das macht, sichert man sich weiter die Rechte, und der Spieler kann nicht einfach ohne Gegenwert abgejagt werden.

Bsp.: Anaheim hat Coleman und Hynes kein QO gegeben, deshalb können sie ohne Kompensation gehen wie normale UFAs. Perry hingegen hat ein QO bekommen, deswegen kann er nur gegen einen Gegenwert gehen.

Flames1848

So jetzt eine weitere Regelfrage:

Wenn ein Team mit einem baldigen UFA eines anderen Teams verhandeln will, muss es dann nur vorm 1. Juli was and das evtl abgebende Team abdrücken? Und was sind Qualifying offer?

Flames1848

Hi!

Da auch ich oft noch Fragen zur NHL bzgl. Regeln oder Regelungen hab und diese oft ja nicht teamspezifisch sind, hab ich mal diesen Thread eröffnet. Gedanke dessen war, das man dann die Team-Threads entlastet und die dann interessanter und besser lesbar bleiben. Ausserdem kannnman bei Fragen dann hier reinschauen ob die nicht schonmal beantwortet wurden.Ich kam darauf aus aktuellen Fragen im NYR Rangers Thread von mir in denen ich Fragen zu UFAs und Verträgen hatte. Mit dieser Frage möchte ich hier weitermachen:

Flames
ZitatPasst evtl nict ganz hierhin, aber ist das nicht so, das wenn die "UFAs" nach dem 1. Juli beim "alten" Club unterzeichnen die Franchsie Geld/Cap spart? Meine beim Langkow Deal sowas gehört zu haben, irgendwas um 10%....  
Sundin
ZitatIch glaube wenn man einen UFA Spieler vor dem 1sten Juli unter Vertrag nimmt muss man ihm die 10% mehr an Gehalt geben, wenn man ihm nach dem 1sten Juli unter Vertrag nimmt kann man die Konditionen neu verhandeln.
Marvel
ZitatUnd warum muss man einem eigenen UFA 10 % mehr Gehalt zahlen vor dem 1. Juli? Wenn der Spieler bereit ist für die Hälfte des alten Gehalts zu spielen, dann kann man das Team wohl kaum zwingen 10 % mehr als das alte Gehalt zu zahlen. Ein UFA kann tun und lassen was er will. Deshalb ist er UFA. Das ist eine Sache zwischen Team und Spieler.
Die "10 % mehr Regel" betrifft RFAs II (die weniger als der Ligadurchschnitt verdienten) und Qualifying Offers. Erhält dieser RFA kein Qualifying Offer, also altes Gehalt + 10 %, dann verliert das Team die Rechte an diesem Spieler. Andere Teams können ihm dann ein Angebot machen, ohne eine Kompensation zahlen zu müssen.

http://www.syz.net/nhl_freeagents.php

Also was ich meinte war, das wenn ein Spieler vor dem 1. Juli seinen Vertrag verlängert die 10% Regel zieht, er also mehr kostet, als wenn er zum 1. Juli UFA wird und von der "Transferliste" geholt wird und man so die 10 % spart.....