Hauptmenü

Todd B. #44

Begonnen von blueliner, 27. August 2004, 00:43:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatübrigens ich hab mal wieder englisch studiert und das gericht wollte Moore sogar einfliegen lassen oder ne videokonferrenz starten. moore hat das abgelehnt !!!!

Ja, das hat man ihm angeboten. Aber warum hat man die Verhandlung denn vorgezogen statt den vereinbarten Termin einzuhalten? Dann hätte man Moore weder einfliegen lassen müssen noch auf ihn verzichten müssen... Das finde ich merkwürdig!   Ich denke ein Opfer hat das Recht bei der Verhandlung persönlich anwesend zu sein. Davon ganz abgesehen hat Bertuzzi es trotzdem nicht für nötig gehalten Moore im Krankenhaus zu besuchen... statt dessen hat er eine Vorverlegung des Verhandlungstermin erwirkt... auch das finde ich merkwürdig! ;D

Ich bin keineswegs auf einem Kreuzzug...  :D:  Ich finde nur Bertuzzis Verhalten sehr heuchlerisch!

Und der Check an Näslund war vielleicht nicht ganz fair, aber regelgerecht, sonst hätte Moore wohl eine Strafe bekommen! In der entscheidenden Phase vor den Playoffs werden nunmal keine Geschenke verteilt. Näslund war in Puckbesitz und wurde von Moore regelkonform gecheckt. das kann man von Bertuzzis Aktion wohl nicht sagen... Das ist wie mit dem Check von Stevens gegen Lindros, nicht schön aber regelkonform! War einfach Pech...Bertuzzis Aktion dagegen war ehe wie McSorly gegen Brashear.... ;D

Ansonsten wünsch ich dir und auch Todd fröhliche Weihnacht!  :)

Cookie La Rue

hieeer marvel aber auch egal. wegen dem blöden bertuzzi wollen wir uns doch nicht ernsthaft streiten ? oder ?

du hast deine meinung und ich meine. also who cares ? shit.
ps: das ding an nazzy war trotzdem nicht fair ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 25.12.2004 13:01
meinst du nicht, dass es einen ganz anderen Eindruck hinterlässt, wenn das Opfer persönlich aussagt, als wenn irgend jemand ein Blatt Papier vorliest? Ich denke das schon und sein Anwalt auch
merry x-mas marvel auf deinem kreuzzug gegen bertuzzi  :devil:

übrigens ich hab mal wieder englisch studiert und das gericht wollte Moore sogar einfliegen lassen oder ne videokonferrenz starten. moore hat das abgelehnt !!!!

das finde ich ziemlich merkwürdig.  :effe:

Marvel

Ob nun Schauspielrei oder echte Reue, wer weiß das schon? Die Fakten sprechen aber für sich. Ich denke Bertuzzi ist kein armer Mann. Er hat zig Millionen auf dem Konto. Wäre also für ihn kein großes Problem  seine Reue auch zu zeigen durch einen Krankenhausbesuch, eine persönliche Entschuldigung und ein nettes Angebot in Form eines Schmerzensgeldes. Ich glaube kaum, dass Moore dann noch Wert auf eine Gerichtsverhandlung gelegt hätte. Bertuzzi hätte so vor allem seinen guten Willen und seine Reue bekräftigt. Aber vor der Kamera auf die Tränendrüse zu drücken, dann vor Gericht einen auf reuiger Sünder machen und als Belohnung mit 500 $ davon zu kommen ist im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich billig...

J.Sakic

Naja vor den Medien kann ich mich auch hinstellen und große Tränen kullern lassen und mal eben kein Wort mehr rausbringen.Will ihm um gottes Willen keine Schauspielerei vorwerfen oder so aber wenn man vor den Medien so ein schlechtes Gewissen zu dieser Tat usw hat und sich aber nichtmal bei seinem Opfer entschuldigen kann dann ist es eben schon bissl komisch für mich.
Das ergibt da nicht grad viel Sinn bzw ist für mich jedenfalls nicht so glaubwürdig

Nur wie gesagt will ich da keine Spekulationen in die Welt setzen :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, daß auch der Richter Bilder von Moore gesehen hat. Aber wie auch immer! Natürlich ist es ne Sauerei von TB, daß er sich nicht mal entschuldigt hat! Verstehe ich irgendwie auch nicht, weil ich immer noch die Bilder von dieser PK vor Augen habe, wo er unter Tränen von seiner Tat erzählt! Aber wenn er sich wirklich nicht entschuldigt hat, ist es eine große Schweinerei!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatWas hätte denn Moore noch neues aussagen sollen? Natürlich wäre es höflich gewesen, es ihm zu ermöglichen, an der Verhandlung teilzunehmen, aber am Urteil hätte das sicherlich auch nichts geändert.
meinst du nicht, dass es einen ganz anderen Eindruck hinterlässt, wenn das Opfer persönlich aussagt, als wenn irgend jemand ein Blatt Papier vorliest? Ich denke das schon und sein Anwalt auch! :D:

ZitatIch denke, gerade Du gehst auch davon aus, daß Moore nicht mehr spielen kann. Und wenn er wieder spielen sollte, und keine bleibenden Schäden davon trägt, ist eine Zivilklage eh hinfällig.
Eine Zivilklage ist nicht hinfällig wenn Moore wieder spielen kann, Moore verzichtet dann auf eine Ziviklage...Ich würde das wahrscheinlich genau so machen. Bei bleibenden Schäden würde ich auch eine Zivilkage anstreben, könnte ich wieder spielen, würde ich darauf verzichten... Wobei Moore bisher ja noch nicht wirklich viel verdient hat. An Bertuzzis Stelle hätte ich Moore im Krankenhaus zumindest mal besucht und mich persönlich entschuldigt. Ich hätte Moore dann auch eine Entschädigung angeboten und somit die ganze Gerichtsverhandlung vermieden...Das wäre ein Zeichen der Reue gewesen. was Bertuzzi gemacht hat war keine Reue, das war Heuchlerei...

martinf112

Was hätte denn Moore noch neues aussagen sollen? Natürlich wäre es höflich gewesen, es ihm zu ermöglichen, an der Verhandlung teilzunehmen, aber am Urteil hätte das sicherlich auch nichts geändert.

Ich denke, gerade Du gehst auch davon aus, daß Moore nicht mehr spielen kann. Und wenn er wieder spielen sollte, und keine bleibenden Schäden davon trägt, ist eine Zivilklage eh hinfällig.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatAußerdem glaube ich, daß er mit dieser "Strafe" relativ gut weggekommen ist. OK, eine Zivilklage wird sicherlich noch auf ihn zukommen, aber er darf zumindest wieder seinem Beruf nachgehen!

Fragt sich nur warum er so eine milde Strafe bekam und warum man verhindert hat, dass Moore vor Gericht aussagen kann...

Eine Zivilklage kommt nur auf ihn zu, wenn Moore nicht mehr spielen kann...

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 24.12.2004 11:38
Mag ja alles sein, aber dann muss so ein Dummkopf auch mit empfindlichen Strafen rechnen...

Drum habe ich ja auch folgendes geschrieben:
Zitatmartinf112 schrieb am 24.12.2004 10:01
Nochmal: Bertuzzi gehört bestraft!
:D:

Ich glaube trotzallem, daß ihm die Heftigkeit und die Konsequenz seiner Tat leid tat. Ich erinnere mich da an diese PK, als er vor Weinen kaum reden konnte. Aber er hat eine Strafe verdient, und wenns dazu führt, daß soetwas nicht mehr, oder zumindest seltener, vorkommt, dann hat die Strafe von TB noch etwas "Gutes"!

Außerdem glaube ich, daß er mit dieser "Strafe" relativ gut weggekommen ist. OK, eine Zivilklage wird sicherlich noch auf ihn zukommen, aber er darf zumindest wieder seinem Beruf nachgehen!

Marvel

Egal wie man nun zu dem Vorfall steht, die Fakten kann man nicht von der Hand weisen.

1. Tatsache ist, dass Näslund in Puckbesitz durch einen regulären und nicht geahndeteten Check im Spielverlauf verletzt wurde, wodruch  er  für 3 Tage ausfiel. Näslund selbst sagte dazu, dass solche Dinge passieren und hegte keinen Groll gegen Moore, was dafür spricht, dass der Check sauber war. Und nach einem Check kann es vorkommen, dass man eine leichte Gehirnerschütterung hat, das ist völlig normal. Also keine große Sache...

2. Tatsache ist auch, dass Bertuzzi seinen Angriff auf Moore abseits des Spielgeschehens und von hinten ausführte. Und der Angriff hatte nur einen Zweck, Rache! Und genau das hatten Canucks Spieler Moore vorab bereits angedroht. Deshalb finde ich Bertuzzis Reue etwas heuchlerisch...

3. Fakt ist auch, dass Moore im Gegensatz zu Näslund nach 10 Monaten immer noch nicht fit ist. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird Moore nicht mehr spielen können.

4. Moore hat bis heute persönlich weder von Bertuzzi noch von den Canucks eine Entschuldigung erhalten. Alle Statements und Entschuldigungen gab es immer nur auf Pressekonferrenzen im Abwesenheit von Moore selbst.

5. Der Termin für Bertuzzis Verhandlung wurde nach vorne verlegt, wordurch es Moore nicht möglich war rechtzeitig vor Gericht zu erscheinen um selbst auszusagen. Ein Antrag auf einen späteren Termin lehnte man ab...

Ich finde die ganze Angelegenheit sehr merkwürdig. Warum man vor Gericht Moore nicht die Chance gab selbst auszusagen, ist mir schleierhaft. Warum Bertuzzi mit so einer laschen Strafe (500 $ und 80 Sozialstunden) davon kommt, ebenfalls. Warum Bertuzzi sich bis heute nicht persönlich bei Moore entschuldigt hat, statt immer nur vor laufender Kamera auf die Tränendrüse zu drücken, finde ich recht schwach. Wenn ich einen anderen Spieler aus Dummheit derart verletzt hätte, dann hätte ich zumindest den Schneid ihn im Krankenhaus zu besuchen. Und wenn ich mir meiner Schuld bewußt wärte und bereue, dann würde ich ebenfalls versuchen die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln und Moore Schadenersatz anbieten. Bertuzzi ist sicher kein armer Mann...

Marvel

ZitatIch als Canucksfan hab ja schon mehrfach gesagt, daß ich TBÃ,´s Aktion für absoluten Sch... und bestrafungswürdig halte. Aber zu behaupten, daß es sowas wie Rache beim Hockey nicht gibt, ist doch Quatsch! Sicherlich gibt es soetwas. Und ob der Naslund-Check nun ok war oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Kapitän der eigenen Mannschaft wurde verletzt. Und jetzt sagt mir bitte mal, in welchem Team es keinen Goon (ok, TB ist eigentlich keiner!) gibt, der soetwas nicht "rächt"?

Mag ja alles sein, aber dann muss so ein Dummkopf auch mit empfindlichen Strafen rechnen...

Marvel

@Cookie La Rue

Ich kann ja verstehen, dass du als Canucksfan nicht ganz objektiv urteilen kannst, aber du solltest auch nicht alles verdrehen!  ;D

1. Ich hasse Bertuzzi absolut nicht, völliger Schwachsinn! Mir hat er doch nichts getan, warum sollte ich jemanden hassen, den ich noch nie getroffen habe?  :pillepalle:

2. Ob Moore jemals wieder spielen kann, wissen weder die Ärzte noch er selbst. Aktuell sieht es nicht danach aus... meine Aussage bezüglich Schmerzensgeld war nur ein Vergleich und rein hypothetisch!  ;D

3. Das Ding mit Näslund kannst du aufgrund deiner Symphtahie für die Canucks offenbar gar nicht objektiv beurteilen! Näslund wurde durch einen regulären Check außer Gefecht gesetzt, deshalb bekam Moore dafür auch nicht mal 2 Minuten. Näslund selbst sagte dazu, dass solche Dinge passieren und manchmal verletzt sich jemand dabei, das ist Teil des Spiels. Näslund fiel für ganze 3 Spiele aus...

4. Moore hat nicht über seine Anwälte gerichtlich verfügen lassen, dass Bertuzzi niemals wieder gegen ihn spielen darf, wie du in deinem früheren Post behauptet hast. Diese Entscheidung wurde vom Gericht im Zuge des Urteils gefällt und gilt zudem nur für ein Jahr! Damit hat Moore aber nichts zu tun... Moore sagte lediglich, wenn es nach ihm ginge dürfe Bertuzzi gegen ihn nie mehr spielen, falles er denn jemals wieder spielen könne!

Ob du dich morgen noch richtig bewegen kannst, kann ich nicht beurteilen. Kommt wohl auf den Alkoholkonsum an.  :D: Es hat  niemand behauptet, dass Moore sich nicht mehr bewegen kann, sondern es war die Rede davon, dass seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, als Folge der Verletzung. Wenn du also schon so eifrig englische Texte studierst, solltest du diese auch richtig lesen und  verstehen...  ;D

martinf112

Ich als Canucksfan hab ja schon mehrfach gesagt, daß ich TB´s Aktion für absoluten Sch... und bestrafungswürdig halte. Aber zu behaupten, daß es sowas wie Rache beim Hockey nicht gibt, ist doch Quatsch! Sicherlich gibt es soetwas. Und ob der Naslund-Check nun ok war oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Kapitän der eigenen Mannschaft wurde verletzt. Und jetzt sagt mir bitte mal, in welchem Team es keinen Goon (ok, TB ist eigentlich keiner!) gibt, der soetwas nicht "rächt"?

Nochmal: Bertuzzi gehört bestraft! Aber soetwas hätte einem Avs-Spieler im umgekehrten Falle auch passieren können. Nur wäre der vielleicht etwas sauberer mit seinem Gegenspieler umgegangen!

Cookie La Rue

ZitatJ.Sakic schrieb am 24.12.2004 03:29
Zitat5. Den Grund für Bertuzzis Aktion gabs schon, nur die Ausführung war saudumm

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht.Was soll denn das ganze er hat ihm was geatn also muß ich ihn rächen???
Für so ne Aktion würd ich glatt nochmal ne Strafe drauf hängen!!!
Er hat ihm was getan also muß ich natürlich gleich mal nen Konter setzen.Hallo wo sind wir denn hier???
Gerade deswegen würd ich Bert nicht locker davon kommen lassen.

Axo und was hat das als Avsfan zu tun???
Woher weißt du das Moore nicht so verletzt ist um nie wieder spielen zu können???
Bist du etwa sein Arzt???
Hey das sind die ungeschriebenen Regeln in der NHL. Aus welchen Grund sonst wären denn sonst Faustkämpfe erlaubt ?
Ich bin nicht sein Arzt, aber lese ziemlich viel die zur Verfügung stehenden Artikel im www. (vor allem die englischen und da macht es nicht gerade den Eindruck, dass er "sich nicht mehr bewegen kann". (rein subjektiv gesehn :D: )