Regelfragen NHL (z.B. Spiel-, Trade und Vertragsregelungen)

Begonnen von Flames1848, 24. Juni 2008, 13:01:31

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Wird ein Spieler aus seinem Vertrag herausgekauft (Buy-Out) darf er dann danach sofort für weniger woanders unterschreiben und dort spielen (NHL) ? :confused:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

ReggieLeach

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2010, 10:20:22
Ich seh schon: alle sind um 1e Versachlichung der Diskussion bemüht. :lol:  
M.M.n. ist +/- wichtiger als Punkte (wobei man aber immer berücksichtigen muss, in was für 1em Team 1er spielt & welche Aufgaben er hat), denn es geht beim Eishockey eben nicht darum, möglichst viele Tore zu schiessen, sondern darum, weniger Tore als der Gegner zu kassieren. :zwinker:

Ich glaube es stellt auch niemand in Frage das Defensive mindestens genau so wichtig ist wie Tore und Punkte.Die Aussagekraft ist nur extrem unterschiedlich.Ich kann zum Beispiel Crosby und Ovechkin in der abgelaufenen Saison sehr gut an ihren Toren und Punkten miteinander vergleichen.Und die meisten Spieler die hinter den beiden stehen sind offensiv auch schwächer einzuschätzen.
Wenn ich auf der anderen Seite z.B. die Defensivleistung von Sheldon Souray (-19) und Steve Staios (-27), die sogar den Großteil der Saison in einem Team waren, vergleiche komme ich zu dem Schluß das Staios defensiv schwächer ist als Sheldon Souray.Und wir wissen beide das dem nicht so ist. :smile:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2010, 10:20:22
M.M.n. ist +/- wichtiger als Punkte (wobei man aber immer berücksichtigen muss, in was für 1em Team 1er spielt & welche Aufgaben er hat), denn es geht beim Eishockey eben nicht darum, möglichst viele Tore zu schiessen, sondern darum, weniger Tore als der Gegner zu kassieren. :zwinker:

Wenn du jetzt auch noch beweisen kannst, das die Erde rund sei, dann nenn ich dich  :huldigung:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Wenn ein Mike Green in 2 Jahren gesamt +51 hat, dann weil Bruce Boudreau ihn ebenfalls an Ovechkins Seite in der Offense eingesetzt hat und ihn nicht in die Defensive gesteckt hat, denn da würde er regelmäßig mit -25 die Saison beenden.  :lachen:

Rubbershark

Achtung, hier muss der Streitschlichtungsausschuss direkt eingreiffen:  :smile:

Die + / - Wertung ist ebenso wie die Anzahl der Tore und Assists ein Kriterium, das zur Bewertung eines Spielers herangezogen werden kann.

Einfaches Beispiel: Ein +23 in der Regular Season von Mike Knuble kann bedeuten, dass er für die Capitals ziemlich häufig mit Ovechkin und Backstrom auf dem Eis stand. Ein +22 für Chris Pronger in einem in der Vorrunde höchst durchschnittlichem Team wie den Philadelphia Flyers sagt hingegen eine ganze Menge über dessen Qualität aus!

martinf112

Popcorn, ich brauche Popcorn. Es geht schon los!  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2010, 08:32:45
Das kann ganz leicht passieren: da braucht nur 1er kommen & behaupten, +/- habe nix zu sagen, & nur Tore & Assists seien wichtig, & schon kricht die Ratte die Tollwut...  :motz: :grins:

Okay.  :lachen:
Also ich meine noch immer, das dies mit den +/- eindeutig überschätzt wird. Denn was sagt das schon aus? Bloß das ein Spieler bei einem Team ist, das besser besetzt ist wie ein anderes  :lachen: :lachen: :lachen:

Na Ratte schon die Tollwut bekommen?  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Das kann ganz leicht passieren: da braucht nur 1er kommen & behaupten, +/- habe nix zu sagen, & nur Tore & Assists seien wichtig, & schon kricht die Ratte die Tollwut...  :motz: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Oh oh, eine Frage zur +/- Bilanz. Wenn das nicht mal wieder in einer Diskussion über Sinn und Unsinn derselben ausartet...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

Das ist in der Realität wirklich so  :up:
Schießt allerdings ein Team in Unterzahl ein Tor, gibt es für jeden Spieler ein + des Teams, welches das Tor geschossen hat und jeder Spieler des im PP spielenden Teams erhält ein -

Finwe

Weitere Frage von mir.  :grins:
In meinem NHL 2004 habe ich bemerkt, dass die Tore, die während PP- und UZ-Situationen fallen, nicht in die +/- Statistik eingerechnet werden. Ist das korrekt bzw. in der Realität auch so?

Finwe

Eugon

hier noch ein kleiner lernfilm für dich, quasi zur bildlichen vorstellung  :smile:

Versicherungsfuzzi

Exakt. Es müssen ALLE zurück in die neutrale Zone oder sie wechseln oder skaten ins eigene Drittel!!!
Merk dir einfach, ERST der Puck, dann die Angreifer.