Regelfragen NHL (z.B. Spiel-, Trade und Vertragsregelungen)

Begonnen von Flames1848, 24. Juni 2008, 13:01:31

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Klar müssen dann alle raus aus dem Angriffsdrittel und erneut den Puck zuerst wieder reinbringen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Finwe

Hallo, ich habe eine Frage zum Abseits, da ich noch nicht sehr lange diese Sportart verfolge.

Abseits liegt ja vor, wenn man den Puck in das gegnerische Drittel spielt, während ein eigener Spieler dort ist. D.h. der Puck muss zuerst in das Drittel gelangen.
Was passiert aber, wenn die angreifende Mannschaft, die schon im gegnerischen Drittel ist, den Puck wieder in das neutrale Drittel zurückspielt?
Müssen nun alle Angreifer das Drittel verlassen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich das wohl in einem Video bemerkt hätte, oder kommt es in er Regel nicht vor, dass man den Puck zurückspielt?

Danke für eure Hilfe. :)

Jake The Rat

Zitat von: 500-Player am 21. April 2010, 12:58:36
Zitat von: Jake The Rat am 21. April 2010, 00:28:15
Noch 1e Frage: 1 Spieler m8 1en Dump Shot & fährt zum Wechseln. Er sitzt schon auf der Bank, da legt sich das gegnerische Team das Ei irgendwie selbst ins Nest. Kriegt jetzt der Spieler das Tor gutgeschrieben, weil er ja als letzter dran war, aber k1en Pluspunkt in der +/-statistik, weil er nicht mehr auf dem Eis war, als es fiel? :gruebel:
(Das hab ich übrigens schon mal gesehen, wenn auch nur am PC; ich glaub, es war NHL 2002.)
Ich glaube, der Spieler bekommt das Tor gutgeschrieben. Oder was meinst du wie Crosby sonst auf 50+ Tore kommen soll?!?! :blll: :grins:
Stimmt. Bei manchen Toren von ihm hab ich eh den 1druck, das sind Dump Shots, die die Bande verfehlen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Ovechkin_8 am 21. April 2010, 10:09:11
Auch von mir ne Frage: Tampa Bay erhielt letzte Saison glaub Brian Rolston's Rechte, doch danach wurde Rolston nach New Jersey getraded. Ich verstehs nicht ganz, kann man mich hier aufklären?  :heul:

Nein er wurde von Tampa Bay niemals zu den Devils getradet. Sondern von den Wild zum Lightning gegen einen kleinen Pick. Dafür durfte der Lightning schon vor dem 1.7 mit Rolston verhandeln. Man einigte sich damals jedoch nicht. Und so wurde er am 1.7 FA und unterschrieb normal bei den Devils.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Zitat von: Jake The Rat am 21. April 2010, 00:28:15
Noch 1e Frage: 1 Spieler m8 1en Dump Shot & fährt zum Wechseln. Er sitzt schon auf der Bank, da legt sich das gegnerische Team das Ei irgendwie selbst ins Nest. Kriegt jetzt der Spieler das Tor gutgeschrieben, weil er ja als letzter dran war, aber k1en Pluspunkt in der +/-statistik, weil er nicht mehr auf dem Eis war, als es fiel? :gruebel:
(Das hab ich übrigens schon mal gesehen, wenn auch nur am PC; ich glaub, es war NHL 2002.)
Ich glaube, der Spieler bekommt das Tor gutgeschrieben. Oder was meinst du wie Crosby sonst auf 50+ Tore kommen soll?!?! :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ovechkin_8

Auch von mir ne Frage: Tampa Bay erhielt letzte Saison glaub Brian Rolston's Rechte, doch danach wurde Rolston nach New Jersey getraded. Ich verstehs nicht ganz, kann man mich hier aufklären?  :heul:

Jake The Rat

Andere Frage: 1 Team hat zu viele Spieler auf dem Eis & k1er merkt was. Da fällt 1 Tor - zählt das dann als Powerplay Goal bzw. Shorthander?  :gruebel:
:augenzwinkern:

(Wilhelm Busch)

Ovechkin_8

Zitat von: Jake The Rat am 20. April 2010, 23:28:04
Natürlich nur das 1., & die Zeit wird bis zum 1. Tor zurückgestellt. Was danach war, hat quasi nie stattgefunden. :zwinker:

Genau, gabs bei uns in der Schweiz diese Saison!

Jake The Rat

Natürlich nur das 1., & die Zeit wird bis zum 1. Tor zurückgestellt. Was danach war, hat quasi nie stattgefunden. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Stellt euch mal folgende Situation vor:
Ein Team bringt den Puck über die Torlinie des Gegners, aber weil es so knapp war, konnte (oder wollte) der Referee es nicht sehen und lässt das Spiel weiterlaufen. Also, das Spiel läuft normal weiter und dasselbe Team ist weiter am Drücken. Ca. 30 s später fällt endgültig ein Tor. Der Referee zeigt auf den Punkt und es gibt eine Spielunterbrechung, in der der Referee anhand der Zeitlupe die 30 s alte Situation erneut bewertet und weil die Bilder so eindeutig sind, korrigiert er seine Entscheidung und gibt diesmal ein Tor. Was nun? Zählen beide Treffer, oder doch nur der Zweite?

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Penalty gibt's, wenn da hinten noch 1 Goalie steht; wenn da k1er steht, gibt's Tor.
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Kann mir mal einer sagen, wieso das EN Goal durch Alfi im Spiel gegen Buffalo gegeben wurde? Alfi läuft allein auf das Tor zu, wird von einem Sabres Spieler umgenommen, kommt nicht mehr zum Schuss, die Sirene läutet und der Schiri zeigt ein Tor an. Wieso? Hätte es da nicht eher noch Penalty geben müssen :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 30. Oktober 2009, 16:41:52
ein save kann es nur geben, wenn es ein "shot on goal" ist. ein sog ist ein schuss, wo der puck ins tor gelangt oder ins tor gelangen würde, wenn der goalie ihn nicht daran gehindert hätte. in keiner regel steht, dass die pfosten zum torhüter gehören und somit ist auch ein schuss gegen den pfosten, sofern er nicht vom goalie berührt worden ist, kein shot on goal und damit kein save!
Das ist richtig. Andererseits werden auch Schüsse als Save gezählt, die der Goalie abwehrt, obwohl sie knapp vorbeigegangen wären. Denn wer kann das so genau sagen, wo der Puck gelandet wär? :gruebel:
(Wilhelm Busch)

Flames1848

Hab ich eben in einem Forum gefunden:

ZitatTwo fun facts about NTCs/NMCs:

1. No player can qualify for one until they are at an age where they could be eligible for group III (unrestricted) free agency. This is why Phaneuf's didn't kick in until July 01.

2. If a player waives a NTC/NMC for a trade, the team he is sent to does not have to honour that clause. It is binding only on the team that signed the contract. The new team can choose to honour the clause, however, at which point it does become binding on them.

Hab ich auch noch nicht gewusst  :rolleyes:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

auslöser der diskussion war ja deine frage bezüglich dem spiel rags vs. nassau.
ich hab jetzt mal in den spielbericht auf nhl.com nachgeschaut und da heisst es z.b.

320 3 PP 17:29    MISS    NYR #23 DRURY, Slap, Goalpost, Off. Zone, 41 ft.

ein save kann es nur geben, wenn es ein "shot on goal" ist. ein sog ist ein schuss, wo der puck ins tor gelangt oder ins tor gelangen würde, wenn der goalie ihn nicht daran gehindert hätte. in keiner regel steht, dass die pfosten zum torhüter gehören und somit ist auch ein schuss gegen den pfosten, sofern er nicht vom goalie berührt worden ist, kein shot on goal und damit kein save!
"There's some donkey in Denver..." Big Bert