Regelfragen NHL (z.B. Spiel-, Trade und Vertragsregelungen)

Begonnen von Flames1848, 24. Juni 2008, 13:01:31

« vorheriges - nächstes »

Zitat von: Flames1848 am 09. Juni 2009, 09:26:37
Zitat von: Giguere am 08. Juni 2009, 23:06:15
Zitat von: Flames1848 am 08. Juni 2009, 19:43:47
Ich hab gerade auf TSN folgendes gelesen:

ZitatHome-ice advantage. It's more than just having the crowd behind you. The NHL is the only major sport where the home team has an advantage over the visitors that is written right into the rulebook - namely, in being able to make the last line change.

Was ist damit gemeint? Die letzte Lineup-Änderung vor dem Spiel? Werde da nicht so ganz schlau draus....

Die Regel bedeutet,dass das Heimteam bei jeder Unterbrechung als letztes wechseln darf.Am Beispiel der Ducks in den Playoffs dieses jahr.Wenn die Sharks Thornton aufs Eis geschickt haben,konnte man immer noch darauf reagieren und die checking line dagegen stellen.

Super, danke für die Erklärung. Das ist ja echt ein gewaltiger Vorteil finde ich, gerade in den PO´s. Wobei dann ein Heimteam-Icing doppelt blöde ist....
Mmn, das war doch schon immer so und für mich ist es der einzige Vorteil für ein Heimteam. Zuschauer, gewohnte Umgebung usw. sind für mich "nur" Nebensachen und darauf kann man sich mit der Zeit einstellen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Zitat von: Giguere am 08. Juni 2009, 23:06:15

ZitatHome-ice advantage. It's more than just having the crowd behind you. The NHL is the only major sport where the home team has an advantage over the visitors that is written right into the rulebook - namely, in being able to make the last line change.

Was ist damit gemeint? Die letzte Lineup-Änderung vor dem Spiel? Werde da nicht so ganz schlau draus....

Die Regel bedeutet,dass das Heimteam bei jeder Unterbrechung als letztes wechseln darf.Am Beispiel der Ducks in den Playoffs dieses jahr.Wenn die Sharks Thornton aufs Eis geschickt haben,konnte man immer noch darauf reagieren und die checking line dagegen stellen.

Super, danke für die Erklärung. Das ist ja echt ein gewaltiger Vorteil finde ich, gerade in den PO´s. Wobei dann ein Heimteam-Icing doppelt blöde ist....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

three$bill

Das ist ja ganz anschaulich erklärt und 'realistisch'  :grins: :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

gemeint ist das recht des letzten wechsels.

dies gilt bei spielunterbrechungen. zuerst muss die gastmannschaft ihre line in einem bestimmten zeitfenster (5sec) ein-bzw. auswechseln, danach wechselt die heimmannschaft. wer wechseln darf, wird durch den erhobenen arm des schiris angezeigt.

beispiel: bully vorm fleury-tor weil der puck ins netz über die bande geflogen ist.
bei spiel in detroit , schiri hebt den arm, pittsburgh kann jetzt als gast ihre z.b. 1.line mit crosby einwechseln, schiri nimmt den arm runter, darauf wechselt natürlich babcock seine reihe mit zetterberg ein. bylsma ärgert sich kann und darf aber nix mehr ändern, da er nicht nochmal, sobald der schiri den arm runter nimmt, in der gleichen spielunterbrechung wechseln darf. folge - crosby wird abgemeldet und die red wings gewinnen ihr heimspiel  :smile:
bei spiel in pittsburgh bei gleicher situation muss diesmal babcock als erster wechseln, er bringt seine 3.line mit samuelsson, daraufhin wechseln die pens die crosbyline ein und diese kann sich endlich mal etwas mehr luft verschaffen, (da zetterberg nicht stört) und gewinnt ihr heimspiel  :disappointed:

nun aber mit datsyuk in spiel 6 in pittsburgh - bylsma hat nun das problem, das er seine beiden topreihen immer gegen eine topreihe der red wings setzen muss, also mule/zetterberg, homer/hossa oder cleary/dats. crosby und malkin werden dadurch abgemeldet und detroit gewinnt die serie und den cup  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Giguere

Flames1848

Flames1848

ZitatOkay. Die Antwort ist NEIN! Er hätte nur bei den Ducks auf die gemußt. Denn Atlanta hat mit dem was Anaheim nichts zu tun.

Schade  :devil:  :D:

Eishockeyreisen

ZitatFlames1848 schrieb am 29.09.2008 12:18
ZitatMaple Leafs schrieb am 29.09.2008 11:40
ZitatFlames1848 schrieb am 29.09.2008 09:05
ZitatUnd dann hat man das Problem die Ü35 Regel. Denn selbst wenn er nun sagt, nach der Saison ohne mich. Sind die knapp über 2.6Mio$ im Cap weg.

Was besagt denn die Regel? Sorry wegen meiner Unwissendheit....

Und wo wir schon bei Rgeln sind, muss Schneider jetzt in Atlanta über Waiver oder nicht?

Fragen über Fragen....

Die Ü35 regel besagt. Das wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt. Und schon älter wie 35 Jahre ist. Das der Vertrag egal was passiert gegen den Cap zählt. Egal ob er seine Karriere beendet, oder er spielt.

Zu zwei. Wieso soll Schneider in Atlanta über den Waiver? Wird er in die AHL geschickt?

Zu 2:

Schneider wurde von den Ducks über Waiver geschickt. Dann nach Atlanta getradet. Ob er dann über Re-Entry muss in Atlanta wollte ich wissen....

Okay. Die Antwort ist NEIN! Er hätte nur bei den Ducks auf die gemußt. Denn Atlanta hat mit dem was Anaheim nichts zu tun.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

ZitatMaple Leafs schrieb am 29.09.2008 11:40
ZitatUnd dann hat man das Problem die Ü35 Regel. Denn selbst wenn er nun sagt, nach der Saison ohne mich. Sind die knapp über 2.6Mio$ im Cap weg.

Und wo wir schon bei Rgeln sind, muss Schneider jetzt in Atlanta über Waiver oder nicht?

Fragen über Fragen....

Die Ü35 regel besagt. Das wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt. Und schon älter wie 35 Jahre ist. Das der Vertrag egal was passiert gegen den Cap zählt. Egal ob er seine Karriere beendet, oder er spielt.

Zu zwei. Wieso soll Schneider in Atlanta über den Waiver? Wird er in die AHL geschickt?

Zu 2:

Schneider wurde von den Ducks über Waiver geschickt. Dann nach Atlanta getradet. Ob er dann über Re-Entry muss in Atlanta wollte ich wissen....

Eishockeyreisen

Fragen über Fragen....

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Fragen über Fragen....

Eishockeyreisen

ZitatSundin schrieb am 27.06.2008 11:00
ZitatLaurentio schrieb am 27.06.2008 10:49

Nichtsdestotrotz müssten die Habs was abdrücken, wenn Sundin bis vor 1. Juli bei ihnen unterschreibt. Und zwar das, was sie Fletcher dafür geboten haben, mit Sundin vorzeitig verhandeln zu dürfen.

Es geht doch nur ums Verhandeln und nicht darum einen Vertrag zu unterschreiben. Wenn die sich einig werden dann wird Sundin den Vertrag sicherlich nach dem 1. Juli unterschreiben.

Wieso? Der Gegenwert für so etwas ist normalerweiße nicht sehr hoch. Wenn die Leafs in diesem Fall einen Pick in Runde 3 bekommen würden, wäre das schon viel ;D

Gast

ZitatLaurentio schrieb am 27.06.2008 10:49

Nichtsdestotrotz müssten die Habs was abdrücken, wenn Sundin bis vor 1. Juli bei ihnen unterschreibt. Und zwar das, was sie Fletcher dafür geboten haben, mit Sundin vorzeitig verhandeln zu dürfen.

Es geht doch nur ums Verhandeln und nicht darum einen Vertrag zu unterschreiben. Wenn die sich einig werden dann wird Sundin den Vertrag sicherlich nach dem 1. Juli unterschreiben.

Laurentio

ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:40
ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 23:35
ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:32
Vom 25. Juni bis 1. Juli können Teams mit RFA Spielern von anderen Teams sprechen, jedoch darf der Spieler vor dem 1. Juli kein Angebot eines anderen Teams unterzeichnen.
Also zum Beispiel könnten die Minnesota Wild mit Bouwmeester der RFA in Florida ist sprechen, doch Bouwmeester dürfte erst am 1. Juli ein Angebot von Minnesota unterschreiben.

Müssten aber dann was abdrücken um mit dem Spieler in Kontakt treten zu dürfen oder?

Nein, die Teams müssen nur Picks hergeben wenn der Spieler ein Offer Sheet annimmt und das Team welches die Rechte an dem Spieler besitzt das Angebot nicht matched.

Eishockeyreisen

ZitatFlames1848 schrieb am 27.06.2008 06:24
ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:40
ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 23:35
ZitatSundin schrieb am 26.06.2008 23:32
Vom 25. Juni bis 1. Juli können Teams mit RFA Spielern von anderen Teams sprechen, jedoch darf der Spieler vor dem 1. Juli kein Angebot eines anderen Teams unterzeichnen.
Also zum Beispiel könnten die Minnesota Wild mit Bouwmeester der RFA in Florida ist sprechen, doch Bouwmeester dürfte erst am 1. Juli ein Angebot von Minnesota unterschreiben.

Müssten aber dann was abdrücken um mit dem Spieler in Kontakt treten zu dürfen oder?

Nein, die Teams müssen nur Picks hergeben wenn der Spieler ein Offer Sheet annimmt und das Team welches die Rechte an dem Spieler besitzt das Angebot nicht matched.

Warum musste Montreal denn dann Anfragen bei Toronto ob sie mit Sundin verhandeln dürfen?....

Weil er in Toronto noch bis einschliesslich 30.6.08 unter Vertrag steht. Und wenn man jemanden vorher anspricht ohne um erlaubniss begebten zu haben, gibt es ärger ;D